2 BKH Katzen oder Kater gesucht

  • Themenstarter RonnyHa
  • Beginndatum
R

RonnyHa

Gast
Hallo,

Anzahl Katzen: 2
Alter: bis maximal 4 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatzen

evtl. Rasse/Fellfarbe: BKH / Blue, lilac, chocolate, fawn.... bi oder tri color.... Sind da nicht soooo festgelegt

gesuchter Charakter: ruhig, ausgeglichen...

Behinderungen vorstellbar?: nein


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: doppelhaushälfte

bei Mietverhältnis:*Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:*ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse vorhanden, nicht gesichert
Kinder?:*1
wenn ja: Alter der Kinder: 9


Wir würden gern 2 BKH Katzen oder Kater bei uns aufnehmen. Wir würden so ca. 100 km fahren, evtl. auch mehr, wenn es für die Tiere noch ok ist...bzgl. langer Autofahrt. Wir sind berufstätig und die Katzen sind dann ca. 4 Stunden allein. Deshalb sollen es auch zwei sein. Die beiden könnten sich überall frei im Haus bewegen, es sind 3 Geschosse.

Ich hoffe, ich habe keine Angaben / Infos vergessen.
 
A

Werbung

Warum denn unbedingt BKH? Oder ist das auch nur ein "kann"?
 
Hallo,

BKH's haben es uns einfach angetan. Die wären schon bevorzugt und passen von ihrer Art und vom Charakter her ganz gut..Als als reine Wohnungskatzen.
 
Tiere in diesem Alter zu finden, die nachweislich BKHs sind, wird nicht ganz einfach. Tiere, die nur so aussehen, nutzen euch ja dann nichts.
Ihr könnt mal bei Rassekatzen in Not gucken oder bei Züchtern anfragen, da werden ja auch öfter Kastraten abgegeben.

Ich kann dir nur sagen, dass auch ruhige Hauskatzen super für Wohnungshaltung sind, aber ich will euch da nicht reinreden.
 
Ich kann dich total verstehen, wir haben auch Briten :pink-heart:
Wo wohnt ihr denn, wenn ihr sagt im Umkreis von 100km?
Im Tierschutz gibt es auch mal Briten ( Rassekatzen in Not zb )
Aber auch Züchter geben ab und an mal ältere Tiere ab.
Viel Erfolg bei der Suche und dann bitte Fotos :grin:
 
Hallo,

bei Rassekatzen in Not hatte ich schon ein Formular ausgefüllt und warte da auf Antwort. Oder ist da anrufen besser? Will nur nicht sofort nerven.... ;)

Es müssen nicht zwingend BKH sein...wären aber bevorzugt. EKH / Hauskatzen mit ruhigem Gemüt wären auch absolut in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir wohnen in Hamm (NRW). :)
 
Werbung:
Schau mal hier:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=6571

Noch ist sie schüchtern aber vielleicht gibt es im Kartenhaus einen Kumpel oder eine kumpeline, die sie gerne mitbringen würde und Ihr Sicherheit zum auftauen gibt.

Oder er:
http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/blue-verschmuster-herzensbrecher/

Der kommt der Optik des BKH sehr nah, finde ich...auch wenn russisch-Blau mix dran steht...Auch bei ihm kann man fragen, ob er einen Kumpel hat, den er gerne mitbringen möchte...

http://m.tiervermittlung.de/db.cgi?...g_Rasse=Britisch Kurzhaar&view_records=Suchen

Wenn es bloß ruhige Charakter sein sollen, gibt es bestimmt noch weitere Optionen.:)

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Links. Bei dem zweiten wird wohl gesicherter Freigang benötigt. Das können wir hier leider nicht bieten. Es soll daher wirklich reine Wohnungshaltung sein. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. :)
 
  • #10
Hallo,

vielen Dank für die Links. Bei dem zweiten wird wohl gesicherter Freigang benötigt. Das können wir hier leider nicht bieten. Es soll daher wirklich reine Wohnungshaltung sein. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. :)

Nee, da steht: gesicherter Freigang, Freigang oder Wohnungshaltung

Ist also alles möglich...dürfte dementsprechend nur "drinnen" kennen und halt ursprünglich mal Straße...;)
 
  • #11
Oh...entschuldige. Ich hatte mit dem Handy gelesen, da war wohl die Formatierung etwas unglücklich. ..oder ich konnte es einfach nicht lesen....sorry. :)
 
  • #12
Hi Ronny!

Ich wohne in Ahaus und habe in einer Ahauser Gruppe auf
Facebook ein junges Päarchen, das händeringend nach einem
neuen Heim für ihre zwei Kater sucht.

Die Kater, Fiete und Piet, sind 2 Jahre alt. Ein Kartäuser, ein BKH. Beide sehr
verspielt und verschmust. Wunderschöne Tiere. Ich hätte da mal wegen
dem Kartäuser Piet angefragt. U.a. kam dann auch das Gespräch auf die
Schutzgebühr. Sie hatte damals für Piet 500€ bezahlt und möchte jetzt
170€ haben. Ihr ist einfach nur wichtig, das die Beiden ein gutes Zuhause
bekommen.

Wenn es dich interessiert und du bei Facebook bist, dann schreibe ich dir
den Gruppennamen. Dann kannst du Kontakt aufnehmen mit ihr.


Das ist die Gruppe. Der Beitrag ist, dank Bildern, nicht zu verfehlen. :)
->. Tiere suchen ein Zuhause & Zubehör 48683

Ahaus ist übrigens 108,7km von Hamm entfernt. ;)

Lieben Gruß

Parmin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe direkt angefragt :)
 
  • #14
Cool, hab es grad gesehen. :)
 
Werbung:
  • #15
Hört sich gut an, berichte mal weiter. :)
 
  • #16
Hallo,
wir werden die beiden zu uns holen. Beide Seiten haben ein sehr gutes Gefühl. Vielen lieben Dank für den Tipp :)
 
  • #17
Cool!
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
  • #18
Das ging aber schnell :D:)!
Ich hoffe, man hört hier noch viel von euch und euren zukünftigen Katern!
 
  • #19
Hallo,

danke. :)
Ja, ich werde regelmäßig Fotos posten, wenn gewünscht. :D

Wir freuen uns schon total auf den Einzug. Am 19.02. hole ich die beiden ab und habe dann paar Tage frei, so dass sie nicht allein sind und sich hoffentlich gut einleben können. :pink-heart:

Die bisherige Dosenöffnerin meinte, sie fressen kein Trockenfutter, fressen ausschließlich Nassfutter und zwar von Aldi. Ist das gut? Soll ich probieren, Nassfutter mit mehr Fleischanteil zu füttern?
 
  • #20
Hallo und Gratulation!

Dass sie kein Trofu fressen ist ja schon einmal super. Das Nassfutter von Aldi ist ja nicht so schlecht aber ich würde an deiner Stelle so nach und nach noch ein paar Sorten dazunehmen. Ev. auch hochwertigere wie Mac`s und CFF (gibt noch viele mehr):)

...bin schon gespannt auf Fotos der beiden Jungs!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
B
  • Brummbiene90
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
E
Antworten
11
Aufrufe
4K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben