Eingefangen und eigezogen

• Themenstarter Themenstarter Bumblebee1977
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das Anfauchen ist ein Fortschritt. Vorher war sie "unsichtbar", sie wollte sich also gar nicht zeigen. Beim Anfauchen ist sie zwar noch unsicher, aber immerhin zeigt sie sich jetzt als "sichtbar".

Ich würde noch an mehreren Stellen in ihrer Nähe Katzenklos aufstellen, am besten mit Erde gemischt. Viele Katzen erledigen ihre Geschäfte an getrennten Stellen. Wenn sie für ihr kleines Geschäft das Katzenklo benutzt, könnte ihr ein weiteres getrenntes Katzenklo für das große Geschäft fehlen. Ich bin sicher, dass ihr dann das Problem in den Griff bekommt.

Sonst finde ich, läuft das bei euch ganz normal für einen Wildling. Ich finde es auch positiv, dass ihr schon Katzen habt, da kann sie sich viel abgucken. Das wird schon.

A

Werbung

Ja, finde ich auch, nehme jegliche Erwartunshaltung da raus. Du weißt ja, dass es ihr gut geht, sie ist versorgt.

Versuche ihr immer wieder neue Sachen (spielen, Leckerlis, Kontakt zu Dir und zu deine Katzen) anzubieten aber ohne sie zu bedrängen.

Wenn sie doch zum TA muss, frage beim Tierschutzverein, die sie eingefangen haben, ob sie sie für Dich einfangen könnten. Dann verbindet sie es nicht mit Dir.

Ansosnten verhaltet Euch ganz normal wie immer und habe Geduld, es wird.
Besteht noch überhaupt das Unsauberkeitsproblem?

Sie nimmt das Bad als Rückzugsord, da nutzt sie das Klo. Sie ist nur noch unsauber wenn sie sich nicht an uns vorbeitraut um ins Bad zu kommen. Fortschritt!

Der Depp von TA hat ihr Klammern verpasst. Die müssen auf jedem Fall raus :-(

Heute habe ich ihr Badklo gereinigt. Man hat die mich angegiftet, habe sie ignoriert und sie nicht angesehen.
ALs ich wieder kam um ihr Futter zu bringen kommt sie mir im Flur entgegengeschossen, faucht mich an und stürmt an mir vorbei ins Esszimmer, auf die Komode hinter die Blume, da hockt sie jetzt. Unser Kater istmal hinter her um zu gucken, was sie macht. Aber da sie sich nicht bewegt hat, war ihm das schnell wieder langweilig.
Ins Wohnzimmer geht sie gar nicht mehr, sie will nicht. Nachst mache ich die Tür dort zu, damit es keine Unfälle mehr gibt.

Sie kann alle Zeit der Welt haben, aber ich bin mir eben nicht sicher ob es ihr gut geht. Nur im dunkeln Bad zu hocken, kann doch kein schönes Leben für sie sein.

Noch als Ergänzung: Unser Kater geht ab und zu mal bei ihr gucken unsere ältere Katze tut so als wäre sie nicht da. Wenn sie sich doch mal begengen wird eben gefaucht.
Unsere Katze faucht nämlich auch viel rum, gerade dann wenn der Kater meint ermüsse sie mal wieder ärgern 😳

Der Kleine ist schon ne coole Sau 😀

Vielleicht schafft er es ja das Eis ein wenig schmelzen zu lassen bei unsere Kleinen.

Was ihr definitiv gut tun würde, wäre ein soziales Kitten in ähnlichem Alter, damit sie kätzisch spielen können.

Fauchen ist nicht schlimm, erst recht, wenn sich alle dran halten.

Sie wird auf ca 7 Monate geschätzt unser Kater ist 18 Monate und immer noch sehr verspielt.

Ich hoffe sie freunden sich an. Aber sie scheint mir eine echte Einzelgängerin zu sein.

Werbung:
Schatten der Wohung finde ich passend, wie Starfairy oben schreibt.

Und damit hat die Kleine ihren Namen : Shadow

Oh, dann kann ich mich jetzt als Namenspatin von deiner Katze fühlen 😀

Mein Wildling hat mir heute ein Leckerli mit der Pfote von der Hand gezogen. Danach bekam sie Angst vor ihrem Mut und ist erst einmal auf Tauchstation gegangen.

Bumblebee,

frage den TA bitte nach einem kescher. ich habe auch ein wildlingsgeschwisterpärchen kastrieren lassen und das kleine mädchen mußte noch behanldet werden weil es ein absess hatte (war schon auf vor der kastra). die mußte ich einen tag nach der kastration auch nochmal zur nachbehandlung vorstellen und hatte gedacht, das wird NIE was mit dem einfangen. meine TÄ hatte mir einen kescher geliehen und damit funktionierte es wunderbar! katze in kescher, handtuch drüber und ab zum doc!

vorausgesetzt, die katze ist in einem recht übesichtlichem raum ohne zuviele versteckmöglichkeiten. aber das kannst du ja bis dahin einrichten? vielleicht bekommst du sie wieder ins bad?
unsere zwei hatte ich nach der kastra im gartenhaus eingesperrt, die beiden leben nämlich draußen.

lg - Tiger&Fury

Wie geht es Shadow und Euch?