Ein Mädchen für Boy

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • Stichworte
    boy katzen
  • #281
Hallo Tanja,

das wird schon.
Habe auch so ein gieriges Exemplar.
Bonny möchte zwar nicht Alle Leckerlies, aber beklauen lässt Sie sich trotzdem nicht:p
Da gibt´s dann auch schon mal ein paar auf die Mütze.

Wir haben ja ungefähr die gleiche Zeit der Zusammenführung und ich denke das braucht einfach Zeit.

Bei meinen Drei gibt unser Neuzugang Bonny auch immer mal Ohrfeigen und mittlerweile löst sich die Situation nach kurzem in Wohlgefallen auf.

Gestern hat Sie meinen Snooker sogar vom Katzenklo gehauen (das geht gar nicht!!)
Da gabs richtig Ärger mit meinem Mann.
Alle waren etwas beleidigt und danach haben Sie in einem Bett geschlafen.
Natürlich nur mit mir als Grenze:D

Das mit den Bachblüten find ich super und vielleicht probier ich es auch nochmal aus.
Ich hab Feliway-Stecker und mach manchmal eine Malzpasten-Zusammenführung.
Vielleicht hilft Das!

Werde Deine Geschichte gespannt weiter verfolgen.

Weiterhin gedrückte Daumen

Kerstin
 
A

Werbung

  • #282
Tanja, das wird schon noch werden mit den Beiden ;)
 
  • #283
Ui, nachdem mich nun schon mehrere, liebe Foris gefragt haben, mag ich doch einfach mal schreiben, wie´s uns gerade so ergeht. Nach einem Monat wird´s auch mal wieder Zeit!

Es werden wieder gemeinsam Leckerlis gefuttert. Aber näher als 20 cm lässt sich Temmy nicht gefallen. Wenn Boy ihr zu nahe kommt, dann schnappt sie sich ihr Leckerli und verspeist es in "ihrem" Zimmer, im PC-Raum. Dort schläft sie auch in Gini´s Betti. Boy mag sein Betti gerade nicht mehr. Er liebt gerade seine Heizungsliege oder genießt die vorherbstliche Zeit auf dem Balkon und döst so vor sich hin.

Temmy hat ein neues Hobby: Sie liebt es, in den Vorratsraum zu gehen und dort den gelben Sack auszuräumen! :rolleyes:

Ansonsten erwischt Boy Temmy oft beim Jagen. Sie findet´s immer noch doof und maunzt dann wie am Spieß. Er hingegen ist total gelassen, fängt sie grundsätzlich (!) ohne (!) Krallen und will halt immer noch rangeln. Erwischt Boy Temmy nicht, dann steht er laut jaulend im Zimmer und mault wie wild herum! :D

Temmy hat sich aber auch schon abends zu uns auf´s Sofa gelegt. Zwar nie mehr als 10 Minuten und dann auch nicht immer eingerollt, sondern nur auf alle Viere niedergelassen. Sie schaut immer, wo Boy ist und ist vorsichtig.

Boy hat sie total akzeptiert, würde ich sagen. Nur Lady Ängstlich muss noch lernen... Ich hab schon so oft zu ihr gesagt, sie soll doch einfach mal mitrangeln :aetschbaetsch2:

Temmy hat aber auch mittlerweile Boy-Allüren angenommen. Sobald jemand aufsteht und in der Küche wurstelt, steht nicht nur der Schwarze da und will Happi-Happi. Nein, Mademoiselle steht dann auch da und schaut, ob was abfällt... Wenn Boy am Futtern ist, dann guckt Temmy ihm schon mal zu.

Aber die süßeste Sache war vor kurzem:

Temmy und ich waren in "ihrem" Raum am Spielen und sie war so beschäftigt, dass sie nicht bemerkt hat, dass Boy auch da ist und sogar ziemlich nah bei ihr saß, um sie zu beobachten. Dann hat sie ihm unabsichtlich den Rücken zugedreht und Boy geht sachte hin und berührt sie zart ohne Krallen hinten am Popo. Das hat sie gar nicht bemerkt. Ich vermute, sie dachte, ich wäre es. Das war so unglaublich süß! :pink-heart:
 
  • #284
Das klingt ja echt total gut.. und der Klaps auf den Popo total süß:pink-heart:
 
  • #285
Ein paar Neuigkeiten:

Seit einiger Zeit haben die beiden Herrschaften Heizmatten geschenkt bekommen. Boy liegt lieber in seiner blauen Heizungsliege. Temmy hat sich dafür beide unter die Pfötchen gerissen :D Eine liegt im PC-Zimmer, das "ihr" Zimmer ist am Fenster und die andere auf unserer Theke zwischen der offenen Küche und dem Ess-/Wohnzimmer. Dort kann Temmy erhöht liegen, gleich noch zum Fenster herausgucken und fressen tut sie mittlerweile von dort auch - gemeinsam mit Boy, der allerdings sein Futter wie gewöhnlich auf dem Küchenboden einnimmt.

Boy´s Erziehungsmethoden, um Temmy aus der Reserve zu locken, sind wohl doch zu uncharmant für sie. Sie möchte sich noch nicht zum Fangen spielen herablassen ^^ und flüchtet wie gewohnt. Naja, andererseits, fangen spielen sie ja schon gut zusammen, aber rangeln findet sie doof. Dabei passt Boy doch so auf... Und Boy findet Temmy doch so toll! So toll, dass er - natürlich - spitz gekriegt hat, wo sich Temmy´s neue Futterstelle befindet und schon gern mal nascht (*räupser* alles wegfuttert...).

Gerade sitzt Temmy auf besagter Heizmatte und putzt sich, da hüpft Kater Boy auf die Spüle und sitzt Temmy quasi direkt vor der Nase. Temmy faucht, fühlt sich gestört. Boy ganz und gar nicht: Er will ja sein pardon ihr Futter mampfen...

Ehe ich es mich immer versehe (ja, ich werde hier regelrecht zum Frühsport animiert!) schnappt der sich ein Bröckchen, Dosine springt mit einem kurzen, scharfen BOY! auf und schwupps ist Boy mit Bröckchen im Mund verschwunden. Temmy schaut sich das ganze dann immer vom Ende der Theke an :rolleyes: Dabei hab ich ihr schon so oft gesagt, sie soll ihr Futter endlich mal verteidigen.

Für Dreamies (die Leckerlis, die sauteuren :stumm:) vergisst man dann schon mal die Angst (Temmy) oder die Jagdlust (Boy) und man frönt gemeinsam (bis auf ein paar cm!!) der Sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #286
Wie schön, irgendwann sind die 2 noch ein Herz und eine Seele ....

Ich finde, die junge Dame hat ganz, ganz tolle Fortschritte gemacht und Boy ist halt etwas stürmisch!


a010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #287
Und grad...

...ist dann noch was Schönes passiert: Boy am Mampfen, Temmy will vorbeihuschen, hält inne, schnuppert Boy am Schwanz (noch nie passiert!!), Boy dreht sich um und guckt sie an, wendet sich wieder seinem Mampf zu und Temmy huscht zu ihrem Futter auf der Theke! :wow:

Hab natürlich gleich brav gelobt! :D
 
Werbung:
  • #288
c011.gif
 
  • #289
Wow süße Maus , das war aber echt mutig :aetschbaetsch2:

weiter so :D
 
  • #290
Ich freu mich auch immer mit über Eure Fortschritte. Toll, wie die beiden doch schon miteinander klarkommen. Weiter so.
 
  • #291
Danke, dass ihr Euch mit uns freut :)

Gestern hat Boy im Schlafzimmer geschlafen. Temmy hat die Gelegenheit genutzt und sich Boy´s großen Kratzbaum im Wohnzimmer mal näher angesehen. Nach ausgiebiger Abschnuffelung hat sie sich dann ins Häuschen gewagt!! :wow:

Aber das ist noch nicht alles: Sie hat sich dort eingerollt und ein Weilchen drin geschlafen! Wir haben gedacht, wir sehen nicht richtig! :glubschauge:

...Mich hätte mal interessiert, wie Boy reagiert hätte, wenn er Temmy beim Schläfchen erwischt hätte.

Ja, unser Temmylein wird noch richtig mutig :pink-heart:
 
  • #292
Ich bin baff :eek:

:cool: genau so weiter machen Temmylein ....reiß dir den Kratzbaum unter den Nagel :D

da könnt ihr echt Stolz sein auf die süße :pink-heart:
 
  • #293
Hallo,

wie schön, dass sich bei euch alles so schön entwickelt!

Die Temmy ist ja eine echt Mutkatze!
Wie schön :muhaha:
 
  • #294
Wir kamen vorhin nach Hause...

Bevor wir heute gingen: Temmy liegt auf der Lauer, ganz flach auf dem Boden, weite Pupillen, die Ohren gespitzt, wackelt schon mit dem Hintern, hat also "was" anvisiert! Ich hab dann entdeckt, dass sie wohl Boy zu gerne "angegriffen" hätte. Sie hat sich dann aber doch nicht getraut, schade.

Als wir aber heimkamen, hat Chris Boy begrüßt und ich Temmy. Chris hat Boy hochgehoben. Dazu packt er ihn immer an der Brust und hievt ihn auf seinen Armen hoch. Boy kann sich dann nicht mehr rühren, findet er aber toll! :)

Ich hab Temmy gepackt und hochgehoben (kann sie sonst ÜBERHAUPT nicht leiden)! Und dann hab ich Temmy, die sich NULL wehrte!!, zu Boy gebracht. Und sie haben sich Nase an Nase beschnuffelt!!!!!!! Völlig ohne Abwehrreaktion! Ganz lieb, alle beide. Keiner von Beiden wollte vom Arm oder hat gezappelt oder gar gemault. Dabei HASST es Temmy, auf dem Arm zu sein! Sonst meckert sie immer, fängt manchmal an zu brummen und zappelt wie ne Irre!
Eigentlich... :wow:

Wir waren und sind immer noch sprachlos. :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #295
Das ist doch mal eine tolle Nachricht!! :smile:

Gab es mittlerweile auch mal wieder Nasenküsschen?

Liebe Grüße
 
  • #296
Ja genau,ein aktueller Bericht bitteschööööön ;):yeah:
 
  • #299
Ich auch :)
 
  • #300
Ich auch :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
689
Dingsbums0815
D
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
Q
Antworten
4
Aufrufe
460
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben