Ein bis zwei ruhige große Wohnungskatzen gesucht. Raum Bremen.

  • Themenstarter DieFee
  • Beginndatum
D

DieFee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben :smile:

Wir sind auf der Suche nach einem oder vielleicht auch zwei Mitbewohnern :yeah:

Was wir bieten:
- Eine schöne große drei Zimmer Wohnung mit einer großen Terasse bei der ich aber noch keine Ahnung hab ob ich sie sichern kann da sie wirklich sehr groß ist.
- Zwei nette Dosenöffner mit Katzenerfahrung die für jede Streichel und Spielrunde zu haben sind und auch auch wissen wie man Barft wenn die Tiger dies wünschen.
- Einfach ein gemütliches ruhiges zuhause. Es sind keine weiteren Tiere vorhanden und wir sind auch ab und an mal beide aus dem Haus.
- Was vielleicht noch erwähnt werden muss ist das alle zwei Wochen ein vier Jahre altes Mädel für eine Nacht hier ist, sie kennt Katzen aber von sich zu hause :)
- Leider, leider kein Auto um euch von sehr weit weg abzuholen :(

Was wir suchen:
- Ob ein oder zwei Katzen ist uns eigentlich recht egal. Es kommt ein gut eingespieltes Team aber auch eine Fellnase die gezeigt hat das sie lieber alleine sein will in Frage.
- Mein Männe hätte gerne eine große Katze, Norweger/Coonie/Mix/sehr großen Kater... Einfach einen großen Garfield zum kuscheln :rolleyes:
Mich kann man ja mit fast allen begeistern aber nunja^^
- Wichtig ist uns das die Nasen aus dem gröbsten raus sind. Die älteren habens ja eh immer etwas schwerer. Also bitte keine kleinen Raufbolde mehr.
- Vom Gemüt her natürlich gerne auch etwas verspielt aber grundsätzlich eher der ruhige gemütliche Schmuser der nicht mehr so scharf drauf ist Regale abzuräumen und Sofas zu zerlegen sondern lieber zum kuscheln draufspringt :aetschbaetsch2:
- Bitte Katzen die schon in Deutschland/auf Pflegestellen sind. Ich hätte zwar auch mit einer Nase aus einer Auslandsorga kein Problem aber da fehlen bei meinem Männe wohl die Nerven die Kleine dann stubenrein und und und zu bekommen, das sollte also schon gegeben sein :rolleyes:

Mein Laptop geht mir momentan leider etwas in die Knie, es wäre darum super lieb wenn ihr Bilder gleich hier mit postet und keine Links zu großen Datein schickt :smile

Ich bin gespannt ob sich die passende Nase findet :yeah:
Viele liebe Grüße von der Fee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Fioni, ich hab die beiden schon gesehen :( Aber da kommt der Katzenwunsch meines Mannes ins Spiel... Wenns nach mir ginge hätte ich schon angefragt *wein*
 
Hallo Fioni, ich hab die beiden schon gesehen :( Aber da kommt der Katzenwunsch meines Mannes ins Spiel... Wenns nach mir ginge hätte ich schon angefragt *wein*

schade, dann wird tiggy wohl auch nicht's für euch sein, oder?! :(
 
♥Fioni♥;3061481 hat gesagt.:
schade, dann wird tiggy wohl auch nicht's für euch sein, oder?! :(

Ne, sorry :( Ist halt schwer wenn man nicht alleine entscheiden darf... :( Tut mir leid!!
 
kann man nix machen, aber einen versuch war es wert ;)

sucht ihr den freigänger oder reine wohnungskatzen?
edit: frage wegen eurer terasse, weil du ja geschrieben hast, dass du dir nicht sicher bist mit dem absichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht findet sich da was?

http://maine-coon-hilfe.de/ (der TSH Geißblatt hat die PLZ 27, das dürfte doch in euerer Nähe sein?)
http://www.norweger-in-not.de/

Oder ihr guckt euch mal in den Tierheimen in euerer Nähe um?
http://tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=2

Mit Fahrketten oder Zug sind auch größere Entfernungen kein Problem :)

Wenn ihr beide Vollzeit außer Haus berufstätig seid, würde ich persönlich auf jeden Fall zu zwei Katzen raten, für eine einzelne Katze seid ihr dann zu wenig daheim. Wenn ihr oder einer von euch nicht Vollzeit bzw. von zu Hause aus arbeitet (und das auch mit großer Wahrscheinlichkeit so bleibt, solange die Katze lebt), wäre sicher auch eine (gesicherte) Einzelkatze was für euch.

Zur Terrassensicherung bekommt ihr hier sicher noch Infos, wenn ihr einen separaten Thread im passenden Bereich aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo ihr Lieben :)
Freigang kann ich leider auf keinen Fall anbieten... Hauptstraße :mad:
Das mit der Terasse werde ich versuchen, kanns aber nicht versprechen.
Bei der Cooniehilfe habe ich einen Kater gefunden der in Frage kommen könnte und warte dort auf eine Antwort :)
Durch die anderen Seiten kämpfe ich mich nun mal durch, danke dafür :)
 
  • #11
Bitte Katzen die schon in Deutschland/auf Pflegestellen sind. Ich hätte zwar auch mit einer Nase aus einer Auslandsorga kein Problem aber da fehlen bei meinem Männe wohl die Nerven die Kleine dann stubenrein und und und zu bekommen, das sollte also schon gegeben sein :rolleyes:

Da würd ich gerne nachhaken - geht Dein Mann tatsächlich davon aus, dass Katze von Auslandsorganisationen nicht stubenrein sind?

Das mag häufig auf Hunde zutreffen, aber tatsächlich nicht auf die Katzen.
 
  • #13
Da würd ich gerne nachhaken - geht Dein Mann tatsächlich davon aus, dass Katze von Auslandsorganisationen nicht stubenrein sind?

Das mag häufig auf Hunde zutreffen, aber tatsächlich nicht auf die Katzen.

Es geht ihm einafch da drum das Katzen kommen die Wohnungshaltung schon gewöhnt sind. Ich bin auch der Meinung das Katzen sich ja sehr schnell anpassen aber ich kanns ihm leider auch nicht ganz verdenken...:(
Er hat da wohl schon echt schlechte Erfahrungen mit der Katze seiner Ex gemacht die alles vollmachte, kaputt biss und wirklich schlimm gewesen sein muss. Ich hab auch schon gesagt das dies meistens Halterfehler sind aber nunja :grummel:
 
  • #14
"Reicht" auch ein Langhaarmix oder muss es ein Coonie sein?

Laser sucht nämlich ein Zuhause:

10290642sh.jpg


http://www.katzen-forum.net/wohnung...mittellanges-fell-ca-1j-alt-bei-hannover.html
 
Werbung:
  • #15
Hallo DieFee,

die beiden Kater befinden sich im Postleitzahlgebiet 27333, also relativ in der Nähe, oder?

http://www.tierschutzhof-geissblatt.de/vermittlung/index_vermittlung.html

Nicht groß, aber langhaarig ;)

Leopold.kl.jpg


Felix..kl.jpg



Leopold und Felix: Die beiden Perser sind 2008 geboren und sind gemütlich, wie es ja auch von ihnen erwartet wird. Sie sind gut verträglich mit Artgenossen, suchen aber auch keine direkte Nähe. Sie leben nicht von klein auf zusammen und scheinen auch zu einander keine besonders innige Bindung zu haben. Beide haben für Perser auffallend wohlgeformte, "atmungsaktive" Nasen und warten nur noch darauf einen oder mehrere Menschen mit ihrer ausgesprochen beruhigenden Gegenwart beglücken zu dürfen
 
  • #16

Ooooh immer wenn der Link angegeben wird ist das wie ein Zwang und ich klicke automatisch. :oops:

Wenn ich doch nur dürfte *seufz* dann wären diese beiden schon längst bei mir.

Bella
Schon lange muss ich immer wieder nach ihr gucken - sie ist so entzückend :pink-heart:

und Maggie
Ich liebe es wenn sie so liebevoll aufdringlich sind und Maggie muss ein Traum für jeden schmusebedürftigen Dosi sein :zufrieden:


Von der Beschreibung ihrer Wesen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich gut verstehen würden.
 
  • #17
Es geht ihm einafch da drum das Katzen kommen die Wohnungshaltung schon gewöhnt sind. Ich bin auch der Meinung das Katzen sich ja sehr schnell anpassen aber ich kanns ihm leider auch nicht ganz verdenken...:(
Er hat da wohl schon echt schlechte Erfahrungen mit der Katze seiner Ex gemacht die alles vollmachte, kaputt biss und wirklich schlimm gewesen sein muss. Ich hab auch schon gesagt das dies meistens Halterfehler sind aber nunja :grummel:

Hey, danke für Deine Antwort.

Darf ich nochmal dranbleiben?

Ich versuche mich so diplomatisch wie möglich auszudrücken und so viel wie möglich zu hinterfragen und Gedankenanstöße zu geben, ok?!

Die Katzen kennen ein Katzenklo ganz genau.
Es werden i. d. R. keine Freigängerkatzen in Wohnungshaltung vermittelt.

Die meisten können aber mir Wohnungshaltung sehr gut leben.

Aaaaber - es sind Lebewesen, lebendig, sie bringen auch eigene Bedürfnisse mit und sind nicht zur Befriedigung der Bedürfnisse der Dosis zuständig.

Wenn eine Katze rumpinkelt, dann hat sie ein Problem, entweder körperlich oder seelisch.

Kann passieren in einem langen Katzenleben.

Ihr wollt ältere Tiere - gerade auch da kann das mal passieren, wenn sie älter werden und Wehwehchen bekommen.

Ist Dein Mann darauf eingestellt?

Ist ihm das bewusst?

Coonies sind dafür bekannt, dass sie auch noch in gesetzterem Alter spielfreudig sind.

Was macht Ihr bei Abwesenheit?

Darf auch mal was kaputt gehen?

Was ist, wenn der Weihnachtsbaumschmuck kaputt geht?

Ich mein ja bloß.

Die beiden Perser wären vielleicht passend.

Sie haben aber auch Bedürfnisse.

Fellpflege z. B.

Ich schmeiß mal eine Einzelkatze in die Runde:

Melodia


Sie wird in Grund und Boden schmusen.

Vielleicht wird sie aber auch mal spielen wollen.

Und gerade weil sie sehr auf Menschen fixiert ist, möchte und braucht sie Aufmerksamkeit.

Abgesehen davon, dass sie eine Krankheit im Gepäck hat, die zu Tierarztbesuchen führen wird dann und wann.

Ich frag mal kätzerisch:
Wieviel Katze darf es für Deinen Mann sein?
 
  • #18
Siddy

http://www.katzen-forum.net/speziel...oziales-puschelmaedchen-sucht-ihr-glueck.html

Als Siddy 2009 auf Zypern geboren wurde, hatte sie Glück und ein netter Mensch brachte sie dort ins Tierheim. Alleine hätte sie wohl gar keine Chance gehabt zu überleben.

Sie wurde liebevoll aufgepäppelt und zu einem wunderschönen halblanghaarigen Katzenmädchen - dennoch interssierte sich nie jemand für sie.

Immer wieder kamen Menschen und nahmen einen Katzenfreund mit, doch nie schaute jemand Siddy an. Niemand wollte die kleine Katzendame mit dem Sehfehler - das war ja nicht hübsch.
Außerdem war Siddy nie aufdringlich und saß dann eher etwas abseits, während sich die anderen Katzen um den Menschenbesuch scharten und um jede Zuwendung buhlten. So gerne hätte Siddy auch Streicheleinheiten bekommen und natürlich ein Zuhause - aber nie nahm sie jemand mit.

Mittlerweile durfte Siddy auf eine deutsche Pflegestelle/Hamburger Raum umziehen und genießt es sichtlich in einem Zuhause zu leben.
Hier zeigt Siddy sich sehr schmusig und liebebedürftig. Sie saugt jede Aufmerksamkeit dankbar auf und weiß mittlerweile auch die Gemütlichkeit einer Couch sehr zu schätzen. Sie genießt es ebenfalls sehr, gebürstet zu werden und liebt es, auch mal mit dem Spielzeug durch die Wohnung zu toben. Im großen und ganzen ist Siddy jedoch eine eher ruhige und gemütliche Katze mit einem sehr ausgeglichenen Temperament.

Dabei ist sie jedoch nie aufdringlich, aber wenn man sie ruft, kommt sie sofort angelaufen und genießt ihre Kuschelzeit sehr.

Mit anderen Katzen ist Siddy sehr sozial, braucht allerdings aufgrund ihrer Sehbehinderung ein klein wenig länger bis sie ihre neuen Katzenfreunde kennt.

Aufgrund eines Katzenschnupfens als Kitten sind ihre Nickhäute verklebt, was zu der Sehbehinderung führt. Anfang Januar wird dies jedoch operativ behoben, so dass wir hoffen, dass sie danach erheblich besser sehen kann.

Siddy wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt und nicht als Einzelkatze.

Siddy ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Fiv und FelV getestet.

Eine Vermittlung erfolgt nach Vorbesuch und gegen Schutzvertrag und - gebühr.

Kontakt: per PN oder nicole@tatzenhilfe.de




Siddy ist eine Traumkatze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Nero & Hemmy (Hamburg)

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/126422-nero-hemmy-freunde-fuers-leben-hamburg.html

Nero * 5/2010 und Hemmy * 7/2010

Nero und Hemmy kennen sich nun seit über einem Jahr und sind ein tolles Team und werden deshalb nur zusammen vermittelt. Da ihre Besitzerin beruflich sehr eingespannt ist und momentan durch familiäre und gesundheitliche Probleme zusätzlich sehr oft nicht zuhause sein kann, kommen die beiden Kater zu kurz und suchen deshalb zusammen ein neues Zuhause.

Charakterlich ist Hemmy ein eher ruhigerer Kater, der sich scheinbar durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Nicht mal ein lauter Staubsauger macht ihm Angst. Auf Besucher geht er offen zu. Er ist sehr neugierig und steht sofort an der Tür, wenn er hört, dass jemand kommt. Hemmy möchte gerne selber entscheiden, wann es Streicheleinheiten gibt. Er fordert sie dann aktiv ein und genießt sie auch. Wie es sich für Katzen gehört, spielt er sehr gerne mit dem Laserpointer. Auch Fummelspiele und kleine Trainingseinheiten mag er gerne (es gibt ja auch Leckerlie). Hemmy frisst liebend gern rohes Fleisch und bekommt auch ab und zu morgens seine Portion Pute, Rind oder Hähnchen; selbst Herzen isst er gern.

Nero ist lebhafter als Hemmy. Er ist ein kleiner verrückter Kerl, der gerne mit Hemmy rauft und durch die Wohnung rast. Was Besuch angeht, ist er eher ängstlich. Er braucht seine Zeit um Vertrauen zu fassen, aber wenn er das getan hat, ist er eine richtige Schmusebacke. Nero liebt die Bürste und seine Spielschiene. Er ist sehr gelehrig, so hat er zum Beispiel gelernt, Männchen zu machen. Verzaubern kann er einen mit seinem süßen Blick: Mit seinen großen grünen Augen schaut er einen an und legt den Kopf schräg. Rohes Fleisch frisst er aus der Hand, aber so ganz seines ist es nicht. Viel Hunger bringt er trotzdem mit, was bei seinem Bewegungsdrang nicht verwunderlich ist.

Beide sitzen gerne auf der Fensterbank, beobachten die Vögel und lassen sich den frischen Wind um die Nase wehen. Sie lieben die Liegemulden an der Wand, von wo aus sie den besten Überblick haben. Sie raufen miteinander und putzen sich und ersetzten jeden Abend erneut das langweilige TV-Programm – denn nichts ist lustiger und spannender als den beiden zuzusehen.

Beide sind kastriert, geimpft (das letztemal im Januar 2012) und entwurmt. Nero ist außerdem gechipt sowie negativ auf FIV und FeLV getestet, Hemmy nicht wird auf Wunsch auch vor der Vermittlung noch getestet auf FIV und FeLV. Sie vertragen beide kein Bozita, haben davon Durchfall bekommen.

Nero und Hemmy bleiben bis zur Vermittlung in ihrem derzeitigen Zuhause in 21109 Hamburg und können dort gerne nach Absprache besucht werden. Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit (schön wäre aber natürlich, wenn sie ein Zuhause im Norden finden würden, dann müssten sie nicht noch einmal so weit reisen) nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.


Kontakt: Vermittlung [at] Katzenpflegestelle.de oder telefonisch unter 030/55159654

Nero-Hemmy_01.jpg



Nero-Hemmy_02.jpg



Nero-Hemmy_03.jpg



Nero-Hemmy_04.jpg



Nero-Hemmy_05.jpg

Zwei Traumkater :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Kenya

http://www.katzen-forum.net/wohnung...derschoene-kenya-sucht-ein-neues-zuhause.html




Kenya, geb. am 12.04.2008, ist eine wunderschöne grau/weiß-getigerte
Katzendame. Sie lebte von Geburt an mit ihrem Bruder zusammen und wurde
abgegeben, weil die Besitzerin keine Zeit und kein Geld mehr für die Katzen
hatte.

Kenya wurde mit der Beschreibung abgegeben, dass sie immer wieder Anfälle
hätte und dann unter sich machen würde. Natürlich lag erstmal der Verdacht
auf Epilepsie nahe und wurde sofort von einer Tierärztin darauf gecheckt.
Das organische Blutbild, das Röntgenbild sowie die neurologische
Untersuchung ergaben keinerlei Aufschluß auf Epilepsie. Was dies natürlich
nicht ausschließt, wenn diese Anfälle nur wenige und kurze Male aufgetreten
sind. Auf ihrer Pflegestelle hatte sie bisher noch keinen Anfall gehabt.

Vielmehr zeigte sich auf der Pflegestelle, dass sie sich mit ihren Bruder
überhaupt nicht versteht, da er ihr zu grob ist. Sie knurrt und faucht dann
um sich und verschwindet in das nächste Loch. Es wäre daher schön, wenn in
ihrem neuen Zuhause entweder ein sehr ruhiger und sozialer Artgenosse leben
würde bzw. sie dort als Einzelprinzessin leben könnte.

Ansonsten ist Kenya eine unglaublich liebe und verschmuste Katzendame. Ab
und an spielt sie auch mal mit kleinen Bällchen und Fellmäusen. Vielmehr ist
sie aber auf dem Menschen fixiert und möchte den ganzen Tag hinter ihm
herlaufen.

Kenya ist geimpft, gechippt, kastriert und FIV/Leukose negativ getestet. Sie
wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

Kontakt über: kelstars@arcor.de oder Tel.: 030/66461866



Edit:
Kenya wird nur von mir eingestellt...
Bei Fragen bitte bei Sylvia anrufen (ist ne ganz ganz nette!) oder Ihr eine Mail schreiben ;)

Eine ganz liebe Maus :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
176
Aufrufe
11K
Mocmari
Mocmari
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
T
  • twisterior
  • Gesuche
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
M
Vayleen
  • Vayleen
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
972
Vayleen
Vayleen
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben