Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
748
Ort
Istanbul
Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch die Vermittlung einer Fellchen. Im Tierschutz, gibt es sehr schöne Momente, aber auch sehr tragische, manchmal grinst man bis einem das Gesicht weh tut, und manchmal kullern die Tränen. Das gehört einfach dazu. Als Katzen und Hundehalterin, ist es sehr schwer jeden Tag mit der Strassentiersituation zu leben. Wegschauen geht da nicht. Aber ich glaube fest daran, dass wenn jeder das tut was er kann, dass man wenigstens einen Schritt in die richtige Richtung macht. Ich bin mit Leib und Seele dabei seit dem ich nach Istanbul vor 9 Jahren gezogen bin. Hier sind alle herzlich willkommen! Wer möchte darf gerne abonnieren, leise mitlesen, Futter spenden, Kastrations-pate werden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, cakehole und 10 weitere
A

Werbung

Da isse ja… 😊 find ich gut, dass Du mal ein Wenig berichtest, liebe Madlen.
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Mein letzter Gast - Micho
Die süsse Micho ist die Katze von einem Büro in unserer Strasse neben dem Park. Als ich meinen Hund mal ausgeführt habe und Micho gesehen habe, musste ich sofort meinen Senf dazugeben “bitte sofort kastieren” daraufhin kam, aber die ist noch zu jung. Also habe ich angeboten sie kastieren zu lassen und die Verantwortung zu übernehmen. Die arme ist schon schreckhaft genug da muss sie nicht noch eine Schwangerschaft mitmachen.

Normalerweise lasse ich die kastras vom Staat kostenfrei machen aber die letzten 5 hatten nach dem Eingriff, nach der verheilung der OP stelle, eine aufgeplatzte eiterige Wunde... bei so vielen Fällen kann das ja kein Zufall sein. Einer dieser fälle war Micho. Also musste sie leider nochmal in einer Privatklinik operiert werden. Sie war 8 Tage mein Gast, und ich habe sie gestern wieder dem Büro übergeben. Leider haben wir hier keine OP bodyanzüge für Katzen, also musste ich da kreativ werden.


42641685aq.jpeg


42641686ji.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, 16+4 Pfoten, Molana und 11 weitere
Liebe Madlen,
Danke für deinen Einsatz❤️
Setzte mich mal hier her und warte auf deine Berichte.
 
Auch gleich abonniert :giggle: Freu mich, deine Berichte zu lesen...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und madlenb
Guten morgen!
In meiner katzenkolonie hat Changa, so eine komische Schwellung an der linken Seite. Mit dem Auge ist das schwer zu erkennen, weil sie so dick und wuschelig ist, und dazu noch halbwegs Wild. Auf jeden Fall, hatte ich sie vorgestern gefangen und dann ihr werdet es nicht glauben, ist die Transportbox hinten aufgegangen und sie ist mir entwischt! Kleine dicke Nudel.

Heute habe ich einen neuen Versuch gewagt, und habe die Changa überlistet. Nun sitzen wir beim TA. Diesmal habe ich die Transportbox mit Kabelbindern gesichert ;)

42649071hi.jpeg


42649073qj.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Molana, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Werbung:
Alles Gute für Changa. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Und ich freue mich auch darüber, dass Du hier berichten wirst. ;)

Ich danke Dir sehr für Deinen Einsatz für die Straßen-Samtpfoten.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Auch ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Ich finde aber nicht das Changa dick ist. :)


Für das was du für die vielen Katzennotfälle tust hast du meine Hochachtung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb und NicoCurlySue
  • #10
Ich war mir nicht sicher ob Changa uns ins gesicht springt, deswegen haben die TA sich vorerst mit Handschuhen und Netz ausgerüstet. Auf jeden Fall war ich sehr beruhigt dass es keine eiterige Wunde war ( wie bei einigen anderen) denn nochmal die zweite Stelle zu operieren ist nicht gerade ideal.

Dank der super Arbeit vom AmtsTA :cautious: hat Changa eine grosse Vernarbung der Kastrastelle und eine kleine Beule was wohl ein Nabelbruch ist, aber unter Beobachtung gehalten werden soll weil ja Changa wohl auf ist, frisst und spielt und munter ist. Der TA meint, eine akute OP waere nicht nötig, und allgemein würde sowas sehr schwer verheilen, die Pflege von wildlingen ist da wohl etwas schwer.

Changa hat nun einen Vertrauensbruch :) ich habe sie wieder vor unserer Haustür freigelassen.Morgen wird mir hoffentlich verziehen!


Hier ein paar fotos:

Wie kannst du es wagen mich zum TA zu bringen, ich habe dir vertraut!

42649633dk.jpeg


Widergutmachungs versuch

42649634iz.jpeg


Changa beim TA
42649635is.jpeg


Changa beim TA
42649636ym.jpeg


Ein altes Foto von Changa als ich sie für die Kastra gefangen hatte
42649648af.jpeg


Altes foto von Changa nach der Kastra. Die Verwandlung von ihr ist schon toll.
42649649ec.jpeg


@Birgitt, du hast recht, nicht dick aber schon ein bisschen rund :) ich glaube vorher hat die vielleicht knapp4 kg auf die Waage gebracht, jetzt ist sie bestimmt 6kg.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fischgretel, Early_Pamuk❤️, Anni500 und eine weitere Person
  • #11
Und noch ein Foto von dem Hauptmitglied der Katzenkolonie, der immer zuerst gefüttert werden muss und NaFusüchtig ist: Gino das allersüsseste Lackfellchen

Es gibt so viel was ich gerne mit euch teilen will, ich freue mich sehr dass ihr mitliest! Ganz liebe Grüsse

42649697se.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fischgretel, Lumipallo, Molana und 16 weitere
  • #12
da bin ich doch gern dabei und freue mich über weitere berichte.

zu den fehlenden bodies, da gibt's ja recht simple lösungen.

Katzenbody/Kastrationsbody schnell selbst machen ohne Nähen - Artgerechtes-Katzenleben.de

sonst, wenn du weiterhin von deinen eigenen fellingern berichten magst, fände ich das auch prima. bin ja ein ausgewiesener fan, vor allem vom schwarzling und der bunten kleinen zaubermaus 😉

Danke für den Link! Geschichten von Wisi Baggi und Bonny werde ich auch gerne hier teilen!
 
  • Love
Reaktionen: minna e
  • #13
Sehr schön! Ich lese gerne mit. Und die Kastras von den nächsten Beiden, wo wir drüber gesprochen haben, kommen aus meiner Spendenkasse. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Anni500
  • #14
Liebe Madlen,

ich find ganz toll, was Du machst! :love:
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Werbung:
  • #15
Finde das übrigens echt krass, operieren die denn bei der Stadt so stümperhaft? Das haben mir schon Einige erzählt…
 
  • #16
Hallo @madlenb , freut mich sehr, dass Du hier berichten willst. Ich setz mich mal hautsächlich still dazu und drücke Euch die daumen, dass ihr viel für Eure mehr oder minder wilden Pflegis ausrichten könnt.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #17
Finde das übrigens echt krass, operieren die denn bei der Stadt so stümperhaft? Das haben mir schon Einige erzählt…

Ich finde das schon sehr schlimm, ich habe das auch telefonisch schon mit dem Vorgesetzten in unserem Gebiet besprochen der das auch ernst genommen hat, und selbst gesagt hat dass es dann an ihnen liegt weil das zu viele Fälle sind um nur Zufall zu sein. Ich glaube die schauen jetzt die Dokumente durch wer alles die katzen operiert hat die ich hingebracht habe und demnach machen sie dann wohl was, oder halt nicht. Auf jeden fall kann ich da kein tier zur Kastra mehr bringen weil das viel zu gefährlich ist. Ich bringe die dahin um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen und nicht um sie bis zu 3 mal an der selben Stelle operieren zu lassen und leiden zu lassen. 600TL ist viel pro Katze, aber eine sorgenfreie OP wert. Wenn eine Katze erkrankt bringe ich die sowieso in die Privatklinik wo ich auch meine eigenen Tiere hinbringe. Die kümmern sich wenigstens. Ich vermute das die Operationssäle da irgendwie kontaminiert sind oder sie die Hygienemassnamen nicht erfüllen. Ich rufe die nochmal an um nachzufragen, es reicht mir nicht dass nur meine tiere nicht leiden, die anderen sollen auch nicht leiden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Early_Pamuk❤️, zizi und 2 weitere
  • #18
Auf jeden Fall, hatte ich sie vorgestern gefangen und dann ihr werdet es nicht glauben, ist die Transportbox hinten aufgegangen und sie ist mir entwischt! Kleine dicke Nudel.
Na, da fühl ich mich doch gleich bestätigt, dass ich eine Hochsicherheitsbox hab. Wobei ich ja eher zarte Katzendamen mit ca. 3,5kg hab... Aber die TÄ staunen immer, was ich da für eine riesige Box anschleppe, mit einer winzigen Katze drin. Das Ding hat nicht nur so Klappen, sondern wird zusätzlich noch zusammengeschraubt und die 2 haben locker gemeinsam Platz. :D Hab ich damals dem TH für 20€ abgekauft.

Ich wünsch der schönen Changa jedenfalls gute Besserung. Ich find es ganz toll, was du leistest.
 
  • #19
Na, da fühl ich mich doch gleich bestätigt, dass ich eine Hochsicherheitsbox hab. Wobei ich ja eher zarte Katzendamen mit ca. 3,5kg hab... Aber die TÄ staunen immer, was ich da für eine riesige Box anschleppe, mit einer winzigen Katze drin. Das Ding hat nicht nur so Klappen, sondern wird zusätzlich noch zusammengeschraubt und die 2 haben locker gemeinsam Platz. :D Hab ich damals dem TH für 20€ abgekauft.

Ich wünsch der schönen Changa jedenfalls gute Besserung. Ich find es ganz toll, was du leistest.
Man kann nie sicher genug sein, ich finde deine Hochsicherheitsbox hört sich super an und ich würde all zu gerne die kleine Dame in der riesen Box sehen! Normalerweise trage ich die Box nicht mal am Henkel sondern von unten :D da kriege ich immer komische Blicke. Aber bei Changa war ich schon in der Garage und wollte die Box gerade ins Auto heben, dann ist mir mein schlimmster Alptraum eben passiert:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
  • #20
Gestern waren von der verstorbenen Mia (Stiefschwester von meiner Bonny) die Geschwister an meiner Futterstelle nur die kleine Graue war nicht da, das fand ich komisch die sind immer als Gruppe unterwegs gewesen. Heute bin ich beim Gartencenter nebenan fragen gegangen, wo die denn ist. Sie wurde letzte Woche überfahren. Wieso sind die Leute so unvorsichtig und wieso sterben hier im Gebiet so viele Katzen? Wieso müssen die Katzen überhaupt über die Strasse laufen wenn ich doch extra genug Futter hinstelle, damit sie es nicht suchen müssen. Es ist so traurig, ich hoffe sie hat nicht zu sehr gelitten. Es verbleiben jetzt aus 5 kitten (4 Mädchen, 1 Junge) nur noch 1 Mädchen und 1 Junge. Dabei habe ich so gekämpft dass sie als Kitten nie hungrig bleiben und habe die Mama auch durchgefüttert. Sie haben so ein kurzes leben auf der Strasse. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleines🌈

Habt ihr eigentlich mitbekommen was hier mit dem türkischen lira so abgeht? Der verliert immer mehr an Wert und das fühlt man auch richtig wenn man Tiernahrung kaufen will. Ich fühle mich schon so als würde ich bei der Börse Katzenfutter kaufen. Es ist wirklich unmöglich und wieder müssen die Tiere darunter leiden. Dabei ist Winter schon vor der Tür, und die Strassentiere brauchen erst jetzt mehr Futter um sich warm zu halten und gegen die Kälte anzukommen.

Bestellung vor 20 Tagen
Screen Shot 2021-12-20 at 18.45.09.png


Der Preis heute :rolleyes:
Screen Shot 2021-12-20 at 18.46.01.png
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Chaos Menschin und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben