Einheimische Fische füttern?

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist vielleicht ne dumme Frage aber ich will sicher gehen: Kann ich in gekochtem/gegarten Zustand (also wegen der Thiaminase) sämtliche Fische aus unseren Gewässern hier füttern, so rein theoretisch?

A

Werbung

ich wüßte nicht warum du es nicht tun solltest. Wir essen sie ja auch 🙂 Auf die Kräten achtest du eh. Von daher, sollen es sich deine Katzen schmecken lassen 🙂

Gekocht ist die Thiaminase egal, die ist dann zerstört.
Du kannst gut Forelle geben die enthält wenig Thiaminase und ist in den meisten Kalkulatoren ach mit drin.
Hier gibt es Forelle und Sprotten, allerdings alle 2 Wochen, ganze Sprotten oder Stücke von der Forelle, mit Gräten, Flossen und allem was sonst noch am Fisch ist.

Die ganz großen Gräten würde ich rausmachen, wenn du den Fisch kochst, die werden so spröde beim kochen.
Nicht das die im Hals hängen bleiben.

Alles klar, dann können wir die Fische vom nächsten Angeln ja für die Katzen verwenden 🙂

Es gab mal irgendwo eine Liste, welche Fische wenig Thiaminase enthalten, die kannste roh geben.
Alles andere kochen und nicht zu oft, enthalten halt viel Vitamin D und das ist fettlöslich und sammelt sich im Körper.

Meine finden es toll wenn jemand aus der Familie angeln war und sie kriegen was ab.

Achtung bei Fischen wie Zwergwelsen oder Barschen.. die haben fiese Rückenstacheln, die sich aufstellen und sich ggf. in der Speiseröhre verhaken können.

Werbung: