Eigengeruch von Katzen

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen!

Schnuppern eure Katzen eigentlich auch so gut? Ich meine damit nicht evtl. Zusatzgerüche, sondern den eigentlichen EIGENGERUCH.
Das Katerchen hier schnuppert besonders am Kopf hinter den Ohren (aber auch sonst im Fell) extrem angenehm. Ich bin sowieso ein Nasenmensch. Aber der Geruch ist nur schwer zu beschreiben, fast schon parfümiert. Aber soooo gut.
Kennt ihr das auch?
 
A

Werbung

meine beiden riechen auch ganz unterschiedlich gut :)
ich schnupper auch gern mal an ihnen, besonders vor dem schlafen gehen, wenn sich mal wieder jemand vor meinem gesicht eingerollt hat :rolleyes:

aber bei meinem kater muss ich aufpassen. er mag das nicht so gern und da krieg ich von ihm öfter mal eine gescheuert.
 
Meine Katzis riechen auch gut, aber Yuma riecht mit Abstand am besten. Ich weiß nicht woran es liegt, aber sie duftet herrlich.. :grin:
 
Hallo zusammen!

Schnuppern eure Katzen eigentlich auch so gut? Ich meine damit nicht evtl. Zusatzgerüche, sondern den eigentlichen EIGENGERUCH.
Das Katerchen hier schnuppert besonders am Kopf hinter den Ohren (aber auch sonst im Fell) extrem angenehm. Ich bin sowieso ein Nasenmensch. Aber der Geruch ist nur schwer zu beschreiben, fast schon parfümiert. Aber soooo gut.
Kennt ihr das auch?

Du nutzt aber nicht zufällig leicht parfümiertes Katzenstreu ;)
Wie alt ist er denn?
 
Meine Süßen riechen auch einfach nur lecker :) wir hatten sonst immer Hunde, und davon kannte ich nur, dass die auch mal "müffelten", also bei Regen oder so...

Ich schnuppere auch immer na Juli und Lotta herum:)

anna
 
Ich kann nur zustimmen, meine riechen auch gut und ich schnuffel gerne an ihnen.
Gut riechen sie (auch), wenn sie ganz "frisch gelüftet" von draußen reinkommen!:pink-heart:
Stern45
 
Werbung:
Du nutzt aber nicht zufällig leicht parfümiertes Katzenstreu ;)
Wie alt ist er denn?

Doch nutze ich, das riecht aber erstens ganz anders (das riecht man dann auch an ihm, aber auch WOANDERS) und zweitens geht das Katerchen als Freigänger nur dann da drauf, wenn es gar nicht anders geht, je nach Schneelage momentan vielleicht einmal pro Woche. Mit parfümiert meine ich auch nicht wirkich Parfüm, sondern so ein sehr angenehmer Duft, keine Ahnung, wie ich den beschreiben soll.
Die Streu riecht auch angenehm, aber nach Babypuder. Ist aber deutlich ein "fremder" Geruch.

Der Kater ist jetzt etwa ein Jahr alt. Er liebt es übrigens, wenn ich an ihm schnuffel - natürlich nur, wenn Kuschelzeit ist.
 
Ich musste, als ich Deinen Post las herzlich lachen - mir ist das nämlich tatsächlich passiert :)
Als ich meinen Erstkater Carl zu mir holte und neues Streu besorgte.... roch er sooooo gut! Ich sagte noch zu meinem Freund: wahnsinn, der riecht so lecker, wie ein Baby eben!
Mein Freund grinste breit und wies mich aufs Katzenstreu hin.
Er hatte recht; mir war bis dato der Eigengeruch des Streus nicht aufgefallen :rolleyes:
Nun nutze ich geruchloses Naturstreu und Carl riecht noch immer sehr gut. Nicht mehr nach Baby zwar, aber seeeehr angenehm :zufrieden:



Doch nutze ich, das riecht aber erstens ganz anders (das riecht man dann auch an ihm, aber auch WOANDERS) und zweitens geht das Katerchen als Freigänger nur dann da drauf, wenn es gar nicht anders geht, je nach Schneelage momentan vielleicht einmal pro Woche. Mit parfümiert meine ich auch nicht wirkich Parfüm, sondern so ein sehr angenehmer Duft, keine Ahnung, wie ich den beschreiben soll.
Die Streu riecht auch angenehm, aber nach Babypuder. Ist aber deutlich ein "fremder" Geruch.

Der Kater ist jetzt etwa ein Jahr alt. Er liebt es übrigens, wenn ich an ihm schnuffel - natürlich nur, wenn Kuschelzeit ist.
 
  • #10
Meine riechen angenehm nach Tier und ich schnupper auch gerne mal an ihnen :D

Unser Sternchen Mikesch hat immer leicht nach Kaffee gerochen, war auch nicht schlecht :D
 
  • #11
Meine Katerchen duften auch ;) Also beide riechen echt unterschiedlich und manchmal halt ich meine Nase ins Fell und nehme einen kräftigen Zug, lecker :D Als sie einmal krank waren als Kitten (Magendarm) haben sie ziemlich gestunken, nicht nur ausm Mäulchen, sondern vom Fell her. Laut TA ein erstes Indiz, dass Katz krank ist
 
  • #12
Ich werde ganz verrückt, wenn meine sich frisch geputzt haben. Da bekommt man meine Nase nicht wieder aus ihrem Fell heraus. Einfach herrlich!
 
  • #13
Ich finde den puren Katzengeruch auch sehr angenehm.
Leider auch kaum zu beschreiben.
Merlin z.B. hat so ein bißchen etwas semmeliges .. (Brötchen) ..
 
  • #14
Auch ich rieche meine Katzen sehr gerne.

Was ich witzig finde ist, dass die Pfötchen leicht käsig riechen. Aber nicht stinken! :pink-heart::grin:
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

Meine zwei riechen auch sehr gut, aber du hast Recht, an den Pfötchen riechen sie etwas anders, aber auch gut. Ich schnüffel liebend gern an Mephisto rum, Bella mag das nicht besonders, da muss ich auch aufpassen, sonst bekomme ich eine gewischt.

Allerdings gibt es seit zwei Wochen Schnüffelverbot... ich riskier lieber nichts bei meinen Giardien "Seuchis". Morgen gehts zum Tierarzt und ich hoffe, ich bekomme einen Negativtest zurück! Meine süßen "Seuchis" :pink-heart:
 
  • #16
Meine Katerchen duften auch ;) Also beide riechen echt unterschiedlich und manchmal halt ich meine Nase ins Fell und nehme einen kräftigen Zug, lecker :D Als sie einmal krank waren als Kitten (Magendarm) haben sie ziemlich gestunken, nicht nur ausm Mäulchen, sondern vom Fell her. Laut TA ein erstes Indiz, dass Katz krank ist


ich rieche auch dauernd an den katzen im tierheim... also an denen, die es zulassen ;) (die halten mich sicher teilweise für etwas verschroben :D ) und es ist was wahres dran, man riecht, wenn sie krank werden / sind.

Ich finde den puren Katzengeruch auch sehr angenehm.
Leider auch kaum zu beschreiben.
Merlin z.B. hat so ein bißchen etwas semmeliges .. (Brötchen) ..

ich glaub, ich weiß, was du meinst. so in etwas würde ich filous geruch auch beschreiben. ich finde es interessant, dass die bunte bande unterschiedlich riecht bzw. duftet.
 
  • #17
Ich musste, als ich Deinen Post las herzlich lachen - mir ist das nämlich tatsächlich passiert :)
Als ich meinen Erstkater Carl zu mir holte und neues Streu besorgte.... roch er sooooo gut! Ich sagte noch zu meinem Freund: wahnsinn, der riecht so lecker, wie ein Baby eben!
Mein Freund grinste breit und wies mich aufs Katzenstreu hin.
Er hatte recht; mir war bis dato der Eigengeruch des Streus nicht aufgefallen :rolleyes:
Nun nutze ich geruchloses Naturstreu und Carl riecht noch immer sehr gut. Nicht mehr nach Baby zwar, aber seeeehr angenehm :zufrieden:

*lol* :omg:

Nee, der Kater roch aber schon so, bevor ich die Streu gewechselt habe.;)
 
  • #18
Hm...
Wär' bei meinen völlig sinnlos. Jedenfalls rieche ich idR absolut nichts. Sie erscheinen mir gänzlich geruchlos!
Schnupper mal an ihnen, kurz nachdem sie ein langes Nickerchen gemacht haben :D

Meine riechen auch recht neutral, sie haben nur einen ganz feinen Eigengeruch. Wenn sie nach dem Schlafen auf den Schoß kommen, tauche ich meine Nase ins Fell. Ich mag diesen Geruch einfach!
Ich finde, sie riechen ganz leicht malzig (meine fressen keine Malzpaste oder ähnliches).

Ich meine auch festgestellt zu haben, dass sich ihr Geruch verändert hat, seit sie mehr Rohes fressen, weiß nicht so recht, ob ich mir das einbilde, schwach war er schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
hmm.. meine katzis riechen auch heeeerrlich :pink-heart: wobei phoebe intensiver riecht als luna.
 
  • #20
Jepp,meine schnuppern auch sehr gut und unterschiedlich.
Tobi riecht als Stubentiger anders als unser Bobby.Der riecht als Freigänger meistens nach Wald.Auch das Fell fühlt sich unterschiedlich an :smile:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
934
Smokeydevil
Smokeydevil
minna e
Antworten
27
Aufrufe
9K
Schokine
Schokine
Sumarion
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
M
2
Antworten
28
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
Gwin
Antworten
6
Aufrufe
2K
yoyo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben