Eine oder zwei Fellnasen gesucht in NRW, Wohnungshaltung

  • Themenstarter Katzendatz
  • Beginndatum
K

Katzendatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2017
Beiträge
2
Wir suchen:

- eine Katze, die allein bleiben möchte oder zwei Katzen, die sich schon kennen
- gerne ältere Tiere
- Geschlecht ist uns egal

Wir haben ein Haus mit 180 m², aber weder einen gesicherten Balkon, noch einen gesicherten Garten. Wir suchen wegen der Straße hinter dem Haus gezielt *keine* Freigänger.

Die Fellnase(n) sollten eher schmusig und zutraulich sein.
Wir haben ein (eher schüchternes) Kleinkind im Haus, Kinderverträglichkeit ist also ein Muss- die Katze darf sich natürlich gern jederzeit zurückziehen wenn es ihr zu trubelig wird.

Wir arbeiten beide, die Katze wäre also in der Woche von morgens bis gegen vier oder fünf Uhr allein.

Behinderungen vorstellbar?: Ja

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein
andere Tiere vorhanden?: Nein

Wir möchten ganz gezielt keine "Oh mein Gott wir müssen ganz dringend unsere Katzen abgeben"- Tiere, den wir wollen uns ganz in Ruhe für die passenden Tiere entscheiden, damit es auch von allen Seiten passt. :)

Wir hoffen, hier ein paar Pfoten für uns zu finden :)
 
A

Werbung

Habt ihr generell keinen Balkon oder wollt ihr den einfach nicht sichern?
 
Könntet ihr euch auch zwei Kitten vorstellen?
Beim Aktiven Tierschutz Recklinghausen gibt es noch viele 12-14 Wochen alte Kitten, die ein Zuhause suchen.

Wir haben auch ältere Pärchen, die möchten aber gerne Freigang oder mindestens einen gesicherten Balkon.

Schau doch mal auf unsere Homepage bei Claire und den Jungs oder Franziska und die Schwarzlinge.

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-den-tieren/
 
Wir haben keinen Balkon.

Die Katzen schauen wir uns Mal an, Danke!
 
Habt Ihr denn evtl. eine Terasse oder einen Garten, den man sichern könnte?
 
Ein paar Pärchen hab ich auch im Angebot, wenn es nicht so eilt. Schau Dir mal meine Schützlinge an, Du findest sie auf der 1. Seite in meinem Sammelthread in meiner Sig. :)
 
Werbung:
Vielleicht sind die beiden Kitten von minousch passend - ich weiß - zu jung - AbER von Geburt an kinder gewöhnt - die wurden von einer vierjährigen den ganzen Tag geschleppt und bespielt- bis sie ausziehen sind sie kastriert und geimpft - und überhaupt die sind ganz lieb - schicke euch gern Bilder per WhatsApp - bis wir sie hier eingestellt haben.

Gern können wir telefonieren -

Viele Grüße steffi
 
  • #10
Hallo,

ich möchte dir gern dieses sehr liebe Paar vorstellen, sie leben in der Nähe von Rheine.

Katerkumpels Garfield (honeymoon) und Principe *2013 PD nähe Rheine


28197637hj.jpg
 
  • #11
  • #12
Hallo!
Ich mag das hier eigentlich gar nicht schreiben, aber vielleicht muss es sein...
Evtl muss ich unsere 2 Kater Knirps und Carlos (3 J. alt, Wohnungshaltung gewöhnt, Brüder, Handaufzuchten und absolut menschenbezogen) abgeben, da sie sich zwischen Knirps und einer unserer weibl. Katzen ein heftiges Problem entwickelt hat. Er jagt sie, akzeptiert sie nicht mehr in seinem Revier. Sie ist völlig verängstigt und musste von den anderen getrennt werden.
Ich hatte heute eine Katzenpsychologin / Verhaltensberaterin hier, die zwar die Möglichkeit sieht, mit viel Geduld und Arbeit einen Versuch der Neu-Zusammenführung zu wagen, aber auch die Möglichkeit in den Raum gestellt hat, im Sinne der Katzen über eine dauerhafte Trennung nachzudenken. Da die beiden Brüder sehr aneinander hängen, würde ich sie nur im Doppelpack und (aufgrund der aktuellen Erfahrung) nicht zu weiteren Katzen abgeben.
Eine Abgabe kommt für mich aber nur nach sorgfältiger Abwägung und gegenseitigem Kennenlernen in Frage.
Sucht ihr denn eigentlich noch? Und wo in NRW wäre das? Gerne auch per PN.
 

Ähnliche Themen

Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C
C
  • Christian89
  • Gesuche
2
Antworten
32
Aufrufe
8K
Quilla
Q
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juik
J
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben