eine von zweien

• Themenstarter Themenstarter ilike
  • Beginndatum Beginndatum
I

ilike

Neuer Benutzer
alter Beitrag, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ilike,

schau mal hier: eine von zweien. Dort wird jeder fündig!
mir ist aufgefallen, dass immer wenn phoebe im klo rumscharrt, suesue egal wo sie gerade ist, aufspringt und guckt und sie auch meist verjagt... was kann ich denn da bitte machen? sie scheint alle 4 klos für sich zu beanspruchen. das ist doch nicht normal!? hat jemand bitte bitte einen rat für mich?? g

Das ist offenbar ein typischer Fall von Klomobbing.
Kannst Du die 4. Toilette noch in einem anderen ruhigen Zimmer aufstellen?
Während Deiner Anwesenheit kannst Du ja die Toilettenbesuche überwachen.
Wie lange bist Du täglich außer Haus?
Weder Pfeffer streuen noch Essigwasser benutzen, sondern Biodor Animal (Internet) zum Entduften nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
1 oder 2 Klos sollten tatsächlich ohne Hauben frei stehen, damit die gemobbte Katze während des Toilettenbesuches nicht in die Enge getrieben wird.

Vielleicht wäre bei Unsauberkeit auch einmal ein Kotprofil ratsam. Sammele doch an 3 Tagen Kotproben und bringe sie dann zum TA.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...
was machst Du denn, wenn Du das Klomobbing beobachtest? Gehst Du dazwischen? Macht Deine Katze immer das große Geschäft während du aus dem Haus bist, oder wenn Du daheim bist?
Also meine zwei haben so ziemlich feste Zeiten. Sie erledigen das einmal am Tag. Kannst Du die Uhrzeit ungefähr sagen, wann Dein gemobbtes Mädel auf das Kaklo geht? Liebe Grüße

Du selber musst Suesue daran hindern, dass sie Phoebe vom Klo jagt. In der Hinsicht musst du dich da durchsetzen und ihr klarmachen, dass ihr Verhalten nicht erwünscht ist. (ohne Gewalt, versteht sich...) Ein scharfes "Nein!" wäre da von deiner Seite durchaus angebracht. Auch könntest du Schmiere stehen, wenn Phoebe aufs Klo geht und Suesue hindern sie zu jagen.

Katzen sollten vieles unter sich ausmachen, aber bei Klomobbing hört der Spass auf. Da muss man eingreifen.

Also du brauchst kein weiteres Klo aufstellen. Letzendlich ist das für mich nicht die Lösung, wenn ein Klo mitten im Esszimmer steht. Selbst wenn es funktionieren sollte und sie es nutzt, dann ist es ja für Dich nicht gerade toll, wenn ein Kaklo dort steht. Du willst ja sicher nicht dauerhaft dort eins aufgestellt haben.
Du solltest die Katze nicht festhalten, wenn sie aufspringen will. Sondern sie bei der eigentlichen Tat daran hindern. 🙂 Sie kann es sonst nicht verknüpfen.
Geh also einfach hinter ihr her und tu sie beim mobben stören. 😉 Nimm sie weg und sag laut NEIN..... sollte sie zurück rennen, dann nimmst du sie und tust sie für 3 Minuten in ein seperates Zimmer, damit sie wieder herunter kommt. Und dann ist gut.... nicht schreien oder toben.... sondern einfach ihr zeigen, dass ihr Mobbing nicht geht.

Mein Kater versucht es mit dem Mobben auf Abstand. Er versteckt sich hinter der geöffneten Wohnzimmertür und wartet bis Madame vom Klo kommt und dann geht es los. Da sie aber auch nicht blöd ist, wartet sie mittlerweile eine Weile vor der Badezimmertür, wenn sie fertig ist. Der Herr Wunderfitz schaut dann nach, wo sie bleibt... und dann ist sein Mobbingversuch aufgeflogen 😉

Liebe Grüße

Werbung:
Nutze das Wochenende oder vielleicht kannst Du Dir ein paar Tage frei nehmen. Immer wenn sie auf Toilette geht beobachten und wenn die andere im Anflug ist, dann direkt beim Mobben stören.
Mein Kater hat sich früher direkt neben die Badezimmertür gesetzt. Sie konnte ihr Geschäft zwar machen, aber ist danach total verschrocken. Mittlerweile wartet er auf Abstand und sie reagiert gut darauf indem sie auch wartet. Es pendelt sich ein. Du musst ihr halt klar und deutlich zu verstehen geben, dass ihr Verhalten nicht geht.
Da kannst Du sonst 10 Kaklos aufstellen und es wird sich nie etwas ändern. Die hat da riesen Spaß dran. 😉 Liebe Grüße

Ich drücke Dir die Daumen. Beobachte die Klozeiten, wenn Du frei hast und reagiere drauf.... dann wird das schon klappen. 🙂
Wäre schön, wenn Du weiter berichtest, wie es so läuft. Liebe Grüße

Halte uns auf dem Laufenden.
Denke aber auch daran, dass Du 9 Stunden ausser Haus bist.
In dieser doch langen Zeit braucht Phoebe eine offene freie Toilette ohne Haube.
Von heute auf morgen wird sich das Problem bestimmt nicht lösen lassen.
Viel Erfolg.

Schreibe deine Antwort....