Eine kleine Bitte an die Ernährungsexperten

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
  • #21
5 bis 7 mal? :wow: die zeit hätt ich gar nicht.
mir sind diese kleinen mini-dosen ehrlich gesagt zu teuer. da hab ich lieber 2 größere dosen zur gleichen zeit offen und füttere mal das und mal das.

Manche Futtersorten gibt es ja erst ab 200g... da hab ich echt Schwierigkeiten wenn ich erst eine halbe Dose füttere und dann die andere Hälfte anbiete..

Wie, schon wieder das???????????????


Deshalb fahre ich mit kleinen Dosen besser, sonst freut sich nur der Hund.
 
A

Werbung

  • #22
Eine schöne Seite (auch wenn ich keine Expertin bin:)).
Und schöne Katzen hast du! Scheinen aber nicht jedermans Sache zu sein, mein Mann sagte gerade etwas, das wie gruselig klang ;) aber mir gefallen sie.

Zum Getreide: Attila verträgt gar kein Getreide - ich muss also quasi getreidelos ernähren. Laut TA ist das ok. Das hoffe ich natürlich auch
 
  • #23
Eine schöne Seite (auch wenn ich keine Expertin bin:)).
Und schöne Katzen hast du! Scheinen aber nicht jedermans Sache zu sein, mein Mann sagte gerade etwas, das wie gruselig klang ;) aber mir gefallen sie.

Zum Getreide: Attila verträgt gar kein Getreide - ich muss also quasi getreidelos ernähren. Laut TA ist das ok. Das hoffe ich natürlich auch


Danke :smile:

Nein, diese Katzen sind lange nicht jedermanns Sache... aber mich haben sie von Anfang an fasziniert...eben weil sie anders sind. Von Anfang an muss ich revidieren... vom ersten Liveauftritt wäre richtiger :pink-heart:

Getreidefreie Ernährung ist ja nichts schlimmes..solange es nicht kohlehydratfrei ist. Kartoffeln oder Reis wird er vertragen, oder?
 
  • #24
Manche Futtersorten gibt es ja erst ab 200g... da hab ich echt Schwierigkeiten wenn ich erst eine halbe Dose füttere und dann die andere Hälfte anbiete..

Wie, schon wieder das???????????????


Deshalb fahre ich mit kleinen Dosen besser, sonst freut sich nur der Hund.
die kleinen Döschen machen derart viel unnötigen Müll - schon aus diesem Grund werde ich so niemals füttern ! Was ist denn das Problem ? halbe Dose füttern, andere halbe Dose in den Kühlschrank, neue halbe Dose füttern, Rest in den Kühlschrank, die erste Dose wieder raus, mit Thunfisch oder Hühnchen mischen undsoweiterundsofort. Hier klappts gut - ich kaufe nur 400g-Dosen bzw. Bozita Tetrapack. Füttere ca. 10% roh und 10% gegartes Fleisch in größeren Stücken plus 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft pro Woche.
 
  • #25
Getreidefreie Ernährung ist ja nichts schlimmes..solange es nicht kohlehydratfrei ist. Kartoffeln oder Reis wird er vertragen, oder?

Man kann auch ganz ohne Gemüse, Getreide usw. füttern. Gerade bei Dosenfutter ist das meistens kein Problem!

Beim Barfen gibt man Gemüse auch eigentlich nur dazu, damit es mit dem output klappt :rolleyes:
es gibt auch viele Barfer die gar nix an Gemüse/Getreide füttern, weil Katz auch so keine Verstopfung bekommt..
Ich muss dagegen so 10% Gemüse reingeben, damit hier keiner Probleme bekommt. Allerdings würde ich nie Getreide oder Reis nehmen, sondern greife lieber auf Möhren, Kartoffeln(gekocht), Tomaten oder Zucchini zurück :)

Ich finde einen kleinen Anteil im NaFu (bis 10%) an Getreide aber auch ok, wenn Katz es verträgt.



Zu deiner HP noch:
Ist Porta 21 nicht auch Ergänzungsfutter weil nur 0,5% Fett enthalten sind?
oder irre ich mich gearde?
 
  • #26
Man kann auch ganz ohne Gemüse, Getreide usw. füttern. Gerade bei Dosenfutter ist das meistens kein Problem!

Beim Barfen gibt man Gemüse auch eigentlich nur dazu, damit es mit dem output klappt :rolleyes:
es gibt auch viele Barfer die gar nix an Gemüse/Getreide füttern, weil Katz auch so keine Verstopfung bekommt..
Ich muss dagegen so 10% Gemüse reingeben, damit hier keiner Probleme bekommt. Allerdings würde ich nie Getreide oder Reis nehmen, sondern greife lieber auf Möhren, Kartoffeln(gekocht), Tomaten oder Zucchini zurück :)

Ich finde einen kleinen Anteil im NaFu (bis 10%) an Getreide aber auch ok, wenn Katz es verträgt.



Zu deiner HP noch:
Ist Porta 21 nicht auch Ergänzungsfutter weil nur 0,5% Fett enthalten sind?
oder irre ich mich gearde?

Das Fett kann man ja leicht ausgleichen... Porta enthält zumindest alle Vitamine, Mineralstoffe und Taurin. Es ist auch als Alleinfutter deklariert.

Zusatzstoffe:
Futtersorten für ausgewachsene Katzen:
Vitamin A (5.000 IE/kg), Vitamin D 3(700 IE/kg), Vitamin E (80 mg/kg), Taurin (200 mg/kg).


Aber wie gesagt: Ich würde kein einziges Futter ausschließlich füttern. Die Abwechslung bringt die Ausgewogenheit.

Wie ist das beim Barfen? Wenn du mageres Hühnchenfleisch servierst, reicherst du es dann mit Fett an?
 
  • #27
jo, auf 1kg mageres Fleisch kommen ca. 125g Gänseschmalz bei mir.

Da Schmalz hier nicht gerne gefressen wird, nehm ich meist fettigeres Fleisch und werde bei meiner nächsten Bestelllung mal Putenhaut mitbestellen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
jo, auf 1kg mageres Fleisch kommen ca. 125g Gänseschmalz bei mir.

Da Schmalz hier nicht gerne gefressen wird, nehm ich meist fettigeres Fleisch und werde bei meiner nächsten Bestelllung mal Putenhaut mitbestellen :smile:

Wenn ich eine größere Kühltruhe hätte, würde ich auch mehr Rohes füttern.

Eine Bestellung lohnt sich für mich nicht. Ich kaufe meinen Damen immer frisches Biofleisch. Enie wird es nie lernen roh zu fressen... Feelia könnte ich komplett roh ernähren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
533
MagnifiCat
M
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rana
Rana
Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
Barbie
Antworten
3
Aufrufe
933
Barbie
Barbie
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben