Katzen paar bis 1 Jahr gesucht

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
887
Ort
Hannover
Hallo,

auf diesem Wege möchte ich einem Freund helfen, ein passendes Katzenpaar zu finden.
Eigentlich wollte er eine Einzelkatze, ich konnte ihn aber davon überzeugen dass dies nicht optimal ist bzw garnicht zur Debatte steht.
Daher sucht er jetzt nach einem Katzen oder Kater paar , oder auch Katze und Kater die sich schon gut verstehen und ungern getrennt werden möchten.
Maximal 1 Jahr alt sollen die beiden sein und Wohnungskatzen.
Glückskatzen mag er nicht so gerne ansonsten für alles offen.

Der Freund wohnt ab juni/juli in einer Doppelhaushälfte und dann sollen auch die Katzen dort mit einziehen. Die Katzen werden vorraussichtlich gebarft werden... sonst fällt mir nichts ein was noch wichtig ist. Achso, 3890 +-100km sind ok alles andere auch via mit fahr gelegenheit oder ähnlichem. ich freue mich auf Vorschläge !
 
A

Werbung

Die Userin "kblix" hat selbst Pflegekatzen bzw. kennt andere Pflegestellen im Bereich Hannover und Braunschweig. :)
 
hui die beiden sind ja zucker ... ich wollte ja eigentlich immer ne rote katze haben... *seuftz* .... ich gebe das mal weiter , mel sehen was er sagt :rolleyes:


freue mich trotzdem auch über weitere Vorschläge
 
Hallo,

ich weiß, die Katzen sollen unter einem Jahr sein, ist unsere Lucia auch. Unser Sammy leider 3 Jahre. Die beiden haben sich vor ein paar Monaten verliebt und wir möchten sie nicht trennen. Vielleicht gefallen sie ja deinem Freund.

10256298ml.jpg


10256300oa.jpg


10256301xm.jpg


10256302hx.jpg


10256303jg.jpg
 
Werbung:
  • #10
Die Userin "kblix" hat selbst Pflegekatzen bzw. kennt andere Pflegestellen im Bereich Hannover und Braunschweig. :)

Danke dir :)


Hallo,


ich habe 'mal die Vorschläge von damals gelöscht, aktueller Stand in meiner PS hier bei Hannover und mein Vorschlag


Corfú und Laser

10475702lv.jpg


eingestellt sind die beiden bereits

Corfú hier

http://www.katzen-forum.net/katzen-...fu-plueschige-zu-kurz-geratene-katernase.html


und Laser hier


http://www.katzen-forum.net/katzen-im-ausland/124051-laser-mittellanges-fell-ca-1j-alt.html


Spielverhalten, Temperament - die beiden passen toll zusammen und ergänzen sich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
so erstmal wielen dank.

kablix - also wenn ihrs mir nicht übel nehmt - welche davon sollen nur gemeinsam vermittelt werden?

denn ich weis ja selbst , meist wird eine dazu geholt und die paare haben eher vermittlungs probleme... daher möchte mein bekannter gerne ein paar aufnehmen - da er sich kranke, und scheue katzen als katzen anfänger nicht zutraut ... möchte er wenigstens hier die, die eher zu den notfällen zählen eine chanche geben.

Aber wie oben geschirben konnen diese erst ab juni/juli einziehen!
Er hat inzwischen alle links von mir bekommen und guckt sich diese an ... ich melde mich dann wieder wenn ich was weis.
 
  • #12
so erstmal wielen dank.

kablix - also wenn ihrs mir nicht übel nehmt - welche davon sollen nur gemeinsam vermittelt werden?

denn ich weis ja selbst , meist wird eine dazu geholt und die paare haben eher vermittlungs probleme... daher möchte mein bekannter gerne ein paar aufnehmen - da er sich kranke, und scheue katzen als katzen anfänger nicht zutraut ... möchte er wenigstens hier die, die eher zu den notfällen zählen eine chanche geben.

Aber wie oben geschirben konnen diese erst ab juni/juli einziehen!
Er hat inzwischen alle links von mir bekommen und guckt sich diese an ... ich melde mich dann wieder wenn ich was weis.



Mein Posting hat aufgezeigt was hier derzeit in eurem bzw. seinem Umfeld in Bewegung in den PS ist, mehr nicht.... geht ja garnicht, derzeit haben wir in der region kein Paar sitzen. Aber mögliche Paare.

Darum der Hinweis, dass alle aktuell aus den Pflegestellen vorgestellt werden, denn die Zusammenführungen laufen hier in den PS, auch wenn es Katzen sind die sich vorher schon einmal gesehen haben präsentieren sie sich hier ja auch zusätzlich in meiner eigenen Gruppe. Dito auch in den anderen Pflegestellen. Darum berichten wir.

Der Katzenwunsch ist noch etwas hin und darum der Hinweis hinsichtlich Beobachtung und Einleben der Pflegies in einer Familie, warten auf die Berichte. ;)
Bis Juni/Juli ist noch 'ne Weile. Wenn ihm irgendein Typ ggf. nicht gefällt, dann schaut er eh woanders. Ist aber nicht schlimm, da der Verein ja bundesweit vermittelt.

Katzenpaare in Spanien haben wir auch sitzen, die kann ich auch gerne aufzeigen. :) Reisemöglichkeiten haben wir auch meist so, dass es passt.
 
Werbung:
  • #15
Hallo ihr lieben - um euch auf dem stand zu halten.

Lucia und sammi von dagmar mag er nicht nehmen.


und von qt 77 rubio&Pete , Amilia&mojito, und Ricki und filou auch nicht , letzere beiden wegen dem freigang.

ansonsten hab icc´h mein herz ja grade an die beiden von goldsmith verloren :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ;)

aber meine meunug zählt nicht. werden ja nicht meine samtpfoten
 
  • #16
Soviele hinreissende, bezaubernde Miezen!
Und alle, alle haben ein sehr gutes Zuhause verdient!

Mir drängen sich da einige Fragen auf: was verspricht sich Dein Freund von den Katzen?

Was stellt er sich vor? Warum will er Katzen? Was hat er für eine Vorstellung, wie das Leben mit Katzen sich anfühlt?

Er ist, wie Du geschrieben hast, Anfänger....Katzen haben auch sowas wie ein Leben auf dem Buckel. Nicht immer das Beste...Katzen sind nicht immer pflegeleicht und niedlich und süss....hast Du ihm das gesagt?

Mag er sich nicht mal selbst äussern?

Es soll keine Kritik sein (doch, ist es! hah!) aber ich finde, der der Katze sucht...sollte sich schon selbst auf die Socken machen. Nicht andere einspannen.
Es geht hier um gut 20 Jahre eines Tierlebens.

Nicht um ne kurzfristige Anschaffung, die man bei Nichtgefallen wieder weghaut.

Nimms mir nicht übel, aber warum sagst Du Deinem Freund nicht, dass er sich selbst kümmern soll? Wenn es ihm wichtig ist, dann hat er doch wohl die Zeit?

Nur so ein paar Gedanken...

LG

Birgit
 
  • #17
Hallo Birgit,

ich hoffe ich bekomme jetzt noch alles zusammen.

also ersteinmal möchte ich sagen,dass er sich auch kümmert und umschaut, ich mich aber halt angeboten habe hier zu fragen, sollte er sich hier dann in welche verlieben wird er dann natürlich alles weitere organisieren.
so...

er weis das Katzen gut 20 Jahre alt werden und er möchte ihnen ihr leben lang eine schöne Zeit geben, aber, das ist richtig er möchte Katzen, mit dennen er auch spielen und Sie ausgiebig kraulen kann keine "scheuchen". ich habe mit ihm auch ausgiebig darüber gesprochen denn er entschied sich nachdem ich ihm unser leben mit den katzen des öfteren erklärt habe und er sich auxh alles angeschaut hat, dafür auch einer Katze ein zuhause geben zu wollen. als ich ihn drarauf hinwies das eine Katze schlecht ist war das für ihn auch logisch und somit sucht er nun ein paar.

ich hoffe ich konnte damit ein Großteil deiner fragen beantworten. lg
 
  • #18
Was hat sich bei deinem Bekannten denn getan? :)


Ansonsten würde ich meine beiden Pflegekatzen vorschlagen (habe ansonsten keine eigenen und mir liegt natürlich sehr am Herzen, dass sie ein eigenes Zuhause bekommen). Wir sind in Osnabrück- ich denke das sollte noch im Rahmen sein von der Entfernung her, wenn ihr auch Hannover kommt, oder? :)

das ist richtig er möchte Katzen, mit dennen er auch spielen und Sie ausgiebig kraulen kann keine "scheuchen".

Was habt ihr denn für Vorstellungen von "Scheuchen"? :)
Yuna und Anouk- meine beiden Pfleglinge galten nämlich eigentlich als Scheuchen, sind aber nach 2 Monaten bei mir (ohne Menschen vorher als positiv zu kennen!) so aufgetaut, dass beide sich anfassen und streicheln lassen, Yuna fordert das sogar richtig niedlich ein- die lieeebt das Schmusen. :pink-heart: Soviel zu scheuen Katzen ;)
Natürlich muss man ihnen dann nach dem Einzug Zeit lassen, aber ich denke nach spätestens 1 1/2 Monaten werden sie aufgetaut sind- und was ist das gegen den Rest ihres Lebens? :)

Sie sind beide ca. 10 Monate alt, sehr verspielt- spielen auch gerne mit dem Menschen (Spielangeln z.B.), wie gesagt kuscheln auch gerne und ich denke mir, dass sie bestimmt richtig vertrauensvoll werden :)
Sie sind nur Wohnungshaltung (+gesicherten Balkon+Fenster) gewöhnt und haben damit keine Probleme.
Sie sind beide sehr unkompliziert- haben bisher jedes Streu im KaKlo angenommen, futtern, was man ihnen hinstellt- lieben rohes Fleisch (also perfekt für Barfer) ;) Also wenn man ihnen nur ein bischen Zeit lässt, perfekte Anfängerkatzen :)

Und hier das Überzeugungsbild:

10349921pn.jpg



LG
Mehr findest du hier: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/125019-plz-490-anouk-und-yuna-w-07-2011-auf-ps.html, wie auch in meiner Signatur :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

Bella87
Antworten
14
Aufrufe
8K
Baset
Baset
R
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Pualla
Pualla
Ellura
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Ellura
Ellura
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
KiraFreddy
K
meinereiner84
Antworten
2
Aufrufe
1K
meinereiner84
meinereiner84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben