Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #2.241
Bommel lässt sich ja ausschließlich nur von Odin putzen, der das auch immer gutmütig übernimmt.

Knödelchen und Fusselchen:

33972213tv.jpg
 
A

Werbung

  • #2.242
Schön!
Odin scheint sein Winterfell angezogen zu haben :p
 
  • #2.243
Naja, das Fell wächst halt wieder nach seiner Sommerschur. Winter is coming!

33973841gt.jpg
 
  • #2.244
Knödelchen und Fusselchen :pink-heart:,welch eine schöne Namensgebung:omg:
Und wie Dein Sofa aussieht,sieht mein Bett jeden Tag aus - freu Dich also,es könnte schlimmer sein;)

Wie ist das allgemeine Miteinander? Merkst Du noch was durch/mit Telizen (oder wie die heißen:oops:)? Ich überlege nämlich ob ich Rufus damit versorge...
 
  • #2.245
DIe Jungs arrangieren sich irgendwie miteinander. Ab und zu kommt es allerdings zu Engstellen-Stalking, wie z.B. dem Klo oder wenn einer sich hinter einem Ofen befindet. Das geht allerdings sowohl von Bommel, Bigfoot als auch von Blade aus. Allerdings passiert das nur alle paar Tage.
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich die Klosituation ändern kann. Ich werde mal im Baumarkt nach offenen Kisten schauen, falls ich die Klos ersetzen muss. Diese Ikea-Boxen fand ich während der Giardienphase zwar billig, aber nicht so ideal durch die verwinkelten Ecken.


Ich wollte ich mal meinen Schmuse- und Schoßkater zeigen:

33982254tc.jpg


33982255dd.jpg
 
  • #2.246
Was für tolle Bilder


zu den Klos. Bei mir haben sich diese Unterteile von Kleintierställen als sehr praktikabel erwiesen....

Sie habe keine blöden Kanten Innen und sind gut zu reinigen. Diese gibt es meist günstig bei Ebay-Kleinanzeigen und da du sicher noch Halamid hast, kannst du sie auch vorher gut reinigen.

33694_skyline_maxixxl_10_2011_edited_1_2.jpg


da gibt es auch verschiedene größen
 
  • #2.247
Käfig umfunktioniert

Eine solche Unterschale eines Meerschweinchenkäfigs haben wir auch und sind sehr zufrieden damit. Gegen das Stehpinkeln und Tiefbauten haben wir in die Aussparung, in die sonst das Gitter
gesteckt wird, passend zugeschnitte Plexiglasplatten (ca. 20 cm hoch) gesteckt. Die Einstiegsseite ist natürlich frei.
 
Werbung:
  • #2.248
Gott, ist das ein süßes Bild! Zum Steine schmelzen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wenn das alle machen und nur alle paar Tage, kommt es wirklich darauf an, wie nervig sie allesamt das finden. Bei uns machen das auch beide, und eher spielerisch. Ich weiß, dass Maus ab und zu genervt ist, und daher lenke ich Rana ab, wenn ich sie popowackelnd auf der anderen Türseite sehe.

Es kommt also darauf an, wie spielerisch das Ganze ist, finde ich ...
 
  • #2.249
Halamid hätte ich noch massig da, das ist nicht das Problem. Mir scheinen die nur nicht hoch genug, aber wenn man da natürlich noch etwas einsetzt, könnte das gehen. Im Baumarkt habe ich auch noch Boxen gefunden. Ich könnte halt einfach erstmal die Cabrio-Haube abmachen, aber auch dann sind die Wannen ohne Deckel nicht so hoch für meine Buddelexperten.

Ich schau mir das hier noch ein wenig an, falls sich das aber nicht bessert, kann es sein, dass ich die Klos halt tausche.
Wenn ich das mitbekomme, unterbinde ich das halt auch immer, indem ich den "Stalker" ablenke, aber ich bin halt auch lange Phasen nicht zu Hause.
 
  • #2.250
Wir haben die hier ausprobiert und die Herren finden sie OK. Also es will keiner da einziehen, aber für die täglichen Geschäfte geht's.
 
  • #2.251
Eventuell geht auch eine Mörtelwanne, in die man ggfs vorne einen Einstieg reinsägt.
 
  • #2.252
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.253
schau mal Sebastian, so sieht das bei uns aus:

33999698nj.jpg


da Mocca eine Stehpinkelkatze ist, musste auch hier eine Lösung her.... Bitte über den Dreck hinwegsehen... durch ihre Unart, muss ich alles zwei- drei Wochen alles sauber machen... und das ist morgen dran.
 
  • #2.254
Prima, vielen Dank für euren Klo-Tipps!
Ich werde mir da mal etwas überlegen. Die letzten Tage waren hier allerdings wieder etwas friedlicher, mal sehen, ob ich wirklich neue Klos brauche.

Der einzige, der hier gerade etwas Stress bezüglich Blade macht, ist der Bursche hier. Wenn sie sich über den Weg laufen, weicht Blade aus, oder wartet halt und gibt Vorfahrt.

34001863jg.jpg


Ich hätte nicht gedacht, das Bommel so eine "Zicke" sein kann :)
 
Werbung:
  • #2.255
Der sieht doch so süß aus, der kann doch gar nicht eine Zicke sein :p
Super Bild!
 
  • #2.256

you made my day.
Schwer zu glauben dass er so zickig sein soll bei dem Blick.... :pink-heart:
 
  • #2.257
Das sind aber schwerwiegende Anschuldigungen. Braucht Bommel einen Anwalt? Ich könnte ihn kostenfrei "beraten". :D
 
  • #2.258
Ich befürchte, da ist 1 Anwalt alleine überfordert.
Bilden wir ein Team?

:pink-heart:
 
  • #2.259
"Ein Anwaltsteam für die Stänkerfluse? Naja, heute war sie ja eigentlich ganz artig...."

34011749pj.jpg


"Na macht mal..."

"Ich bleibe heute Nachmittag lieber auf der Couch..."

34011750jk.jpg


"Da ist es soooo gemütlich!"

34011752pz.jpg
 
  • #2.260
Also, Blade, so als erfahrener (*hust*) Katzenanwalt.... wenn Du die Unschuld so dokumentierst - also Deine Unschuld am Geschehen...

:pink-heart:


*doppelhust*
Da ich bereits für Bommel arbeite, kann ich da nur eine sehr freche Lüge der Gegenpartei erkennen.
Also: Einen derart chilligen Blade kann mein Mandant Bommel niemals nicht angegriffen haben.
Schon gar nicht einfach so...
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
684
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
674
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben