Ein Mädchen für Boy

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • Stichworte
    boy katzen
  • #241
klasse, das sieht aus, als hätte es geklappt. Fast.:)
Zwinkern sie auch?
 
A

Werbung

  • #242
Gezwinkert wird noch nicht, aber ein paar Neuigkeiten hab ich wieder:

02. Juni 2008


Temmy mag heute nicht aus ihrem Versteck, ist eher zurückhaltend und mag in Ruhe gelassen werden. Aber wir spielen mit dem Schnürsenkel. Boy kommt allerdings dazwischen und haut nach Temmy, faucht auch. Eifersucht?

Temmy und Boy sind aber heute eher schläfrig.

03. Juni 2008


06:50 Uhr:

Eine Begegnung der Beiden im Bad. Chris war zufällig auch dort. Was wohl passiert wäre, wenn das nicht so gewesen wäre? Ob´s dann auch friedlich abgelaufen wäre?

Heute ist Temmy fleißig unterwegs und sehr mutig.

13:30 Uhr

Als ich ins Wohnzimmer komme, sehe ich Temmy am Balkon (!!!), die aber gleich in meine Richtung tappt. Durch meine Anspreache an sie wecke ich aus Versehen den auf dem Sofa schlafenden Boy, der ihr sofort hinterherläuft. Temmy flüchtet ins Musikzimmer, guckt aber noch in Gegenwart von Boy frech hinter der Tür hervor.

Temmy lässt sich heute nich von Boy beeinflussen :)

15:00 Uhr:

Ich entdecke leider Gottes ein Malheur. Im Musikzimmerversteck liegen Pipi und Böller von Temmy :eek: Die Böller müssen schon älter sein. Wie alt wohl das Pipi war? War auf jeden Fall noch feucht, roch allerdings schon älter :oops: Das Schlimme ist, man hat NICHTS gerochen, als man ins Zimmer kam!! So ein Mist... Also erstmal alles in die Waschmaschine geschmissen...

15:30 Uhr:

Boy fängt einen Vogel und frisst ihn komplett auf dem Balkon! :eek: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/16078-boy-der-1-vogel-aber.html#post323740
 
  • #243
Noci das nenne ich , oh Gott das wird schwierig sein, rauszufinden wer es wirklich war,
da ist jemand von Deinen Fellis mächtig irritiert und hat sich so eben
mal entledigt, oder hatte Angst auf´s Kaklo zugehen, weil vielleicht
eine Bedrohung eines anderen Fellis war.

Das hat unsere Flocke öfter mal gemacht, wenn Ralfi sie aus dem
Kaklo gejagt hat, oder von ihm bedroht wurde,
dann hatten wir die Bescherung in der Küche.
 
  • #244
Ja, doch, ich weiß genau, wer´s war: Temmy - aus Deinen genannten Gründen. Da bin ich mir super-sicher... Hab mir jetzt das berühmt-berüchtigte Myrteöl bestellt :rolleyes:
 
  • #245
Obwohl...

...die hochspannenden Geschichten jetzt wohl eher nicht mehr alltäglich sind, mag ich doch erzählen, was bei uns in der Zwischenzeit so los war:

Immer noch machen wir täglich klitzekleine Fortschritte:

Temmy schläft manchmal ungeschützt (und gestern mit Rücken zur PC-Zimmertür) auf ihrer Decke auf der Schlafcouch.

Sie hat sich außerdem ein Weidenkörbchen unter den Nagel gerissen.

Weiterhin besucht sie immer öfter das Wohnzimmer und traute sich auch schon kurz auf den Balkon am schlafenden Boy vorbei.

Der dichteste Abstand zwischen Boy und Temmy betrug ca. 30 cm und 1 x ganz ohne Gefauche.

Temmy hatte schon 2 x ihre "5 Minuten", in denen sie ausgelassen durch die Wohnung sprintete.

Sie schaut sehr gerne zum offenen Schlafzimmerfenster heraus.

Boy verhält sich in ihrer Gegenwart oft sehr ausgeglichen.

Es geht problemlos, dass sich beide Katzen in einem Raum (PC-Zimmer) aufhalten. Boy macht sich dann auf dem Boden breit und Temmy schläft irgendwo.

Wir sind weiterhin zuversichtlich :)
 
  • #246
das klingt doch schön, klasse!:)
 
  • #247
Es wird!!!!!Klasse!!!!!
Freut mich total für euch,jeden Tag ein kleines positives Schrittchen mehr :):)
 
Werbung:
  • #248
c014.gif
Klasse , weiter so . Finde ich richtig super :D
 
  • #249
Danke :) :) :)

Gerade hat sie wieder ihre 5 Minuten und tobt mir ihrem roten Puschel durch die Wohnung und Boy liegt in seinem Kratzbaumhäuschen im Wohnzimmer und denkt sich über Temmy wohl "Wie ein Kind! :rolleyes:"

Okay, Update: Boy musste sich das gerade von der Nähe ansehen. Jemand hat gefaucht (konnte nicht sehen, wer, vermute aber Temmy), Temmy ab wie ne Rakete. Boy ist halt neugierig... Und das kann Temmy wohl nicht leiden, der kleine Angsthase...
 
  • #250
Hallo Noci,

ich finde es echt toll wie du das Alles meisterst!!
Bei mir ist seit 14 Tagen Zusammenführung und ich geh schon am Stock.

Es ist aber doch super, wenn man immer wieder kleine Fortschritte sieht.
Dann geht einem das Herz auf.

Drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir eine große Portion Geduld.

Alles Liebe

Kerstin;)
 
  • #251
und wo sind die kuschelbilder? ;)
 
  • #252
@ Kerstin: 14 Tage... Naja, wir sind zwischenzeitlich auch manchmal etwas niedergeschlagen gewesen. Erst kamen die vielen, kleinen Fortschritte und dann mal wieder ein großer Rückschritt. Aber das wird schon: Geduld, Liebe und Zeit...

@ peruru: Da müssen wir noch laaange drauf warten...
 
  • #253
das wird hoffentlich auch noch

aber bei der Vorgeschichte läuft es doch super
freu mich für euch, dass es so gut läuft...der Rest kommt noch ;)
 
  • #254
Noci hat gesagt.:
@ peruru: Da müssen wir noch laaange drauf warten...

na dann halt den beiden einen vortrag, dass ich nicht unendlich viel zeit habe :cool:
 
Werbung:
  • #255
Hallo!

Das hört sich so weit doch alles super an!

Hat sich in den letzten Tag noch etwas entwickelt?

Grüße
 
  • #256
Mal wieder ein Update:

Es werden immer noch täglich kleine Fortschritte gemacht:

Temmy wird mittlerweile von Boy im Wohnzimmer geduldet und auch in der Küche. Sie wurstelt auch gerne im Vorratsraum herum. Sie geht auf den Balkon. Allerdings gelingt ihr das nicht immer unbemerkt. Seit beide Miezen täglich 1 x mit Aura Soma Nr. 20 eingerieben werden, gibt es mehr Kontakte, auch körperliche in Form von "Angriffen". Aber Temmy ist meist zu schnell weg, als dass Boy sie erwischt. Er singt auch immer so "schön", wenn er Temmy nicht findet. Sie hingegen gibt sich ihm gegenüber lieber unsichtbar.

Witzig ist es immer, wenn Temmy ihre 5 Minuten hat und wie von der Tarantel gestochen durch die Bude rennt. Boy lässt das völlig kalt ;)

Gestern hatten wir eine tolle Situation:

Boy spielt gerne unterm Esszimmertisch, an dem 6 Stühle stehe. Auf dem Stuhl direkt über ihm saß Temmy und die guckte, was Boy da so mit Chris macht. Die beiden spielten mit der Angel. Boy hat Temmy sehr schnell entdeckt, gab sich aber total entspannt, hat sie nur normal angesehen und dann weitergespielt. Aber jedes Mal, wenn Boy sie anguckte, hat Temmy angefangen zu knurren.

Trotzdem war das für uns eine tolle Situation!!!
 
  • #257
Huhu Tanja
es ist schön mal wieder ein paar News von den Beiden zu lesen ;)

Temmy scheint die Situation, die zwischen ihr und Boy ist nicht sehr zu belasten , sonst würde sie bestimmt nicht durch die Wohnung fegen :D

Das sie faucht wenn er sie ansieht und nicht flüchtet zeigt eigentlich das sie auch schon ein wenig selbstvertrauen aufgebaut hat und das finde ich gut.

Hach , ich bin so gespannt wie es weiter geht.

Drücke weiter für euch die Daumen
 
  • #258
Freut mich, dass es immer besser wird!!! :)

Für Temmy ist es ja jetzt schon ein Paradies bei euch. Sie hat sich toll gemacht und Boy schlägt sich auch wacker! ;)
 
  • #259
hallo Tanja,

wow, das habe ich ganz verpaßt und jetzt (fast) alles nachgelesen.
Gratuliere !! Ich finde es sooo toll, daß die süße Temmy bei euch ein neues Zuhause bekommen hat und die Zusammenführung hat ja auch prima geklappt.
Naja, sicher gab es auch haarsträubende Situtationen aber ihr habt alles prima hinbekommen.

Die Bilder habe ich mir auch schon angeschaut, ist ja wirklich eine süße Maus und so ein liebes Gesicht.
Ich beneide dich, daß du den Mut hattest, ich wäre viel zu ängstlich. Das hat hier allerdings auch mit dem uneingeschränkten Freigang zu tun.

Ganz ganz viel Glück weiterhin und eine superschöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch.

Verteile bitte huldigende Knuddler an Temmy und an Boy :)
 
  • #260
@ all: Danke für Eure Posts! :) Ich lese sie wirklich alle und bin froh, dass ihr so liebe Worte für uns findet :)

@ momerix: Besser spät als nie ;) Knuddler sind verteilt!!

* * * * * * *

Mal wieder ein Update:

Boy und Temmy geraten hin und wieder tätlich aneinander, aber Temmy lässt sich davon meist nicht mehr beeindrucken.

Sie mag jetzt sogar - wie Boy - in der Küche fressen, aber nur, wenn er nicht dabei ist.

Vor kurzem hat sie sogar unter Boy´s Schlafplatz (Gini´s Bettchen - Klick mich, ich bin ein Link) auf der ersten Stufe des Kratzbaumes gespielt! Und als er genau dort schlief, hat sie sich sogar ans Bettchen rangetraut und geschnuppert.

Boy "singt" schon länger nicht mehr. Das scheint ein "gutes" Zeichen zu sein. Denn ich hatte das Gefühl, er würde Temmy damit rufen und aus ihrem Versteck locken wollen. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig, denn sie versteckt sich kaum noch.

Zwar ist Temmy noch ängstlich gegenüber Boy, aber auch das hat sich merklich gebessert!

Temmy schmatzt, knurrt und schnurrt im Schlaf, was wirklich total süß ist.

Auf den Balkon traut sie sich nur heimlich. Weder Boy noch wir bemerken es. Lediglich an ihrem ausgespuckten Gras habe ich es bemerkt, dass sie eben dieses vom Balkon geklaut haben muss...

Täglich gibt es immer noch Aura Soma 20 auf den Kopf. BB haben wir schon länger bei beiden Katzen abgesetzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
692
Dingsbums0815
D
C
Antworten
9
Aufrufe
778
Corina.x3
C
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
Q
Antworten
4
Aufrufe
469
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben