Einige Fragen an Euch

  • Themenstarter Maya2204
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann das nicht beurteilen, zumal sie wirklich noch zu klein ist. Aber schlank ist sie wirklich. Wie sahen denn die Eltern aus?
 
A

Werbung

  • #22
Nein ich habe keinen Stammbaum, bitte zerreißt micht nicht dafür. Ich habe einen Impfpass und für mich ist das ausreichend.

Die Eltern waren schon kräftige Tiere, aber der Kopf der Mutter kommt mir (im direkten Vergleich mit dem Link) schon schmaler als bei einer BKH vor. Der Papa ist ein großes kräftiges Tier, mit runderem Kopf.

Eigentlich ist es mir auch völlig egal was meine Maus für eine Rasse ist. Ich liebe sie abgöttisch :D Dennoch finde ich die Unterschiede schon sehr interessant.
 
  • #23
Die BKH KAtzen haben nicht so ein bulliges Gesicht wie die Kater :)
Waren beide blau? Gab´s anderesfarbige Geschwister?
Ich finde es auch vollkommen egal, welcher Rasse das Tier ist (ja, ja: ich weiß: ohne Stammbaum kein Rassetier;) ).
 
  • #24
@schnabeltier - Die Eltern ware beide blau. Auch die Geschwister sahen alle gleich aus :D Blau. Maya ist zu mir gekommen und auf meinen Schoß gehüpft, dann hat sie mir so tief in die Augen geschaut - da war alles klar. Liebe auf den ersten Blick.......
 
  • #25
Ich finde, dass ihr Gesicht weniger rund wirkt als bei meinen. Auch die Augen kommen mir nicht ganz so rund vor. BKH Augen sind kreisrund; bei Karthäusern sind sie wohl ein wenig mandelförmig bis rund. Mach´ doch noch mal ein paar Fotos, dann können wir vergleichen.
 
  • #26
Die Augen sind wirklich eher mandelförmig.

Hier noch zwei Bilder, soeben geknipst.





Freue mich auf Fotos von Dir..........
 
  • #27
2804888.jpg


2804889.jpg


Ich finde, hier sieht man die runden Augen ganz gut. Bei Deiner Maya sind sie wirklich nicht rund. Könnte danach eine Karthäuser Katze sein! Jedenfalls ist sie ein sehr schönes Kätzchen. Schade, dass hier keine entsprechenden Züchter vertreten sind.
 
Werbung:
  • #28
Boah sind das tolle Bilder. Wie alt sind denn die Beiden? Maya ist ja erst 4 Monate alt, aber ich glaube nicht, dass ihr Köpfchen so rund wird. Mal schauen!
 
  • #29
Hallo
Danke für das Kompliment. Meine beiden sind jetzt knapp 1 Jahr. AUf dem oberen Foto war Schnurrchen aber maximal 4 Monate.
 
  • #30
hallo maya:D,
also ich würde sagen, du bist die dosi einer wunderschönen chartreux bzw. kartäuser dame. sie könnte glatt als schwester unserer maya durchgehen und die ist eine echte chartreux.
kartäuser dürfen sich nur die chartreux nennen, ansonsten heisst es bkh blau, allerdings wird ohne stammbaum gerne mal ne bkh zur kartäuser:rolleyes:.
das ist unsere maya:cool:

2807334.jpg


2807335.jpg


viel freude noch mit deiner maya und viel spass hier im forum.

lg sabine
 
  • #31
@ sabine! Deine Maya schaut ja tatsächlich aus, wie meine nur eben etwas größer!

Also ich gehe davon aus, dass ich eine Kartäuser habe - wenn auch hüstel ohne Stammbaum!
Es ist toll, hier so ein fantastisches Feedback auf jede Frage zu bekommen!

Danke dafür!
 

Ähnliche Themen

bee's maya
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
bee's maya
bee's maya
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sharima
Sharima
bee's maya
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
É
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
S.P
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben