Ein Herz für FIV Katzen

  • Themenstarter Sita52
  • Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
hat eine ganz liebe Freundin. Sie heißt Corinna und hat zur Zeit 9 Pfleglinge die positiv sind. In diesem Jahr hatte sie leider einige ihrer Schützlinge verloren und ein paar der anderen müssen ärztlich versorgt werde.
Hier ist nun Not am Mann, denn Corinna zahlt sehr viel aus eigener Tasche und irgendwann sind auch Reserven erschöpft. Nun suchen wir Paten für die Seelchen die niemand haben will, weil ihre Tage gezählt sind.
Corinna wird sich selbst auch noch anmelden und von ihrer Arbeit als FIV Expertin berichten und wenn alles klappt auch Fotos einstellen.
Ich hoffe auf reges Interesse und noch mehr Paten.
 
A

Werbung

Das wäre eine echte Bereicherung für unser Forum. Ich hoffe sie meldet sich an!:)
Toll das es solche Menschen wie euch Beide gibt!:pink-heart:
 
Ich würde mich auch echt freuen, wenn sie sich anmeldet.

Es wird Zeit, daß mit den vielen Unwahrheiten und Halbwahrheiten über FIV mal aufgeräumt wird und ein Umdenken stattfindet.

Liebe Grüsse
Anja
 
Da kann ich mich Jasmin nur anschließen. Sprech sie auf jeden Fall nochmal an, dass sie sich hier anmeldet ;)
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einige Paten und das ein oder andere schöne Zuhause für eure Miezen findet...
 
Da bin ich ;o))

Grüß Gott zusammen ...

ich hab’ mich nun ganz schnell angemeldet und wollte Euch das wissen lassen :) sobald ich etwas Zeit habe, schreibe ich über meine FIVis und mich - versprochen!

Liebe Grüße von Cory und den Fellnasen
 
Grüß Gott zusammen ...

ich hab’ mich nun ganz schnell angemeldet und wollte Euch das wissen lassen :) sobald ich etwas Zeit habe, schreibe ich über meine FIVis und mich - versprochen!

Liebe Grüße von Cory und den Fellnasen

Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr auf Deine Berichte!:pink-heart:
 
Grüß Gott zusammen ...

ich hab’ mich nun ganz schnell angemeldet und wollte Euch das wissen lassen :) sobald ich etwas Zeit habe, schreibe ich über meine FIVis und mich - versprochen!

Liebe Grüße von Cory und den Fellnasen
Auch von uns ein liebes WILLKOMMEN! Schön, dass es Menschen wie euch gibt :).
 
Werbung:
Grüße auch von mir ;-)

Ja, FIV ist ein interessantes Thema.
Woher sind denn deine Pfleglinge? Wie heißen sie?
Ach,ich bin ja schon sehr neugierig :)

LG
 
Hallo Cory,

willkommen hier im Forum.

Schön, dass Du über Deine Pfleglinge berichten möchtest. Miro ist ja auch FIV-positiv, davon merkt man momentan jedenfalls nichts.
 
  • #10
Die Herzen für Fivis sind anscheinend doch rarer gesäht als gehofft.
Man muss keine Patenschaft übernehmen, Spenden so dann und wann sind auch gerne gesehen und wer was für sein Geld haben will, der könnte was aus unserem Shop bestellen oder ein Portrait anfertigen lassen.

100_0945.jpg

100_1009.jpg


Frohe Weihnachten @ alle
 
  • #11
Die Herzen für Fivis sind anscheinend doch rarer gesäht als gehofft.
Man muss keine Patenschaft übernehmen, Spenden so dann und wann sind auch gerne gesehen und wer was für sein Geld haben will, der könnte was aus unserem Shop bestellen oder ein Portrait anfertigen lassen.

Frohe Weihnachten @ alle


<einfachnochmalwiederholen>

Dir auch frohe Weihnachten und vielen Dank. Denke, Du weißt schon... ;) :)
 
  • #12
Ich habe selber FIV Katzen und weiß, wie teuer das werden "kann".
Kann, nicht muß.....
Aber ich lege für allen Fälle jeden Monat etwas Geld zurück, falls meine Nasen mal irgendetwas ausbrüten.....
Aber neun....das kann schon schön teuer werden..
Ich habe mir da sozusagen ein "Limit" gesetzt, zwei, demnächst vielleicht drei und ein Pflegi, das reicht erst mal.

LG
 
  • #13
Hallo @all,ich bin ja eigentlich mehr ein stiller Mitleser,der hier aber immer gute Tips findet. Ich habe diesen Aufruf schon vor einigen Tagen gesehen und bin nun etwas verwundert,daß solch ein Spruch kommt
"Die Herzen für Fivis sind anscheinend doch rarer gesäht als gehofft. " Ich finde das ziemlich unfair und frech unter den unten beschriebenen Umständen.
Es ist mir eigentlich auch ziemlich egal,ob jetzt auf mich eingeprügelt wird oder nicht, ich finde diesen Spendenaufruf und den darauf folgenden Satz,wie oben zitiert, einfach mal so richtig frech.

Hallo Sita,

die Entscheidung einer FIV-Katze,Cabezon, ein endgültiges Zuhause zu geben fiel in den letzten Tagen. Cabezon hatte Paten,die dann aufgrund der übernahme als festes Zuhause,ihre Patenschaften anderweitig gegeben haben.
Da muß ich sagen,wenn die Kosten soo hoch sind,dann sollte man nicht noch die nächste Katze fest aufnehmen. Insofern kann ich den Spendenaufruf,so gut er auch gemeint ist, nicht nachvollziehen.
Krass gesagt: Ich kann mir nicht die Bude mit Katzen vollpacken und dann um Spenden bitten,diese zu ernähren und tierärztlich zu behandeln. Soviel Verantwortung muß man haben,das man ab einem gewissen Zeitpunkt sagen muß,es geht nicht mehr.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo @all,ich bin ja eigentlich mehr ein stiller Mitleser,der hier aber immer gute Tips findet. Ich habe diesen Aufruf schon vor einigen Tagen gesehen und bin nun etwas verwundert,daß solch ein Spruch kommt
"Die Herzen für Fivis sind anscheinend doch rarer gesäht als gehofft. " Ich finde das ziemlich unfair und frech unter den unten beschriebenen Umständen.
Es ist mir eigentlich auch ziemlich egal,ob jetzt auf mich eingeprügelt wird oder nicht, ich finde diesen Spendenaufruf und den darauf folgenden Satz,wie oben zitiert, einfach mal so richtig frech.

Hallo Sita,

die Entscheidung einer FIV-Katze,Cabezon, ein endgültiges Zuhause zu geben fiel in den letzten Tagen. Cabezon hatte Paten,die dann aufgrund der übernahme als festes Zuhause,ihre Patenschaften anderweitig gegeben haben.
Da muß ich sagen,wenn die Kosten soo hoch sind,dann sollte man nicht noch die nächste Katze fest aufnehmen. Insofern kann ich den Spendenaufruf,so gut er auch gemeint ist, nicht nachvollziehen.
Krass gesagt: Ich kann mir nicht die Bude mit Katzen vollpacken und dann um Spenden bitten,diese zu ernähren und tierärztlich zu behandeln. Soviel Verantwortung muß man haben,das man ab einem gewissen Zeitpunkt sagen muß,es geht nicht mehr.

LG


Keiner ist gezwungen, solche Threads zu lesen.
Keiner ist gezwungen zu spenden.

Und was ICH frech empfinde ist, sich hier anzumelden und zuerst mal loszupoltern, ohne sich überhaupt einmal vorgestellt zu haben :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
ja,da hast Du wohl recht.
Ich hätte mich tatsächlich,um lospoltern zu können,einmal vorstellen
müssen. Wahrlich. Das werde ich in den nächsten Tagen dann mal nachholen.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung und mir war nicht bekannt,daß ich die erst äußern darf,wenn ich mich vorgestellt habe.
Nein,natürlich muß ich nicht spenden. Ich muß auch sicher nicht diesen Thread lesen,auch richtig. Ich habe ihn aber gelesen,dazu ist ein Forum ja auch da,oder?!
Aber wie gesagt,es ist mir egal,ob Du mich jetzt angreifst oder nicht,mir Verhaltensregeln vorschreibst oder nicht, Fakt ist die Entscheidung für einen weiteren FIV-Kater wurde vor ein paar Tagen gefällt. Nach Deinem Spendenaufruf,insofern finde ich so etwas schon etwas bedenklich.

LG
Petra
 
  • #16
ja,da hast Du wohl recht.
Ich hätte mich tatsächlich,um lospoltern zu können,einmal vorstellen
müssen. Wahrlich. Das werde ich in den nächsten Tagen dann mal nachholen.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung und mir war nicht bekannt,daß ich die erst äußern darf,wenn ich mich vorgestellt habe.
Nein,natürlich muß ich nicht spenden. Ich muß auch sicher nicht diesen Thread lesen,auch richtig. Ich habe ihn aber gelesen,dazu ist ein Forum ja auch da,oder?!
Aber wie gesagt,es ist mir egal,ob Du mich jetzt angreifst oder nicht,mir Verhaltensregeln vorschreibst oder nicht, Fakt ist die Entscheidung für einen weiteren FIV-Kater wurde vor ein paar Tagen gefällt. Nach Deinem Spendenaufruf,insofern finde ich so etwas schon etwas bedenklich.

LG
Petra

FIV- Katzen sind in Tierheimen noch schlechter aufgehoben als andere Katzen, sie können nämlich Streß nicht so gut wegstecken.
Man muss dankbar sein, daß es private Stellen gibt, die sich der Betreuung dieser Katzen verschreiben, die ihr privates Geld reinstecken, ihre Zeit und ihr Herzblut.

Hast du einen guten Platz für Rasputin anzubieten?
Nein?
Dann würde ich mal kleine Brötchen backen, zumal du ja nichts geben musst, nicht jeder ist in der Lage über seinen Tellerrand hinauszuschauen, bzw. über den Rand seiner Katzenkörbchen.

Wenn jeder gut wegschauen könnte und sagen könnte "Geht mich doch nichts an!" dann wären ganz viele noch ärmer dran als sie es sowieso schon sind.

Ich halte dieses Projekt für absolut unterstützenswert und sobald ich mich finanziell etwas von den Kastrations- und Tierarztkosten erholt haben, dann werde ich was dazutun.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Liebe Petra, bin mal gespannt wie lange Du beschäftigt bist um alle Spendenaufrufe hier in diesem Forum mit Deinén ungerechtfertigten und bissigen Worten zu kommentieren. Ich bin mir sicher, auf diese Art wirst Du hier nur wenig Freunde finden , denn um helfen oder unterstützen zu können sind nämlich die meisten Foris hier zusammen gekommen.

Mal ganz abgesehen war das kein Spendenaufruf, sondern nur eine Frage nach Paten und solche haben wir bis jetzt noch nicht. Trotzdem hat meine Freundin zugesagt noch eine FiV Katze aufzunehmen. Was also gibt Dir die Berechtigung deswegen mit Beleidígungen aufzufahren.

Hier im Forum und auch andersweitig hat es viele Leute die sich auch gerne um solch ein Wesen kümmern würden, aber leider nicht den Platz haben oder eigene Tiere die keine konkurrenz dulden. Manche davon möchten ihre Tierliebe dann Patenkätzchen zukommen lassen. Oder auch in einem Tiershop ein geschenk zu kaufen oder bei mir ein Tierportrait zu bestellen, denn damit verdienen wir das Geld für solche Fälle. Hast Du das auch schon mal gemacht?? Gearbeitet um FREMDE Tiere zu versorgen von fremden Menschen??

Also bitte, lies noch mal die nettikette bevor Du Dich hier zur Persona machst.
 
  • #18
Liebe Petra, bin mal gespannt wie lange Du beschäftigt bist um alle Spendenaufrufe hier in diesem Forum mit Deinén ungerechtfertigten und bissigen Worten zu kommentieren. Ich bin mir sicher, auf diese Art wirst Du hier nur wenig Freunde finden , denn um helfen oder unterstützen zu können sind nämlich die meisten Foris hier zusammen gekommen.

Mal ganz abgesehen war das kein Spendenaufruf, sondern nur eine Frage nach Paten und solche haben wir bis jetzt noch nicht. Trotzdem hat meine Freundin zugesagt noch eine FiV Katze aufzunehmen. Was also gibt Dir die Berechtigung deswegen mit Beleidígungen aufzufahren.

Hier im Forum und auch andersweitig hat es viele Leute die sich auch gerne um solch ein Wesen kümmern würden, aber leider nicht den Platz haben oder eigene Tiere die keine konkurrenz dulden. Manche davon möchten ihre Tierliebe dann Patenkätzchen zukommen lassen. Oder auch in einem Tiershop ein geschenk zu kaufen oder bei mir ein Tierportrait zu bestellen, denn damit verdienen wir das Geld für solche Fälle. Hast Du das auch schon mal gemacht?? Gearbeitet um FREMDE Tiere zu versorgen von fremden Menschen??

Also bitte, lies noch mal die nettikette bevor Du Dich hier zur Persona machst.

Hallo Sita,

ich denke nicht,daß ich jemand beleidigt habe,nur weil ich meine Meinung gesagt habe. Weiterhin ist es so,daß ja gerade Cabezon,einer der FIV-Kater,bis vor kurzem Paten hatte.
Zu deiner Info teile ich dir aber gern folgendes mit:
Ich habe momentan selber 5 Katzen hier in Pflege,arbeite ehrenamtlich mit einem anderen Verein zusammen und mache dort die Vermittlungen.
Ich war in Malaga und habe versch. Tierheime besichtigt,bin wahrscheinlich auch nicht diejenige,die auf ihrem Geld sitzt sondern eher für die Tiere spendet.Aber ich denke nicht,daß ich hier aufzählen muß,was ich alles tue.
Ich tue es soweit es mir möglich ist,muß aber auch manchmal sagen,sorry,es geht nicht. Und soviel Verantwortung dem Tier gegenüber muß man doch haben,zu sagen,nein,es geht nicht,zumal wenn ich weiß,daß über den Verein Patenschaften kommen.

Und ich denke,Du mußt mir nicht unterstellen,daß ich nach Spendenaufrufen suche,das tue ich nicht. Ich habe diesen gelesen und mich sehr gewundert.
Meine Reaktion war auch kein Angriff,sondern eine Darstellung der Tatsachen.
Natürlich ist es toll,daß Cory solche Katzen aufnimmt,sie versorgt,denn in Spanien ist das nicht möglich,soviel ist sicher. Aber wenn ich einem Tier dann die Patenschaften wegnehme,weil ich es haben will,dann sehe ich den korrekten Hintergrund hier nicht.

Ich denke nicht,daß ich die Nettiquette nochmals lesen muß,denn Ich habe Dich nicht angegriffen,sondern die Dinge hinterfragt.

@jasmin
"Hast du einen guten Platz für Rasputin anzubieten?
Nein?
Dann würde ich mal kleine Brötchen backen, zumal du ja nichts geben musst, nicht jeder ist in der Lage über seinen Tellerrand hinauszuschauen, bzw. über den Rand seiner Katzenkörbchen.

Wenn jeder gut wegschauen könnte und sagen könnte "Geht mich doch nichts an!" dann wären ganz viele noch ärmer dran als sie es sowieso schon sind."

Hatte mir nicht gerade jemand den Rat gegeben,die Nettiquette durchzulesen,ich gebe diesen gern weiter.
Es ging auch in diesem Thread nicht um Rasputin,sondern um die FIV-Katzen,oder.
Die Sache mit Rasputin ist meiner Meinung nach eine ganz andere,die natürlich unterstützenswert ist!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Da Du selbst Tiwerschutz machst versteh ich Dein erstes Posting erst recht nicht. Mein (von Dir mokierter Satz) war nur Ausdruck meiner Ettäuschung, dass nicht mehr Reaktionen auf den Post kamen, ganz unabhängig von Spenden.
Aber Dein Einwurf wegen Cabezon ist bedenklicher, denn anscheinend lässt Du Deinen Frust über den abgesprungenen Paten hier im Thread ab. Oder ist das auch wieder falsch angekommen?????.
Ich selbst habe schon einige unheilbare, sterbenskranke oder pflegebedürftige Katzen aufgenommen, der letzte war mein Charly, besser bekannt als Lumpi aus dem Tierheim Dallau. Auch er hatte einen Paten. Das Geld von dem Paten hab ich bis heute nicht gesehen, denn der oder diejenige hat die Patenschaft für ein Tier des TIERHEIMES übernommen und als Charly hier war, kam das Geld einer anderen Katze zugute. Was bitte soll daran falsch sein??? Soll ich jetzt im Tierheim Amok laufen oder im Gästebuch Rabatzen????.
Jerder wie er kann und was er verantworten kann, leben und leben lassen und alles zum Wohl der Tiere. Mehr verlangt hier keiner.

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt, denn dieser Thread gehört den FiV Katzen und ist nicht das Trittbrett für Streitpunkte, Meinungverschiedenheiten oder sonstigen Diskusionen.
 
  • #20
Da Du selbst Tiwerschutz machst versteh ich Dein erstes Posting erst recht nicht. Mein (von Dir mokierter Satz) war nur Ausdruck meiner Ettäuschung, dass nicht mehr Reaktionen auf den Post kamen, ganz unabhängig von Spenden.
Aber Dein Einwurf wegen Cabezon ist bedenklicher, denn anscheinend lässt Du Deinen Frust über den abgesprungenen Paten hier im Thread ab. Oder ist das auch wieder falsch angekommen?????.
Ich selbst habe schon einige unheilbare, sterbenskranke oder pflegebedürftige Katzen aufgenommen, der letzte war mein Charly, besser bekannt als Lumpi aus dem Tierheim Dallau. Auch er hatte einen Paten. Das Geld von dem Paten hab ich bis heute nicht gesehen, denn der oder diejenige hat die Patenschaft für ein Tier des TIERHEIMES übernommen und als Charly hier war, kam das Geld einer anderen Katze zugute. Was bitte soll daran falsch sein??? Soll ich jetzt im Tierheim Amok laufen oder im Gästebuch Rabatzen????.
Jerder wie er kann und was er verantworten kann, leben und leben lassen und alles zum Wohl der Tiere. Mehr verlangt hier keiner.

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt, denn dieser Thread gehört den FiV Katzen und ist nicht das Trittbrett für Streitpunkte, Meinungverschiedenheiten oder sonstigen Diskusionen.

Nein Sita,
das siehst Du ganz falsch oder vielleicht möchtest Du es so sehen,ich weiß es nicht.
Fakt ist,ich habe keinen Grund Frust über einen abgesprungenen Paten zu schieben,denn ich gehöre nicht zu dem Verein. Fakt ist aber auch,daß nicht der Verein sondern Cabezon ein Patentier war (ich kenne übrigens eine Patin),diese Patin hat ihre Patenschaft zurückgezogen weil er jetzt zu Cory gehört,andere Patinen wurden vom Verein angeschrieben,daß sie eine Patenschaft für andere Notfelle übernehmen können,weil Cabezon jetzt vermittelt ist.
Und damit hat man ja eigentlich Cabezon mehrere Patenschaften genommen.Um dann hier wiederum damit zu werben,sorry,aber das verstehe ich nicht ganz.
Muß ich aber auch nicht,nicht wahr.

"Jerder wie er kann und was er verantworten kann, leben und leben lassen und alles zum Wohl der Tiere. Mehr verlangt hier keiner"
ja,da stimme ich Dir wohl zu,besondern "was er verantworten kann"

LG
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben