Eine Farbenfrage...!

• Themenstarter Themenstarter sabrina1206
  • Beginndatum Beginndatum

Ja Frieden. :yeah:
Ja aber wenn man sowas mitbekommt, denkt man anders.
Ich wusste bisher noch nichts von dieser Krankheit, hab mich aber auch nie mit Zucht beschäftigt. Ich kenne nur die Überzüchtung von Persern. Das hab ich mal am Rande mitbekommen. Aber sonst...
Man lernt eben nie aus. 🙂

A

Werbung

Er muß von NICHTS eine Ahnung haben. Und da die Vereine kaum etwas vorschreiben, kann man sich vorstellen, warum es so viele schlechte Züchter gibt.

Ich habe mich mal etwas wegen einem anderen Verein umgehört und da bin ich bei einem Telefonat echt vom Glauben abgefallen. Seeeehr großer Verein und ich spreche mit einer alt gedienten Norweger Züchterin darüber und frage, wie es in Zukunft mit der HCM Schall Pflicht für Norweger bei ihnen aussieht. Da sagt die glatt, das sei ja beim Norweger kein Thema. Da mag man nur noch schreien bei so viel Dummheit und Ignoranz! 🙁 🙁

Ich habe mich mal etwas wegen einem anderen Verein umgehört und da bin ich bei einem Telefonat echt vom Glauben abgefallen. Seeeehr großer Verein und ich spreche mit einer alt gedienten Norweger Züchterin darüber und frage, wie es in Zukunft mit der HCM Schall Pflicht für Norweger bei ihnen aussieht. Da sagt die glatt, das sei ja beim Norweger kein Thema. Da mag man nur noch schreien bei so viel Dummheit und Ignoranz! 🙁 🙁

Die Schallpflicht ist bei wenigen Vereinen ein Thema, weil den meistens Vereinen dann die Mitglieder weglaufen.
Und das wissen alle Vereine, dass HCM bei einigen Rassen ein grosses Thema ist.
Ich kenne eine NFO-Züchterin mit drei Tieren die HCM bzw. Aortenstenose haben. Die Tiere wurden natürlich kastriert.
Aktuell sind Schalluntersuchungen rein freiwillig und zeugt für mich von Verantwortungsbewusstsein für seine Tiere. Leider bringt es die Zucht nicht wirklich voran, da nicht alle mitziehen und halt als Obersauerei mit wissentlich erkrankten Tieren gezüchtet wird🙁

LG, Kordula

😕😕

na dann Gute Nacht😡 und ich dachte, die Vereine lernen jetzt auch endlich mal dazu🙁

2 verdünnte Katzen (blau) können niemals vollfarbige Babys bekommen. Du bekämst blaue Kitten..evtl auch lilac. Sollten beide Katzen chocolate tragen, wäre auch noch fawn möglich... ist aber eher unwahrscheinlich.
.

Ist es nicht so:
Seal Verdünnung blue
choclate Verdünnung lilac
cinnamon Verdünnung fawn

🙂

Werbung:
Passt schu! 😉 Uns passieren ja alle mal Fehler. (ich wurde gleich mal als schlechte Züchterin tituliert, weil ich was verwechselt hab bzw. mich falsch ausgedrückt hab 🙄) Dachte mir nur, moment, da stimmt was nicht! 🙂