Ein Alptraum wird wahr

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Snoopys Kotprobe ist da.....

Befund: Giardien

Ich muß nicht sagen, was das bei 4 Katzen heißt.. :(:(
 
A

Werbung

Snoopys Kotprobe ist da.....

Befund: Giardien

Ich muß nicht sagen, was das bei 4 Katzen heißt.. :(:(

oh katrin,

ich hoffe ihr habt das ganze bald hinter euch und es wird nicht allzuviel putzerei. ich würde alle bettchen und co die nicht genutzt werden waschen, abdampfen und dann erstmal weg packen. die hast du dann erstmal nicht mehr zu putzen....

hier denken wir an euch.

kathy
 
Hallo Katrin,
gar keine gut Nachricht.
Ich drücke die Daumen, daß es bald vorrüber ist! Und Kathys Idee, nicht genutzte Teile abzudampfen und wegzupacken - mach das!!
Alles Gute
LG
 
Ich haben ne Plüschpelzbande..:confused::confused:

Lauter Plüschdecken etc...Mein neues Deo heißt dann wohl "Dessi" von Infektion........:rolleyes::rolleyes::eek:
 
Huhu Katrin,

das tut mir leid. Wir bekämpfen auch grade die fiesen Viecher.

Meine TÄ sagt, wenn man das Klo jeden Tag komplett reinigt und desinfiziert, sowie die Fliesen im Bad und die Näpfe, dann reicht das aus. Ich wische zusätzlich noch täglich die Böden und wechsle heute mit Mario die Bettwäsche. Bettchen die ich waschen kann werden auch einmal durchgewaschen, wäre eh mal wieder nötig gewesen.

Mit dem Dampfreiniger bin ich gar nicht rangegangen, weil die Chance die Viecher damit auch noch zu züchten zu groß ist.


Ich drück die Daumen, dass wir beide die Viecher bald los sind!!! *drück*
 
Wir haben es erfolgreich hinter uns gebracht. Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen...


LG Christine
 
So, ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber ich habe grade 1 Stunde beim TA gesessen - ohne Katzen. Ein Notfall.. :shock: Dann habe ich mit meiner T gesprochen..

Ich weigere mich derzeit standhaft, meine herzkranke Katze Lucy und meinen immunschwacchen Wassibär mit Panacur vollzustopfen..

Warum?

Als Snoopy vor 1/2 Jahr weichen Kot hatte, war er Giardien negativ.

Jetzt hat er ordentlichen Kot und ist Giardien positiv?

Keine Meiner Katzen hatte jemals Durchfall - mit den schönen Würsteln kannst Du murmeln..(selnst die TÄ fand das UNTYPISCH).

Also- Tabula rasa - was zu beweisen wäre.....

Ich gebe jetzt nochmal mindestens 2 Kotproben ab - 1 x Snoopy und 1 andere Katze ..

Und wenn dann wieder Giardien nachgewiesen werden - dann kapituliere ich.. Gezwungenermaßen, aber nicht vorher.
 
Werbung:
So, Snoopy, Lulu und Lucy habe ich - gehen heute abend ins Labor.

Wassibär habe ich nicht erwischt, aber den schicke ich im Laufe der Woche mal zu Parasitus Ex. Ich habe da noch 2 Jahre meine Test´s gut als Mitglied. Dann kann er auch mal noch ein BB bekommen - das schadet nie.

Nun heißt es abwarten und mit den Fingern trommeln..

Naja, inzwischen kann ich ja schon mal Desinfektion ordern etc..Hatte gestern noch einen regen Austausch zu brauchbaren Mitteln und auch den verschiedenen Giardien-Mitteln..Nun weiß ich auch, was ich im Ernstfall nehme..
 
Oh je, das wäre mein Alptraum :eek:

Ich drück die Daumen das Du den Viechern den Garaus machst!!
 
  • #10
Och nee, arme Katrin :eek:!

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, wir denken an euch!!!
 
  • #11
Hi Katrin,

meine Daumen werden gedrückt!
 
  • #12
Oh nein! :(
Wir drücken Daumen und Pfoten!
 
  • #13
Sagt mal was ist denn zur Zeit los, sind die irgendwie stark im Kommen, diese Tiere?

LG
Karin
 
  • #14
Sagt mal was ist denn zur Zeit los, sind die irgendwie stark im Kommen, diese Tiere?

LG
Karin

Ich denke mal, das man früher nicht so viel getestet hat.
Niemand hätte hier einen Test gemacht - wenn ich nicht für Snoopy und seine Pankreatitis das Kotprofil gefordert hätte.

Hier hat ja keiner Durchfall - also wozu?:eek::eek::eek:
 
Werbung:
  • #15
Da hast Du wahrscheinlich recht, wir mit unseren Freigängern können ja nicht mal sagen ob unsere Fellis Durchfall haben wie auch.

LG
Karin
 
  • #16
Hallo Katrin,

ich hoffe, das war ein falsch positiver Befund. Ansonsten drücke ich feste die Daumen.
 
  • #17
Ich gebe jetzt nochmal mindestens 2 Kotproben ab - 1 x Snoopy und 1 andere Katze ..

Und wenn dann wieder Giardien nachgewiesen werden - dann kapituliere ich.. Gezwungenermaßen, aber nicht vorher.

du solltest proben mindestens 3 tage sammeln

ich drück euch die daumen das es negativ ist :)
 
  • #18
So, jetzt habe ich Snoopys Befund:

Gesamt Stuhl-Fett: 3,82 (Referenz: 2,5)

Parasiten: negativ

Protozoen-Zysten:

geringer Gehalt Gardia cati

Clost, diff: negtativ

Pos. Keimflora: negativ

Neg. Keimflora: geringer Gehalt Eschericha Coli

obligat pathogene Keime: negativ

Mykologische Untersuchung: negativ

Gasbildner (Clostridien) - negativ

saccarolyische Keime: geringer Gehalt

ph-Wert: 5,7

Befundauswertung:

Die hohe Gesamt-Fett-Ausscheidung deutet auf Pankreas-Insuffizenz hin. Differentialdiagnostisch kommt eine bakterielle Fehl-und Üersiedlung des Dünndarms in Betracht.
Abklärung: Gesamzgallensäuren erfassen

Der bakteriologische Befund sollte aber beachtet werden - eventuell Febendazol-Gabe

Diätik:

Gekochtes Kalb, Geflügel, Fisch , als Kohlenhydratquelle Kartoffelbrei mit Wasser - keine Milch
Injektion Vitamin B 12

Gabe von Kreon oder Pancrex, Almazyme
Ph-Wert des Futters sollte nicht unter 5,5 liegen

Die Tagesration sollte proteinreich sein, auf mehrere Mahlzeiten verteilt (Danke Frau Dr. - dafür szeh ich jeden Morgen 4:00 Uhr auf Mit den Augen rollen )


Eigentlich machen mir die Pankreas-Werte viel ehr Sorgen, als die blöden Viecher..:eek::eek::eek: Die sind schlechter geworden..:(:(
 
  • #19
Ich haben ne Plüschpelzbande..:confused::confused:

Lauter Plüschdecken etc...Mein neues Deo heißt dann wohl "Dessi" von Infektion........:rolleyes::rolleyes::eek:

Deck die Sachen einfach mit Geschirrhandtüchern ab. Am nächsten Tag drehst Du die um, danach austauschen und bei 90 Grad waschen (Geschirrhandtücher kriegst Du günstig bei REAL). Bei den Klos jeden Tag die Streu komplett wechseln (nimm am Besten so lange ein günstiges Streu, z.B. von Penny) und mit kochendem Wasser reinigen. Mit dem Dampfreiniger habe ich kaum gearbeitet. Wir waren die Biester nach ca. 3 Wochen los. Allerdings hatte ich damals nur zwei Katzen. Am Wichtigsten sind die Plätze, wo die Katzen sitzen oder liegen.
 
  • #20
Deck die Sachen einfach mit Geschirrhandtüchern ab. Am nächsten Tag drehst Du die um, danach austauschen und bei 90 Grad waschen (Geschirrhandtücher kriegst Du günstig bei REAL). Bei den Klos jeden Tag die Streu komplett wechseln (nimm am Besten so lange ein günstiges Streu, z.B. von Penny) und mit kochendem Wasser reinigen. Mit dem Dampfreiniger habe ich kaum gearbeitet. Wir waren die Biester nach ca. 3 Wochen los. Allerdings hatte ich damals nur zwei Katzen. Am Wichtigsten sind die Plätze, wo die Katzen sitzen oder liegen.

Danke für den Tip..

Mehr machen mir die verschlechterten Pankreaswerte Sorge..Bis jetzt sind wir von chronischer Pankreasentzündung ausgegangen - jetzt is es Insuffizenz?

Gesamzgallensäuren erfassen - das wird doch bei Darmkrebs gemacht?

Im Moment weiß ich darauf sogar keinen Reim..

Gut, wir warten erst mal den Giardientest ab und sollte der positiv sein, ist sowieso erst mal Sendepause..

Für den TA und für mich, Shop zu, Internet aus etc..Auf 100 Hochzeiten kann ich nicht tanzen - 1 nach dem anderen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
melike
M
S
Antworten
27
Aufrufe
94K
Eucony
Eucony
Uhrenteddy
Antworten
5
Aufrufe
864
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Honey0387
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
162K
miauz2019
M
Mianmar
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben