Eifersucht unter einander?

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum
  • #21
Naja ist ja nun besser geworden. Mir leuchtet mittlerweile auch ein das die Katze zurück an den Platz zu legen nicht sinnvoll ist weil das suggeriert das die eine das darf und die andere nicht und ich denke das gibt Unmut zwischen den Miezen. Also entweder suchen sich alle ihren Platz ohne Ärger oder sie gehen alle leer aus.

Sag ja seit ich das gemacht habe haben wir sogar sowas:
20221120_135654.jpg


Das gab es vorher nicht. Ich würde aber bei Futter und bei Toilette dazwischen gehen. Willow wollte auch ma lily quf dem klo zanken, hab ich unterbunden. Seither lassen die sich auf dem Klo in ruhe.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jasmin1978, MaGi-LuLa und SimbaLuna123
A

Werbung

  • #22
Naja ist ja nun besser geworden. Mir leuchtet mittlerweile auch ein das die Katze zurück an den Platz zu legen nicht sinnvoll ist weil das suggeriert das die eine das darf und die andere nicht und ich denke das gibt Unmut zwischen den Miezen. Also entweder suchen sich alle ihren Platz ohne Ärger oder sie gehen alle leer aus.

Sag ja seit ich das gemacht habe haben wir sogar sowas: Anhang anzeigen 213302

Das gab es vorher nicht. Ich würde aber bei Futter und bei Toilette dazwischen gehen. Willow wollte auch ma lily quf dem klo zanken, hab ich unterbunden. Seither lassen die sich auf dem Klo in ruhe.
WOW🥰 Das wäre ein Traum für mich🥰
Super, dass das geklappt hat.

Meine lagen vor ein paar Monaten auch ab und zu so da, doch irgendwas muss passiert sein, dass Mailo nicht mehr so bei Lucky liegen mag, und umgekehrt.

Lucky ist sehr anhänglich geworden und liegt IMMER bei und auf mir, wenn wir auf der Couch sind und nachts unter der Decke bei mir.

Mailo legt sich entweder auf die Eckbank im Wohnzimmer in ein Körbchen oder verzieht sich ins Schlafzimmer. Nachts kommt er dann mal zum Schmusen, was er vorwiegend und fast ausschließlich im Bett macht, auch tagsüber.

Ich habe den Eindruck, er würde doch gerne mal auf die Couch zu mir, will aber wegen Lucky nicht. Aber ich kann Lucky doch nicht von der Couch runter"werfen", nur damit Mailo hoch kann? Die Couch ist groß genug für uns 3....
 
  • #23
Sofa und Bett waren hier auch mal Streitpunkt. Ich habe sie auch beide weg geschickt. Mir war egal, wer in diesem Moment zuerst schief geschaut oder dem anderen eins auf die Glocke gegeben hat. Danach haben sie sich dann auch arrangiert.
 
  • #24
Ja ich glaube das ist irgendwie der Schlüssel. Auch wenns uns fies vorkommt zu sagen entweder alle oder keiner. Bei meinen scheints geholfen zu haben. Bisher läuft es bei uns gut.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
44
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
Lady Jenks
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
613
Wildflower
Wildflower
Molily
Antworten
9
Aufrufe
2K
Molily
Molily
Lady Jenks
Antworten
8
Aufrufe
384
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben