Ein Alptraum wird wahr

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, jetzt habe ich die Schnauze voll von diesen verrückten Viechern......

Befund:

Snoopy - negativ

Lucy- negativ

Lulu - positiv 😱

Habe ich Wandergiardien oder was?

Morgen hole ich das Panacur und dann gehts los - für alle.. Basta - KRIEG!

Vielleicht haben sonst beim nächsten Mal meine Grünpflanzen Giardien....🙄🙄

A

Werbung

Upps .... ????? 😱

ach herrje..........das wird schon wieder

Lasst Euch knuddlen

Mitfühlende Grüße

Helga

Trick zur Anwendung von Panacur von meiner TA:

Motto: "Viecher-Verarsche"

Bei Giardien haben wir ja 2 Baustellen:

1. Zysten - die mit Hygiene bekämpft werden
2. Lebende Viecher - die mit Chemie und Aushungern bekämpft werden

Aushungern bedeutet - keine Kohlenhydrate, da Giardien sich davon ernähren!

Man nehme nun als Panacur in Tablettenform, zermörsere das und ab in die Fütterungsspritze zum Eingeben. Dazu genau hier 1/4 Teelöffel Nafu mit Kohlenhydraten..

Die Wirkung ist dann so, als wenn man in einen Hühnerstall 1 Handvoll Körner wirft.. 😀

Die hungrigen Viecher kommen alle angeschwirrt, stürzen sich auf die Kohlenhydrate und volle Dröhnung Panacur.. 😡

Kathrin die Pfanze heißt Geranie nicht Gardings da....
Das ist schon ein großer Mist ich halt Dir die Daumen, dass Du die kleinen Tiere los wirst.

LG
Karin

So, unter Verlust von etwas Haut am Knie und an den Armen ist die erste Ladung Panacur in den Mäusen..

Problem sind Lulu und Snoopy. Lulu sitzt eingeschnappt auf Balkonien und Snoopys Fell sieht aus, als hätte er gemalert.

Also , so aufgelöst in der Spritze, wie es die TÄ vorschlug, wird das nix. Jedenfalls nicht bei den beiden - da werde ich wohl doch eher die Tabs am ganzen Stück einschmeißen..

Lulu kennt Medigaben gar nicht und was bei Snubs war, weiß ich nicht. Er entwickelt ne Mordskraft und geht nicht wie die meisten Katzen rückwärts (da kann man schön mitgehen) - nee, er macht kurze, ruckartige Bewegungen und das Zeug fliegt einem nur so um die Ohren. Außerdem gibt es wohl doch Situationen, wo er seine Krallen vehement einsetzt..

Naja, morgen auf ein Neues und jetzt erst mal WAMA und putzen..

Werbung:
Ich glaubs nicht - ich habe einfach tolle Katzen.😀😀
Ich habe den Mäusen einen Vortrag gehalten, wie wichtig die Tabletten sind und....
Brav haben sie alle 4 gegen ein paar Leckerlis die Tabs einfach mitgefressen..😀😀😀

Na bitte - und Dosi ist weder verletzt noch schweißgebadet..😀

Nicht lachen! Genau das hatte ich letztens gehört von jemandem, dessen Katze partout nicht die Medizin nehmen wollte. Dosi war sehr verzweifelt und sprach mit der Miez, daß diese Arznei nur zu ihrem Besten sei und daß das Zeug doch reinmüsse.

Die nächste Arzneigabe - unmittelbar danach - ging mit viel Kooperation seitens der Katze vonstatten, sehr einfach und flink.

Ich wünsche Euch allen, daß der rumorende Spuk bald zu Ende ist.

Zugvogel

Nicht lachen! Genau das hatte ich letztens gehört von jemandem, dessen Katze partout nicht die Medizin nehmen wollte. Dosi war sehr verzweifelt und sprach mit der Miez, daß diese Arznei nur zu ihrem Besten sei und daß das Zeug doch reinmüsse.

Die nächste Arzneigabe - unmittelbar danach - ging mit viel Kooperation seitens der Katze vonstatten, sehr einfach und flink.

Ich wünsche Euch allen, daß der rumorende Spuk bald zu Ende ist.

Zugvogel

So lächerlich ist das gar nicht..

mein TK hat damals zu mir gesagt: Sie kommunizieren ständig mit ihren Katzen, sie haben nur verlernt, die Antworten zu verstehen. Ihre katzen verstehen Sie sowieso - mehr als sie glauben..😀😀😀

mein TK hat damals zu mir gesagt: Sie kommunizieren ständig mit ihren Katzen, sie haben nur verlernt, die Antworten zu verstehen. Ihre katzen verstehen Sie sowieso - mehr als sie glauben..
Mit dieser 'einstellung' rennst Du bei mir offene Türen ein 😉

Zugvogel

Ich glaubs nicht - ich habe einfach tolle Katzen.😀😀
Ich habe den Mäusen einen Vortrag gehalten, wie wichtig die Tabletten sind und....
Brav haben sie alle 4 gegen ein paar Leckerlis die Tabs einfach mitgefressen..😀😀😀

Na bitte - und Dosi ist weder verletzt noch schweißgebadet..😀

Ich glaube es Dir sofort.
Peggy wollte nie irgendwelche Tabletten nehmen. Als sie dann das Fortekor benötigte, habe ich ihr gesagt, dass es ihr viel besser gehen wird, wenn sie sie regelmäßig einnimmt. Und sie nimmt sie ein und es geht ihr viel besser 🙂 .
Toll, dass Du auch so kooperative Mäuse hast 🙂 .

Werbung:
Ich drück dir auch weiter die Daumen, dass du die Mistviehcher bald ausgerottet hast😀😳

Also hilft reden doch manchmal😎

Naja, Tag 3 der "Tablettenkatastrophe" gemeistert.. Meine Mäuse finden die ganze Situation hier doof - die Putzerei von Dosi und alles..🙄🙄

Durchfall hat hier immer noch keiner - aber wir ziehen es jetzt durch..🙄Owohl nicht nur die Mäuse genervt sind - Dosi ehrlich gesagt auch..Bei 33 Grad putzen wie verrückt ist wenig lustig.🙁🙁

Ihr schafft das!

Gaaanz sicher!

LG
Karin

Ja, wir nähern uns der ersten Tablettenpause. Morgen noch und dann 3 Tage Pause.. Wenigstens hier mal Entlastung für die Mäuse..🙄🙄

Das Putzen geht mir voll auf den Driss bei der Hitze und abends merk ich meine Beine nicht mehr..Dampfreiniger bei 33 Grad kommt mehr als uncool.

Durchfall hat hier immer noch keiner..🙄

Hach ja .... Du bist nicht unbedingt zu beneiden!
Den DF haste wohl hier abgeladen, nicht die Fellis, aber ich ... 🙁 - ich schiebs mal aufs Essen ... 🙄

Werbung:
Hach ja .... Du bist nicht unbedingt zu beneiden!
Den DF haste wohl hier abgeladen, nicht die Fellis, aber ich ... 🙁 - ich schiebs mal aufs Essen ... 🙄

Komm erzähl sowas nicht 😱😱😱. Meine Kollegen sind alle fit ..und ich auch..

Mal Zwischenstand am Tag 4 der Behandlung:

- 40 Einmalnäpfe verbraucht
- 46 Einmallaken verbraucht
- 25 Geschirrtücher im Gebrauch
- 16 Waschmaschinen gewaschen
- 40 Liter Katzenstreu verbraucht
-12 Wegwerfklotüten
2 Liter Sagrotan-Weichspüler
6 Desinfektionstabletten

1500 Liter Schweiß von Dosi beim Dampfen und Putzen... 🙄🙄

Schlimme Zeiten übersteht man am besten gemeinsam...

Wer einmal aus dem Plastik-Wegwerfnapf frisst..

Ich finde die Fellis sehen das ganz entspannt!😉

LG
Karin