Ein Katzenparadies

  • Themenstarter Cera
  • Beginndatum
  • #41
Die Toilette war recht teuer, weil wir uns maßangefertigte Kotwannen bestellt haben. Dh. also die Box HOL von Ikea kostete schon um die 50€, die Kotwannen 70€ mit Versand... bisl Baukram, ein Restebrett als Trennwand zwischen den beiden Klo's... Aber uns war es wichtig dass man keines unsere KaKlo so sieht...
Hübsches Klo! :)
Wo kriegt man denn maßangefertigte Wannen? Ich ärgere mich ja schon ewig, dass ich kein versteckes Klo hinkriege weil in alles, in dem man verstecken könnte, von den Klos die man im Laden kriegt nur die Minis reinpassen. Ich hab hier eine 8-Kilo-Katze und eine kleine Stehpinklerin, ich brauche a) große Wannen mit b) hohen Wänden. Wenn man sowas maßfertigen kann, dass es diesen Kriterien entspricht UND in eine IKEA-Kiste passt, wäre das ja pefekt. :D
 
A

Werbung

  • #42
Hübsches Klo! :)
Wo kriegt man denn maßangefertigte Wannen? Ich ärgere mich ja schon ewig, dass ich kein versteckes Klo hinkriege weil in alles, in dem man verstecken könnte, von den Klos die man im Laden kriegt nur die Minis reinpassen. Ich hab hier eine 8-Kilo-Katze und eine kleine Stehpinklerin, ich brauche a) große Wannen mit b) hohen Wänden. Wenn man sowas maßfertigen kann, dass es diesen Kriterien entspricht UND in eine IKEA-Kiste passt, wäre das ja pefekt. :D

Meine waren damals von Singold oder so ähnlich. Goolge dir mal Kotwanne, da findest du ganz viele Anbieter... Man muss sich nur etwas durchsuchen... Dann habe ich mir von einigen Firmen Kostenvoranschläge machen lassen, und da waren die eben am Preiswertesten :D

Ich habe denen meine genauen Wunschmaße geschickt und die fertigen das dann genau so ;) sind häufig für Hasenställe oder ähnliches... Preise schwanken aber ziemlich stark ;)
 
  • #43
Hübsches Klo! :)
Wo kriegt man denn maßangefertigte Wannen? Ich ärgere mich ja schon ewig, dass ich kein versteckes Klo hinkriege weil in alles, in dem man verstecken könnte, von den Klos die man im Laden kriegt nur die Minis reinpassen. Ich hab hier eine 8-Kilo-Katze und eine kleine Stehpinklerin, ich brauche a) große Wannen mit b) hohen Wänden. Wenn man sowas maßfertigen kann, dass es diesen Kriterien entspricht UND in eine IKEA-Kiste passt, wäre das ja pefekt. :D

Bedenke dabei aber das es diese Ikea Wäschetonnen nicht mehr regulär gibt. Es soll wohl noch vereinzelt bei Ikea zu bekommen sein. Aber eben nicht mehr standardmäßig im Sortiment.
 
  • #44
Bedenke dabei aber das es diese Ikea Wäschetonnen nicht mehr regulär gibt. Es soll wohl noch vereinzelt bei Ikea zu bekommen sein. Aber eben nicht mehr standardmäßig im Sortiment.
In "meinem" stehen noch welche rum. Ich war die Tage erst dort. :D

Edit: @LuNaLe - danke für die Info!
Edit2: Eben eine Anfrage losgeschickt, damit ich mal eine ungefähre Preis-Hausnummer kriege. Bevor am Ende jemand die letzten Hol-Boxen hier aufkauft und ich keine mehr abgekomme.
Bin grade (positiv) fassungslos, dass ich vielleicht tatsächlich ein verstecktes Katzenklo bekomme, in dem die Miezen trotzdem genausoviel Platz haben wie in dem Jumbo-Haubenklo das sie jetzt nutzen. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
In "meinem" stehen noch welche rum. Ich war die Tage erst dort. :D

Edit: @LuNaLe - danke für die Info!
Edit2: Eben eine Anfrage losgeschickt, damit ich mal eine ungefähre Preis-Hausnummer kriege. Bevor am Ende jemand die letzten Hol-Boxen hier aufkauft und ich keine mehr abgekomme.
Bin grade (positiv) fassungslos, dass ich vielleicht tatsächlich ein verstecktes Katzenklo bekomme, in dem die Miezen trotzdem genausoviel Platz haben wie in dem Jumbo-Haubenklo das sie jetzt nutzen. :wow:

Ja, das VERSTECKTE war es mir auch Wert. Ich finde es gibt in einer Wohnung nix schlimmeres als doll sichtbare, offende KaKlos :oops:
 
  • #46
Weil ich nicht weiß wohin damit, also hierhin :)
Wir haben was neues :D

Katzenglu%25CC%2588ck2.jpg


Wir haben zwar eigentlich garkeinen Platz mehr, aber meine süßen haben doch sonst kaum was :eek::D:D:D

Jaaaaaaaaaaa, ganz arme Katzen hast Du:p Die armen Tiere haben nichts zum toben und schlafen!:p

Sieht super aus der Kratzbaum, was für einer ist das?
Ich möchte auch mal gerne einen Tag Katze sein. Diesen in einer schönen Hängematte oder einem kuscheligen Katzenbettchen sein:D
 
  • #47
Ja, das VERSTECKTE war es mir auch Wert. Ich finde es gibt in einer Wohnung nix schlimmeres als doll sichtbare, offende KaKlos :oops:

Wir verstecken unser eines Katzenklo unserem Baby wegen. Wenn der Wurm im November da ist und dann später krabbelt will ich nicht ständig hinterherlaufen müssen und das Streu wegkehren. Aber unser <ikea hat die Kisten nicht mehr. Wir müssen selbst bauen:p
 
Werbung:
  • #48
Sieht super aus der Kratzbaum, was für einer ist das? Ich möchte auch mal gerne einen Tag Katze sein. Diesen in einer schönen Hängematte oder einem kuscheligen Katzenbettchen sein:D

dem schliess ich mich an!! Was für einer ist dass denn?
PetFun und Kirstin ja nicht, die haben andere Bodenplatten...
 
  • #49
dem schliess ich mich an!! Was für einer ist dass denn?
PetFun und Kirstin ja nicht, die haben andere Bodenplatten...

Das ist ein 305w oder so ähnlich von Katzenglück :pink-heart:
Ich hatte ja eh einen Katzenglück im Auge, aber das ist dann doch nix geworden, und dann hatte ich Glück und jabe ein gebrauchtes Schnäppchen geschossen :omg::muhaha:

Luna liebt den Baum, sie liegt da nur noch im unteren Kissen :verschmitzt: die halbe Nacht und auch irgendwie immer wenn man sie tagsüber sucht :aetschbaetsch1:

Online gibts die Kisten nicht mehr, aber in den Märkten oft noch... Wobei die schon viel Praktisches rausnehmen :( immer die Sachen die mir gefallen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Toller Thread:muhaha:, da möchte ich doch glatt auch mal unseres Katzenparadies gebalt zeigen:grin:

Ich fange mal mit dem Flur an, da steht eine Kratztonne von Kirstin:muhaha:
10851322jk.jpg


Dieser Plüschdeckenbaum hat einige Schwachstellen und ich muss dringend den Plüschstoff an einer Hängemulde nähen, aber die Süßen lieben ihn und ich hoffe, er steht noch `ne schön lange Zeit:yeah:
10851325dr.jpg


10851329qz.jpg


Das ist unser erster Kirstin-Kratzbaum, wir haben ihn jetzt 1 Jahr:muhaha:
10851332yy.jpg


Ja und zwei Wandkratzborde von Cat-On haben wir auch, die Süßen lieben sie:zufrieden:
10851336gd.jpg


10851340nc.jpg


10851344hr.jpg


Dies ist ein Katzenglück-Deckenspanner, abgeändert mit vier Liegebretter, er dient gleichzeitig als Aufstiegshilfe für den Kleiderschrank. Das hat die Luna damals durchgesetzt, weil sie weinend vor`m Kleiderschrank saß, als sie gesehen hat, Felix kommt von der Fensterbank aus da hoch. Damals habe ich ihnen einen günstigen Plüschbaum vom Fressnapf besorgt, bin mit dem Fahrrad und Anhänger (Hundeanhänger) 26 km dafür gefahren.
Zum Glück wurde der Katzenglück-Baum geliefert:p;)
10851463yg.jpg


Ja und an dieser Stelle, steht seit gestern...
10851467dx.jpg


... nun diese zusammengebaute Katzenlandschaft, bestehend aus dem M1 von Kirstin und einen abgeänderten Katzenglückdeckenbaum mit zwei Elementen von Kirstin:muhaha:
10851516pn.jpg
 
  • #51
@pepefiene: Ein wahres Katzenparadies :pink-heart:
 
  • #52
Wow, wirklich schön! Deine Wohnung gefällt mir! :)

Die Katzensachen sind klar, Du welche Wandfarbe hast Du genau und so bekommt man diese tollen Dekowandbilder her?
Davon haben wir auch ein paar, aber DIESE sind ja der Hammer! :)
 
  • #53
Ich danke euch Beiden
freu.gif


Die Wandfarbe im Schlafzimmer ist ein zarter Malve-Ton, der Rest der Wohnung ein zarter Curry-Ton. Ich werde ganz oft auf die Farben angesprochen, sie kommen wirklich sehr warm rüber:)
Das Katzenandtattoo habe ich hier gekauft:
http://www.wandtattoo-design.de/Mensch-Tier/Haustiere/Wandtattoo-Katzenpaar::985.html

Die anderen Tattoos gibt es (glaube ich) nicht mehr. Ich habe sie bei KIK für knapp 3,-€ bekommen, für die grünen Katzen habe ich mir eine Schablone aus Pappe gebastelt und selbst an die Wand gemalt:)
 
  • #54
Wow, bei dir haben es Katzen echt am allerallerbesten :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ganz toll!

Diese große Tonne gefällt mir auch sehr sehr sehr :) ich muss alles dreimal schreiben - um allem Nachdruck zu verleihen :):D:D

Mit welcher Marke bist du denn am zufriedensten? Mit den Säulen, mit den Bettchen etc. Du hast ja alles, oder?!
 
Werbung:
  • #55
Hihi, danke LuNaLe
freu.gif
, bei Deiner tollen Wohnungseinrichtung bedeutet mir Dein Feedback viel:muhaha:
Ich habe nur Erfahrung mit Katzenglück und Kirstin und finde beide toll, wobei ich die Elemente von Kirstin schöner finde, obwohl die normale Hängemulde von Kirstin ziemlich klein für große Katzen ist.
Zur Stoffwahl kann ich nur sagen, schade, schade, schade, dass wir mit dem Mikrofaserstoff Probleme mit der statischen Aufladung haben, weil sie ist meines Erachtens optisch und weichheitsmäßig viel schöner:)
 
  • #56
Ich hab ja ein Profeline und das Sisal ist ja unheimlich dick. Aber eine Säule unserer Kratzlandschaft sieht schon ganz schön fusslig aus - ja ich weiß, es ist ein KRATZBAUM, aber er muss ja auch gut aussehen :) - und der neue KB (Katzenglück) ist nun schon gute 3 oder 4 Jahre alt (gebraucht gekauft) und die Säulen sehen noch bombig aus :eek: na gut, sie wurden wohl nur von einer Katze bearbeitet... :oops: mein Profeline sollte ja mein ganzes Leben lang bleiben, nur die Säulen wollte ich bei bedarf erneuern, die Ebenen sind so so schön, und absolut hochwertig - vor allem toll befestigt, dadurch auch super zu reingen...

Meine bekommen echt alles kaputt :rolleyes:
Ich brauch ne größere Wohnung - damit noch was von Catwalk einziehen kann, und von Kirstins :)

Obwohl - sone Mixerei ist meinem Auge bestimmt schon wieder zu "wild" :D:D:D

Der neue/alte Baum ist immer besetzt :pink-heart:
 
  • #57
Du, ich trau mich mal zu fragen, findest Du es auch so blöd, wenn sich die Sisalstämme durch die Lichteinwirkung gelblich verfärben:oops: und wenn man den Baum mal umstellt, sieht man wie ungleichmäßig sich die Stämme verfärbt haben.
 
  • #58
Du, ich trau mich mal zu fragen, findest Du es auch so blöd, wenn sich die Sisalstämme durch die Lichteinwirkung gelblich verfärben:oops: und wenn man den Baum mal umstellt, sieht man wie ungleichmäßig sich die Stämme verfärbt haben.

Ja das sieht so scheiße dann aus... Und blöderweise wird das bei meinem großen auch wieder passieren :( weil der steht ja vor einem großen Fenster, der alte PF der dort stand sah beim Abbau auch doof aus :eek: auch die Tonne, die an diesem PF dran war, und jetzt im SZ steht ist halb verfärbt :mad:
 
  • #59
Unser neuer M1 wird sich auch verfärben:mad:
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben