Eine Frage

  • Themenstarter sinchen210
  • Beginndatum
  • #21
es gibt bestimmt eine Möglichkeit, ihm eine "Gehhilfe" zu bauen.. also so ein kleines Wägelchen wo das Kleine drauf geschnallt wird und immerhin in normaler Lage ist.. also Wirbelsäule gerade und so..
für Hunde (auch sehr kleine) hab ich sowas schonmal gesehen.
Wäre das eine Möglichkeit?
 
A

Werbung

  • #22
ja schon nur bei hunden mit denen gehst du gassi mit einer katze nicht und wer soll ihr die rollen abmachen wenn sie aufs klo will wenn keiner da ist oder wenn sie schlafen will hatte ich auch schon überlegt
 
  • #23
Wenn man den ganzen Tag arbeiten ist? Wie soll das Kitten denn aufs Klo kommen? Was ist wenn sich das Wägelchen verkeilt und niemand ist da?
Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, aber so ist das nicht zu verwirklichen.
 
  • #24
ich bin gestern auf einen Link gestoßen mit Windelhosen für Hinterbeinlose Katzen. Ich hab keine Ahnung, ob ich den wiederfind.. aber sowas gibts ,)

EDIT: gefunden! Die Geschichte einer behinderten Katze von Claudia Wacker

das Ding und dann geht das auch mit dem Wägelchen.

(wobei.. ich weiß nicht, ob man wirklich alles mit Macht retten muss *nuschl*)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
ok,man kann nciht alle retten...

aber macht es vielleicht Sinn, diesem Miniteilchen einen Thread bei den notfellchen zu widmen?
Schliesslich gibt es hier genügend User mit ausreichend Freizeit und ausgeprägtem Helfer-Syndrom... da wäre es doch eigentlich gelacht, wenn wir nicht den passenden Dosenöffner/Krankenpflegedosi mit ebenerdigem Wohnraum für das Kätzchen finden würden, meint ihr nicht auch?

Es wäre doch schön,.wenn der Zwerg wenigstens einige schöne Jahre haben könnte
 
  • #26
ich bin gestern auf einen Link gestoßen mit Windelhosen für Hinterbeinlose Katzen. Ich hab keine Ahnung, ob ich den wiederfind.. aber sowas gibts ,)

Liane näht sowas für die Lunahilfe... naja eigentlich Inkontinenz-höschen, aber der unterschied im Schnittmuster sollte nciht soooo groß sein
 
  • #27
Raupi: siehe oben, hab den Link wieder gefunden ;) war tatsächlich die Luna Hilfe
 
Werbung:
  • #28
Ich finde das entwürdigend.
Aber ich verstehe Dich schon. Aber ich finde das man nicht immer retten sollte auf Teufel komm raus.

Ich finde es gehört zur Würde der Katze sich einigermaßen selbständig bewegen zu können.

Wenn es eine alte Omi ist wo man weiß man überbrückt so ein paar Jährchen ok.
Aber einem Kitten sowas das ganze Leben aufzubürden?
Ich würde es nicht machen.
 
  • #29
Für Katzen die sich auf dem Boden rutschend fortbewegen eher nicht geeignet, weil durch das Rutschen der Bauchgurt zum Hals wandert und die Katze würgt.


aber genau das tut das kätzchen es wäre schön wenn sich jemand findet nur wie gesagt morgen hole ich das kätzchen und dann geht es zum tierarzt der termin ist um 10 uhr

so weh wie es mir tut ich bin mittlerweile auch soweit das ich sage dann lieber einschlafen lassen weil das ist eine qual
 
  • #30
ich sagte ja, mit dem Höschen in ein Wägelchen. Dann rutscht nichts hoch oder würgt.
 
  • #31
Für Katzen die sich auf dem Boden rutschend fortbewegen eher nicht geeignet, weil durch das Rutschen der Bauchgurt zum Hals wandert und die Katze würgt.


aber genau das tut das kätzchen es wäre schön wenn sich jemand findet nur wie gesagt morgen hole ich das kätzchen und dann geht es zum tierarzt der termin ist um 10 uhr
Wenn du ihm eine Chance geben willst, solltest du ihm mehr zeit als bis morgen 10 Uhr geben!

Ein paar Fotos vopn dem Zwergi wären sicherlich hilfreich,um sich ein Bild vom Ausmass der Verstümmelung machen...

Du sagst, die Hinterpfoten sind bis zum Gelenk abgetrennt... bis zu welchem Gelenk?
 
  • #32
Ich finde das entwürdigend.
Aber ich verstehe Dich schon. Aber ich finde das man nicht immer retten sollte auf Teufel komm raus.
Ich finde es gehört zur Würde der Katze sich einigermaßen selbständig bewegen zu können.
So etwas wie Würde gibt es bei Katzen nicht, das ist eine Erfindung der Menschen. Katzen können eine Situation nicht "unwürdig" finden. Entscheidend ist die Frage, ob eine Katze schmerzfrei ist und Freude am Leben hat.
 
  • #33
das problem ist das ich das kätzchen erst morgen seh also leider keine fotos und das nächste problem ist das die schwiegermutter das kätzchen am liebsten jetzt um die ecke bringen das ist mein problem
 
  • #34
und was hindert dich daran, es HEUTE zu holen udn dir ein eigenes Bild zu machen?
 
Werbung:
  • #35
mein kind der liegt im bett und das sind über 100 km bis ich dort bin
 
  • #36
wie alt ist denn dein kind?
 
  • #37
7 jahre jung
 
  • #38
Ist das Kätzchen jetzt bei deiner Mutter oder Schwiegermutter?
Ich würde auf jeden Fall da heute noch anrufen und sagen, sie sollen nichts mit der Mieze unternehmen. Dann holst du sie Morgen und besprichst dich noch mal mit dem TA.
Dann wird man weiter sehen.
Ich finde die Idee von Raupenmama nicht schlecht, hier im Forum jemanden zu suchen - falls das Kätzchen noch eine reelle Chance auf ein annähernd katzengerechtes Leben hat - der die nötige Zeit und Kenntnisse hat, sich dem armen DIng anzunehmen.
Du weißt ja auch nicht, wie deine "Diva" auf so ein behindertes Würmchen reagiert.
Alles Gute
Karin
 
  • #39
das problem ist das die schwiegermutter mit im haus lebt also bei beiden ich steh die ganze zeit in telefonischen kontakt mit meiner mutter sie weiss auch das ich morgen komm und das kätzchen hole
 
  • #40

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blue2312
B
M
Antworten
13
Aufrufe
17K
Maunzi
M
Drachengirlie
Antworten
4
Aufrufe
3K
J3nny84
J3nny84
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Buba
B
W
Antworten
7
Aufrufe
780
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben