Ein Kumpel für Sancho?

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
  • #41
Huhu, ich les deinen Thread jetzt erst!!

Das ist ja schön, dass ihr für Sancho einen Freund holt!!!!
Er wird es euch danken!
 
A

Werbung

  • #42
@ SanneG : Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! :)

@ Campino : Ja, ich fände das auch super. Noch ist Männe nicht überzeugt. Hängt viel davon ab, ob das Tierheim sich auf eine Probezeit einlässt, vorausgesetzt natürlich, da gibt es auch einen passenden Kumpel für Sancho...

Um drei ruf ich da an, bin mal gespannt... *hibbel*
 
  • #43
Tierheime nehmen i.d.R. die Tiere zurück, trotzdem würde ich erst einmal hinfahren und schauen und nicht im zweiten Satz fragen, ob es eine "Probezeit" gibt.

Der neue Gefährte sollte charakterlich gut passen, trotzdem brauchen Zusammenführungen Zeit.

Evt. gibt es noch weitere TH in Eurer Nähe. Schau mal hier:

http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=70&country=1
 
  • #44
Tierheime nehmen i.d.R. die Tiere zurück, trotzdem würde ich erst einmal hinfahren und schauen und nicht im zweiten Satz fragen, ob es eine "Probezeit" gibt.

Der neue Gefährte sollte charakterlich gut passen, trotzdem brauchen Zusammenführungen Zeit.

Evt. gibt es noch weitere TH in Eurer Nähe. Schau mal hier:

http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=70&country=1

Das ist ein guter Link, danke!! Da gibt es jede Menge!

Hab jetzt gerade beschlossen, dass ich nicht anrufe, sondern gleich hinfahre.
Dann kann ich mal gucken und mit denen reden...
 
  • #45
Hab jetzt gerade beschlossen, dass ich nicht anrufe, sondern gleich hinfahre.
Dann kann ich mal gucken und mit denen reden...

Es ist einfacher jemandem etwas persönlich zu erklären, als am Telefon :)

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Katerkumpel!
 
  • #46
Ohhh, ich wünsch euch auch ganz viel Glück!
Aber ich denke es wird doch wohl nen Kumpel geben der zu Sanco passt:D
 
  • #47
Also, ich war jetzt mal dort.

Die haben da eine ganze Ladung Kitten im Alter von ca. 3-5 Monaten, die allerdings erst gestern angekommen sind, nachdem sie jemand einfach vor der Tür eines Tierarztes ausgesetzt hatte. :mad:
Die werden jetzt natürlich noch nicht vermittelt.

Dann hat sie mir noch 2 Miezen, ca. 6 Monate alt, gezeigt, die das Tierheim von einer Tötungsstation in Kroatien gerettet hat. Ein Junge und ein Mädchen, beide noch sehr scheu.

Katzen werden da gegen Schutzgebühr und Vertrag vermittelt und im Vertrag steht, dass die Katze, wenn es mit der Zusammenführung gar nicht klappt, zurückkommt in dieses Tierheim.
Jetzt hoffe ich mal, dass das für meinen Mann so okay ist.
Kann es aber, wie schon gesagt, erst morgen besprechen, da er heute wahrscheinlich ganz spät heimkommt.

Mal gucken, was er dann sagt...
 
Werbung:
  • #48
Huhu, Conny, ich nerv ja nur ungern.......
aber gibt es schon was neues????
*hibbel*
 
  • #49
Du nervst doch nicht! Ich hibbel selber!!
Wir fahren gleich Miezen anschauen! Mein Männe hat ja gesagt!!!

Jipieee!! :omg:
 
  • #50
Ohh wie schön!!!!:pink-heart:
Das find ich so toll und euer Sancho wird es euch bestimmt danken.
Und schön melden wenn ihr wieder da seit!
 
  • #51
Tja, was soll ich sagen....einen Kumpel hat Sancho nicht bekommen.

Aber eine kleine Freundin!!!!! :pink-heart:

Ich hab das kleine Mädchen gesehen und wusste, das ist sie.
Vorkontrolle war nicht notwendig, weil die Pflegerin unser Wohngebiet kennt, die kommen so in 2 Monaten gucken, wie`s läuft.
Schutzgebühr haben wir gezahlt, Vertrag gemacht und die Kleine direkt mitbekommen.

Sie ist kastriert, tätowiert, gechippt und hat die ersten Impfungen letzte Woche bekommen. Ein kleines gesundheitliches Problem hat sie, sie hat einen leichten Darmvorfall, der schon operiert wurde, aber leider wieder ein bisschen rausgekommen ist. Da müssen wir nächste Woche nochmal zum Tierarzt. Ach ja, sie ist so alt wie Sancho, auch im Juli dieses Jahr geboren.

Und jetzt kommt das allerbeste. Ich hab die Kleine aus der Box gelassen, die zwei haben sich ganz vorsichtig beschnuppert, jetzt erkundet sie die Wohnung und er wackelt hinterher. Kein Gefauche, nichts bisher.
In der Küche hat sie sich erstmal über die Reste von Sancho`s Nassfutter hergemacht...ich kann`s gerade gar nicht glauben...
Ach ja, das Klo benutzt sie im Moment auch schon...

Leute, sagt was! Ich glaube, ich träume!

3386712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Hey!

Ich hab den Thread heute gelesen und mitgehofft und gehibbelt! Wie schön, dass es geklappt hat, und dann auch noch so gut! Echt super!

Oh, da ist ja schon ein Bild - schöön!. :) Mehr davon!!

Liebe Grüße

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Jetzt hab ich 2 Küchenkatzen... :eek: :D

3386892.jpg


3386894.jpg
 
  • #54
Och ist die süüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da hat Sancho aber Glück.
 
Werbung:
  • #55
Oh wie schön dass du deinen Mann überzeugen konntest und dass ihr direkt diese wunderschöne Katze dazuholen konntet.
Ich wünsche euch weiterhin so viel Glück mit der Zusammenführung und viele wunderschöne gemeinsame Jahre!
 
  • #56
ach wie schön ist das denn!?! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kätzchen und der gelungengen Zusammenführung :glubschauge:
 
  • #57
Toll, herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne reibungslose Zusammenführung!

Aber sag mal, wie heisst die Dame denn?
Oder hab ich das etwa überlesen.....
 
  • #58
Das ist besser als Kino hier im Moment.

Sancho ist total aufgeregt und schleicht die ganze Zeit um die Kleine rum. Sie ignoriert ihn völlig und wenn sie ihn mal anguckt, erschrickt er ganz dolle. :D

Sie kämpfen manchmal so ein bisschen spielerisch miteinander, Sancho brummt ganz tief, sie hat ihn einmal angefaucht, aber alles total im Rahmen.

Ich bin so froh! :)
 
  • #59
Toll, herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne reibungslose Zusammenführung!

Aber sag mal, wie heisst die Dame denn?
Oder hab ich das etwa überlesen.....

Nee, hast du nicht überlesen.
Laut Tierheim heißt sie Riccarda, das gefällt mir aber so gar nicht...
Ich glaub, ich nenn sie Bella. :oops:
 

Ähnliche Themen

Sancho
Antworten
21
Aufrufe
5K
Buchenblatt
Buchenblatt
S
Antworten
15
Aufrufe
945
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
5
Aufrufe
737
Nonsequitur
Nonsequitur
Sancho
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben