Eine russisch blau Mädchen zu finden grenzt an Wunder

  • Themenstarter El Greco
  • Beginndatum
  • #21
Natürlich wäre super dort zu sein...abholen tue ich natürlich selber.
Hier noch weitere Bilder:

So wie ich sehe, hast noch einen M.coon oder? Spielte anfangs auch mit Gedanken... Wie sind die so? Habe eine gute Adresse in Polen wieder, aber es geht um einen wahrscheinlich größten Champion. Hier der Link(ich werde verrückt, aber der Russe braucht Geselschaft):
http://ewjatar.prv.pl/
 

Anhänge

  • DSC_1618.jpg
    DSC_1618.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 71
  • M Blue Spirit PL - MAŁY - 1.jpg
    M Blue Spirit PL - MAŁY - 1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 58
  • PIKA 11 m-cy.jpg
    PIKA 11 m-cy.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
die Bilder der Kleinen sind sehr hübsch, ohne Zweifel, aber Optik ist nicht alles.
An und für sich schließe ich mich vorbehaltlos dem, was Mafi gesagt hat, an.
Diese Kriterien haben alle Vorrang vor dem "wie süüüß".
Du sagst, du sprichst polnisch, dann kannst du die HP ja sicher lesen, kann ich nämlich nicht.:) Sind das dort nun eingetragene Vereinszüchter?, ist der Verein genannt?, dort (auf der Vereins-HP) kann man dann die Zuchtbedingungen nachlesen.
Ich würde das alles mal unter die Lupe nehmen, bevor ich dort hinfahre, denn dann entscheidet oft das Herz schneller als der Verstand "Vorsicht" sagen kann.
 
  • #23
  • #24
He, he... bin noch ganz große Laie in dem Gebiet. dachte dass auf dem Foto die rechte Katze ein M.Coon ist...
 
  • #25
der Kater rechts ist ein Abessinier - auf einem Deiner Polen-Fotos sitzt eine Russisch Grau neben einem Abessinier (war das dieses Kalenderbild?), sehen gut aus zusammen :)
 
Werbung:
  • #27
Das sind alle Fotos von dem Züchter wwwwas ich eventuell kaufen werde.Es sind seine ältere und Jungtiere auf dem Fotos. Bei dem Kalender sehe ich, dass der Fotograf laut Name, auch der besagte Züchter war.Der man nach Telefonat macht recht positive und intelligente Eindruck. Hoffentlich stimmt alles mit meine Intuition.
 
  • #28
na, dann drücke ich die Daumen ! nimmst Du zwei ?
 
  • #29
Wir nehmen zweiten, aber ohne blaue Gene:D Inzwischen ist auch ein schickes Kratzbaum fast bestellt. Den Link hänge ich später, da ich auf eure Meinungen gespannt bin. Für mich war Kratzbaum größer Hinderniss, da macht ganze Wohnzimmer kaputt, muss ich aber zugeben, dass der minimiert den Schaden.
Hab den Link gefunden...
http://www.petplus24.de/Katze/Kratzmoebel/Kratzbaeume-1-2-m/Fabrikat-Trixie-99/Kratzbaum-Maqueda-466.html
http://www.zooplus.de/customerpicturedisplay/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/160783

Ach ja, alternativ hätte ich die Großzüchterin in Polen...:
http://ewjatar.prv.pl/

Was noch den ursprünglichen Züchter aus Polen geht, da gabs so komische Geschichte, da ich dachte, dass die Kätzchen Isolde heißt und habe gleich gesagt, dass ich sie auf Sonja umtaufe(meine Tochter heißt Natasha).Der Her hat mir dann kurz mitgeteilt, dass ich es falsch verstanden habe und die Name Isolde gehört der Verein Chefin und nicht dem Kätzchen he, he...
ZU den Züchter noch, es handelt sich um irgend Regionalverein der zu FiFe gehört und die Senioren Katzen Championtitel besitzen usw. Der verlangt von mir, dass ich meine Katze kastriere(Vertrag) wie auch...keine Teilnahme an Austellungen nehme (??????) will auch nicht, komisch aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
So, der Stammbaum von unsere Baby sieht etwa so:

Die Mutter kommt aus Tschechien, deren Mutter ist Grand Europa Champion WCF - GEC Indigo Signal'CZ.

Der Vater aus Dänemark, sein Vater ist Europa Champion FIFE - EC DK Paragon Blue Rita's Prado

Die Mutter von dem Kater ist Europa Champion - EC Cobra Little Big Cat,CZ
 
  • #31
Das klingt ja alles super, aber was weißt du denn nun über die Gesundheitsvorsorge und die Haltungsbedingungen deiner Süßen?
Es wär doch sehr ärgerlich, ein niedliches Rassekitten für viel Geld zu erwerben, und dann in den folgenden Jahren Tausende von Euros an Tierarztkosten zu haben, weil sie irgendwelche Erbkrankheiten hat. Oder eine schlecht sozialisierte Katze zu haben, die sich bei Besuch immer ins Hemd macht oder ständig in dein Bett pinkelt, wenn ihr irgendwas nicht passt.

Und auf Ausstellungen wird die Gesundheitsvorsorge nun mal nicht mit bewertet.

lg
cefeu
 
Werbung:
  • #32
Ja, El Greco, jetzt erzähl doch mal ein bisschen mehr!:D

Also, so wie ich es verstanden habe, nimmst du jetzt ein Russisch-Blau-Baby auf. Mit wie vielen Wochen wird es abgegeben? Achte darauf, dass der Züchter es erst mit frühesten 12 Wochen abgibt. Und wichtig ist, dass es geimpft und entwurmt ist. Aber ich denke, wenn im Vertrag steht, dass das Miez kastriert werden muss, dass ist das ein verantwortungsvoller Züchter.

Und das zweite? Habt ihr euch schon für eins entschieden?
 
  • #33
Im Wurf waren drei Herren und nur eine Mädchen, daher keine Auswahl;)
Weil die Katze etwas zu jung ist, bekommen wir sie erst später, daher Extrafahrt:( der Verein wollte auch keine Papiere aus der Grund schon jetzt ausstellen.Es ist kein Massenzucht, wo ich hier zu Lande oft sehe, also keine Käfige usw. sonder familiär und wenn etwas anders wird als versprochen, dann...gibt es auch anderen Katzen.
Natürlich es gibt auch gewisse Risiken über Erbkrankheiten, aber selbst, wenn eine Genuntersuchung in Deutschland ca.45e kostet, machen das nur die wirklich wenige.Übrigens die Wahrscheinlichkeit ist wirklich marginell.
Ich habe meine Frau auch so genommen wie sie war, ohne viel nach Vorfahren zu fragen und ohne jegliche Untersuchungen, was sollst:D

Die Katze ist so günstig, da der Züchter viele hatte zuletzt und wie bekannt, die Nachfrage regelt auch die Preise.
 
  • #34
ZU den Züchter noch, es handelt sich um irgend Regionalverein der zu FiFe gehört und die Senioren Katzen Championtitel besitzen usw. Der verlangt von mir, dass ich meine Katze kastriere(Vertrag) wie auch...keine Teilnahme an Austellungen nehme (??????) will auch nicht, komisch aber.

nein nein, das ist ganz normal. Die Züchter wollen verhindern, dass Du das gekaufte Tier für die Zucht benutzt, denn wenn andere Züchter ein Zuchttier in der Cattery kaufen, dann müssen sie mehr bezahlen, mindestens 200 Euro mehr. Wenn Du jetzt auf Ausstellungen gehst - und Dein Miezchen bekommt einen Preis, dann wäre es zum Weiterzüchten interessant und auch wieder mehr Geld wert :zufrieden: (natürlich nur, wenns noch unkastriert ist). Deshalb verkaufen Züchter Liebhabertiere, verlangen die Kastration (ich habe für Tommy erst den Originalstammbaum bekommen, nachdem er kastriert war) usw. Das ist eher normal und nicht nur in Polen so.
 
  • #35
  • #36
Also mit Nr2 mach mir Gedanken, wegen Tatsache, dass kleine Kittchen ein Kontakt mit anderen Katzen bis gewisse Alter vermeiden sollten. Sollen die Katzen dann erst mal separat sein??? In Polen wo ich ankomme, werde ich die Sonja in eine Zimmer sperren, damit sie kein Kontakt zu erwachsenen Katze hat, auch wenn sie die nötige Impfungen hat. Wäre nicht das Geld und die Haaren, hätte ich gerne einen M.coon als nr.2 in so einer Tigerlook:rolleyes:
Ach ja diese Kratzbaum ist unterwegs, was sagt Ihr dazu? Mir gefehlt, dass der moderner ist, etwas was mir schlaflose Nächte brachte, da ich so ein Unding sonst unpassend zu jeder Zimmer fand.:
http://www.zooplus.de/customerpicturedisplay/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/160783

Gekauft habe ich ihn übrigens für 95€ samt Versand!:cool:

Ach ja, noch etwas...der Händler hat mir im Mail geschrieben, dass Sonjas Eltern, haben beide den genetischen ( FIV i FeLV ) Test negativ bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
Also mit Nr2 mach mir Gedanken, wegen Tatsache, dass kleine Kittchen ein Kontakt mit anderen Katzen bis gewisse Alter vermeiden sollten. Sollen die Katzen dann erst mal separat sein???
nein, das ist völliger Quatsch ! natürlich darf ein geimpftes Kitten (Katzenschnupfen/Katzenseuche) zu gesunden anderen Tieren, egal, ob diese Kitten sind oder erwachsene Tiere, das wäre ja nun echt schlimm, wenn das nicht so wäre ! :)
nein, das Gegenteil von separat, ein Kitten sollte möglichst schnell ein anderes Kitten als Spiel- Schmusepartner bekommen.
 
  • #38
Danke Irm,
etwas Topic noch,, was ist mit dem Verein Mitgliedschaft. Habe ich bestimmten Zeitraum, wo ich das erledigen muss? Welche sind das was verlangen Austellungen Teilnamen und muss das bestimmte Ausstellung sein oder reicht in der Nähe?
Nach Absprache mit dem Züchter, hat der uns fast überredet, dass wir die Sonja doch ein mal zu Mama helfen. Irgendwie Behauptung, dass dem Katzen ist das egal, ob kastriert oder nicht finde nicht ganz treffend. Keiner hat die Möglichkeit eine kastrierte Dame zu fragen, ob sie bereut, dass sie niemals Kinder hatte.
 
  • #39
Also, da darfst Du mich nicht fragen. Ich bin dagegen eine Katze "erstmal Kitten bekommen zu lassen". Wenn Du dafür in einen Verein eintreten musst und Ausstellungen besuchen ... halte ich das - ehrlich gesagt - für völlig bekloppt.
Du zahlst
- die Mitgliedschaft
- den Deckkater
- die nötigen Untersuchungen
- den Tierarzt
- die Papiere

einen Gewinn erzielst Du dabei nicht. Kauf Dein Kätzchen, lass es mit 6 oder 7 Monaten kastrieren, besorge ihm einen Spielpartner und vergiss den Quatsch :) sorry.
 
  • #40
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Katzen vermehren möchten ist marginal, mit dem Gedanken aber ein mal zulassen, dass sie kleine bekommt spielen wir nur ein bisschen, aber immerhin. Und noch was; ZWECK DER SACHE WÄRE KEINESFALLS GEWINNE ZU ERZIEHLEN! Ich arbeite, meine Frau auch, wir haben ein Haus und machen unsere Urlaubs, ausreichende Standards um die zu verschlechtern;) Der Züchter hat uns gedrängt, dass wir überlegen ein mal die Katze zu decken und dann kastrieren. Glaube ich nicht, dass wir so was machen, 10 Monate Zeit oder mehr haben wir um uns anders zu überlegen. Noch weniger als züchten interessiert mich irgend Ausstellung, vor allem da ich keine Ahnung in der Materie habe, wenn dann ein Versuch um zu sehen was für Weib die Sonja ist, wie kommt sie bei Experten rüber, sein muss aber nicht, wie lieben diese noch virtuelle Lady.
Ich kriege schon Haare hoch, wenn ich denke was zwei kleine zu hause anstellen könnten(meine Möbel:eek:)...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
N
  • Nicht registriert
  • Allergie
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Dove
Dove
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
B
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
Solis
Solis
E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben