Ein Katzenparadies

  • Themenstarter Cera
  • Beginndatum
  • #21
@ LuNaLe

Toll. Mir gefällt das sehr gut. Die Auf/Abstiege find ich auch etwas klein geraten, aber ansonsten...

Ich nicht, Schlafbrettchen und sowas gibts hier genug... Damit sie nicht ständig besetzt sind sind sie nur so kurz... Die Länge haben wir so gewählt :cool:

Über den Schrank auf der anderen Seite gibts dann noch das
DSCF6755.jpg

Da führt hoffentlich in 2 Wochen noch eine deckenhohe Kratzsäule hoch und runter ;)

:eek: Oh Pointy, ein ganzes "Nur-Katzenzimmer" hammer :zufrieden:

@ Kathikatze, voll schön! Das man sowas selbst bauen kann :oops::p
 
A

Werbung

  • #22
@ *KathiKatze*
Klingt das nur so schwierig und aufwendig und ist eigentlich easy?
Oder ist es so wie es klingt? ^^

Würd ich mir doch glatt mal als Versuch mopsen ;)

Is eigentlich gar nicht so schwierig! ;)
- Brett im Baumarkt kaufen, 12€ (war 1,20 lang, ich habs auf 60 Länge gesägt, bzw. mein Vater hats mit ner Tischkreissäge gesägt ;))
- Metallstange kaufen, auf 2 gewünschte Längen sägen (hat auch mein Vater mit ner Metallsäge gemacht :D) Ich glaub, die war 1m lang, ich hab die einfach halbiert. Hat glaub ich so um die 2 - 3€ gekostet.
- Löcher ziemlich grade in die Bretter bohren (ja genau, der Papa wars :cool:)

Die Halterungen fürs Brett sind übrigens von Ikea. Stück 1,50€.
 
  • #23
Ich schubse mal meinen neuen KB hier rein :pink-heart: Er ist einfach nur geil. Wirklich hübsch und SO robust :smile:
Meine 4 sind glaub ich sehr glücklich damit :grin: und ich bin's auch!

IMG_1059.jpg

tzwlt9f4.jpg

IMG_1071.jpg

IMG_1330.jpg

IMG_1368.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Nö.
Dafür gibt es die Zillion Zeigt-her-Threads ..


Meine Güte, das kommt bei mir so *richtig* unverschämt und pampig rüber. Gwion, war's auch so gemeint?

Ich finde den Thread gut. Ich mag nur leider im Internet keine Fotos einstellen, würde sonst mitmachen... :oops:
 
  • #25
Lunale, einfach nur Wahnsinn.
Das fügt sich alles so schön in die Räume ein, so wünsche ich es mir auch für meine nächste Wohnung. Man könnte auch meinen es sind nur Regale.

Ich glaube das werde ich dann auch umsetzen!

TOLL! :pink-heart:
 
  • #26
Toller Thread :pink-heart:,auch wenn es schon zig gibt,sind ja immer wieder neue Inspirationen:pink-heart: Weiterentwicklung :D

Ich finde es auch toll,wenn Kosten,Machart und Bezugsquellen eingestellt sind.

Kann man sich viele Ideen holen :pink-heart:
 
  • #27
Huhu,
ich mag solche Threads. Find ich echt klasse. :)

Das Katzenzimmer ist wirklich unglaublich niedlich eingerichtet.:pink-heart:

Der Kratzbaum war teuer oder? Unsrer ist inzwischen schon richtig am wackeln und muss wohl auch irgendwann bald ausgetauscht werden...:verschmitzt:
Wir haben zwar nur zwei, aber die haben das Ding richtig ramponiert schon...Den letzten normalen Deckenspanner haben sie in der Mitte zerteilt...^^

Bin also immer für neue Ideen zu haben... :D

Grüße
 
Werbung:
  • #28
Hallo ihr Lieben...
ich hatte dann in den letzten Tagen auch irgendwo DEN Thread gefunden, nachdem ich vorm Start von diesem hier eigentlich gesucht hatte... :rolleyes: Aber jetzt hab ich den Namen wieder vergessen - muss mir mal ansehen wie man Themen abonniert, in denen man noch nicht geschrieben hat :)

Es ging auch um alles was wir so für die Mietzen bauen, kaufen oder wie die Mietzenwohnung so aussehen kann :confused:

@Lola90 :oops: Ja das möchtest du glaube ich garnicht wissen :D
Die Kostenfrage habe ich hierbei mal ausgelassen, er ist von Profeline :cool:
Aber immer wenn ich daran vorbeigehen bin ich stolz und glücklich ;)
 
  • #29
Tolle Bilder und super Ideen :pink-heart:

Dieses Jahr werde ich auch endlich bei meinen Eltern ausziehen und da brauch ich noch ganz viele Ideen, wie ich meine Wohnung dann Katzengerecht gestalten kann :D
 
  • #30
Tolle Bilder und super Ideen :pink-heart:

Dieses Jahr werde ich auch endlich bei meinen Eltern ausziehen und da brauch ich noch ganz viele Ideen, wie ich meine Wohnung dann Katzengerecht gestalten kann :D

wo willste den hinziehen Stadtbezirk??
 
  • #32
Ich will unbedingt in Köpenick bleiben :)

Schöner Stadtbezirk am Wasser.Musste voriges Jahr da immer durch nach Adlershof aufs Wista Gelände.Willst im Abbau oder Neubau wohnen?Nur mit Balkonien.Suchst Du schon?Altbau finde ich Dachgeschoßwohnungen schön wegen der Dachbalken wenn die durch die Wohnung genen.Und eine Dachterrasse das wärs .Nur du bist noch jung und wirst noch mehrmals umziehen im Leben .Ich habe mich immer auch wo ich noch keine Katzen hatte nicht höher als für ersten Stock entschieden weiß nicht warum .Wohne jetzt auch Zur Straße Hochparterre man könnte auch sagen 1 Stock und Gartenseite Erdgeschoss.Wenn Du suchst las uns hier Dich mitberaten. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Schöner Stadtbezirk am Wasser.Musste voriges Jahr da immer durch nach Adlershof aufs Wista Gelände.Willst im Abbau oder Neubau wohnen?Suchst Du schon?

Ja wir haben schon immer in Köpenick gewohnt. Hier ist die Familie und hier sind die Freunde, da mag ich nicht so weit weg :) Wir sind vor 2 1/2 Jahren in ein Haus gezogen, was direkt am kleinen Müggelsee liegt. Einfach schön hier :pink-heart:
Altbau finde ich schon sehr schön, ist aber kein muss :)
Suchen tue ich schon ein wenig, aber noch nicht fest. Ich muss mir ab 1.5 einen neuen Job suchen und da will ich mir auch erstmal sicher sein, dass ich mir das auch leisten kann. :)
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Huhu,

Das der Teuer war glaub ich gern...^^
Aber er ist auch so schön. :pink-heart: Muss mal schauen, dass ich nächste Woche mal Bilder von unserem Katzchen-Chaos mache. ;)

Momentan pendel ich immer wegen dem Studium, da können die Monsterchen nicht mit.
Aber wenn ich fertig bin gibts ne eigene Wohnung. :D
Und einen weiteren Umzug überlebt der Kratzbaum nicht...^^

Köpenick is echt schön. :) Da kommt ne Freundin von mir her... :D

Grüße
 
  • #36
Hey... Finde das ganze hier eine Super Sache... Wir werden demnächst warscheinlich umziehen...

Und dann haben wir 3,20m hohe Wände :aetschbaetsch1: dafür brauche ich viele Ideen :smile:

Bin mal gespannt was meine beiden Panther dann zu so hohen Wänden sagen
 
  • #37
Weil ich nicht weiß wohin damit, also hierhin :)
Wir haben was neues :D

Katzenglu%25CC%2588ck2.jpg


Wir haben zwar eigentlich garkeinen Platz mehr, aber meine süßen haben doch sonst kaum was :eek::D:D:D

Katzenglu%25CC%2588ck3.jpg


Katzenglu%25CC%2588ck6.jpg


Katzenglu%25CC%2588ck1.jpg


Das kleine "Paradies" wächst weiter :aetschbaetsch2:
 
  • #38
Ach wie schön und vorallem, dass deine Fellnasen den Kratzbaum gleich so in Beschlag nehmen :grin:
 
  • #39
@ LuNaLe:
Du musst ja ne ganz schön große Wohnung haben, dass da noch so viel rein passt. ;)
So viele schöne Gestaltungsideen und schöne KB´s. Da könnte man dich glatt beneiden. :D
 
  • #40
@ LuNaLe:
Du musst ja ne ganz schön große Wohnung haben, dass da noch so viel rein passt. ;)
So viele schöne Gestaltungsideen und schöne KB´s. Da könnte man dich glatt beneiden. :D

Nein, im Gegenteil :grin: wir haben einfach keinerlei eigene Möbel mehr :omg:

Unsere Süßen nehmen Gott sei Dank immer alles neue schnell an, nur bei der Petfun Säule, die mit auf einem Bild ist, hat es etwas länger gedauert :p
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben