Deutschland soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Freddy ist vermittelt und wohnt jetzt hier:Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )
Maya wohnt jetzt hier:Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden
Mia ist vermittelt und leider bald an Krebs verstorben
Cleo ist leider unerwartet auf der PS verstorben


Namen: Cleo , Mia ist reserviert, Maya ist vermittelt Freddy ist vermittelt
Alter: zwischen 8 und 11 Jahren
Geschlecht 1x männlich, 2x weiblich, 1x weiblich, alle kastriert
Optik: "normale Hauskatzen";) 3 Marmortiger mit weiß, 1 Dame im Frack
Abgabestatus: bei Abgabe entwurmt, gechipt und geimpft, getestet auf FIV / FeLV
werden gegen Vorkontrolle und Schutzgebühr bundesweit vermittelt
Krankengeschichte: massiver Ohr-Milbenbefall , Behandlung abgeschlossen
TA- Bewertung vom 15.Sept.: Alle sehen viel besser aus als noch vor ein paar Wochen. Ohrenpflege/Kontrolle sollte weiterhin auf dem Programm stehen. Ansonsten alles gut.
bisherige Haltung : Wohnungskatzen
Sozialverträglich mit Katzen und Hunden, Mit Kindern nicht bekannt aber sicher mit älteren Kindern möglich
Aufenthaltsort: 67...Worms - Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner: http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
Bei Interesse/ Fraqen bitte Kontaktformular (ganz unten) ausfüllen und die Vermittlerin meldet sich fast sofort bei euch :D -Maya (8 Jahre) ...
Ich (Tiedsche) kann aber auch gern allgemeine Fragen per PIN klären oder weiterleiten
-------------------------------------------

Am 29. Juli wurden aufgrund eines Todesfalls 4 von ursprünglich 6 Katzen übernommen und leben aktuell auf einer PS in Worms. (Die 2 scheusten wurden von Verwandten übernommen) Dort leben die 4 in einem Raum und hoffen, dass es für sie doch nochmal einen Lebens-Platz gibt

Wer Freude daran hat, ein paar vernachläßigten Katzen wieder ein Leben in Geborgenheit zu geben, kann bei den Vieren einiges wieder gut machen :)
Leider wurden die Katzen seeehr lang nur noch mit dem nötigsten versorgt.....
Es gab starken Ohrmilbenbefall. Die Zähne sind allerdings für ihr Alter super in Schuss.
Die Katzen werden gemeinsam oder einzeln vermittelt nach Absprache mit der PS

Zitat der Pflegestelle:
Es sind wirklich soooo tolle gechillte Katzen
Sie fremdeln nicht, sind einfach nur brav und verschmust, sind ruhig, gehen an keine Tapeten, haben nichts gegen Besen und/oder Wischer... ja, selbst der Staubsauger ist ihnen egal...
Es sind wirklich richtige Traumkatzen, die weder kratzen noch beißen und sich ohne probleme mit Medikamenten versorgen lassen und auch keinen Stress haben, wenn sie tierärztlich behandelt werden... Sie sind einfach der HAMMER!
Zitat der Adoptanten von Freddy:
Die vier Süßen sind wirklich absolute Schätzchen. Sooo unglaublich lieb, sozial und unaufgeregt.
Wir waren zwar nur eine Stunde da, aber es wurde die ganze Zeit geschmust, Mia hat der Maya mal über das Köpfchen geleckt und Freddy hat dabei zugesehen, wie mein Freund Mia beschmust hat – ihn nach wenigen Sekunden aber immer angetippt, so nach dem Motto „Hier, ich!“ – sehr süß. Abgesehen davon, dass Freddy so unglaublich tolle Augen hat ..

Einzig die etwas zurückhaltende Cleo war nicht ganz mittendrin. Sie lag in einer Kuschelhöhle und hat geschnurrt – so ein Seelchen, die einfach ein bisschen aus der Reserve gelockt werden muss .

Alles, was hier geschrieben und berichtet wurde, kann ich vollstens unterschreiben. Zwischenzeitlich waren sogar zwei Hunde mit im Raum; gar kein Problem. Es wurde kurz geschnuppert und das war’s – absolute Verträglichkeit.
Es klingt schon fast zu schön, aber diese Fellnasen sind wirklich durch und durch lieb – oder wie Baset geschrieben hat „grundsolide“ .

Wer noch nach unkomplizierten Schmusetigern sucht; hier sind sie
Ich vergebe 10 von 5 möglichen Herzen

cleo30xpqc.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Cleo (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Cleo ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:Ihre Ohren haben Gott sei Dank nicht so viel abbekommen, werden aber trotzdem mit behandelt, da sie sehr dreckig sind, bzw waren.
cleo2zyqr8.jpg

Sozialverhalten und Charakter:
Cleo ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze, allerdings keine Schosskatze.
Sie ist offen und neugierig, genießt es , wenn ein Dosenöffner oder eine Mitkatze im Zimmer ist und gibt dann die schnurrende Zuschauerin... Cleo möchte einfach "nur dabei" sein.
Nach ein paar Wochen auf der PS wird aber deutlich: Wenn es um Streicheleinheiten geht, braucht sie einfach nur etwas länger. Am Köpfchen gekrault zu werden, findet sie ganz klasse. Sie reagiert nie aggressiv, ist nur etwas unsicher anfangs. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich.
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst :)
Wer lockt die Maus aus der Reserve und gibt ihr etwas mehr Selbstbewußtsein?

Katzenverträglichkeit und Hundeverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur seeehr nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können ;)
Mit Hunden pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander.

Wunschzuhause:
Sie scheint zwar eine Einzelgängerin zu sein, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt. Vielleicht tut es ihr auch gut nur mit einer Zweitkatze zu leben, damit sie etwas aus sich heraus kommen kann ;)
Der Mensch sollte keine Erwartungen an sie stellen und sie mitlaufen lassen. Mit der Zeit kann sie Zuwendung auch vorsichtig geniessen. Wer weiß wohin ihre Entwicklung noch gehen kann, wenn sie nicht mehr eine von Vielen ist.


fullsizerender1xuodx.jpg

Weitere Info auf unserer HP-Maya (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Maya ist vermitteltt ist ca. 8 Jahre alt.
Sie wohnt jetzt hier: Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden
Gesundheitszustand:
Ihre Ohren haben sehr gelitten.
Das Übergewicht versucht man mit Futterumstellung in den Griff zu bekommen. Die Abspeckung bleibt eine Aufgabe für ihr neues Zuhause.

Sozialverhalten und Charakter:
Sie ist sehr offen und total verschmust. Sobald man den Raum betritt, streicht sie einem durch die Beine und schnurrt. Kurz: Sie ist eine totale Schmusekugel auf Diät, die ihre Streicheleinheiten einfordert. :D

Katzenverträglichkeit und Hundeverträglichkeit:
Auch mit ihren kätzischen Artgenossinnen und Hunden hat sie keinerlei Probleme. Sie könnte zusammen mit Freddy oder aber zu einer gleichaltrigen Artgenossin vermittelt werden.

Wunschzuhause:
Maya ist sehr sehr umgänglich und wahrscheinlich mit allem und jedem verträglich.
Sie braucht streichelnde Hände und eine konsequente Fütterung= Umstellung auf Nassfutter.
Eine Katzengruppe, der immer Futter zur Verfügung steht, wäre kontraproduktiv für ihre Figur.
Sie wird nicht als Einzelkatze vermittelt.
Ein Hund in der Familie ist kein Problem.


mia1boep.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Mia (11 Jahre) ...
Mia ist reserviert ist ca.11 Jahre alt.

Sozialverhalten und Charakter:
Sie ist offen und neugierig, liebt es am Köpfchen gekrault zu werden und springt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich setzt.
Katzenverträglichkeit: Mit den anderen pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander. Sie leckt ihrer Kollegin im Vorbeigehen auch mal über den Kopf... mehr Interaktion braucht sie scheinbar nicht
Hunde scheint sie sehr zu mögen. Ihnen werden sogar die Öhrchen geputzt :)
Wunschzuhause: Sie ist keine Einzelkätzin und könnte zu einer gleichaltrigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die den Kontakt zu anderen Katzen, sprich schmusen und toben, nicht wirklich einfordert. Zeit und streichelnde Hände werden sicher wohlwollend aufgenommen :D
Mia zieht zu 2 Mitkatzen und einem Hund :)


freddy-07gpsfz.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Freddy (10 Jahre) ist reserviert ...

Marmortiger, ca. 10 Jahre alt Freddy ist vermittelt
Wunschzuhause:
Hat sein Wunschzuhause gefunden :) :Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Freddy ist ja ein süßer Schnuffel. :D

Ich drück allen mal feste die Daumen!!!!
 
Ich finde auch den etwas ramponierten Freddy sehr ansprechend....:pink-heart:

Hoffentlich findet sich jemand Gutes.

LG
B.
 
Ich finde auch, dass er in seinem Surolan-Outfit sehr schick aussieht:D

Zwischenzeitlich hab ich mit der PS telefoniert und die Katzen sind richtige Schätzchen.
Die haben den Hund der PS direkt mit Nasenkuss begrüßt. Die dort wohnende Handicap-Katze wurde sofort freundlich begrüßt. Auch die halb dort wohnende Streunerin wurde vorurteilslos begrüßt...
Bis auf die Ohrengeschichte scheinbar wirklich unproblematische liebe Katzen:pink-heart:

Ich geh nochmal nach Bildern und Updates wühlen.
Die Katzen sollen alle Wahnsinnsaugen haben .... Freddy zB smaragdgrün:eek:
Da müssen sich doch ein paar Beweise finden lassen:D
 
Die sind allesamt toll:pink-heart:

Mich persönlich reisst ja die Vorstellung, die Dosine einer freundlichen, liebevolle anfassbaren Katze zu sein. Aber das Schicksal wollte es halt anders.

Ich meine, wir müssen hier ordentlich Werbung machen für die Schnuten.

Sowas Gutes kriegt man nicht alle Tage.

LG

Birgit
 
Ach was, hättest du wirklich ne Schmusekatz gewollt, hättest du eine:cool::D;)


Ältere soziale Wohnungskatzen werden ja häufiger gesucht....
Hier könnten sie gefunden werden:D Dafür werden wir schon sorgen Birgit:grin:
 
lach:)

Ich bin dabei. Die puschen wir, ohne das ein einziges Mal der große Zeigefinger vom Ad kommt!

Das sind ganz bezaubernde, reife und gelassene Katzenpersönlichkeiten.

Und Freddy in seiner fast einohrigen Schlitzohrigkeit: der hat was, wirklich! Das ist ein Traumkater.

Also los, Leute: 4 wohlerzogene , soziale Wormser im besten Alter suchen ein Zuhause.
:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Um es vorwegzunehmen - wir sind voll.
Aber Cleo haette es mir vom Charakter her angetan, liest sich, als waere sie ein sehr angenehmer und leicht haendelbarer Zeitgenosse. Sie ist eben einfach nur da, draengt sich nicht auf, aber man hat halt was Lebendiges um sich.

Prissy war ja auch 9.5 Jahre alt, als sie zu uns kam, Rickie 15 oder mehr.
Aeltere Katzen haben ein gewisses Etwas im Charakter, was mir persoenlich sehr zusagt.

Ich hoffe, die Vier finden ein liebevolles Zuhause.
 
Hallo Simona,

ja, wenn frau könnte, wie sie wollte.....:rolleyes:

Ich hab das Gefühl, jedes Jahr werden es mehr Katzen. Mehr Kitten, mehr Katzen, mehr Kater.

Und das hier in D.

Und jedes einzelne dieser Geschöpfe ist für sich selbst sowas von bezaubernd und individuell. Jede einzelne ist ein Geschenk. Für den Menschen, der das zu würdigen weiss.

Machen wir diese Katzen hier bekannt im Forum?

Lg

Birgit
 
  • #10
Ich hab das Gefühl, jedes Jahr werden es mehr Katzen. Mehr Kitten, mehr Katzen, mehr Kater.

Fuer dieses Jahr trifft das auch mein Gefuehl, an Zahlen orientiert auch unser TH.:(

Freddys Ohr ist ein richtiger Clou, der ihm was Gestandenes gibt. Ebenso Mayas.
Ich meine, meine 3 Kater haben Ohrkennzeichnungen, tut der Liebe keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Was ich sehr gut finde, ist die klare Charakterbeschreibung, und da ist doch fuer jeden Geschmack was dabei, von der Schosskatze bis zur eigenstaendigen Mulle.
 
  • #11
ja, der "fred" ist hervorragend!

Nix von Süss und niedlich und arm etc. sondern ganz klare Angaben.

Sollte ich je es je schaffen, auf Rente zu gehen und genügend zu Geld haben, dann mach ich meinen eigenen Verein auf mit genau den Leuten, die so wie Tiedsche aufgrund konkreter Angaben schreiben können :)pink-heart:9

Das hier ist aus meiner Sicht aus vielen Gründen ein wirklich guter Vermittlungsfred.

Ich denke, jeder Interessent weiss da, was er bekommt. Natürlich im Rahmen dessen, was Katzen so drauf haben, wenn sie "Zuhause sind" :cool:
 
  • #12
Jetzt muss ich aber mal meckern hier. Hat denn tatsächlich noch keiner Mia für toll befunden? Lackschwarz mit strahlendem Weiß abgesetzt, dazu ein Puppengesicht mit riesigen Kulleraugen. Eine ganz ganz wunderschöne Katze.:)
Wo bleiben die Schwarzlingsfreunde?
Der leicht gerupfte Freddy ist auch nur zu goldig, den möchte ich so trostkuscheln mit seinen Kleisteröhrchen.
Meine Daumen hat das Vierergespann.
 
  • #13
Liebste Wühlschrat, die sind alle toll!

Alle!
 
  • #14
Da wäre schon das erste Bild von Smaragdauge Freddy:pink-heart:
image3drsvm.jpg


Marmortiger /mit weißen Pfoten und Latz Freddy ist ca. 10 Jahre alt.
Freddy ist bereits negativ auf FIV und Leukose getestet
Gesundheitszustand:Seine Ohren haben leider am meisten abbekommen. Ein Ohr wird sich nicht mehr ganz erholen, was aber keine Beeinträchtigung für ihn sein wird.
Im Moment werden seine offenen Wunden am und im Ohr, die durch ständiges Kratzen entstanden sind, behandelt.
Die Ohren heilen immer besser und es wird sich auch wieder richtig gründlich geputzt.
Durch die Behandlung sieht sein Fell grad etwas struppig aus, da ölig. Mit Gesundung und Pflege wird er sicher bald wieder einen seidigen Marmorpelz haben.

Freddy ist (wie alle) ein Trockenfutter-Junky, der mit Nassfutter nichts anfangen kann. Rohes oder gekochtes Fleisch probiert er aber wenigstens mal.

Beim Tierarzt und beim Blutabnehmen war er ein kleiner Engel.

Sozialverhalten und Charakter:
Freddy ein ganz liebenswürdiger kontaktfreudiger Katermann. Er ist sehr offen und der neugierigste von allen.
Er liebt es am Köpfchen gekrault zu werden, und wenn man ihn nur anschaut, fängt er schon an zu schnurren.

Katzenverträglichkeit:
Auch mit seinen kätzischen Artgenossinnen hat er keine Probleme, die ein oder andere wird sogar mal angestupst. Er kann leider beim Spielen etwas "grob" sein. Aber klar, ist ja ein Kater. Die Mädels finden das manchmal nicht so toll und weichen zurück.
Freddy ist ein wenig unterfordert, scheint es, denn in Ermangelung eines spielwilligen Gegenübers hält er sich hier an schüchterne Katzenmädchen (Cleo) - die kreischen so hübsch, wenn man sie provoziert... Für ihn wäre zumindest ein männlicher Artgenosse (in einer Gruppe oder als Partner), der zwar ruhig ist, aber dennoch spielen möchte und auf jeden Fall Paroli bieten kann, genau das Richtige.

Wunschzuhause:
Mit Maya verträgt er sich am besten. Er kann aber auch zu einer anderen älteren Katze/Kater vermittelt werden oder in eine Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Das wollt ich lesen. :D
 
  • #16
Doch, Wuehlschrat,
die Mia finde ich auch sehr schoen mit ihren ausdrucksstarken Kulleraugen.:)
 
  • #17
Ich finde das Gesamtpaket toll, für mich ist das Stichwort: sozial.

Gut, die Ohrengeschichten, die können aus meiner und Kater Heiners Geschichte sehr langwierig sein. Aber wo eine Liebe ist, ist auch ein Weg.

Insgesamt sind das alle grundgute Mullen.

Hallo da draussen, warum rennt noch niemand Worms die Türe ein?
 
  • #18
Und noch ein Bild von Knutschkugel Maya (und Cleo)
mayacleosyss1.jpg


maya-04c6str.jpg

Weitere Info auf unserer HP-Maya (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Maya ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:
Ihre Ohren haben sehr gelitten.Ein Ohr wird einen Schönheitsfehler zurückbehalten.
Gegen Ohrmilben und Kratzwunden wird aktuell behandelt und die Ohren heilen gut ab.
Das Übergewicht versucht man mit Futterumstellung in den Griff zu bekommen (Trockenfutter-Junky,). Da auf der PS aber Futter zur Verfügung stehen muß, wird die Abspeckung eine Aufgabe für ihr neues Zuhause werden. Gekochtes Fleisch probiert sie aber wenigstens und vom Nassfutter nimmt sie auch hin und wieder ein paar Happen.
Sie versucht sich jetzt wieder gründlich zu putzen, was allerdings aufgrund des Übergewichts nicht so funktioniert
Beim Tierarzt zeigt sie sich ängstlich, ließ aber alles schnurrend über sich ergehen.

image86s8y6ir20.jpg


Sozialverhalten und Charakter:
Maya eine ganz liebenswürdige Wohnungskätzin und läßt sich problemlos behandeln. Sie ist sehr offen und total verschmust. Sobald man den Raum betritt, streicht sie einem durch die Beine und schnurrt. Sie liebt es am Köpfchen und Bäuchlein gekrault zu werden und legt sich direkt zu einem, wenn man sich setzt oder hinlegt.
Kurz: Sie ist eine totale Schmusekugel auf Diät, die ihre Streicheleinheiten einfordert. :D

Katzenverträglichkeit und Hundeverträglichkeit:
Auch mit ihren kätzischen Artgenossinnen und Hunden hat sie keinerlei Probleme, auch Nasenküsse werden getauscht. Sie könnte zusammen mit Freddy oder aber zu einer gleichaltrigen Artgenossin vermittelt werden.

Wunschzuhause:
Maya ist sehr sehr umgänglich und wahrscheinlich mit allem und jedem verträglich.
Sie braucht streichelnde Hände und eine konsequente Fütterung= Umstellung auf Nassfutter.
Eine Katzengruppe, der immer Futter zur Verfügung steht, wäre kontraproduktiv für ihre Figur.
Sie wird nicht als Einzelkatze vermittelt.
Ein Hund in der Familie ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
es tut mir leid, aber ich muss raus.

spätestens um 4 hängt mit der Heiner an den Hacken. Und ich hab halt nen Job.

Aber ich werde diesen Fred, den ich persönlich für sehr wichtig halte, weiterverfolgen und kommentieren.

Ist ein richtig guter Fred mit richtig guten Katzen.

Gute Nacht.
 
  • #20
Sozial, erwachsen, menschenfreundlich und bis auf den Ohrenärger gesund. Der Traum für jeden, der einfach gemütlich Katze will.
Kein Stress mit der Zusammenführung, keine Zickereien und die Bude stellen sie auch nicht jeden Tag dreimal auf den Kopf. Ich weiß schon, warum ich eigentlich wieder erwachsene Katzen haben wollte.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben