Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

  • Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum
  • #81
Huhu,

sind ja wieder zahlreiche Antworten hier.

Jetzt war ich bloß erstmal etwas irritiert. Warum scheint ihr zu glauben, dass ich Maya keine Zeit gebe? :oha:
Dass ich erwarte, dass nach einer Woche irgendwas anders ist?

ich beziehe mich damit auf dich SiRu:

Die Maya ist seit ca. 1 Woche bei Dir. Lass sie erstmal in Ruhe ankommen!

und auf dich moment-a:
Gebt Euch allen doch etwas Zeit.

Irgendwie müssen sich in diesem Forum alle Katzen nach 2 Tagen eingewöhnt und die Zusammenführung nach 4 Tagen abgeschlossen haben. Dazu müssen die Katzen von jetzt auf gleich alles vergessen, was sie jemals gefressen oder getan haben, ausser natürlich das Gute...das sollen sei weiterhin tun

Das ist jetzt auch garkeine kritische oder motzerische oder sonstwie negativ-Tonfall geprägte Antwort. Ich bin dankbar für jede Anregung, bloß einfach nur irritiert :oops:

Ich erwarte von Maya nicht dass sie irgendwas vergisst oder so und bin auch der Meinung, dass ich ihr sehr viel Zeit gebe.
Sie bekommt ja bspw das Futter, dass sie gewohnt ist als Hauptmahlzeit, eben weil ich sie erstmal in Ruhe ankommen lassen will. Das nebenher anbieten von NaFu mache ich beiläufig und einmal tägl. öfters nicht.
Ich hatte mich bei Verena vor Mayas ankunft deswegen nach dem gewohnten Futter erkundigt. Sie sagte mir One Sensitiv und Porta 21, also hab ichs gekauft.

Und ansonsten stress ich doch nichts? Oder überseh ich irgendwas?

Also ich lass sie in meinem Augen definitiv sehr entspannt in Ruhe ankommen, wüsste garnicht was ich anders machen soll um sie noch mehr in Ruhe ankommen zu lassen.
Und Zeit gebe ich uns auch mehr als genug :)

_________________________________________

Wegen dem Namen musste ich jetzt lachen. Ich/wir haben vorhin entschieden, dass Maya doch Marly heißen könnte. Ausgesprochen habe ichs aber auch, genau so: Mali.
Ich habs nämlich auch einfach von Maya abgeleitet :D

@tiedsche - soweit ich weiß hieß Maya vorher Baby. Die hatten also doch iwie Namen. Und dass ich den ändern darf und dass sie Maya nicht gewöhnt ist weiß ich :) Allerdings ist es so, dass mir schon aufgefallen ist, dass sie auf Maya echt Null reagiert, dafür aber auf Worty mit Y/i .

Naja jetzt wirds ja ne Marly-Mali :D

______________________________________

@SiRu ... zum Thema Barf.

Ich habe 2,5 Jahr lang gebarft. Dass ich es derzeit nicht tue hat Gründe, an denen sich auch nichts ändern lässt.
Die dauer dieser Gründe ist unbestimmt und wenn sie nichtmehr da sind werde ich auch bestimmt wieder barfen, denn ich bin kein Gegner.

An Gefriertruhen und zähnen liegts nicht - Lea hat so gut wie keine Zähne mehr und wurde trotzdem gebarft, also da gibts echt kein Problem, gibts ja Fleischwölfe :D

_______________________________________

TroFu - Brösel auf Nassfutter mag die süße nicht, schon probiert. Also hat noch nix genutzt.
Thunfisch sowie Rohfleisch noch nicht probiert.

_______________________________________

Danke für eure Worte und auch danke für die Daumen für morgen :)

Von den Katzen untereinander gibts nicht neues - die beiden sind im Land der Träume, in getrennten Räumen.
 
A

Werbung

  • #82
Für die erste Woche macht ihr das wirklich gut und vor Allem auch in einem ziemlich entspannten Rythmus.
Die Katzen geben ihr ganz eigenes Tempo vor wie wir sehen und das Futter wird sich so oder so einspielen.
Für morgen drück ich die Daumen und denk an euch !
 
  • #83
:D Zum Thema barf: Okay.

Wegen der Geschwindigkeit:
Ich les nur, was Du schreibst.
Und da steht "Katz muß abnehmen und vom Trofu weg!" ganz oben bei Deinen Äußerungen.
Und beides soll - so wie es sich für mich liest! - schnell gehen.
Jetzt anfangen - und glatt und fix passieren.
Also zumindest die Futterumstellung besser in Tagen denn in Wochen abgehandelt sein. Abnehmen darf etwas länger brauchen...

Ganz ehrlich:
Bei mir hätte Maya-Mali-Baby... ihr Trofu da stehen. (Und ich bin in der Wurzel gefärbter Überzeugungs-Barfer!)
Und ich hätte noch nicht mal angefangen, das Zeug anzufeuchten.
 
  • #84
Danke für deine Erklärung, damit kann ich was anfangen.


Tut mir leid, dass es so geklungen haben muss, bei mir muss garnix schnell gehen. Ich habe alle Geduld der Welt.

Bloß die Feuchtigkeit war Notwendig, ich habs hier nicht erwähnt, Mayas Urin war sehr dunkel und der hat definitiv Flüssigkeit gefehlt, mal davon abegsehen dass sie ständig an der Wasserschüssel hing, was für mich ein Zeichen für großen Durst war.
Es war für mich daher unaufschiebbar Flüssigkeit in die Katze zu bekommen und deswegen bin ich mehr als froh, dass sie eingeweichtes Trofu frisst. Ohne Murren, sie scheint es zu mögen.

Das belass ich jetzt auch dabei. Hätte sie es nicht genommen wäre es anders gegangen, aber so ist es echt super.

zur ZuSaFü

Die beiden sind die ganze Zeit im Wohnzimmer im dunklen (ich bin im schlafzimmer) ich habe keine Ahnung was sie machen, aber da sie nicht fauchen, nicht knurren und nix lass ich sie einfach in Frieden...

Auffällig ist, dass Lea Marly-Mayas Nähe zu suchen scheint, im Gegenzug aber noch so Respekt hat das sie Faucht und wenn es zu nah ist auch knurrt. Zumindest beobachtete ich das genau so vorhin.
Maya geht oft einfach nur weg oder sie rührt sich nicht und blinzelt.

Ich denke ich lass die beiden einfach machen, - oder was meint ihr?
 
  • #85
Tut mir leid, dass es so geklungen haben muss, bei mir muss garnix schnell gehen. Ich habe alle Geduld der Welt.

Eben...Du hast die Geduld und Du machst es richtig gut :)
Die Mädels machen es auch richtig gut.

Meine Anmerkung gestern war auch garnicht konkrekt auf Dich bezogen, sondern auf "Hier im Forum". Ich habe es dann hier in Deinem Thread geschrieben, weil es mich manchmal nervt.
Entschuldige, es betraf nicht nur Dich, sondern etliche Andere auch. :oops: ;)

Vielleicht hängen mir unsere gescheiterten Zusammenführungen nach und ich reagiere dann maulig, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass anderen Menschen das Herz nicht überquillt vor Glück, wenn eine Zusammenführung ruhig und entspannt fortschreitet, sondern es noch schneller und besser wollen (mehr spielen, mehr kuscheln, mehr dies oder das)

Eine geglückte Zusammenführung (bei erwachsenen/älteren Katzen) ist nicht normal, sondern ein großes Geschenk für alle Beteiligten :)

*mauligmodusende* ;)

Bloß die Feuchtigkeit war Notwendig, ich habs hier nicht erwähnt, Mayas Urin war sehr dunkel und der hat definitiv Flüssigkeit gefehlt, mal davon abegsehen dass sie ständig an der Wasserschüssel hing, was für mich ein Zeichen für großen Durst war.
Es war für mich daher unaufschiebbar Flüssigkeit in die Katze zu bekommen und deswegen bin ich mehr als froh, dass sie eingeweichtes Trofu frisst. Ohne Murren, sie scheint es zu mögen.

Das belass ich jetzt auch dabei. Hätte sie es nicht genommen wäre es anders gegangen, aber so ist es echt super.

Ich finde es gut, dass Du es Maya anbietest, ob nun Naßfutter oder mit Flüssigkeit. Wenn sie es annimmt, ist es gut und hilfreich.
Will sie es jetzt nicht, habt Ihr immer noch Zeit daran zu arbeiten :)

Wichtig ist, dass sie frisst und sich gut eingewöhnt.


Das was in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ist (zuviel, zu wenig oder zu schlechtes Futter) kann man nicht in wenigen Wochen ausbügeln.
Aber die Hektik, die Hetze mancher Foris finde ich unangebracht (damit meine ich nicht Dich!)
"Du musst die Katze auf Diät setzen, Du musst anderes Futter anbieten, Du musst dies oder das...."
Es kommt jetzt nicht auf ein paar Wochen an. Wenn Maya durchgecheckt wurde, wenn die Blutwerte vorliegen, dann hat man einen Status und kann sich einen langfristigen Plan überlegen.




zur ZuSaFü

Die beiden sind die ganze Zeit im Wohnzimmer im dunklen (ich bin im schlafzimmer) ich habe keine Ahnung was sie machen, aber da sie nicht fauchen, nicht knurren und nix lass ich sie einfach in Frieden...

Auffällig ist, dass Lea Marly-Mayas Nähe zu suchen scheint, im Gegenzug aber noch so Respekt hat das sie Faucht und wenn es zu nah ist auch knurrt. Zumindest beobachtete ich das genau so vorhin.
Maya geht oft einfach nur weg oder sie rührt sich nicht und blinzelt.

Ich denke ich lass die beiden einfach machen, - oder was meint ihr?

Die beiden loten vorsichtig aus und es gibt keine Aggressionen.
lass sie machen....Ihr drei macht das gut :)


Für den TA-Besuch drücke ich die Daumen :)
 
  • #86
Hallo Claudia, danke für deine Aufklärung :) :)

Auch damit kann ich was anfangen und bin nun nichtmehr irritiert. Und ich verstehe das was du schreibst. Kann das gut nachvollziehen.

Und ansonsten:

Gestern war ich nicht online, daher berichte ich jetzt mit Verspätung.

Marly war total lieb beim Tierarzt :pink-heart:

Die Stelle am Rücken ist evtl doch eine alte Verletzung, auch wenn ich das echt krass finde :eek: Das muss doch als es frisch war ganzschön wehgetan haben.
Da Marly aber ja grundsätzlich Narben und Macken hat könnte es tatsächlich gut sein. Am Hals hat(te) sie auch eine Wunde, wo jetzt dir Kruste inzwischen aber schon weg ist

Die Stelle wurde rasiert und wir behandeln mit Surolan. Die TA war sich nicht 100% sicher, sagte aber, es sähe am allerehesten nach einer alten Verletzung aus und nicht nach Parasieten o.Ä .. würde ja auch eigtl nicht passen, immerhin wurden die Miezen ja mit Spot On behandelt.
Da die Kruste heute schon weg ist (abgefallen - vmtl durchs Surolan gut aufgeweicht) denke ich, dass es also echt so war wie die TA dachte. Ne Wunde.
Gut.

Was die halbkahlen Stellen betrifft war sich die Ärztin auch ganz schnell sicher, was es damit zu tun hat:
Psychogenes Lecken - denn, das war für die Ärztin das ganz typische Bild einer "Psychogenen Leckalopezie".

Sie fragte daraufhin auch nach Marlys Vorgeschichte und als ich ihr das Grob alles erzählte war sie sich noch sicherer.

Sie hat uns zur Unterstützung Zylkene mitgegeben. In einer Woche, also kommenden Freitag möchte sie Marly noch einmal sehen.

Herz und Lunge waren beim abhören total super. Maul - und Rachenhöhle auch alles normal :)

____________________________________

Futtertechnisch muss ich immer noch ein bisschen "kämpfen", aber Marly frisst wie es scheint von Tag zu Tag besser. Sie kommt zwar noch lang nicht auf die Tagesration, aber immerhin steigert sich die Menge.

ZuSaFü:

Das lass ich einfach laufen. Es gibt nicht all so viele Begegnungen zwischen den beiden. Wenn sie sich sehen passiert entweder nichts (meistens) oder es gibt mal kurzes gefauche, aber das ist immer nur einmal "fauch". Heute morgen hob Marly wohl eine Pfote (ich habs nicht gesehen, meine Mutter erzählte das) aber führte den Pfotenhieb nicht aus. Allerdings ging es da auch um ein Baldriankissen das Marly irgendwo ausgegraben hat. Ich hab sowas in der Regel nicht rumliegen, eigentlich gibts hier das garnichtmehr - keine Ahnung wo sie das her hat :rolleyes:

Ich finde es läuft gut und ich misch mich auch nicht ein. Ich locke die beiden auch nicht zueinander.
Die Tür ist dauerhaft geöffnet. Marly hält sich die meiste Zeit in ihrem Zimmer auf und kommt dann mal raus wenn es ihr passt. Lea geht manchmal rein in den Raum, geht ne Runde und dann ist sie wieder draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Hey,

ich hab schon die ganze Zeit auf Deine Meldung gelauert!:)

Jetzt hast Du Gewissheit, dass Marly nix schlimmes hat.

Die Zusammenführung finde ich persönlich eh easy.

Ich hab mir nur Gedanken gemacht wegen Marlys Gesundheit.

freu!
 
Werbung:
  • #88
Mir fällt auch ein Päckchen vom Rücken. Ich hab mich innerlich schon total über Verenas blinde TA aufgeregt:stumm: Wieder mal umsonst Energie verbraucht:rolleyes:
Das klingt alles gut:) Auch wenn die Katzen alle so gelassen erscheinen, sie haben wohl doch einiges zu verdauen.
Ich freu mich deshalb umso mehr, dass alle 3 sooo ein tolles liebevolles Zuhause ergattern konnten und bin gespannt wie sich bei euch alles entwickelt
 
  • #89
Hier habe ich noch ein paar Fotos für euch - Marly schlummert so seelig :pink-heart:

Ist von heute und von den letzten Tagen.

VwrA1_b.jpg

0BLYA_b.jpg


Schnuute :D
5aPyE_b.jpg


und Pfötchensalat:
jYLCE_b.jpg


und schnaaaarch...
KXO2V_b.jpg

8dtVu_b.jpg
 
  • #90
Schön, dass es bei euch jetzt Entwarnung gab - das klingt zum Glück weniger schlimm als erwartet :)

Die Marly hat ja ein entzückendes Schnütchen und irgendwie scheint die Zusammenführung bei euch "einfach so zu laufen" - Glückwunsch :)

Ich wünsche euch ein ganz langweiliges Wochenende und viel gemeinsame Kuschelzeit ;)
 
  • #91
:sad: ...

empfohlene Futtermenge laut Fütterungsempfehlung des Trofus ca 120g

Marlys heutige verzehrte Menge: 40g

In den letzten Tagen wars noch weniger... Ich habe das heute aber zum ersten mal abgewogen wie viel nach nem Tag noch übrig war.

Das kann doch nicht sein, das ist doch viel zu wenig :( ... Ich hab mich gefreut, dass sie auf einmal mehr frisst, aber dass das trotzdem noch so wenig ist, macht mich fertig.

Menno. Was ist bloß los?
Ich doofe Kuh habs gestern beim Tierarzt auch nicht erwähnt, da es ja um die Haut ging und sie ja meiner Meinung nach besser frisst schon.

Ich wüsste gerne wie viel gramm Futter Marly sonst so gefressen hat in ihrer Vergangenheit.

So ein doofer Mist. Ich mach mir doch schon wieder trotzdem das gestern alles wohl gut war sorgen.
Ich kann auch nicht einschätzen wie schädlich das für Maya ist, wenn sie so wenig frisst :(

Wenn sie mir bloß sagen könnte, warum... Seele, Umzug, Stress.... Oder doch irgendwie krank...

:sad::massaker::sad::sad:

Sie liegt übrigens gerade bei mir im Bett und Lea ist auch mit im Schlafzimmer, aber auf dem Schrank.
 
  • #92
Gefährlich ist gar nicht fressen.
Mit wenig bis sehr wenig fressen hält Katz ziemlich lange durch. Ohne Leberschäden.

Und ein Trofu mit 120 g Fütterungsempfehlung... für wieviel kg Katze? Hast Du das schon auf Marlys aktuelles Kampfgewicht hochgerechnet?
Könnte nämlich sein, das Madam für 4,5kg - abspecken frisst.
(Soweit ich Trofus im Kopf hab, sind die normalerweise so mit 50 bis 65 g je 4,5 kg Katze und Tag empfohlen. Light-Produkte mal ausgenommen...)
 
  • #93
Danke für diesen Gedanken SiRu :) - so hab ich noch garnicht gedacht, habe mich am Kampfgewicht orientiert. Für ne 4,5kg Katze wärs natürlich wirklich weniger, wenn auch trotzdem noch doppelt so viel als 40g so grob. Ich schreibs nachher mal rein, wie die Richtwerte sind.

So.. Über Nacht sind nochmal 30g aus der Schüssel verschwunden. Hat Marly das selbst gefressen, kam sie in 24std somit dann auf 70g.

Sollte Lea sich bedient haben weiß ichs leider nicht. Aber eigentlich ist Lea kein Trofufresser, aber man weiß ja nie. Aber ich denke nicht das sie dran war.

Marly scheint das Zylkene lecker zu finden, aber bitte nicht in Kombi mim Futter :rolleyes: ... Seufz. Ich rühr ihrs mit etwas wasser an und halts ihr in der spritze hin dann schleckt sie es tropfenweise auf. Immerhin.

Beide Katzen haben heute schon in Gegenwart mit dem Federwedel gespielt. Ansonsten versucht Lea an Marlys Po zu riechen... Wenn die nicht immer weggehen würde :D:rolleyes:
 
  • #94
Was die halbkahlen Stellen betrifft war sich die Ärztin auch ganz schnell sicher, was es damit zu tun hat:
Psychogenes Lecken - denn, das war für die Ärztin das ganz typische Bild einer "Psychogenen Leckalopezie".

Sie fragte daraufhin auch nach Marlys Vorgeschichte und als ich ihr das Grob alles erzählte war sie sich noch sicherer.

Das finde ich bei der Vorgeschichte auch nicht so verwunderlich. Manche Katzen können mehr kompensieren, andere weniger.
Aber wenn man davon weiß, kann man ja entsprechend unterstützen :)



Herz und Lunge waren beim abhören total super. Maul - und Rachenhöhle auch alles normal :)

Sehr schön!

Das lass ich einfach laufen. Es gibt nicht all so viele Begegnungen zwischen den beiden. Wenn sie sich sehen passiert entweder nichts (meistens) oder es gibt mal kurzes gefauche, aber das ist immer nur einmal "fauch".

Ich finde das positiv, weil beide Tiere defensiv reagieren, keine Grenzen überschreiten und ein harmloses Fauchen akzeptieren.

Sollen sie gemächlich ihren Weg gehen :)

Heute morgen hob Marly wohl eine Pfote (ich habs nicht gesehen, meine Mutter erzählte das) aber führte den Pfotenhieb nicht aus.

Sehr nette Katzen...alle beide :)


So ein doofer Mist. Ich mach mir doch schon wieder trotzdem das gestern alles wohl gut war sorgen.
Ich kann auch nicht einschätzen wie schädlich das für Maya ist, wenn sie so wenig frisst

Wenn sie mir bloß sagen könnte, warum... Seele, Umzug, Stress.... Oder doch irgendwie krank...

Ich würde in dieser Situation Kontakt zu Ina1964 aufnehmen.
Ina hat einen sehr ausführlichen Fragebogen. Das kann weiterhelfen, Marly (ich finde den Namen toll! :) ) besser zu verstehen.

Ob und inwieweit dann Bachblüten nötig oder gewünscht sind, kann besprochen werden.
 
Werbung:
  • #95
Folgendes Szenario spielte sich eben ab, ich möchte es festhalten:

(Ich liege wieder ein bisschen im Bett). Mit im Schlafzimmer hab ich ne Dose mit versch. leckerlies. Ich beschloss Lea was zu geben. Dann hörte ich wieder auf, Lea verschwand und gut wars...
Doch dann kam Marly. Ich raschelte mit den Dreamies und schwupp war sie auf mir drauf und erfreute sich an den Dreamies die ich ihr dann natürlich gab. Lea bekam das mit, kam nochmal angeflitzt, sprang auch aufs Bett direkt(!) neben Marly, schnurrte, erfreute sich an den Dreamies.... Beiden Katzen waren im Dreamiejackpot gefangen und schienen nicht zu merken, das sie wirklich total aneinandergepresst Dreamies frassen :eek::confused:
Ehrlich gesagt war mir das auch nicht sofort bewusst.

Erst in dem Moment wo Marly zur Besinnung kam und ein erschockenes "Fauch" von sich gab, 30cm zur Seite ging und weiter fraß, wurde mir selbst erst bewusst wie nah sie waren.. Lea fauchte auch und spuckte dabei 3Dreamies wieder aus. Zugegebenemaßen musst ich darüber echt lachen:oops:

Die armen... Da beide weiter Dreamies aßen kanns dann aber sooo schlimm nicht geweßen sein. Marly aß insgesammt aber nicht viele, genauso wie beim Trofu, ein paar Happen und dann ist Schluss. Lea würde die ganze Tüte auf einmal fressen...


@moment-a
Danke für deine Antwort :)

Wer ist Ina, was macht sie denn? Ist sie beruflich Verhaltenstherapeutin oder Homöopathin? Aber erstmal guck ich evtl mal wie die nächsten Tage werden evtl legt es sich ja jetzt auch etwas, sie bekommt ja schon das Zylkene.
Danke für den Tipp jedenfalls. Ich überleg mir, ob ich sie kontaktieren mag.

.
 
  • #96
:D:D:D
Die sind auch putzig - typische Madammen:p Der Ordnung halber muß gefaucht werden:aetschbaetsch1:
Doch dann kam Marly. Ich raschelte mit den Dreamies und schwupp war sie auf mir drauf und erfreute sich an den Dreamies die ich ihr dann natürlich gab. Lea bekam das mit, kam nochmal angeflitzt, sprang auch aufs Bett direkt(!) neben Marly, schnurrte, erfreute sich an den Dreamies.... Beiden Katzen waren im Dreamiejackpot gefangen und schienen nicht zu merken, das sie wirklich total aneinandergepresst Dreamies frassen

Erst in dem Moment wo Marly zur Besinnung kam und ein erschockenes "Fauch" von sich gab, 30cm zur Seite ging und weiter fraß, wurde mir selbst erst bewusst wie nah sie waren.. Lea fauchte auch und spuckte dabei 3Dreamies wieder aus.
 
  • #97
so ich habe mal ein paar Katzen"begegnungsfotos" :D

aber erstmal... ein "schöner Rücken".... (es ist schon viel besser :pink-heart: )
PUyr3_o.jpg


und Marly auf ihrem Lieblingskissen.. kleiner Thron...
tVgZv_b.jpg


und jetzt Lea und Marly

"mal schauen..."
onF4I_b.jpg

Lea kam reingeschlurft, drehte ne Runde und verschwand wieder.
Nach ein paar Minuten räkelte sich Marly auf die Seite und Lea kam nochmal blieb dann aber erstmal im Flur sitzen und dachte nach
WmVY1_b.jpg


und vorhin:
NqZ1p_b.jpg

Lea lag zuerst auf dem Kratzbrett. Marly war im Raum an anderer Stelle gelegen, dann sprang sie auf und ging auf den Stuhl. Lea kommentierte das mit einem Fauch, Marly zögerte dann kurz, legte sich aber letztendlich trotzdem und Ruhe war :D
 
  • #98
und vorhin:
NqZ1p_b.jpg

Lea lag zuerst auf dem Kratzbrett. Marly war im Raum an anderer Stelle gelegen, dann sprang sie auf und ging auf den Stuhl. Lea kommentierte das mit einem Fauch, Marly zögerte dann kurz, legte sich aber letztendlich trotzdem und Ruhe war :D

Das sieht gut aus :)


Wer ist Ina, was macht sie denn? Ist sie beruflich Verhaltenstherapeutin oder Homöopathin? Aber erstmal guck ich evtl mal wie die nächsten Tage werden evtl legt es sich ja jetzt auch etwas, sie bekommt ja schon das Zylkene.
Danke für den Tipp jedenfalls. Ich überleg mir, ob ich sie kontaktieren mag.

Ina http://www.katzen-forum.net/mitglieder/32828-ina1964.html hat eine Ausbildung im Bereich Verhaltenstherapie und Bachblüten. Sie hat schon vielen Katzen im Forum geholfen.
 
  • #99
Danke Claudia :)


Lea und Marly machen sich immer besser :pink-heart: Heute Mittag gabs ein gemeinsames Spiel mit der Cat Charmer Spielangel. Beide haben abwechselnd danach gepfötelt und gejagt.
Zwar weiterin mit Sicherheitsabstand, aber ohne fauch, brumm etc. Und das ist total Klasse :)
Das Fauchen hat sicherlich noch nicht gänzlich aufgehört, aber wird wohl seltener.
Sie sind noch keine Woche beisammen und was will man nach so kurzer Zeit mehr? Nichts. Passt alles super.
Sie waren auch schon gemeinsam alleine zu Hause, also ohne Mensch. Zwar jeweils nur eine Stunde, da hier so gut wie immer jemand da ist, aber immerhin.

Marly hat auch schon meinen Bruder und seine Freundin kennen gelernt und sich schnurrend beschmusen lassen. :D achja so ist sie halt.

Ich habe sie schon total dolle feste in mein Herz geschlossen, sie ist so ne tolle Miez. Und ich finde, dass sie echt super zu Lea passt.

Die Stelle am Rücken sieht von Tag zu Tag besser aus. Und die anderen kahlen Stellen sind zwar unverändert (so schnell wächst Fell ja auchnicht nach), aber ich habe Marly seit 4Tagen nichtmehr energisch an den Stellen lecken sehen. :)
 
  • #100
Hach, klingt das alles nach Harmonie bei euch :pink-heart:
Es hört sich wirklich seeehr gut an nach so kurzer Zeit.
Für die gesundheitlichen Problemchen drücke ich natürlich weiter die Daumen und freue mich dann auch über jedes nachwachsende Häärchen mit :muhaha:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
766
Corina.x3
C
Dove
Antworten
4
Aufrufe
476
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben