Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

  • Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum
Lausemaus&Lucyibär

Lausemaus&Lucyibär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2012
Beiträge
466
Sooo... die liebe Maya aus der Worsmer PS wird morgen bei mir einziehen :pink-heart:

(so haben wir uns gefunden: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-in-not/211950-soziale-aeltere-wohnungskatze-n-gesucht-4-katzen-8-11-j-warten-auf-ps-67worms.html#post5724114 )

Meine vorhandene Miez Lea (Lausemaus) war nun 6 Wochen lang eine Einzelkatze, da unsere Lucy verstorben ist. Ich hoffe es ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Vergesellschaftung. Mein Bauchgefühl sagt ein klares Ja. Also los...

Maya wird hier erstmal in mein Arbeitszimmer einziehen, alles schon vorbereitet. Sie kann zwischen etlichen Ruheplätzen wählen, ihr gewohntes Futter steht auch bereit, ein großes Klo und Spielzeug und dann schauen wir mal. Achja.
Und natürlich gibt es die Gittertür, welche Lea nun auch schon inspiziert hat:
TfeT8_o.jpg


Die Tür ist seit Samstag eingehängt und seitdem hat Lea auch keinen Zutritt mehr zu dem Raum. Ist okay. Sie akzeptiert es tatellos. Auch vorher war schon oft die Tür zu. Unsere Wohnung ist zum Glück groß genug :D

Die Decke hängt da als Sichtschutz, falls nötig. Keine Ahnung ob wir das brauchen.
Es ist meine erste Vergesellschaftung, ich lass Maya erstmal ankommen und dann schauen wir mal... Einfach zusammenschmeißen ist für mich aber keine Option, da es wie gesagt meine erste VG ist und ich auch meine Lea so einschätze, als dass es langsam geschehen muss.

Ich bin gespannt auf Maya, die aber einen anderen Namen bekommen soll, da ich zwei Namen die beide mit A enden nicht möchte, klingt so ähnlich...

Ich hoffe sie fühlt sich hier wohl und ich hoffe auch, dass ich ihr dann in der Zukunft zu einer guten Figur verhelfen kann. Aber erstmal heißt es:

Ankommen und mit Lea wohlfühlen gell :pink-heart:

So und hier noch ein Foto von Lea:
vBagE_b.jpg


Sie schaut doch schon ganz erwartungsvoll drein :D
 
A

Werbung

Lea hat ja ein hübsches Gesicht.
Ich machs mir dann mal auf dem Bänkchen bequem und drück die Däumchen für eine laaaangweilige Zusafü.
 
Ich freu mich für euch und wünsch euch das es ätzend langweilig wird :D

Die Süße ist übrigens echt :pink-heart: - voll mein Schema. Schon alleine deswegen muss ich mitlesen :pink-heart:

Und wehe wir bekommen hier nicht regelmäßig ne Flut an Bildern :D
 
Ich mag auch stalken. Die Katzen dürfen ja nicht.;)
Auf eine Zusammenführung, die ihr garnicht wirklich mitkriegt. *Kekse zück*
 
Lea ist ja eine ganz Wunderhübsche. Ich bin sehr gespannt wie die beiden Damen aufeinander reagieren werden. Alles Gute für den Einzug von Maya.:)
 
Mayaaaaaaa :pink-heart:

4Z5WG_b.jpg


Die süße ist nun da. Seit 17:15Uhr :D

Hach... sie ist so ne süße Katze - so ne liebe *ohgott*.. ich bin Hin und Weg. Ich hatte sie ja auf der PS besucht und fand sie sympatisch und habe mich ja für sie entschieden, aber jetzt wo sie da ist... :wow:

Bin schon total verliebt. Ohjeee... :D

*Seufz* ... Also ich sage mal, meine Lucymaus die von oben als Sternchen nun alles betrachten darf hat mir Maya bestimmt geschickt. Das hat sie gut gemacht.

Maya ist eine Oberschmusebacke und hat sich schon ordentlich durchbürsten lassen was auch dringend nötig ist. Sie benötigt erstmal seeeehr viel Pflege.

Lea hat mitbekommen das Maya da ist, die Gittertür ist aber vorerst durch die normale Zimmertür ersetzt.
Lea ist nicht so begeistert. Sie hat Maya nicht gesehen, aber der Geruch reicht. Sie faucht und brummelt wenn sie den Mayaduft an unseren Händen etc erschnüffelt.
Das ist für mich jetzt erstmal in Ordnung. Das ist typisch Lea :rolleyes:

Vorhin habe ich aber ne runde mit Lea gespielt und ich bin optimistisch, wir brauchen hier vermutlich aber seehr viel Geduld. Und nicht wegen Maya (die wirkt ja dermaßen gechillt) sondern eben wegen Lea.

Schaun wir mal wie die erste Nacht wird.

Bis bald :)
 
Werbung:
Ich wünsche euch eine gute zusammenFührung und lese hier mit :)
 
Danke euch allen fürs mitlesen und dazusetzen und so :)

Für heute hat Maya ihre Ruhe, war eben nochmal kurz bei ihr gute Nacht sagen und mich darüber freuen, dass sie das Katzenklo schon genutzt hat.

Lea steht gerade vor der Zimmertür von Maya, schnuffelt etwas aber ohne fauchen oder knurren.
Das finde ich auch schonmal ganz gut so fürs erste. Jetzt versuchen wir zu schlafen alle, bis morgen :)
 
  • #10
Ich setzt mich auch mit auf die Bank *rutschdazu* :aetschbaetsch2:
Die beiden sind ja Herzallerliebst:pink-heart::pink-heart:
Ich wünsche euch eine problemlose Zusammenführung! Das wird schon!

Wir haben letzte Woche einen Kater bei uns aufgenommen, weiß du durchmachst ;)
 
  • #11
Guten Morgen :),

da setze ich mich doch auch dazu und freue mich sehr über euren süßen Zuwachs :).
Schön, dass Maya so ein tolles Zuhause gefunden hat und ihr so entspannt an die Zusammenführung geht.

Ich bin gespannt, wie es bei euch läuft und drücke die Daumen :rolleyes:
 
  • #12
Rutscht ein Stück zusammen auf der Zuschauerbank, dann passe ich auch noch mit drauf. ;)

Ich drücke alle Daumen, das Lea sich bald mit dem Gedanken (und dem Geruch) an eine neue Katzenpartnerin anfreunden mag!
 
  • #13
Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause liebe Maya :)

Ich wünsche Euch eine gute und entspannte Zusammenführung :)
 
  • #14
Ich bin auch dabei!
 
Werbung:
  • #15
Guuuuten Morgen :)

Die erste Nacht ist überstanden. Meine Lausemaus spielt gerade in meiner Gegenwart munter gurrend mit ihrer Hexbug Maus und ich nehme mir die Zeit, um hier zu Updaten.

Das Lea so munter gurrend spielt freut mich sehr. Heute gab es auch noch kein fauchen oder brummeln, trotz interressiertem schnuppern an meiner Hose und Socken.

Hier mal zwei Fotos von vorhin, auch wenn die quali doof ist
iE5Mk_b.jpg

5HtAQ_b.jpg


Maya hat sich heute morgen schon wieder gründlich bürsten und mit einem feuchten Waschlappen abrubbeln lassen, ich denke sie wird es genießen, ein bisschen "entdreckt" zu werden. Sie ist sehr ungepflegt und riecht ganz ekelig, aber es ist doch auch kein wunder. Sie ist echt zu dick, um sich ordentlich zu pflegen. Aber das machen wir jetzt.

Maya ist aber echt so eine süße, die kann man nur liebhaben. Hier mal ein paar Fotos von gestern Abend noch. Heute habe ich noch nicht geknippst bei ihr.

Auf Erkundungstour:
vFHEZ_o.jpg


Als Regaldeko :p
vZQFb_o.jpg

W2LNo_b.jpg


Und das Köpfchen von hinten
zIckA_b.jpg



Sichtkontakt zwischen den beiden wird es auch heute noch nicht geben. Ich habe für mich entschieden, dass die Gittertür dann kommt, wenn ich merke, dass Lea den Geruch wirklich akzeptiert, also dass sie mir keine deutlichen Stress/Unsicherheits etc. Symptome mehr zeigt.
Maya reagiert umgekehrt übrigens Null auf Leas Duft.

Ja wir gehen das entspannt und mit viel Ruhe an und ich bin guter Dinge. Lea zieht sich jetzt heute auch schon nichtmehr zurück, was ich also sehr positiv bewerte.

Bis bald :)
 
  • #16
Oh, zwei Mädels... da setze ich mich mal dazu! Bei mir gehts in 9 Tagen los...
 
  • #17
Willkommen in deinem ganz eigenen, neuen Zuhause süße Maya:pink-heart:
Ich freu mich hier schon Pfotos von dir zu sehen und hoffe du findest eine tolle Freundin in Lea ;)
Alles Gute
 
  • #18
Ich quetsch mich mal mit auf die Bank, obwohl ich den Schock über den Tod der armen Cleo noch nicht verdaut habe. Aber ich brauch jetzt was Schönes.....

und es liest sich gut und richtig! Weiter so!

Frage: ist das Katzinchen wirklich so dick? Auf den Fotos sieht sie ein bisschen sehr wohlgenährt aus......;)
 
  • #19
Jap, Maya ist wirklich sehr gut genährt... :oops: die hat viel zu viel auf den Rippen, was auf den Fotos nichtmal so sehr rüber kommt, wenn man sie in Live sieht fällts einem aber wie Schuppen von den Augen.


Und ich begrüße alle mitlesenden recht herzlich, Danke für alle guten Wünsche :)
 
  • #20
Dann hat die Süsse Model-Qualitäten...sie braucht nicht mal Foto-Shop...lach:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
753
Corina.x3
C
Dove
Antworten
4
Aufrufe
474
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben