Eine Frage über Zink

  • Themenstarter kikica
  • Beginndatum
K

kikica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2010
Beiträge
109
Ort
zagreb, kroatien
Ich schaue mir die oben gepinnte tabelle an und beitrag von Yubi, der mir sehr hilfreich ist. Also, muss man Eisen und Iod dazugeben. Wie supplementiert ihr Zink?! Den muss die Katze 1,0 mg (pro kilo katze ) täglich zu sich nehmen. genug gibt es bei geflügel nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich muß ja gestehen sowas wie Zink oder die B Vitamine kriege ich nicht genau hin.
Wenn man genug Abwechlung in den Fleischsorten hat ist das glaube ich ziemlich egal.
Ich hab immer 4-5 völlig verschiedene Rezepte im Tiefkühler, das gleicht sie irgendwann alees wieder aus.

Ich achte halt drauf, daß Calcium/Phosphor und Natrium/Kalium stimmen und die fettlöslichen Vitamine und Eisen
Bei einigen Sachen hätte ich keine Ahnung wo die drin sind, Mangan zum Beispiel.
 
Zink ist im Trinkwasser und in Fisch, besonders hoch konzentriert auch in Algen.

Da ich Seealgenmehl für das Jod gebe, wird der Zinkgehalt wohl damit mit abgedeckt.
 
Zink ist im Trinkwasser und in Fisch, besonders hoch konzentriert auch in Algen.

Da ich Seealgenmehl für das Jod gebe, wird der Zinkgehalt wohl damit mit abgedeckt.

Ja, aber es wird gesagt, 1 g pro Kilo Fleisch. Wird das gedeckt so?
Bei seealgentabletten, die ich benutze(-n werde ) werden cca. 3 tabletten empfohlen.

:dead:

Zink braucht sie für schönes Fell:(

(wie mein "fell" aussieht, kümmert niemanden :mad: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut meinem Kalki ist im Seealgenmehl so gut wie kein Zink.
Ich geh mal die genaue Zusammensetzung bei Lilliys Bar suchen.
 
Also laut meinem Kalki ist im Seealgenmehl so gut wie kein Zink.
Ich geh mal die genaue Zusammensetzung bei Lilliys Bar suchen.


Ach lass es, gönnen wir uns ein Bier oder so (ist gut für die haare) . Aber ich vertrage kein Alkohol. Wie supplementiert man, bitte, Bier bei menschen? :grummel:

Aber vielen dank für die antworten:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach lass es, gönnen wir uns ein Bier oder so (ist gut für die haare) . Aber ich vertrage kein Alkohol. Wie supplementiert man, bitte, Bier bei menschen? :grummel:

Aber vielen dank für die antworten:verschmitzt:


Da ich nicht weiß wie man Bier supplimentiert, muß ich leider auf Weinschorle ausweichen.
Außerdem mal wieder in die Küche, in der Hoffnung das das Fleisch endlich soweit aufgetaut ist das ich das Ganze mal mischen klann.
Müssen 7kg Fleisch so lange zum auftauen brauchen?
Der Kater hat Hunger.
 
Da ich nicht weiß wie man Bier supplimentiert, muß ich leider auf Weinschorle ausweichen.
Außerdem mal wieder in die Küche, in der Hoffnung das das Fleisch endlich soweit aufgetaut ist das ich das Ganze mal mischen klann.
Müssen 7kg Fleisch so lange zum auftauen brauchen?
Der Kater hat Hunger.

ich versuche immer ,das fleisch nur soweit auftauen zu lassen, dass ich es gerade eben schneiden kann. ich gebe zu, ich habe dann aber auch nach ein paar kilo schwielen an den händen.:sad:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
L
  • Lilablau
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lilablau
L
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E
E
  • Sticky
  • Eloign
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
97K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben