Eine totale Anfängerin,...

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo an alle!:pink-heart:

Ich bin nun seit einiger Zeit passive Mitleserin. Zurzeit befinde ich mich noch in Japan zu einem Auslandsstudium, deswegen habe ich bisher kaum Zeit gefunden alle Antworten auf meine tausend Fragen zu finden und vorallem anzumelden.
Heute Abend (ja bei mir ist es schon spät...^^;) habe ich endlich Zeit gefunden. :)

Ich spiele schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken eine Katze zu halten. Da ich aber wusste, was auf mich zukommen wird (Auslandsstudium) habe ich den Wunsch logischerweise nach hinten verlegt. Ich bin totaler Anfänger und versuche die Zeit in der ich noch hier bin (Ende Juli) mit Recherche zu verbringen: Welche Rasse? (hl. Birma ist es dann nun geworden, am liebsten in creme), Was für ein Klo? Welches Streu? Wie füttert man? etc etc. Alle Fragen die so anfallen....Wie erziehe ich die Kleinen richtig? Gibt es in der Richtung vielleicht ein allgemeines Handbüchlein mit dem ich mich auseinandersetzen kann? :confused:

Ich wünsche mir ein Kitten(ich möche diesen neuen Mitbewohner einfach von Anfang an begleiten) und nach studieren des Forums ist eines klar: Es geht nur zu zweit! Ich möchte einfach, dass es meiner zukünftigen Kleinen gut geht. Ich würde dann wohl eine Hauskatze dazunehmen. Natürlich wurmt mich nun alles noch mehr....
Brauche ich zwei Klos?(kein Platz im Bad) Schnellen dann nicht die Kosten für Futter in unbezahlbare Höhen? ( Student...) Riesenkratzbaum? Arztkosten? Kastration? Ist unsere Wohnung nicht zu klein? (Altbau 65m2)
Es ist natürlich noch Zeit und ich habe alle Zeit der Welt, aber meinem Freund zu überzeugen wird wahrscheinlich noch ziemlich hart. Eine Katze ok, aber zwei? Er wirkte als würde er einlenken, aber war genauso kritisch bei vielen Punkten: Platz, Kosten,...