welcher Kratzbaum als Sprunghilfe?

  • Themenstarter shakura
  • Beginndatum
shakura

shakura

Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
51
Ich weiß nicht wie ich genau Thema betietel soll.Meine Sina will leidenschaftlich gerne auf unseren Kleiderschrank. Der ist aus Vollholz und ihr könnt euch vorstellen wie der aussieht :dead:,da die Madam ja natürlich nicht hochkommt.Also habe ich nachgegeben und einen Kratzbaum hingestellt.Nicht so groß mit 2 Etagen.Habe auch einen genommen mit Relativ dicken Stämmen.Nur,da sie ihn nun als Sprunbrett nimmt,war es nur eine Frage der Zeit das er abbricht.Meine Frage ist nun was stelle ich ihr hin? Ich habe mir schon alle mögliche Bäume/Tonnen angesehen,aber ich will auch nicht 200€ augeben.Achja er sollte auch nicht so viel Platz einnehmen ,er muß in die Ecke passen.Deckenspanner hatte ich auch überlegt,aber da gibt es auch so viele und so viele Meinungen dazu,vor allem muß man die auch wohl an der Wand zusätzlich festmachen.
Wie kann ich den Schrank schützen? Ich wollte schon ein Eckkratzbrett anbringen aber dazu müsste ich Nägel einschlagen in das Holz und das muß ja auch nicht sein. Irgendwie bin ich ratlos.
Sorry ist etwas ausführlich aber weiß nicht wie ich es kurz und prägnant schreiben kann.
Vielen dank auf jedenfall für eure Tips:grin:
Liebe Grüße Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So wie du das beschreibst würde da glaub ich ganz gut ein schmaler Deckenspanner mit ein paar Brettern als "Aufstieg" gut hinpassen. Damit der nicht wieder so schnell kaputt geht, würde ich aber schon einen etwas teureren nehmen. Der ist dann zwar erstmal teurer, aber dafür hält der länger.
Einige hier haben z.B. den 804w von Wagner Katzenglück, man kann auch die Hängematten durch Liegebretter austauschen, dann ist es noch mehr "Aufstiegs-Kratzbaum". Ich glaub von Petfun gibt's auch so schmale Deckenspanner, aber der Online-Shop ist gerade wegen Wartungsarbeiten offline.

Schau dir doch mal die Bilder hier in den entsprechenden Threads an...
 
Ich liebäugele seit heute Mittag auch mit der Diogenes XXL. Da find ich Preis-Leitung sehr gut.Ich habe mich auch durch verschinede Anbieter geklickt,selbst die von Petfun scheinen ja auch schon mal "Montags-Tonnen" zu liefern.Da bin ich mit der Wohl besser bedient:grin:
 
Ist die Tonne denn hoch genug als Aufstig für den Schrank? Die ist doch nur 100cm hoch...
Ansonsten finde ich die Tonne auch ganz in Ordnung, die steht auch recht stabil. Wir haben die auch seit ca. 3 Monaten und unsere Kater sind recht wild und wiegen gut 6kg. Das hält die Tonne gut aus.
 
Vielen Dank euch allen:grin: Ich habe mich für die Diogenes Tonne entschieden.Ich muß sagen Sina nutzt sie als "Sprungbrett" und es klappt. Ich höre kein gescharre mehr wenn sie ich an der Schrankwand hochzieht.
Nun muß ich nur noch die "Schäden" am Schrank beseitigen und alles ist prima:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben