Eigene Transportbox für jeden?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Mal eine Frage an die "Vielkatzenbesitzer": Habt ihr für jede eurer Katzen eine eigene Transportbox? Ich habe nur zwei (für drei Katzen) und würde die Fellis definitiv nicht alle auf einmal transportiert kriegen. Eigentlich ist es ja auch sehr unwahrscheinlich, dass ich mal mit allen Dreien zugleich wohin muss (zumal ich kein Auto habe:rolleyes:), aber ich hab manchmal so Horrorvisionen (z.B. Wohnungsbrand), in denen das doch der Fall ist. Deshalb bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nicht doch noch eine weitere Box kaufe:confused:...
 
A

Werbung

Diese Gedanken mit Wohnungsbrand etc. habe ich auch immer. Daher habe ich für jede Katze eine eigene Box.
 
Ich glaube bei nem Wohnungsbrand wäre ich froh eine Box schnappen u können, beide Katzen zu bekommen und einfach beide in einen tun, das wäre mir egal ob das eng ist oder nicht...auserdem müsste ich ja noch ein Kind mitnehmen
 
Wr haben selbstverständlich für jede Katze eine eigene Box.

Beim Brand wärs mir noch egal, da wird jeder, den ich bekomme in die nächstbeste Box gepackt, aber bei Evakuierungen z.B., wie soll man sonst alle Katzen für mehrere Stunden unterbringen??
 
Momentan haben wir auch nur 2 Transportboxen bei 3 Katzen, wobei unsere Gwendolyn ja erst seit 1 1/2 Wochen bei uns ist, wir werden sicher noch eine dazu kaufen, für die jährliche Impfung, damit wir da gleich 3 auf einen Schlag erledigen können, aber das hat ja noch bis Ende des Jahres Zeit, von dem her ist es nicht dringend.

An solche Dinge wie Wohnungs-/Hausbrand, etc. hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

LG, Andrea
 
ich hab 3 boxen für 4 katzen wobei 2 boxen sehr gross sind da mein moppelchen ja übergrösse braucht :D und die andere ist für die unzertrennlichen :D nur meine ronja zieht es vor alleine zu reisen :oops:

naja so verschieden sind die eben... war auch schon mal eine woche so im urlaub die 2 std. fahrt wurde gut überstanden...

http://www.ferplast.com/scheda_prodotto_eng.php/prodotto=/id_menu=0102010406/frm_pagina=1

von diesen hab ich 2

http://www.ferplast.com/scheda_prodotto_eng.php/prodotto=/id_menu=0102010405/frm_pagina=1

und den hier
 
also ich habe bei 2 viechern 3 boxen, was allerdings eher zufall war ;) war erst einmal mit beiden beim TA und habe sie dann beide in eine große box getan, schien sie nicht zu stören; eher im gegenteil. ich hatte das gefühl, sie waren froh, das die andere in ihrer nähe war und haben sich so etwas sicherer gefühlt...
 
Werbung:
Ich sag's nicht gern, aber im Fall eines Wohnungsbrandes halte ich die Chance, überhaupt eine Katze schnappen und noch in die Box stecken zu können, für relativ gering.
 
Hallo, ich habe bei meinen zwei Katzen drei Boxen und benutze aber überwiegend nur eine :). Ich fahre mit meinen Katzen regelmäßig zu meinen Eltern (200km) und als Tobi & Ayla noch klein waren, sind sie ganz selbstverständlich in einer Box mitgereist. Später wurde es dann etwas eng und ich habe beide in seperaten Boxen transportiert. Das gefiel Ayla aber gar nicht und sie hat theater gemacht. Also habe ich mir eine große Box angeschafft und beide reisen wieder gemeinsam. Geht prima, ist nur etwas schwer zu tragen.:(
 
  • #10
hab nur eine Box, allerdings ist die wirklich riesig (glaub ist eher eine für kleine Hunde oder MC Kater, Maße 60x35x33) die ich von meiner Oma bekommen habe.

Da passen die 2 locker zusammen rein und die beiden fangen auch beim TA usw. nicht an sich anzuzicken, also sehe ich eigentlich nicht so richtig ein noch eine zu kaufen.
hab allerdings auch eher kleine Katzen..
 
  • #11
Also bei einem Brand würde ich sicher die Freigänger einfach laufen lassen ( geht hier ) und die Orientalen unter den Arm klemmen, und raus damit.

Aber an eine Evakuierung hab' ich ja noch nie gedacht :eek:.

Zur Sache, wir haben bis jetzt 3 Transportboxen für 4 Katzen, zur Not ist eine so groß, dass ich auch beide Oris zusammen reinstopfen könnte, aber eben nur zur Not.

Jetzt hab' ich mir als Prämie von ZP noch eine zweite von diesen faltbaren Taschen bestellt, für den Fall, dass ich mal mit allen Vieren gleichzeitig zum TA muss.

Aber ich glaube, dann würde ich schon fast eher über einen Hausbesuch nachdenken......

LG
Marion
 
  • #12
Ich hab auch drei feste Katzenboxen und noch so ne kleinere Flugtasche. Die ist aber eher was für den Notfall oder eben ein kleines Katerchen aus dem Urlaub mitzubringen. :zufrieden:
 
  • #13
Ich hab auch nur 2 Boxen für 3 Katzen. Ich denke es ist rel. unwahrscheinlich, dass ich mit allen 3 auf einmal zum TA muß. Und wenn doch, ist eine der Boxen so groß dass meine Jungs beide reinpassen (zumindest im Moment noch).

An einen Brand hab ich auch schon gedacht...aber ob sich da die Katzen einfangen lassen???
 
  • #14
An einen Brand hab ich auch schon gedacht...aber ob sich da die Katzen einfangen lassen???

Naja, kommt drauf an, wie früh man den Brand entdeckt. Wenn alles schon in Flammen steht... Daran will ich lieber nicht denken:(:eek:.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
43
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
P
Antworten
3
Aufrufe
144
PaulKater
P
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
Gauloise
Antworten
21
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben