Liebesbisse oder was?!

o0Jala0o

o0Jala0o

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Oktober 2009
Beiträge
17
Hallo Katzenfreunde :)

Mein Freund und ich haben am letzten Sonntag (6.12.09) ein kleines Russland-Notfellchen als Zweitkatze zu uns genommen. Es ist eine sibirische Waldkatze, weiblich, etwa 2 Jahre alt und mit einem sanften Charackter. Wir haben sie "für" unseren Maine Coon Kater Gismo geholt. Er ist 7 Monate alt, bereits ein Riese, aber ein sehr lieber. Wir haben ihn seit ein paar Wochen und uns war von Anfang an klar, dass er Gesellschaft braucht. Nun haben die beiden sich am Sonntag schon relativ gut verstanden, was heißt sie haben sich nur etwas angefaucht, aber es flogen keine Fetzen. In den 5 Tagen, die Lilly, die Neue, jetzt da ist, haben sie sich sehr schnell immer besser verstanden. Sie gehen ganz normal aneinander vorbei, stubsen sich an, liegen nebeneinander. Gefaucht wird nur ab und zu mal.

Als die beiden dann einmal nebeneinander auf dem Bett lagen, legte Gismo die Pfote auf Lillys Rücken und fing an sie am Hals und auf dem Kopf zu putzen. Ich dachte nur "wie niedlich", aber auf einmal fing Gismo an ihr in den Hals und Nacken zu beißen.. Erst putzen, dann beißen? Das war auch nicht das erste mal, dass er versucht hat, sie zu beißen. Einmal hat er schon in den Rücken gebissen. Wisst ihr, warum er das tut? Man muss dazu sagen, dass er erst nächsten Freitag kastriert wird. Könnte das ein Paarungssignal von ihm sein?

Freue mich auf Antworten :)
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ja, dass könne schon sein. Er ist ja schon recht "alt". Aber auch ohne sexuelle Hintergedanken ist es ein total normales Verhalten. Erst putzen, dann beißen...
 
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2009
Beiträge
1.616
Ort
MG
Meine beiden machen das auch, Garfield beisst Trixi manchmal in den Nacken und putzt ihr dann die Ohren.
 
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2009
Beiträge
3.208
Ort
Nähe Dortmund
Winni macht das auch öfter bei chico und vorher bei Jenni.
erst putzen und dann in den Hals beissen ;)

weiss auch nicht was es bedeutet
 
o0Jala0o

o0Jala0o

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Oktober 2009
Beiträge
17
hm, neuerdings beißt er ihr ins Fell am Schwanz und zieht dran... was soll das bloß?!
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Also, hier wird auch mal gerne geknappert, zählt wohl als Spielaufforderung ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
341
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
caesariks
C
Antworten
34
Aufrufe
647
Homesick
H
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben