Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #281
Das Köpfeln ist ne Freundschafts/Zusammengehörigkeitsgeste - die Truppe um meine Manya hatte das absolut perfektioniert - die köpfelten sich erst an, dann gingen die Körper nebeneinander dicht an dicht, die Schwänze wurden ineinandergeringelt und so liefen sie köpfelnd und schwänzelnd nebeneinander her - und das machten nicht 2 miteinander, sondern alle, so daß teilweise komplette Gruppen von 4,5 parallel in der Reihe laufenden, köpfel-schwänzelnden Katzen entstanden - war nen faszinierender Anblick :)
Ich hab bei dieser Beschreibung immer Ponnys im Zirkus vor Augen :D
Meine machen das ganz oft auf den Weg vom Wohnzimmer in die Küche wenn Fütterungszeit ist.Ein traumhaft schöner Anblick :pink-heart: Beim Weg von der Küche zum Futterplatz sprengt Rufus allerdings die Formation,überholt und gibt den Weg vor. :p *ersterseinwill*:D
(Ängstlich sieht anders aus, aber vorsichtig ist er noch)

24842052ly.jpg

Ich finde Krümel sieht aus als wenn er sich seeeehr sicher bei Euch fühlt und kann schon prima entspannen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #282
Gestern Abend und heute morgen liefen die Leckerlie-Runden schon deutlich besser ab. Krümel hat gestern Odin etwas bedrängt, kurz einen erzieherisch von dem auf den Deckel bekommen und dann lief das rund. Heute morgen das gleiche als er Bigfoot wegdrängeln wollte. Die Jungs entwickeln etwas Selbstbewusstsein. Generell scheint er aber ein wenig mehr Geduld zu haben, weil er zwischendurch auch etwas bekommt. Er konnte sich sogar hinlegen, den anderen zusehen und warten.

Das hat aber seine gute Laune nicht getrübt und er hat heute schon wieder Bigfoot und Bommel angespielt, die aber keine Lust auf "Jagen" hatten. Ein Bällchen hat Abhilfe geschaffen.

Eine weitere Premiere ist für mich heute morgen ein kleiner Kater auf der Arbeitsplatte in der Küche gewesen. Die anderen Jungs sind nie hoch gesprungen und waren unten immer zufrieden. Krümel hingegen hat nun heute morgen eine verräterisch raschelnde Tüte untersucht. Ich muss jetzt wirklich aufpassen, was ich da oben liegen lasse. :oops:
 
  • #283
Haha....das die "schweren" Jungs weniger anstellen weil sie behäbiger sind,kenne ich auch. Seit Rufus habe ich eine Menge entdecorisiert:p

Das läuft prima bei Euch:zufrieden:
 
  • #285
Unsere drei Mädels hopsen auch überall hoch, daran mussten wir uns ebenfalls gewöhnen. Aber Krümel und unsere Panzerknacker sind ja noch jung und verspielt :)
Schön das Deine Jungs ihn jetzt "miterziehen" :D
 
  • #286
Puschlmieze hat gesagt.:
Unsere drei Mädels hopsen auch überall hoch, daran mussten wir uns ebenfalls gewöhnen. Aber Krümel und unsere Panzerknacker sind ja noch jung und verspielt
Schön das Deine Jungs ihn jetzt "miterziehen"

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Einigt man sich nicht eher auf den kleinsten gemeinsamen "Erziehungslevel", um maximalen Blödsinn zu machen? :)

Ich war heute bei Ikea und hier ist meine Ausbeute:

24846319yu.jpg


Heute hat jeder eine Geburtstags-Ratti bekommen und außerdem gibt es frisches Rindfleisch vom türkischen Supermarkt!

Mal sehen, wie die Plüschratten ankommen, realykey ist ja völlig begeistert von den Dingern.
 
  • #287
Gosik musa?
Die Viecher sind auch hier immer wieder gern genommen.
Und halten richtig viel aus.

:D Man kann sie übrigens recht gut operieren - und ihnen 'ne Füllung aus Katzenminze und/oder Baldrian in den Bauch "implantieren".:cool:
 
Werbung:
  • #288
Die Ratten sind total klasse, meine lieben die auch.
Ich bin ja der Meinung IKEA hat die nur so lange im Sortiment, weil die ganzen verrückten Katzenbesitzer die zu Mass kaufen.
 
  • #289
...
... Die anderen Jungs sind nie hoch gesprungen und waren unten immer zufrieden...

höhö. das wird sich ändern. :D und ja - somit wird erzogen. nämlich DU - vom kater. :D :p:p hach, was kommt mir das bekannt vor. :p schön. :D

die ratten sehen ja gut aus! :cool:
 
  • #290
Diese weißen Schnippel an den Mäusen haben wir allerdings abgeschnitten ... nur zur Vorsicht ... ansonsten ist Ratti sehr stabil :D
 
  • #291
...

Das machen Bigfoot, Bommel und Odin gar nicht und kennen es vermutlich auch nicht. Bommel kommt manchmal so an, wenn er von Odin geputzt werden will, was meist auch klappt, aber er legt sich dann dabei immer hin.
Vielleicht lernen die Jungs selber auch etwas Neues kennen und mögen. Integration heisst ja nicht nur, dass sich der einzelne Neue für die Gruppe verbiegen muss, er bringt ja ah selber teilweise neue Anstöße von außen mit. Anpassen müssen sich halt alle in einer Gruppe.
...

eben. :zufrieden:

ich hab hier auch so einen vorwitz - der erstmal checken muss, ob die anderen nicht doch das deutlich bessere fresschen bekommen :rolleyes:

die reaktionen sind unterschiedlich gewesen, einige lassen sich wegdrängen, andere reagieren mit ebenso frechem "drängeln" oder luka bekommt gar einen auf die mütze :p

er stellt sich auf alles ein und reagiert dann dem entsprechend. erziehen zur geduld oder gar zu festen näpfen hab ich hier gar nicht erst versucht. und trotzdem kommt keiner zu kurz.

neuankömmlinge sind nur manchmal anfangs ob des napf-hoppings irritiert, lernen das aber auch schnell, entweder hoppen sie iwann fröhlich mit oder geben kontra
 
  • #292
Das Wochenende ist relativ ruhig gewesen. Samstag wurde Geburtstag gefeiert und nachts merkte ich, wie sich etwas haariges an meinen Arm kuschelte. Völlig überrascht hatte ich fast schon geglaubt, dass es Krümel sein könnte, aber es hatte sich als Odin herausgestellt. Er ist seit Monaten das erste Mal wieder zum Ankuscheln ins Bett gekommen. Eine Art Geburtstagskuscheln, weil es sich natürlich die nächste Nacht nicht wiederholt hat :)

Sonntag haben wir dann alle platt herumgehangen und waren generell verpennt.

Am Freitag war Krümel nun zwei Wochen bei mir, und dafür ist alles wirklich ganz prima verlaufen. Er hat wirklich große Schritte mit Meilenstiefeln gemacht. Hier möchte ich mich noch einmal ganz doll bei Taskali für die tolle Vorarbeit bedanken.

Die Futter-/ Leckerlie-involvierten Köpfelattacken haben sich auch etwas beruhigt, Krümel ist zwar immer noch aufgeregt, schafft es aber sich abwartend hin zu legen, wenn ich ihm zwischendurch auch immer mal etwas gebe. er schafft es auber auch im Liegen, meine Leckerliehand anzuköpfeln. Wenn er weiß, dass es tolle Sachen geben wird, streift er auch sehr energisch um meine Beine. Mittlerweile können er und Odin nun schon im 20cm Abstand fressen, wenn sich jeder erst einmal seinen Napf sortiert hat.
Neulich wollte er auch, wie von Taskali erzählt, mit Bommel beim Fressen nebeneinander Schwanzringeln, aber das war Bommel nicht geheuer.

Abgesehen von den Futterkuschlern hält er sich was Körperkontakt zu mir angeht aber sehr zurück. Oftmals will er aber irgendwo im gleichen Raum sein oder zumindest wissen, wo ich bin, wenn er nicht wirklich seine Ruhephasen braucht. Ansonsten hält er weiterhin etwas vorsichtigen Abstand, hält es aber auch auch schon mit mir zusammen, mit entsprechendem Abstand, auf der Couch aus.

Den anderen Jungs ist er noch nicht richtig geheuer, wenn er ihnen zu dicht auf den Pelz rückt, aber zusammen durch die Bude flitzen geht schon schon. Insofern gehört er noch nicht ganz zu den Ureinwohnern, aber die Probezeit läuft :)

PS: Die Plüschmäuse /-ratten werden bisher noch ignoriert.
 
  • #293
Odin im Bett :pink-heart: Was für ein Geburtstagsgeschenk. Etwas schöneres kann einem gar nicht geschenkt werden,gel?
Ich komme zwar nicht zu Dir kuscheln,lasse aber trotzdem herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtsstundenfeiertag da :)
 
  • #294
Wie an der Perlenschnur reihen sich die positiven Erlebnisse seit Krümel eingezogen ist - und dann auch noch Geburtstagskuscheln von Odin - was braucht man mehr zum Glücklichsein!! :D
 
Werbung:
  • #295
Von mir auch noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Schön wie es bei euch läuft, das wird sich jetzt alles die nächsten Wochen bei euch einpendeln.
 
  • #296
Von mir auch noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Schön wie es bei euch läuft, das wird sich jetzt alles die nächsten Wochen bei euch einpendeln.

Danke schön, auch an die anderen wegen Ihrer guten Wünsche.

Ich hoffe, dass es so kommt und das Krümel noch etwas zutraulicher wird. Es ist wirklich erstaunlich zu beobachten, wie er einerseits sehr mit Körperkontakt agiert, wenn Futter involviert ist, andererseits sich immer sofort vorsichtig zurückzieht, wenn kein Futter dabei ist.
Wenn er weiß, dass irgendwo etwas zu holen ist, dann streicht er um die Beine, köpfelt alles und jeden an und verliert jede Distanz und geht auf Körperkontakt. Zu allen anderen Gelegenheiten werde ich mit großen Augen angesehen und der Abstand immer gehalten. Es wäre schön, wenn er dies noch ein wenig verlieren würde.
Krümel scheint zur Zeit noch gar kein Interesse am Balkon zu haben. Ich mache die Tür halt immer wieder auf, die anderen wollen ab und zu raus, aber er selber hat so gar keine Ambitionen nach draußen zu gehen. Vermutlich hat er wirklich die Nase noch voll vom "Überlebenskampf".

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass die letzten paar Tage so eine leichte Magengeschichte bei uns fünfen grassiert. Ich hatte einen nervösen Magen, dann hat Bommel zwei Tage lang schlecht gefressen, allerdings heute morgen dann wieder besser, gestern abend und heute morgen ist es Bigfoot. Odin macht seit gestern ab und zu Bewegungen als wenn er aufstoßen oder sich übergeben müsste, aber es kommen weder die üblichen Geräusche noch etwas raus. Durchfall hat aber auch keiner von den Jungs.
 
  • #297
Ich hoffe, dass es so kommt und das Krümel noch etwas zutraulicher wird.
Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt. Manche Fortschritte geschehen einfach seeeehhhhr langsam.

Wenn ich von unserer Maja ausgehe, die nicht so schüchtern war, wie dein Krümel aber doch sehr distanziert.
Ich durfte sie nach einem Monat nicht nur am Kopf kraulen, sondern auch sanft über den Rücken streicheln. Das war vorher absolute Tabuzone. Nach einem geschätzten Jahr hat sie sich das erste mal auf meinen Schoß gesetzt. Zu der Zeit durfte mein Mann sie am Kopf kraulen - aber Rücken ... :massaker:
Letzte Woche (sie wohnt nun über 6 Jahre bei uns) hat sie sich das erste mal auf seinen Schoß gesetzt. Uns ist beiden fast das Gesicht eingeschlafen. Das hätten wir nicht gedacht, dass das mal passieren würde. :wow:


Von daher bleibt nur abwarten und viel viel Geduld.

Das liest sich bei euch alles wirklich sehr positiv und ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten kleinen Fortschrittchen. :zufrieden:
 
  • #298
Meine Jungs haben irgendeinen Infekt, der ihnen zu schaffen macht. Der einzige, der fit zu sein scheint, ist Krümel.
Gefressen wurde die anderen Tage schon schlecht, gestern nun 24 Stunden fast gar nichts. Odin musste gestern den ganzen Tag über aufstoßen, wie so ein kurzer Brechreflex, wenn ich ihm irgendetwas mit Futter angeboten hatte. rausgekommen ist aber nichts. Bigfoot auch sehr schlapp, hatte etwas wässerige Augen. Auch Leckerlies gingen bei beiden nicht.
Gestern Abend war ich dann soweit, dass ich heute früh zum TA gefahren wäre, wenn sich über Nacht nichts gebessert hätte.
Odin hat heute morgen aber ohne Brechreiz oder Aufstoßen das Extra-Wasser vom Nassfutter aufgeschlabbert und zwei Kaustangen fressen können. Bei Bigfoot gingen schon wieder Cosma-Snackies und vier Stückchen Pute. Das hat mich doch etwas beruhigt. Ich werde mir das heute Nachmittag/ Abend aber noch sehr genau ansehen, auch ob/ was tagsüber gefressen wurde. Der Tierarztbesuch ist auch noch nicht wieder vom Tisch.

Bommel, der sowieso ein Mäkelkopp ist, und es mich bei ihm nicht so sehr wundert, wenn er mal schlecht frisst, hatte gegenüber den anderen wohl so 24-36 Stunden Vorsprung. Ihm geht es wieder besser als den anderen.

Krümel ist fit wie ein Turnschuh, mäkelt aber gerade am Futter, flitzt aber durch die Bude und spielt mit Bällchen, während die anderen schlapp sind. Bis auf sein Almo Natur, Trockenfutter und Leckerlies mag er nicht viel. Andere Nassfuttersorten, auch das bisherige von Taskali, wird mit dem Hintern nicht angeschaut.
Ich war etwas genervt, als er immer dazwischengewuselt ist, als ich versucht habe, in die anderen Jungs wenigstens etwas an Futter zu bekommen. Wenn die sowieso schon nichts mögen, ist für sie seine Nähe und Körperlichkeit wirklich zu viel.

Ich überlege, ob ich für solche Situationen dieses Reconvales im Haus haben sollte. Habt ihr damit Erfahrungen? Wie verabreicht man das? Wie funktioniert damit eine Fütterung über Spritze, falls sie mal nicht wollen/ können? Wie lange halten sich unangebrochene Packungen? Macht es Sinn, ein oder zwei Packungen als Vorrat zu lagern?
 
  • #299
Rekonvales haben meine Katzen sogar selbstständig aufgenommen, wenn es Ihnen nicht gut ging
Es ist relativ dick flüssig, aber man kann es mit der Spritze füttern
Meines Wissens gibt es es im Sechserpack und es ist recht kostenintensiv, aber unangebrochene Fläschchen kann man länger aufbewahren
 
  • #300
Ich hatte gerade eine Flasche Recoactiv hier, das sind 3 90ml Flaschen für...28€ in etwa. Da hieß es das jede angebrochene Flasche innerhalb von 12 Tagen aufgebraucht werden soll, je nach Zustand des Tieres 10ml (allgemeine Angabe) täglich über das Futter oder pur. Meine Katze fand es doof, dann neben die Malzpaste gegeben und versehentlich dann mitgeschlabbert hat die es danach pur genommen! Es hat geholfen, sie hat jetzt eine Woche lang gut gefressen nach 3 Tagen Recoactiv...jetzt leider heute den ersten Tag wieder nicht...nun überlege ich auch ob ich Recoactiv kaufe oder Reconvales...
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
684
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
674
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben