Gesucht: Aus 2 mach 3 oder sogar 4? (NRW)

  • Themenstarter lil-tramp
  • Beginndatum
L

lil-tramp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
20
Hallöchen,

wir wollen unser Duo aufstocken und suchen einen jungen Kater oder zwei Kätzchens in NRW, möglichst Raum Düsseldorf, Neuss, Möchengladbach...

Wir suchen...

Anzahl Katzen: 1
Alter: bis 2 Jahre
Geschlecht: Männlich

ODER

Anzahl Katzen: 2
Alter: 4 bis 7 Monate alt
Geschlecht: Männlich/Weiblich... je nachdem

Haltung: Haus + gesicherter Garten

evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: ruhig, nicht ängstlich, aufgeschlossen anderen Katzen gegenüber


Behinderungen vorstellbar?: Ja


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: 2
Alter: 5 und 6
Geschlecht: m und w
Charakter:
Kater (Diego) sehr verspielt dennoch ruhig, sehr kuschelbedürftig und freundlich.
Katze (Biesti) ist die dominantere aber dennoch freundlich. Verstehen sich beide gut, manchmal gibt es "zickereien".
Biesti spielt aber nicht sehr gerne und Diego hat daher öfters langeweile.


andere Tiere vorhanden?: Ja. 2 Hasen und ein paar Vogelspinnen.


Wohnung oder Haus?: Haus
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Garten mit Katzenzaun gesichert, Katzenklappe vorhanden
Kinder?: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

wie wäre es mit Kater Gandalf vom Kölner Katzenschutzbund(arbeitet mit Pflegestellen),der als Gentlemankater mit Katze und Kater auskommt oder dem Doppelpack Kater Gimli und Katze Gemma oder Odus und Leija?

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/zuhause-gesucht/katzen/

Liebe Grüße:
Schwarzfell
 
Habt ihr mal beim TSV Neuss geguckt? Die haben laufend Katzen im passenden Alter.
Sie arbeiten mit PS im Raum Neuss.
http://www.tsv-neuss.de/Seiten/Katzenübersicht.aspx

Katzenschutzbund Köln wurde ja bereits genannt.
Hier sitzen auf div. Pflegestellen auch einige Kitten. Unter anderem ein ganz tolles Katzenkinderpaar bei einer Bekannten :)
 
Wir haben einige passende Katzen in der Vermittlung, vielleicht schaust Du einfach einmal bei uns rein: www.katzenhoffnung.de
Auf unserer Kölner Pflegestelle wohnen Sugar + Nougat, Malva + Violetta, Paco und Conan, die passen könnten.
 
Darf ich fragen, wieso ihr aufstocken wollt? Also soll der Zuwachs einen bestimmten Zweck erfüllen, oder ists "einfach nur so,", weil ihr eben Platz genug habt? Wie ist das Spielverhalten der beiden - vor allem das des Katers? Möchte er raufen oder eher nicht?
 
Darf ich fragen, wieso ihr aufstocken wollt? Also soll der Zuwachs einen bestimmten Zweck erfüllen, oder ists "einfach nur so,", weil ihr eben Platz genug habt? Wie ist das Spielverhalten der beiden - vor allem das des Katers? Möchte er raufen oder eher nicht?

Hallo Taskali, natürlich darfst du fragen.
Wir sind Mai mit den Katzen in das Haus gezogen. Zuvor habe ich mit ihnen in einer 2 Zimmer Wohnung in Düsseldorf gelebt, dort hatten sie auch einen Garten und konnten auch in den Nachbarsgarten. Dort hat Diego mit einem anderen Kater oft "rumgehangen" und gespielt. Hier in der neuen Bleibe haben wir jetzt natürlich viel mehr Platz aber Diego fehlt jemand zum spielen, da Biesti meistens keine Lust darauf hat und zum Teil auch Probleme mit den Gelenken. Da wir eben den Platz soweit haben und Diego sich sicher über ein oder zwei neue Freunde freut, suchen wir.
 
Fein, also werden 1 oder 2 Tobekumpel für Diego gesucht :)
Hat Diego mit den anderen Katern spielhaft gerauft, oder nur fangen gespielt?

Ich hab hier den Norio - er ist etwas älter als ihr im Gesuch angegeben habt, aber aufgrund des Alters von Diego denke ich genau passend. Er ist 3 Jahr alt, stammt aus einem Messihaushalt, ist kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft. Er ist sozial, aber auch durchsetzungsstark, spielt allerdings NICHT raufig, sondern fangen. Ich wollte heute seine Vermittlungsannonce fertig machen, deshalb hier schnell vorab ein paar Fotos


046_zpsvt0s13b2.jpg


056_zpsg5zadrcz.jpg



054_zpsmsuailw6.jpg



079_zpsdu0eewlv.jpg


Ich fahre am 7.8. seine ehemaligen Mitkatzen Thavo und Severin nach Köln in ihr jeweiliges Zuhause - er könnte dann gerne mitreisen :cool:
 
Werbung:
Ein klasse Kater Taskali, gefällt mir sehr gut und werde ich nachher mal meiner besseren Hälfte vorstellen.
Die Bilder sind sehr witzig:


Habt ihr das Posing geübt? :D :D
Wie verhält er sich denn im ersten Moment anderen Katzen gegenüber?
Eher zurückhaltend?

lg, Katrin
 
  • #10
Hallo lil-tramp,

gerade ein Zuhause gefunden, werden wohl unsere beiden Blindchen
Elena und Fiona wieder in die Vermittlung gehen :(
Sie sind sehr sozial und ihre Blindheit ist ihnen nicht anzumerken.
Beide findest du auf unserer Homepage unter den vermittelten Katzen.

In Duisburg wartet unser süßer Max auf sein Zuhause.
Figaro und Homer warten Nähe Dortmund auf Anfragen.

Unsere Katzen, die noch in Zakynthos sitzen, können spätestens im September nach Deutschland reisen. Hier findest du alle unsere Vermittlungskatzen, wobei noch einige Fellchen auf der Homepage fehlen und hoffentlich bis Ende der Woche dort erscheinen werden.

Liebe Grüße
Edith
 
  • #11
Trifiliv: Och nöö - wer macht denn sowas Blindchen erst haben wollen und dann doch wieder nicht?? :(

lil-Tramp: Das Posing entsteht, weil er Schiß vor der Kamera hat - das ist ne Spiegelreflex und somit ja nen größerer Kasten und er sitzt dann da und ist hin und hergerissen zwischen: ich würde gern zu ihr hingehen, aber der böse schwarze Kasten vor ihrem Gesicht sieht so gefährlich aus, also bleib ich erstmal sitzen und mach mich schon fluchtbereit um nach oben wegspringen zu können, falls der böse Kasten böse Dinge tut... :rolleyes:

Er ist derzeit in die Gruppe nicht richtig integriert, da es im Raum viele schnelle Wechsel im Bestand gegeben hat und er von den anderen zum Teil noch abgelehnt wird. Er hatte sich daher zurückgezogen und versucht den anderen aus dem Weg zu gehen. Aber ich hab ihn ja vorher in der Gruppe seiner anderen Messi-Mit-Katzen erlebt und da hat er mit den anderen gespielt. Leicht Ansätze zum Spielen mit den anderen gibt es jetzt immer mal wieder, aber ist noch vorsichtig. Ich wollte eigentlich noch länger warten mit den Inseraten, um das Spielverhalten hier auch gesehen zu haben, aber er fängt jetzt an frustriert zu sein - er mag nicht mehr eingesperrt sein, deshalb hab ich gesagt, es jetzt doch zu machen - ich habs ja auf dem Gnadenhof gesehen, wie er spielt, ihn jetzt hier noch länger zu quälen, wo er ansonsten mit allem fertig ist, wäre fies.
 
  • #13
Fridolin und Sandy könnten auch passen. Fridolin steht schon auf der Vermittlungsseite, er lebt zusammen mit Sandy auf der Pflegestelle und die Beiden verstehen sich gut.

Fridolin ist ein Fundkater, der orientierungslos auf einem Friedhof aufgegriffen wurde. Sandy ist eine Katze aus einer aufgelösten Fabrikhalle, in der sie mit sechs anderen Jungkatzen lebte. Sandy ist ein lebhaftes, ziemlich kleines aber selbstbewusstes Katzenmädel, sie hat keinen Respekt vor Fridolins Spielattacken.

Beide Katzen sind ca. ein Jahr alt, Sandy evtl. etwas jünger und sozial zu anderen Katzen. Sie sind kastriert, gechipt und geimpft und können auf Wunsch getestet werden. Sandy braucht mindestens einen Balkon, sicherer Freigang wäre das Höchste für sie.

Beide Katzen werden über den Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen vermittelt.

22667369kl.jpg


22667370pw.jpg


22667371kt.jpg


22667372kd.jpg
 
Werbung:
  • #15
Noya und Ratzfatz

Schau doch mal unsere Beiden...

Wir vermitteln deutschlandweit und sind selber ursprünglich Rheinländer aus MG :p

Hallo ihr Lieben,

Momentan haben wir wieder zwei Pflegekatzen. Die beiden süßen Kitten Noya und Ratzfatz suchen dringend ihr TRAUMZUHAUSE!

Bitte schaut doch hier rein:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...en-besonderes-z-z-ps-63654-a.html#post5219928






22667319ry.jpg

22667482xf.jpg

22666661qv.jpg


Würde mich freuen, wenn sie zu euch passen würden!

Liebe Grüße
Goldi
 
  • #16
  • #17
Hallo zusammen,

wir haben uns nun für zwei hübsche Miezen von der Katzenothilfe in Erkelenz entschieden. Danke an alle für eure Vorschläge! :)

Viele Grüße, Katrin
 
  • #18
Viel Glück und Freude mit den beiden! Hier freuen wir uns auf Fotos...:p
 

Ähnliche Themen

Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
H
Antworten
3
Aufrufe
928
Pualla
Pualla
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben