Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

  • Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi.. hab vorher meinen Mann deinen Kommentar zu Sternchen gezeigt, hat sich auch gefreut. Hab ihm dann Fotos von deinen Damen gezeigt (natürlich alle miteinander toll, ich persönlich find Mina ja sooo hübsch). Er erst so hmm.. dann Foto von Rosie „Ooohhh, die is ja süß!“ 😊

Dein Mann ist wohl ein Rotlingfan? 😁
 
  • Grin
Reaktionen: Metallerina
A

Werbung

Dein Mann ist wohl ein Rotlingfan? 😁
Glaub eher es hat mit der Gesichtsform zu tun. Er meinte neulich, seit wir unsere Radaugürkchen haben, kommen ihm bei den meisten Katzen die Nasen so lang vor. 😅
Und woher weißt du, dass meine Haare rot gefärbt sind? 🤣
 
Mir gehts genau andersrum, dadurch dass ich Minas und Koas Gesichter gewohnt bin kommen mir die Köpfe anderer Katzen so Rund und Bärig vor. 😄

meine Haare rot gefärbt sind? 🤣
🤣 tjaa war wohl gut geraten
 
  • Grin
Reaktionen: Metallerina
„Haaalt Stopp, Ich fühle mich gemobbt!“
IMG_2161.jpegIMG_2162.jpeg
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Catslove1, Liluna und eine weitere Person
Ja, im Vergleich zu Mina und Koa, die ja beide recht zierlich und feingliedrig wirken, kommt Rosie natürlich ein bisschen stämmig daher. Glaub, die Unterschiede nimmt man recht schnell nicht mehr wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Vergleich zu Mina und Koa, die ja beide recht zierlich und feingliedrig wirken, kommt Rosie natürlich ein bisschen stämmig daher. Glaub, die Unterschiede nimmt man recht schnell nicht mehr wahr.

Das is hier auch so.
Später sind sie nur noch sie.
Ich weiß, dass Leeno (im Sommer jedenfalls) ein Pfannkuchengesicht hat, er ist auch sonst eher klein und stämmig gebaut, sein Bruder etwas weniger rund, aber groß, und Tari ist eher der zarte, feingliedrige, aber im Alltag fällt das nicht auf. Jeder ist halt der, der er ist. Schwer zu erklären.
 
Werbung:
aber im Alltag fällt das nicht auf. Jeder ist halt der, der er ist. Schwer zu erklären.
Genau das meine ich. Bei meinen früheren Katzen (sehr zierliche, kleine Dame und ein „normal“ stämmiger Kater) ist mir der Unterschied zuerst auch krass aufgefallen - vermutlich vor allem, weil ich Sorgen hatten, dass sie beim Spielen völlig unterlegen sein könnte. Irgendwann hab ich’s nur noch gemerkt, wenn ich eine davon hoch gehoben hab - gewichtstechnisch war zwischen den beiden grob ein Faktor 2.
 
Voll, als ich früher noch meinen Hund hatte (Australian Shepherd, fellkugel aber nicht dick) und nach ein paar Wochen Urlaub mit Italienischen Windspielen zurückkam, kam er mir plötzlich vor wie ein 70kg Berner Sennenhund, das hat sich aber auch schnell wieder normalisiert. Auch Rosie wird irgendwann einfach unsere Rosie sein. Ich find sie aber auch als Bärchen einfach süß.
 
So und gerade hab ich sie das erste mal nicht getrennt und bin aus dem Haus gegangen… nur 15 min Zur Apotheke, aber trotzdem. Alles ruhig, keiner hat sich bewegt 😅.

Aber ein bisschen bammel habe ich schon, denn am Freitag fang ich an zu Arbeiten und bin dann weit mehr als 15 min aus dem Haus. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich da wieder Trenne oder nicht. Ich habe den Eindruck dadurch dass sie jetzt Nachts nicht getrennt waren akzeptiert Mina Rosie auch besser in den anderen Räumen. Wenn ich sie jetzt wieder für 8 bzw. 7 Stunden am Tag trenne, könnte das auch für Rückschritte sorgen, ganz davon abgesehen dass es für Rosie natürlich doof ist, wenn sie so in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt wird, sie mag es nicht eingesperrt zu sein, auch wenn sie sich immernoch hauptsächlich im Wohnzimmer aufhält.

Was meint ihr dazu? Noch kann ich ja ein paar Tage beobachten.
 
Kannst Du das die Tage vorher denn nicht mal mit längeren Shoppingtouren oder Essen gehen antesten? Ich würde sie wohl auch eher nicht trennen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Schlumpfis, Metallerina und 2 weitere
Ja, das fände ich gut. Jetzt jeden Tag bissel länger Weg bleiben und ggf mit (Wild)Kamera beobachten, was und ob was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
Werbung:
Die letzten vollen Tagen und ich soll freiwillig weggehen 😖😪. Nein doch da ist wohl die beste Strategie. Kamera hätte ich eigentlich sehr gerne… nur Herr Hase ist sehr Datenschutzbewusst und meint er müsse dafür erstmal extra einen Server aufsetzen… grmpfl… vielleicht bestell ich trotzdem eine, auch einfach für mich. Ich glaub ehrlich gesagt das wird für mich härter als für die Katzen, das arbeiten gehen und nicht jederzeit kuscheln können.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Hesto
Ich glaub ehrlich gesagt das wird für mich härter als für die Katzen, das arbeiten gehen und nicht jederzeit kuscheln können.
Da fühle ich mit dir!

Was die Kamera betrifft, wir haben eine Wildkamera keine Webcam.. Die nimmt nur auf der Speicherkarte auf und wir schauen uns den Film im Nachgang an. Das würde ja vlt auch reichen. Du bist 1. nicht sofort den ganzen Tag weg und 2. ist die Situation bei euch ja auch schon mehr entspannt als wirklich schwierig..
(Kannst dich auch mit Babyphone vor die Wohnung setzten (Scherz))
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Liolena und Metallerina
Babyphone mit Kamerafunktion (ausleihen?), und bei einer Nachbarin, oder im Café gegenüber (wenn es das gibt) einquartieren?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hmm vielleicht könnte ich die neuen Nachbarn mal fragen ob sie mir ihr Babyphone ausleihen. Allerdings bin ich gerade ziemlich glücklich wie es läuft. Moderieren muss ich quasi garnicht mehr, konflikte lösen sie inzwischen selbst auf entspannte weise.
Ich habe gestern ein wenig getestet wie es z.B. ist wenn Rosie dynamisch spielt, an Orten an denen auch Mina gerne spielt. Ergebniss war: Mina hält sich zurück solange Rosie aktiv spielt, wenn ich dann Mina anspiele hält sich Rosie meist zurück. Selbst wenn Rosie im Spiel Mina angerempelt hat, gab es maximal ein paar zur Ordnung rufende (unbekrallte) Tatzenpatscher von Mina - Rosie erwidert mit einem „huch“ und nimmt etwas Abstand, dann ist aber auch wieder gut. Mina setzt nicht nach, Rosie ist nicht ängstlich, nur kurzzeitig aufmerksamer für ihre Umgebung (was ja gut ist).

IMG_2179.jpeg


Mina Stalkt Rosie nicht mehr, sie hängen ab und zu zusammen ab und beobachten sich gegenseitig, aber entspannt. Keine Hinterhältigen „Angriffe“ - Hier z.B. ist Rosie häufig vorbeigegangen, und Mina ist nicht auf sie los… obwohl die Lauerstellung Ideal wäre 😉:
IMG_2180.jpeg

Sie sind gestern Abend wohl auch ein bisschen gemeinsam durch die Wohnung gepest. Rosie traut sich noch nicht ganz auf Minas Spielaufforderungen einzugehen, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern.

Und Koa? Koa verteidigt ihre Grenzen wenn sie genug hat - in moderater Art und Weise und Rosie respektiert das. Die Toleranzabstände werden immer geringer:
IMG_2181.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Molana, romulus und 8 weitere
also das sieht doch wohl wirklich super aus. Ich würde auf keinen Fall wieder trennen. Die machen das schon. 🥰🥰🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Schlumpfis, Metallerina und eine weitere Person
Werbung:
Danke @Hesto, das Gefühl habe ich gerade auch. Sofern sich das jetzt nicht deutlich Verschlechtert kann ich wohl halbwegs beruhigt zur Arbeit gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Echolot und Hesto
Warum denkst du denn, dass sich das noch deutlich verschlechtern könnte? Glaub ruhig an deine Miezgetiere! 😉
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot und Liolena

Ähnliche Themen

Liolena
Antworten
17
Aufrufe
1K
Liolena
Liolena
Katzenprinzessin3
Antworten
29
Aufrufe
2K
Katzenprinzessin3
Katzenprinzessin3
Z
Antworten
4
Aufrufe
843
Fellwecker
Fellwecker
L
Antworten
6
Aufrufe
872
basco09
basco09
GoF
Antworten
9
Aufrufe
550
GoF
GoF

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben