Eigentlich hatte ich recht genaue Vorstellungen von unserer Zweitkatze....

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
  • Stichworte
    perser
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
738
Alter
42
Ort
Leuna
eine Wohnungskatze oder -kater sollte es sein. Möglichst 1-4 Jahre alt. Sehr sozial und eher ruhig aber trotzdem verspielt.
Das Ausshen spielt ja eher eine untergeordnete Rolle. Aber bitte kurzhaarig und Perser eher auch nicht....:rolleyes:







aber jetzt sitzt das hier in unserem Bad:


dsc02750vs6.jpg



Timmy ein Perser aus dem Tierheim. Grad angekommen und ziemlich fertig. Er ist noch ganz grün vom Tattowieren und hat leichte Schwierigkeiten mit seinen Augen. Sein Vorbesitzer hat ihn ziemlich verwahrlosen lassen und entsprechend sieht er aus.

Luna ist etwas durcheinander wegen dem neuen. Und wir sicn auch ganz gespannt, wie sich das shier so entwickeln wird.

Hoffentlich verstehen sich die zwei!!!!
 
A

Werbung

Hallo,
schön, dass du dich für eine Katze aus dem TH entschieden hast! Auch wenn sie nicht deinen ersten Vorstellungen entspricht! Aber wie ist denn dazu gekommen, dass du deine Vorsätze über den Haufen geworfen hast?
 
Hallo,
schön, dass du dich für eine Katze aus dem TH entschieden hast! Auch wenn sie nicht deinen ersten Vorstellungen entspricht! Aber wie ist denn dazu gekommen, dass du deine Vorsätze über den Haufen geworfen hast?

Ganz einfach: Sein Charakter :) Er ist superlieb, angeblich sehr sozial, sanftmütig und verspielt. Ein Perser halt. Er ist auch nicht so riesig und passt rein von der Statur auch damit super zu Luna.
 
Ja die Vorstellungen wie schnell die schwinden können wenn man den richtigen sieht. :D:D:D:D Ein süßer und ich wünsche dir viel glück das die beiden sich gut verstehen.
 
Schön, dass du Timmy ein neues zu hause gibst.:)
Wir wünschen Timmy alles Gute und euch eine gute Zusammenführung.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!:)
 
Ach wie lieb. *knutsch*

Ich wollte nie eine Perserkatze, nie eine schwarze Katze, garnicht.
Was habe ich.... eine schwarze Perserkatze. Und ich liebe meinen kleinen schwarzen Perserzwerg. Perserkatzen haben einen wunderbaren Charakter, sie sind so tolle Katzen. :)

Schön daß ihr ihn aus dem Tierheim geholt habt, er wird es euch sicher danken. Und ich drück die Daumen daß die Beiden sich super verstehen. Bitte berichte weiter. :D
 
Ach Gottchen ..... :oops: Der sieht ja wirklich ganz schön mitgenommen aus der Ärmste:oops:

Da drück ich euch doch glatt die Daumen, dass alles klappt:)
 
Werbung:
Das finde ich jetzt aber ganz toll, dass bei eurer Entscheidung das Herz über dem Aussehen entschieden hat.

So ein armer Kater. Ich versteh das net, da kaufen sich die Leute so eine pflegeintensive Katze und lassen sie so runterkommen.

Gott sei Dank gibt es Leute wie dich.

Wie alt ist er/sie nun eigentlich?
 
Das finde ich jetzt aber ganz toll, dass bei eurer Entscheidung das Herz über dem Aussehen entschieden hat.

So ein armer Kater. Ich versteh das net, da kaufen sich die Leute so eine pflegeintensive Katze und lassen sie so runterkommen.

Gott sei Dank gibt es Leute wie dich.

Wie alt ist er/sie nun eigentlich?

Dankeschööön :)

Timmy ist 4 Jahre alt und ich lege einfach mal den 02.05. als neuen Geburtstag fest! :D
 
  • #10
Timmy sitzt immer noch im kennel, klar er ist müde und alles ist neu. Luna sitzt im sicheren Abstand vor dem Bad un die beiden schauen sich unentwegt an. Er hat auch schon geblinzelt, is das gut? Weil er auch ab und an brummt. Ich hab ja gar keine Erfahrungen mit usammenführungen, das ist sooo aufregend.
 
  • #11
Timmy sitzt immer noch im kennel, klar er ist müde und alles ist neu. Luna sitzt im sicheren Abstand vor dem Bad un die beiden schauen sich unentwegt an. Er hat auch schon geblinzelt, is das gut? Weil er auch ab und an brummt. Ich hab ja gar keine Erfahrungen mit usammenführungen, das ist sooo aufregend.

Brummen ist normal und blinzeln ein sehr gutes Zeichen! Das ist ein anlächeln oder auch ein beschwichtigen.
Laß die Beiden mal machen, das wird sicher gut. :D
 
  • #12
find ich klasse was du gemacht hast.

ich selber suche wohl auch nen partner für toni. möchte denk ich mal auch mehr eine ausm tierheim. hab auch schon nen süssen entdeckt :)

was hast du da an kosten gehabt?
 
  • #13
@petit_fleur:

Wir haben Timmy aus dem Münchner Tierheim, dort verlangen sie eine Schutzgebühr von 96€. Das ist viel im Gegensatz zu anderen Heimen glaube ich. Aber Timmy ist kastriert, geimpft, gechipt, tattowiert und gegen Milben behandelt worden. Das ist also ein mehr als fairer Preis.
 
  • #14
ja das ist tragbar :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Schön, daß das mal jemand sagt! :D Perserkatzen haben nämlich hier im Forum leider einen schweren Stand :oops:

Ehrlich? Findest du?
Hatte ich jetzt garnicht so den Eindruck.

Und wer keine Perserkatzen kennt hat erstens was verpasst und kann das zweitens garnicht beurteilen. :p
Aber wie gesagt, ich bin auch dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, geplant war es auch nicht. :D
 
  • #18
Ehrlich? Findest du?
Hatte ich jetzt garnicht so den Eindruck.
Besser gesagt im NKF, aber die Katzenliebhaber sind ja in allen Foren gleich ;) Dort ist mir jedenfalls aufgefallen, daß kaum jemand die Perserkatze angab, wenn es darum ging, welche Rassen man toll findet oder gern haben würde. Oder, wenn es darum ging, welche Rasse es auf keinen Fall sein sollte, war natürlich die Perserkatze darunter :oops:

Und wer keine Perserkatzen kennt hat erstens was verpasst und kann das zweitens garnicht beurteilen. :p
Sehe ich auch so :D
 
  • #19
Ich denke, viele finden das Aussehen nicht überzeugend. Die platte Nase, der große Kopf. Und einen leicht grimmigen Blick haben sie auch meist :D

Aber der Charakter ist wohl toll. (Ich kenne Timmy erst seit ein paar Stunden, da kann ich noch nichts beurteilen ;) )
 
  • #20
ganz ehrlich?
mir war & ist es schnuppe, dass sissi & joe wohl kartäuserblut in sich haben ...
und auch ansonsten ist es mir egal, ob perser oder birma oder maine coon. klar finde ich die eine oder andere rasse schön, aber wenn ich mir eine katze hole, achte ich auch auf andere werte, wie schwer vermittelbar da krank/ alt/ zu zweit .... auch meine beiden galten als schwer vermittelbar, da zu zweit & sooo scheu ... diese scheu hat nen halben tag gedauert & dann war das eis gebrochen als es futter gab. klar mußten die beiden süßen sich erst an mich gewöhnen...
 

Ähnliche Themen

Erniene
Antworten
52
Aufrufe
12K
Mikesch1
Mikesch1
Asgreina
Antworten
48
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben