Deutschland soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #21
Freddys Augen sind wirklich brilliant.
Und die Fotos von Maya und Cleo strahlen eine richtige haeusliche Gemuetlichkeit aus.
Von den beiden Damen geht auch eine gewisse souveraene Muetterlichkeit aus, die man halt nur bei aelteren Katzen findet und die ich immer so ansprechend finde.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Jeden der Vier würde ich sofort nehmen. Vom Alter her würden sie ideal passen. Wenn nur meine beiden Terroristen offener wären für Neuzugänge.:(
 
  • #24
Ach Mädels:pink-heart: (und jetzt mein ich die ohne Fell:D )
Ich bedank mich mal im Namen der Katzen für die liebe Unterstützung;)

Sozial, erwachsen, menschenfreundlich und bis auf den Ohrenärger gesund. Der Traum für jeden, der einfach gemütlich Katze will.
Kein Stress mit der Zusammenführung, keine Zickereien und die Bude stellen sie auch nicht jeden Tag dreimal auf den Kopf. Ich weiß schon, warum ich eigentlich wieder erwachsene Katzen haben wollte

Die PS hat vorhin auch gesagt: Ich nehm nur noch ältere Katzen und keine Kitten mehr. Die sind sooo tiefenentspannt trotz nerviger Behandlung und die Tapeten lassen sie auch in Ruhe:p
 
  • #25
Ohja, ab einem gewissen Alter wirds für alle entspannter.:)
Wären die vier keine Wohnungstiger, sie hätten letztes Jahr genau auf unsere Suche gepasst.
Wie Maya da auf der Seite liegt, einfach nur ankuscheln und die Ruhe genießen. Es gibt nichts Gemütlicheres.

Mit dem Gedanken geh ich jetzt auch ins Bettchen, alleine, das Jungvolk ist nämlich auf Tour.
 
  • #26
Und noch ein schönes Bild von Cleo:pink-heart:
cleormql7.jpg


Doch trotz dieser Strapazen ist Cleo eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze. Allerdings ist sie keine Schoßkatze. Sie ist zwar offen und neugierig, braucht aber, wenn es um Streicheleinheiten geht, etwas länger. Sie genießt es, wenn ein Dosenöffner im Zimmer ist tund am Köpfchen gekrault zu werden findet sie ganz klasse. Sie ist nie "bösartig", sie ist nur etwas unsicher anfangs.

Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich. Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst :)
Die Süße hat sich scheinbar immer nur bedeckt gehalten.:oops:
Ich wünsche ihr, dass sie sich auf ihre alten Tage noch entfalten darf:)



cleo-01qrs5m.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Cleo (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Cleo ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:Ihre Ohren haben Gott sei Dank nicht so viel abbekommen, werden aber trotzdem mit behandelt, da sie sehr dreckig sind, bzw waren.

Sozialverhalten und Charakter:
Cleo ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze, allerdings keine Schosskatze.
Sie ist offen und neugierig, genießt es , wenn ein Dosenöffner oder eine Mitkatze im Zimmer ist, sie kann auch schnurren... Aber von Haut- oder Fellkontakt hält sie nicht viel. Cleo möchte einfach "nur" da , mehr nicht.
Nach ein paar Wochen auf der PS wird deutlich: Wenn es um Streicheleinheiten geht, braucht sie etwas länger. Am Köpfchen gekrault zu werden, findet sie ganz klasse. Sie reagiert nie aggressiv, ist nur etwas unsicher anfangs. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich.
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst :)

Katzenverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur seeehr nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können ;)

Wunschzuhause:
Sie ist zwar eine Einzelkätzin, bzw Einzelgängerin, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt.
Der Mensch sollte keine Erwartungen an sie stellen und sie mitlaufen lassen.
Vielleicht wird sie im neuen Zuhause irgendwann auch mehr Zuwendung geniessen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ohja, ab einem gewissen Alter wirds für alle entspannter.:)
Wären die vier keine Wohnungstiger, sie hätten letztes Jahr genau auf unsere Suche gepasst.
Wie Maya da auf der Seite liegt, einfach nur ankuscheln und die Ruhe genießen. Es gibt nichts Gemütlicheres.

[/SIZE]
Bisher waren sie in der Wohnung, aber bei "rentnersicherem" Umfeld würde ich den Mäusen auch ein Freigangzuhause auf ihre alten Tage gönnen.;)
Der Verein vermittelt auch in Freigang - wenns paßt und die PS die Katzen für freigangtauglich hält.
 
Werbung:
  • #28
Danke für's so rasant schnelle Einstellen, Monika :aetschbaetsch2:

Freddy's Anfrage ging ja anschließend wirklich ebenso rasant - kaum im Blauen schon kam ein Kontaktformular für ihn ... :muhaha:
Ich würd mich freuen wenn Freddy sein Plätzchen dort finden würde.
Es klingt im KF jedenfalls schon mal ganz interessant :yeah:


Freigang ? Kennen die 4 Miezen bisher nicht.
Sie haben momentan ein Zimmer mit einer Terrassentür und können hinaussehen.
Gegen Freigang haben Sie - in der passenden Umgebung - sicherlich keine Einwände.
Gerade Maya würde das guttun denke ich, sie muss unbedingt etwas Gewicht verlieren ...
 
  • #29
Hallo zusammen,

Hat gut getan eure netten Beiträge zu lesen :pink-heart:
Ich bin die Pflegestelle, die die 4 bei einer Hau Ruck Aktion aus schlechter Haltung geholt hat. Großen Dank auch hier an die KHS, dass sie die Katzen "übernommen" haben und ich Hilfe bei der Vermittlung bekomme :oops:

Was ich sehr gut finde, ist die klare Charakterbeschreibung, und da ist doch fuer jeden Geschmack was dabei, von der Schosskatze bis zur eigenstaendigen Mulle.

Rickie, da habe ich mir auch richtig Mühe gegeben :) dachte, je mehr ich schreibe, desto besser sind die Vermittlungschancen ;)

Ich finde das Gesamtpaket toll, für mich ist das Stichwort: sozial.

Hallo da draussen, warum rennt noch niemand Worms die Türe ein?

Richtig: sozial!!! :) Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen :)
Und nein, noch hat bei mir leider niemand die Tür eingerannt :p
Aber EINE Anfrage für Freddy ist schon reingeflattert.....

Um es vorwegzunehmen - wir sind voll.
Aber Cleo haette es mir vom Charakter her angetan, liest sich, als waere sie ein sehr angenehmer und leicht haendelbarer Zeitgenosse. Sie ist eben einfach nur da, draengt sich nicht auf, aber man hat halt was Lebendiges um sich.

Ich finde Cleo auch ganz toll... Mal schauen, vielleicht darf sie ja bleiben ;)


Danke übrigens tiedsche für deine Hilfe und das Einstellen hier
:pink-heart::pink-heart:
Bin dir wirklich sehr dankbar und ich hoffe, dass meine Schützlinge auf diesem Weg bald in ihr Traumzuhause umziehen dürfen :)
 
  • #30
Rickie, da habe ich mir auch richtig Mühe gegeben :) dachte, je mehr ich schreibe, desto besser sind die Vermittlungschancen ;)

Das ist dir gelungen, besonders weil du ziemlich viel über das Verhalten der Viererbande mit anderen Katzen verrätst. Denn was hat man von der tollsten Kuschelkatze mit der mitreißendsten Vorgeschichte, wenn die heimische Gruppe unter ihr, oder sie unter der Gruppe leidet?
So gibts schon an Tag eins die erste Anfrage. Finde ich klasse und drücke Freddy ganz doll die Daumen.:)

Das Cleo Bild ist schön, dieser Blick: "Höh? Hab ich was verpasst? Was gibts denn Gutes?"
Heute erst einmal nur weiter gedrückte Daumen für dich und deine Mitbewohner, dass ihr euer zu Hause findet.:)
 
  • #31
Freddy bekommt nächstes WE Besuch - ich drücke mal die Daumen:)

Maya hatte wohl auch eine Interessentin.

Cleo und Mia warten noch auf Anträge
 
  • #32
Guten Morgen,

ich freu mich wie blöde für Freddy und Maya, hoffentlich springt der Funke über und die möglichen Interessenten passen auch zu den Katzen:pink-heart:

Für die beiden anderen Süssmolche müssen wir halt noch ein bisschen die Reklametrommel rühren.

Jedenfalls nenn ich das mal eine gute Nachricht für den Tagesbeginn.

LG
Birgit
 
  • #33
Eine sehr gute Nachricht am Morgen, finde ich auch.:)
Mia und Cleo werden bestimmt auch bald von den passenden Menschen entdeckt, die beiden sind schließlich klasse.
 
  • #34
Dafür, dass die Mäuse erst den 2ten Tag hier inseriert sind ist das eine gute Quote. Wenn sich für Mia und Cleo erst heut oder morgen Jemand interessiert wäre das auch okay:p

Leider gibt's noch ne Neuigkeit...die PS muß früher als gedacht in Reha, was natürlich die Versorgung von 4 Pflegekatzen nicht gerade vereinfacht.
Die Milbenbehandlung ist wohl gerade abgeschlossen, so ist der Pflegebedarf nicht mehr so hoch.

Nachdem die Katzen aber über Monate sich selbst überlassen waren, wäre es soo schön, wenn sie zeitnah in ein Verwöhnzuhause umziehen könnten und nicht wieder viel allein wären;)
 
Werbung:
  • #35
Verständlich.

Daher möchte ich hervorheben, dass Mia ein ganz keckes, bezauberndes Gesichtchen hat.

Ein schwarzes (Fell) kleid passt zu jeder Gelegenheit und macht ausserdem einen schlanken Fuss ;)

Und: ganz wichtig, eine fast schwarze Katze fällt überhaupt nicht auf. Nicht, wenn man/frau vielleicht schon zwei oder drei schwarze Katzen hat....kein Laie wird merken, dass da jetzt noch eine mehr einwohnt:D

Und Cleo hat sowas verlorenes im Blick, finde ich. Und diesen Blick verschwinden lassen ist eine sehr, sehr schöne Aufgabe für ihre künftigen Dosenöffner, oder?

Lg

Birgit
 
  • #36
Und Cleo hat sowas verlorenes im Blick, finde ich. Und diesen Blick verschwinden lassen ist eine sehr, sehr schöne Aufgabe für ihre künftigen Dosenöffner, oder?
Cleo wäre auch ganz meins .... solche Schüchterlinge etwas aus der Reserve zu locken bzw ihnen Angebote zu machen, dass sie etwas aus sich heraus kommen, würde mir selbst Freude machen:) aber ich bin ja voll "grummel"
Diese Beobachtung
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst :)
fand ich ja bezeichnend. Da geht noch ganz viel in einem schönen Zuhause!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Dann hoffen wir das Beste für das Schüchterlein Cleo.

Und natürlich auch für das hübsche Schwarzfell.
 
  • #38
Neueste Infos - auch Maya bekommt am Wochenende Besuch :muhaha:
Ein Herr im passenden Alter würde evtl. seinen Balkon mit Maya teilen wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
das Grinsen in meinem Gesicht ist so breit, keine Karmera kann es erfassen.

Guter JOb!:D
 
  • #40
Na das liest sich doch gut, also so richtig, so ganz ganz dolle.:D
Mia und Cleo werden bestimmt auch bald entdeckt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben