Kewa71
Forenprofi
Manch einer hier hat vielleicht mitbekommen, daß seit ein paar Wochen meine JouJou vermisst ist. Ich denke nicht, daß sie zurück kommt zu mir. Ich kann und will sie nicht "ersetzen", da man so einen Katzenmenschen nicht ersetzen kann. Aber ohne geht's auch nicht. Zur Zeit wird bei uns daheim umgebaut, doch sobald diese Maßnahmen abgeschlossen sind, möchte ich eine neue Fellnase bei mir aufnehmen. Im Grunde genommen bin ich ja eine Anfängerin. Auch wenn Joujou 17 Jahre bei mir gelebt hat, war sie doch eine "fertige" Katze, als sie mir zu gelaufen ist. Sie war von Anfang an Freigänger. Später dann im Winter mehr eine Wohnungskatze mit Auslauf.
Kann man eine Katze an gewisse Freigang-Zeiten gewöhnen? So daß sie z.B. tagsüber drin wäre und abends mal raus darf aber über Nacht drin bleibt? Katzenklappe einbauen ist etwas schwierig weil nur Glastüren oder dicke massive Holztür (Eingang). Aber nur drin lassen will ich sie auch nicht.
Wenn ich ein Kitten anschaffe, muß ich dann daheim bleiben, bis es sich an das Zuhause gewöhnt hat? Ich bin berufstätig, die Katze wäre also tagsüber mehr oder weniger allein. Geht das mit einer Babykatze??
Ich möchte auf jeden Fall eine Katze aus dem TH holen. Worauf soll ich achten?
Kann man eine Katze an gewisse Freigang-Zeiten gewöhnen? So daß sie z.B. tagsüber drin wäre und abends mal raus darf aber über Nacht drin bleibt? Katzenklappe einbauen ist etwas schwierig weil nur Glastüren oder dicke massive Holztür (Eingang). Aber nur drin lassen will ich sie auch nicht.
Wenn ich ein Kitten anschaffe, muß ich dann daheim bleiben, bis es sich an das Zuhause gewöhnt hat? Ich bin berufstätig, die Katze wäre also tagsüber mehr oder weniger allein. Geht das mit einer Babykatze??
Ich möchte auf jeden Fall eine Katze aus dem TH holen. Worauf soll ich achten?