Kokzidien-Behandlung mit Trisul Vet

  • Themenstarter melike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
133
Hallo,

durch eine Kotprobe wurde bei Lilli und Leni jetzt auch noch Kokzidien festgestellt, schwach positiver Befund. Das gleiche bei den Giardien.

Ich habe pro Katze nun 5 Tabletten Trisul Vet bekommen. Die Tabletten muss ich ihnen einmal täglich mit einer Pinzette in den Rachen "werfen", da sie laut TA sehr bitter sind.

Kennt jemand von euch Trisul Vet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freue mich über Ratschläge

Liebe Grüße

Melike
 
A

Werbung

Alsoooo, das Trisulvet hat gut angeschlagen, gestern war der dritte Tag der Eingabe und sie haben seit gestern kein Durchfall mehr. Die Giardien scheinen wohl nicht der Hauptauslöser für den Durchfall gewesen zu sein.

Zur Darmsanierung gebe ich morgens Sanofol ins Futter und zwischendurch gibt es ein Löffelchen Nestle LC1 Naturjoghurt.

Hoffe der Durchfall bleibt weiter aus. In 6 Wochen lasse ich dann nochmal testen und kümmere mich jetzt erstmal um die Darmsanierung.
 
Ich habe pro Katze nun 5 Tabletten Trisul Vet bekommen. Die Tabletten muss ich ihnen einmal täglich mit einer Pinzette in den Rachen "werfen", da sie laut TA sehr bitter sind.

Kennt jemand von euch Trisul Vet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Nierenerkrankungen mit Ödemneigung und Ausscheidungsinsuffizienz, Herzinsuffizienz, schwere Leberparenchymschäden, Sulfonamidüberempfindlichkeit


http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/04000000/00043720.01?inhalt_c.htm
 
Nierenerkrankungen mit Ödemneigung und Ausscheidungsinsuffizienz, Herzinsuffizienz, schwere Leberparenchymschäden, Sulfonamidüberempfindlichkeit


http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/04000000/00043720.01?inhalt_c.htm

Jetzt war ich gerade kurz erschrocken. Aber das sind die Anwendungseinschränkungen :rolleyes:.

Lilli und Leni vertragen das Medikament gut. Ich habe den Eindruck, sie sind etwas müder, aber ansonsten ist alles okay.

Hast du das Medikament auch schonmal gegeben, Birgitdoll?
 
Alsoooo, das Trisulvet hat gut angeschlagen, gestern war der dritte Tag der Eingabe und sie haben seit gestern kein Durchfall mehr. Die Giardien scheinen wohl nicht der Hauptauslöser für den Durchfall gewesen zu sein.

Zur Darmsanierung gebe ich morgens Sanofol ins Futter und zwischendurch gibt es ein Löffelchen Nestle LC1 Naturjoghurt.

Hoffe der Durchfall bleibt weiter aus. In 6 Wochen lasse ich dann nochmal testen und kümmere mich jetzt erstmal um die Darmsanierung.

Ich hatte mich wohl zu früh gefreut.
Heute war der letzte Eingabetag. Die Tabletten haben sie sich kaum noch geben lassen. Lilli schläft seit zwei Tagen fast nur noch. Leni ist zwar fit, jedoch war wieder Durchfall auf dem Katzenklo :reallysad:.

Ich warte jetzt mal ab, wie es sich bis Anfang nächster Woche ist. Falls es nicht besser wird, muss ich wohl mal wieder zum Tierarzt :grr:.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
melike
M
M
11 12 13
Antworten
256
Aufrufe
33K
Sibidi
Sibidi
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben