Ein Kätzchen nimmt wenig zu

• Themenstarter Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum Beginndatum
Nein ich füttere auch nicht zu. Ich versuche jetzt lieber die Mama so zu ernähren, dass sie ihre Milchproduktion steigert.
Ich meinte jetzt nur, wann ich die KMR brauche?

A

Werbung

Wenn es täglich 10 g zunimmt würde ich nicht zufüttern.
Für die Mama wäre KMR auch sehr gut wenn sie eh so dünn ist.

Zunahmen von 10 g pro Tag sind gut, solange es so weitergeht würde ich nicht zufüttern .Und mit drei Wochen brauchen sie noch die Flasche.

KMR brauchst du bei den Kleinchen, wenn sie nicht mehr genug zunehmen.
Sie sollten am Tag ca. 10g zulegen.
Darum täglich zweimal wiegen und notieren.

Der Mutter kannst du wohl zur Unterstützung KMR anbieten, wie schon erwähnt wurde. Ich meine mich zu erinnern, das das auch in den Gebrauchsanweisungen der Aufzuchtmichsorten zu lesen ist.
Das wird ihr bestimmt helfen.
Hast du probiert der Mutter ein bißchen Quark zu geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso danke. Sorry ich bin zur Zeit ein bisschen von der Rolle und hab das wohl überlesen bzw. nicht genau realisiert.

Ja hab ihr Quark mit Rinderhack (gestern) und Rindergulasch (heute) gegeben und das Schälchen war noch nie so sauber und so schnell leer 😀

Anscheinend hat sie es ja vertragen....oder hatte sie Durchfall ?

Aber trotzdem weiterhin gutes Nassfutter anbieten..
Rindergulasch mit Quark gibt man ja zusätzlich, weil sie säugt....

Hast du eine gute Waage ?

Und überhaupt, ich würde gerne Foodoos sehen...:smile:

Nein ich füttere auch nicht zu. Ich versuche jetzt lieber die Mama so zu ernähren, dass sie ihre Milchproduktion steigert.

Diese Frage habe ich dir weiter vorne beantwortet...

ich würde mit dem Zufüttern noch warten, die Milch allerdings bestellen...
Was hat das Kleinteilchen bei der Geburt gewogen?
Solange die Kleine Genurtsgewicht x Lebenswoche hat udn weiterhin - wenn acuh wenig- zunimmt, würde ich den Milchproduktionskreislauf nciht durch zufüttern durcheinanderbringen...
Wenn die kleine länger als 36 Stunden mit dem Gewicht stagniert oder gar abnimmt, musst du umgehend beginnen zuzufüttern.
.

Anscheinend hat sie es ja vertragen....oder hatte sie Durchfall ?

Aber trotzdem weiterhin gutes Nassfutter anbieten..
Rindergulasch mit Quark gibt man ja zusätzlich, weil sie säugt....

Hast du eine gute Waage ?

Und überhaupt, ich würde gerne Foodoos sehen...:smile:

Nein hatte sie zum Glück überhaupt nicht.
Sowieso, hab doch oben geschrieben, dass ich eine große Portion Nature Real einkaufen war 😉 Das schmeckt ihr aber leider gar nicht so gut 🙁

Ja benutze unsere Küchenwaage und ist auch von keiner schlechten Marke.

Fotos folgen die Tage. Aber eins kann ich hier mal schnell mitschicken von den Süßen :pink-heart: Mittlerweile sind sie aber schon viel entwickelter aber hab noch kein Aktuelles auf dem Laptop.
Und nicht wundern, dass auf den Bildern Stroh ist. Das war mein Papa weil er meinte des ist besonders warm. Des Stroh ist mittlerweile schon wieder weg 😉

Werbung:
Na zweiter Versuch 🙂

Anhänge

• P1050436b.jpg
    P1050436b.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 66
Nein hatte sie zum Glück überhaupt nicht.
Sowieso, hab doch oben geschrieben, dass ich eine große Portion Nature Real einkaufen war 😉 Das schmeckt ihr aber leider gar nicht so gut 🙁

Dann versuch doch mal Macs.....habe ich jetzt auch hier, 70% Fleisch....
Ist KMR schon eingetroffen ?
Ich finde es toll, das du dich so kümmerst und dir die richtige Ernährung so am Herzen liegt. Leider ist das hier nicht immer selbstverständlich....

Uaahh, die sind aber goldig....:pink-heart:
Ich komm knutschen....🙂

@MäuschenK: Danke nur macht sie mir das nicht so leicht. Das Nature Real welches vor Tagen noch begeistert gefressen wurde, wird jetzt verschmäht. Außerdem hab ich Angst, dass sie so wird wie mein ehemaliger Schnurri. Der hat jedes Katzenfutter abgelehnt und sich nur noch barfen lassen 😀
Wo gibt es denn das Mac´s zu kaufen?

Schon geh! Ich kann mich gar nicht satt sehen an den 4en:pink-heart:

Kannst du ergoogeln...
Such dir dann den günstigsten Anbieter raus.
Ich glaube, Macs bekommt man kaum in seiner heimischen Zoohandlung.

Mir ist es auf jeden Fall noch nie irgendwo begegnet....Ich würde bei ersten Mal nicht
so viel bestellen, wer weiß, vielleicht mag sie es auch nicht. Mein Mäuschen
ist nicht so begeistert. Obwohl es ein tolles Futter ist. Die Zusammensetzung spricht für sich.