Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
  • #221
Oh, nein, schon wieder so viele Kranke! Ich hatte so gehofft, dass wenigstens Aramis wieder gesund ist und Du mit ihm keine Sorgen mehr hast.

Und Baggi tut mir auch besonders leid. Der Arme! Hoffentlich findet der neue Arzt eine Behandlungsmöglichkeit!🍀🍀

Für all Deine Sorgenkatzis gute Besserung!🍀 Es ist einfach so schrecklich, wenn die Katzis nicht fit sind.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

  • #222
Ich habe eine Chirurgin mit Prof titel die an der Uni unterrichtet Aramis und Hayfut untersuchen lassen. Beim Arm von Aramis vermuten sie dass da was drinnen sein muss. Sie wollte beide nach dem röntgen zur Tomographie schicken aber da müssen sie sowieso in narkose, wieso soll ich denen die Narkose auch noch antun? Mit blutabnahme vor der op, Narkose und OP will sie 3000TL für Aramis, ich habe noch 1500TL von @SarahGam die ich dafür benutzen werde.

Hayduts nase ist ganz schlimm, noch schlimmer als davor. Der niesst und ist schlapp und kann nicht mehr gut durch die nase atmen. Entweder ist es ein Tumor oder ein infektiöser Pilz. Leider ist beim Röntgen zu erkennen dass es schon in schädelknochen geht. Ich kann ihn nicht so leiden lassen. Die Professorin ist die beste Chirurgin in Istanbul, und die anderen TA operieren nicht mal an den Nasen. Leider will sie 10,000TL für das blutbild, anesthesie, Pathologie, und die OP. Ich finde das ist viel aber sie meinten das ist extrem reduziert weil die strassenkater sind.
Was soll ich tun ich lieb den so sehr ich kann ihn doch nicht links liegen lassen.

Die restliche spende von @tigerlili und Stefan wollte ich eigentlich für die Kastra von Pepitto hernehmen 1200TL aber wenns ok für euch ist würde ich das gerne für Haydut benutzen, ist das ok?

Wer gerne Haydut und/oder Aramis unterstützen möchte soll sich bitte bei mir melden. Am freitag um 17:00 haben wir den termin. Nach der OP werde ich beide zuhause halten.


45793772sa.jpeg


45793773vi.jpeg


45793774zb.jpeg


45793775wy.jpeg


45793818nr.jpeg


45793819an.jpeg


45793820zi.jpeg


45793821xk.jpeg


45793825xe.jpeg
 
  • #223
Liebes, das sieht schlimm aus mit Haydut. Klingt erstmal echt viel, allerdings bei dem Lira Kurs im Moment für deutsche Verhältnisse machbar. Wann brauchst du das Geld?

klar kannst Du die Spende für die Notfellchen nehmen. Aber die Kastra muß auch sein, später dann.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
  • #224
Liebes, das sieht schlimm aus mit Haydut. Klingt erstmal echt viel, allerdings bei dem Lira Kurs im Moment für deutsche Verhältnisse machbar. Wann brauchst du das Geld?

klar kannst Du die Spende für die Notfellchen nehmen. Aber die Kastra muß auch sein, später dann.

Es ist echt krass und die kriegen den hals nicht voll und haben auch kein erbamen es heisst immer die medikamente und Materialien kommen aus dem ausland und sind deshalb teuer. Leider wird das auch in Zukunft nicht billiger und dabei hatte ich grosse hoffnungen. Aber ich bringe auch wirklich nur die zum TA die ich nicht selbst heilen kann. Pepitto braucht aber auch die kastra du hast schon recht. Ich sollte nicht dass was für ihn bestimmt ist für andere verwenden.

Ich habe eine woche zeit ab freitag den betrag zu bezahlen. Ich muss schauen was ich da machen kann. Hoffentlich ist das von haydut kein tumor.
 
  • #225
Ich sende dir gerne nochmal etwas zu. Kläre erstmal, ob mir wieder jemand helfen kann es zu überweisen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #226
Ich bekomme von @Daytonafreak und @SarahGam was geschickt, das überweise ich Dir. Und von mir kommt auch was. Wenn ich mir den Kurs ansehe, wird mir ganz schwummerig. Oha! 🫣 wo will der denn noch hin?

Warte ich jetzt noch ein paar Tage? In Deinem Interesse?
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #227
Wegen Haydut: der Brummi von @Jan1 hat auch so eine dicke Nase. Hast Du das gelesen?
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Werbung:
  • #228
Das wäre so schön, wenn der Spezialist die Ursache für Aramis' immer wieder aufbrechende Wunde findet 🍀🍀 und auch Hayduk helfen kann.🍀🍀

Wie geht es denn Mojo, Wisi und Baggi?
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #229
Ich bekomme von @Daytonafreak und @SarahGam was geschickt, das überweise ich Dir. Und von mir kommt auch was. Wenn ich mir den Kurs ansehe, wird mir ganz schwummerig. Oha! 🫣 wo will der denn noch hin?

Warte ich jetzt noch ein paar Tage? In Deinem Interesse?
Danke ihr lieben ihr seit so toll! Ja gerne kannst du noch warten. Gabi, der Kurs wird sicherlich noch steigen, es ist richtig tragisch.
 
  • Crying
Reaktionen: tigerlili
  • #230
Das wäre so schön, wenn der Spezialist die Ursache für Aramis' immer wieder aufbrechende Wunde findet 🍀🍀 und auch Hayduk helfen kann.🍀🍀

Wie geht es denn Mojo, Wisi und Baggi?
Ich wünsche es mir auch so sehr, die sind beide auch solche lieben kerle, bei der Untersuchung waren sie so brav. Mojos fuss ist gut verheilt, die selbstlösenede Naht ist erst gestern abgefallen. Trotz kastra ist Mojo schon noch sehr kampflustig dass wird sich wohl mit der zeit legen. Er geht gerne auf unkastrierte kater los. Dafür schläft er nun regelmässig im zelt und treibt sich nicht rum.

Baggi, hatte durch die antibiotika die für die blasenentzündüng gegeben wurde, ein akutes nierenversagen. Über den alten TA werde ich nichts sagen, da fallen mir nur böse worte ein. Das war wirklich sehr schlimm. Baggi ist der kater meiner verstorbenen schwester, er ist mir besonders wichtig. Nach zwei wochen behandlung geht es ihm besser, die spezialistin hat nun was kronisches ausgeschlossen weil die kreatinin und Phosphat werte wieder im normalbereich sind. Leider hat er ganz viele kristalle, Bonny und Wisi konnten auch nicht mehr urinieren haben nur noch gejault. Wisi trinkt wohl gar kein wasser. Alle drei beim TA, das war ein Stress. Seitdem ich das letzte mal geschrieben habe, war hier echt die hölle los. Ich muss ihre Ernährung umstellen.
 
  • Sad
Reaktionen: Heroi
  • #232
@tigerlili der thread von brummi ist schon lang 😁 er hat viele fans! @Jan1 Von dem was ich jetzt überlogen habe deutete das auf krebs und weil sies nicht entfernen konnten wegen der blöden stelle hat er chemo bekommen? Sah aber echt fies aus bei ihm er arme knirps. Ich muss mir das alles ausführlich durchlesen.
 
  • #233
Es ist wohl kein Krebs, Madlen, aber was nun genau, hab ich gerade nicht im Kopf. Ok, ich werde dann das Geld überweisen, wenn Du es benötigst. Schreib mir ne Whatsapp im Notfall, geht ja fix dann. Ich habe schon ein Guthaben zu Wise transferiert, also ist es dann binnen weniger Stunden da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #234
Seit heute morgen sind Aramis und Haydut im Haus weil sie vor der OP nichts fressen dürfen und sie sind so brav. Es ist 15:30 und wir sollten um 17:00 dort sein aber leider kam nun ein anruf dass sie ein problem mit der Elektrizität haben und wenn sies heute lösen können auf morgen vertagen müssen, wenn nicht dann bis nächste Woche. Was ist das für ein Unglück 🙁


45805360ec.jpeg


45805361ec.jpeg


45805475ys.jpeg


45805477lw.jpeg


45805478ss.jpeg


45805481te.jpeg
 
Werbung:
  • #235
Ach, wie blöd, dass das jetzt noch dauert! Aber zum Glück sehen die Beiden nicht so aus, als würden sie unter dem Hausarrest leiden😸😺.

Hoffentlich bekommt Ihr schnell einen neuen Termin!🍀
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und madlenb
  • #236
Eine Spende kam noch auf mein Konto Von @FraTraLi , die schick ich dann auch mit. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #237
Wir waren heute morgen beim TA sber leider wurde die OP vertagt.Dafür habe ich nun noch einen Patienten. Gestern war O‘Malley (Kastrierter Neuling geschätzt 1 Jahr alt) so lethargisch und lustlos. Ich habe an seinem Hinterbein am Nagel eine Wunde entdeckt und sofort desinfiziert. Sieht auch schon viel besser aus. Das kommt beim foto nicht so rüber das war so eine klebrige nasse Wunde. Leider hat er dann hohes Fieber bekommen 40.4 und erbrochen. Ich habe ihn mit Aramis und Haydut heute zum TA mitgenommen, und jetzt bekommt er seine Medikamente und Infusion. Ich werde ihn so lange zuhause halten. Aramis und Haydut sind wieder im Garten und verstehen nicht was ich von ihrem Leben will 😁

45810216uy.jpeg


Naher
45810217lq.jpeg


45810218ab.jpeg


Vorher
45810232xp.jpeg


45810234zq.jpeg
 
  • #238
Gute Besserung für O'Malley. Er ist aber auch ein sehr hübscher Kater!😻

Und ach, Mensch, wie schrecklich, dass Baggy, Wisi und Bonny Kristalle haben🙁 ich hoffe, die Nahrungsumstellung funktioniert!🍀🍀 Gibt es in der Türkei auch so Spezialfutter für Struvit?

Hier hat damals das Guardacid gut geholfen. Das sind so Tabletten, die konnte ich einfach zu dem normalen Nassfutter geben. So weit ich weiß, muss da aber vorher klar sein, dass die Steine auch Struvit sind und nicht Oxalatsteine.
 
  • #239
Gute Besserung für O'Malley. Er ist aber auch ein sehr hübscher Kater!😻

Und ach, Mensch, wie schrecklich, dass Baggy, Wisi und Bonny Kristalle haben🙁 ich hoffe, die Nahrungsumstellung funktioniert!🍀🍀 Gibt es in der Türkei auch so Spezialfutter für Struvit?

Hier hat damals das Guardacid gut geholfen. Das sind so Tabletten, die konnte ich einfach zu dem normalen Nassfutter geben. So weit ich weiß, muss da aber vorher klar sein, dass die Steine auch Struvit sind und nicht Oxalatsteine.

Alle drei haben Struvit Steine und sie bekommen jetzt das Spezialfutter, aber viel halte ich davon nicht. Guardacid kenne ich nicht, ich lese mir das jetzt durch, danke! Vielleicht kann ich dann jemanden überreden mir das zu bringen wenn sies hierher nicht schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubskatze
  • #240
Hallo Madlen! Wie geht es den Patienten?

ich hab jetzt das Geld heute überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben