Also du brauchst kein weiteres Klo aufstellen. Letzendlich ist das für mich nicht die Lösung, wenn ein Klo mitten im Esszimmer steht. Selbst wenn es funktionieren sollte und sie es nutzt, dann ist es ja für Dich nicht gerade toll, wenn ein Kaklo dort steht. Du willst ja sicher nicht dauerhaft dort eins aufgestellt haben.
Du solltest die Katze nicht festhalten, wenn sie aufspringen will. Sondern sie bei der eigentlichen Tat daran hindern. 🙂 Sie kann es sonst nicht verknüpfen.
Geh also einfach hinter ihr her und tu sie beim mobben stören. 😉 Nimm sie weg und sag laut NEIN..... sollte sie zurück rennen, dann nimmst du sie und tust sie für 3 Minuten in ein seperates Zimmer, damit sie wieder herunter kommt. Und dann ist gut.... nicht schreien oder toben.... sondern einfach ihr zeigen, dass ihr Mobbing nicht geht.
Mein Kater versucht es mit dem Mobben auf Abstand. Er versteckt sich hinter der geöffneten Wohnzimmertür und wartet bis Madame vom Klo kommt und dann geht es los. Da sie aber auch nicht blöd ist, wartet sie mittlerweile eine Weile vor der Badezimmertür, wenn sie fertig ist. Der Herr Wunderfitz schaut dann nach, wo sie bleibt... und dann ist sein Mobbingversuch aufgeflogen 😉
Liebe Grüße