Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das mit dem Kratzbaum hast du doch prophezeit 😁 Super, dass es so toll klappt!

• Like
Reaktionen: Metallerina, Liesah und Echolot
A

Werbung

Hast Du Dich schon mal umgehört, ob es vll. in Eurer NÀhe einen Tier-Augenarzt gibt?
Wenn Rosie sich gut eingelebt hat, wolltest Du sie ja dort mal vorstellen und ich kann mir denken, dass es da nicht so viele TÄ gibt!?
Einfach nur zur Information!

Letzter Tag vorm neuen Job.. wie geht’s dir denn?

@romulus ja es gibt eine sogar recht in der NÀhe von uns. An sich scheint es ihr aber keine Probleme zu bereiten, also sie kratzt nicht und lÀsst sich auch ohne Probleme die Augen sauber machen.

@Metallerina lieb dass du fragst! Ehrlich gesagt ist mir ziemlich schlecht đŸ« . Auf große VerĂ€nderungen in meinem Leben/Alltag reagiere ich meistens erstmal mit Angst. Aber ich hoffe das legt sich dann bald

@Metallerina lieb dass du fragst! Ehrlich gesagt ist mir ziemlich schlecht đŸ« . Auf große VerĂ€nderungen in meinem Leben/Alltag reagiere ich meistens erstmal mit Angst. Aber ich hoffe das legt sich dann bald

Jetzt hattest du gerade ein so schönes Beispiel, dass VerĂ€nderungen gut sein können. 😉
Aber ich kann’s verstehen. Bin vor m neuen Job auch immer super nervös, dann morgens so richtig - und spĂ€testens mittags rum zeigt sich dann doch wieder, dass alles halb so wild war.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot und Liolena
@Liolena - das kann ich gut verstehen und hoffe sehr, dass Du den Start gut meisterst!✊

• Danke
Reaktionen: Liolena
Werbung:
Ehrlich gesagt ist mir ziemlich schlecht đŸ« . Auf große VerĂ€nderungen in meinem Leben/Alltag reagiere ich meistens erstmal mit Angst

FĂŒhl ich. Fange morgen auch einen neuen Job an. Schlag ein, Schwester âœ‹đŸŒ

• Cool
Dann wĂŒnsch ich euch beiden einfach mal, dass ihr heute Nacht ausgezeichnet schlafen könnt und morgen einen tollen Tag habt.

• Like
Reaktionen: Liolena und verKATert
Ich denk dass deine geheimen „alle Katzen nehmen eine HĂ€ngematte“-Wunsch erfĂŒllt wurde, ist ein gutes Omen fĂŒr den neuen Job.
Du musst nur den ersten Tag irgendwie hinter dich bringen. Danach baust du dadrauf aus. Das wird schon!

• Danke
  • Smile
Reaktionen: Liolena und Metallerina
Vor dem ersten Tag in einem neuen Job ist man immer nervös - wÀre auch seltsam, wenn es nicht so wÀre!

• Danke
Vielen vielen Dank Euch allen! Bei mit ist es ja sogar der erste „richtige“ Vollzeitjob nach dem Studium đŸ˜±. Ich hab einfach schiss das nach der langen langen Zeit Zuhause ohne feste Struktur und mit wenig zu tun (teils konnte ich gesundheitlich nicht viel tun, teils gabs einfach nichts zu tun) nicht packe. Aber ich werd mein bestes geben!

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, sweettrudi und Metallerina
Werbung:
Und was natĂŒrlich nicht fehlen darf:
IMG_2222.jpeg

Rosie die Kopfkissendiebin

IMG_2223.jpeg

Eine kleine Liegeplatzrangelei unter Schwestern

• Love
  • Like
Reaktionen: Gangsterbande, consti, Kyano und 10 weitere
Du schaffst das, da bin ich ganz sicher!

• Like
Reaktionen: timolino, Metallerina, Echolot und eine weitere Person
@Liolena ich wĂŒnsch dir einen tollen ersten Arbeitstag und bin mir sicher du wirst nett aufgenommen! Die Katzen werden zuhause die Stellung halten😎

BezĂŒglich erstem Vollzeit Job kann ich dir vielleicht bisschen die Angst nehmen. Ich hab auch neben dem Studium nur maximal 20, am Ende 25 Stunden gearbeitet und mein erster Job nach dem Studium war trotzdem entspannt verglichen mit der Doppelbelastung davor. Man darf das nicht unterschĂ€tzen wie viel man im Kopf haben muss bei Job und Studium - ĂŒberall gibt’s Termine, Fristen und unaufschiebbar wichtiges.

• Like
Reaktionen: Liesah, Echolot, Liolena und eine weitere Person
Hallo auch wenn das heute nur ein 3/4 Arbeitstag war, bin ich echt alle, allein von den vielen neuen Reizen und dem Input. Da heut auch noch Sommerfest ist durften wir frĂŒher gehen. Zuhause angekommen hat mir Rosinchen einen Ordentlichen Schrecken eingejagt. Sie war nicht auffindbar, habe gerufen ohne ende, vermeintlich alle LiegeplĂ€tze abgesucht, aber keine Rosie. Irgendwann als ich dann schon halb in Panik verfallen mit der WhiskastĂŒte geraschelt habe kam sie gĂ€hnend angetapert. đŸ«  so ne Trulla echt.

Hatte gerade noch Zeit die MĂ€use zu bespielen und Koa ein kurzes Nickerchen auf meinem Schoß machen zu lassen, jetzt muss ich auch schon wieder los. đŸ˜Ș

IMG_2231.jpegIMG_2230.jpeg

• Love
Reaktionen: Gangsterbande, Molana, Catslove1 und 8 weitere
Aber du hast ĂŒberlebt!
Morgen wird es sicher schon 30% weniger stressig weil etwas weniger neu und so ✊

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Liolena und Echolot
Werbung:
Auf jedenfall wird es das
 morgen ist ja Samstag 😂

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Gangsterbande, Liesah, consti und 2 weitere
Sie war nicht auffindbar, habe gerufen ohne ende, vermeintlich alle LiegeplĂ€tze abgesucht, aber keine Rosie. Irgendwann als ich dann schon halb in Panik verfallen mit der WhiskastĂŒte geraschelt habe kam sie gĂ€hnend angetapert. đŸ«  so ne Trulla.

Anhang anzeigen 350143
Ich wĂŒrde sagen Rosie ist richtig angekommen â˜ș

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Kitty25, sweettrudi und 2 weitere
Hallo Hallo, kurzes Lebenszeichen von uns. Katzis gehts gut soweit
 Mina ist aber sehr beleidigt, dass ich sie tagsĂŒber zurĂŒcklasse. Ich bin ziemlich danieder vom Arbeiten
 alles so neu alles so ungewohnt, eigentlich will ich schon nach 5 min im BĂŒro wieder Heim zu meinen MĂ€usen und meiner Sicherheit đŸ˜Ș

• Sad
Reaktionen: Gangsterbande, Schlumpfis, Molana und eine weitere Person
alles so neu alles so ungewohnt, eigentlich will ich schon nach 5 min im BĂŒro wieder Heim zu meinen MĂ€usen und meiner Sicherheit đŸ˜Ș
Dauert nicht so lang und schon ist das auch alles gewohnt und sicher. Gib dir Zeit! Zuhause bei den Katzen sitzen, klingt verlockend - aber dafĂŒr hast du nicht studiert. 😉

Du wĂ€rst die erste, von der ich höre, die ihren Master geschenkt bekommen hat. Also unterstelle ich mal, du hast dir den Allerwertesten dafĂŒr aufgerissen, um da zu sein, wo du bist. Wird alles gut, wirst schon sehen. Und wenn in der Firma nicht, gibt’s zum GlĂŒck nicht nur eine - wobei ich glaub, das wird schon.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Schlumpfis, Rike Popike und 3 weitere