Fellschnute
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, so dachte ich ja auch erst. Aber dann wären Salmonellen bei Katzen doch meldepflichtig - und das kann ich nicht glauben.
Ich denke auch, dass zumindest die Tatsache einer Salmonellose gemeldet werden muss. Ansonsten kann man im folgenden Link auch sehen, dass diese Erkrankung auch bei Katzen/Hunden statistisch ausgewertet wird:
http://www.gesunde.sachsen.de/veterinaerwesen_salmonellen.php#chapter1
Um noch einmal zum Eigelb zurueck zu kommen 😀.
😀😀 Mordsei, bitte. 😀
Detlef, das Killer-Ei!![]()
Mal ganz ehrlich, statt Seitenweise darüber zu diskutieren ob Salmonellen bei Katzen Meldepflichtig ist, wäre es einfacher doch mal einen TA oder das Gesundheitsamt anzurufen, denn keiner hier weiss doch was sicheres.
Mein Sohn kam mit einer angeborenen Immunschwäche auf die Welt und war bis zur Pubertät dauerkrank. Er war sogar gegen seinen eigenen Urin allergisch.
Da kannst Du Dir sicher vorstellen, dass für ihn die Salmonellen lebensbedrohlich waren.
Schwamm drüber! Heute ist er 28 Jahre alt und kerngesund.
Ein paar Fragen:
ein paar antworten:
1. Was meint ihr wieviele Salmonellen auf einer Schüssel Katzenfutter nach 8 Stunden bei 25 Grad sein können, normaler Fliegenflugverkehr angenommen ?
27
2. Wie oft können sich Salmonellen unter günstigen Bedingungen teilen.
alle 30 minuten
3. Wieviel Grad sind für Salmonellen optimal ?
20 bis 40
4. Wie oft können sich Salmonellen auf einer Eierschale pro Tag teilen.
( Das Ei liegt bei 22 Grad auf einem sauberen Teller ohne Tierblut. )
50 mal
5. Warum bin ich trotz Zabaione über 40 geworden ?
du steckst mit detlef, dem killerei, unter einer decke!
6. Sind Brombeeren aus dem Wald essbar ?
natürlich, ebenso wie knollenblätterpilze!
Zur Ausstellung des Salmonellendiplomes benötige ich ein aktuelles Lichtbild, Impfpass, Gesundheitszeugniss, Lebensberechtigungsschein und die Einverständnisserklärung zur Durchführung des Informationswiederbeschaffungsverfahrens nach Tuttle. 🙂
alles auf dem weg! 😀
Gruss Andi
gruss, merteuille