Ei?

  • Themenstarter Danie
  • Beginndatum
D

Danie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
150
Ort
An der Nordsee
Hallo,

ich habe einen schwarzen Kater, da sein Fell schön glänzen soll wollte ich ihm Ei geben, er quckt mich dann nur komisch an als wenn er fragen will:"Das soll ich essen?":oha:
Habe heute morgen ein bisschen vom gekochten Eigelb gegeben (natürlich ohne Salz) das fand er ganz toll.
Was gibt man? Das ganze Ei oder nur Eigelb oder Eiweiss?

Dann habe ich noch eine zweite frage, wie heißt die Paste, die man gegen Fellknäul im Magen gibt? Er frisst zwar etwas Katzengras aber nicht viel!

Liebe grüße
Daniela
 
A

Werbung

soweit ich weiß,gibt man nur das Eigelb (im rohen zustand)

Ob an dieser Sage allerdings echt was dran ist,kann ich so genau auch nicht sagen.

Nur soviel,meine haben das erstemal auch reichlich "bekloppt" geguckt,es aber dann dennoch geschleckt!!!

Kuscheliges ,glänzendes Fell haben sie auch,,,wovon auch immer,,da ich meine Kuschels im Allgemeinen sehr verwöhne:oha:
 
Hallo Daniela,

man gibt nur das Eigelb, nicht das Eiweiß.

Die Paste, die Du meinst, heißt Malzpaste. In der ist leider sehr viel Zucker drin. Mit Gras bist Du da besser beraten.
 
Hallo Daniela,

Katzen sollen nur das Eigelb essen, im Eiklar ist ein Stoff, der dem Körper Nährstoffe entzieht. Ob er das Eigelb roh oder lieber fest gekocht möchte, kannst Du ja ausprobieren. Pro Woche nicht mehr als ein Eigelb geben.
 
Die Paste, die Du meinst, heißt Malzpaste. In der ist leider sehr viel Zucker drin. Mit Gras bist Du da besser beraten.

Es gibt auch Malzpaste ohne Zucker...

z.B. hier

und ich glaub von Gimpet gibts auch eine ohne Zucker, da war früher Zucker drin aber jetzt nicht mehr... soweit ich weiss :rolleyes:

Da meine auch gar kein Katzengras mögen, kriegen sie ab und an ne Fingerspitze von dem Zeug, aber so ganz überzeugt mich das auch nicht... hab auf jeden Fall kein Unterschied bemerkt zu vorher, da hatten sie ja gar nix. Und da sie nicht reden können weiss ich nicht ob sie es toll finden, lecker finden sie es allemal :aetschbaetsch2:
 
Rohes Eigelb ist sicher besser als gekochtes, aber wenn er das Gekochte lieber mag :rolleyes:... was soll´s ?

Für schönes Fell kannst du auch eine Messerspitze Bierhefe übers Futter geben. Die gibt es im Drogeriemarkt.

Hilft übrigens deinem Fell (Haut) auch, falls es der Kater nicht mag :p
 
Werbung:
hallo...

ich habe noch 2 katzenbabies und mein tierarzt hat mir auch ein rezept gegeben was ich denen noch zufüttern soll...

und zwar is das ziemlich nahhaft und kann auch zur aufzucht verwendet werden...Es is eine Art aufzuchtsmilch..
Man kann sie auch größeren Katzen geben um das Fell schöner zu machen und Sie zu stärken..

Das Rezept

40g Kondensmilch (ich nehme auf anraten des arztes 7,5% da meine noch wachsen müssen und das brauchen)
30g abgekochtes wasser
1 eigelb
2 g mazolaöl
und 20 g magerquark..

also denke ich dass es auf keinen fall schlecht für sie sein wird...
sie wachsen und nehmen jeden tag zu...sind fit und super drauf...sagt auch der arzt
 
Es gibt auch Malzpaste ohne Zucker...

z.B. hier

und ich glaub von Gimpet gibts auch eine ohne Zucker, da war früher Zucker drin aber jetzt nicht mehr... soweit ich weiss :rolleyes:

Da meine auch gar kein Katzengras mögen, kriegen sie ab und an ne Fingerspitze von dem Zeug, aber so ganz überzeugt mich das auch nicht... hab auf jeden Fall kein Unterschied bemerkt zu vorher, da hatten sie ja gar nix. Und da sie nicht reden können weiss ich nicht ob sie es toll finden, lecker finden sie es allemal :aetschbaetsch2:

Die Malzpaste hat Maltextrakt, das ist im Prinzip auch Zucker.
Die Deklaration über 'Öle und Fette' ist zu ungenau, um vertrauenserweckend zu sein und der Zusatz 'Farbstoff und Antioxidans EG-zugelassen' disqualifiziert dieses Produkt endgültig.

Als milde Verdauunghilfe hat sich ein kleines Stückchen Butter ohne Zusatzstoffe (also keine 'mildgesäuerte') bewährt.

Zugvogel
 
  • #10
Die Malzpaste hat Maltextrakt, das ist im Prinzip auch Zucker.
Die Deklaration über 'Öle und Fette' ist zu ungenau, um vertrauenserweckend zu sein und der Zusatz 'Farbstoff und Antioxidans EG-zugelassen' disqualifiziert dieses Produkt endgültig.

:glubschauge: oh das wusste ich nicht... ist ja fies, woher soll man das als Laie auch wissen... voll die verarsche :grr:

Naja dann danke, gut zu wissen... habs meinen eh nur alle 2-3 Wochen mal nen Finger voll gegeben, insgesamt haben sie jetzt 1 Tube fast geleert seit ich das erste mal was davon gekauft habe. War wie gesagt nicht wirklich überzeugt davon weil ich kein Unterschied bemerke und werd's in dem Fall jetzt ganz sein lassen.

Weiss das wer, gibts irgend nen "Trick" wie man ihnen Katzengras schmackhaft machen kann? Meine gucken das immer nur blöd an, graben die Erde um und tapsen dann durch die Wohnung. Aber dass sie das Essen können verstehen sie glaub nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

LillyXavi
Antworten
17
Aufrufe
34K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
4
Aufrufe
854
Shaman
Shaman
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gute Miene
Gute Miene
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben