Ehemalige Pflegekatzen besuchen

  • Themenstarter Knopf
  • Beginndatum
Knopf

Knopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
274
Hallo,

Kurz nachdem ich unsere beiden Pfleglinge vermittelt hatte, sind wir eine ganz schöne Ecke weit weg gezogen, und habe auch wenig Gründe, dort noch regelmäßig hinzufahren.

Hintergrundgeschichte ist die:

http://www.katzen-forum.net/gluecks...mama-anderthalb-jahre-suchen-ein-zuhause.html

Ich habe auch noch länger Kontakt gehalten, Fotos bekommen, alles super.

Jetzt hab ich länger nichts gehört, fahre bald mal wieder hin wegen eines akuten Anlasses, und wollte fragen:

Würdet Ihr es seltsam finden, wenn jemand sich nach 2 Jahren noch meldet, um seine 2 Pflegis nochmal zu sehen?

Ich habe vor ein paar Tagen mal gemailt und keine Antwort bekommen, obwohl ich weiß daß die Adressen richtig sind.

Da sind noch ein paar Sachen die mich irritieren, aber ich würde gerne erstmal grundsätzlich von Euch hören, wie ihr das so seht - sowohl als Katzenpfleger als auch als Katzenadoptierer.

Danke im Voraus!
 
A

Werbung

Ich persönlich freue mich immer, wenn sich jmd. für meine Katzen interessiert. Sei es das Tierheim, die ehem. Ps oder der Züchter/die Privatperson. Habe neulich aus eigener Hand mit Jannis Züchterin Kontakt aufgenommen...immerhin hörte sie von ihm mehr als 5 Jahre nichts und war positiv überrascht, hat sich sehr gefreut. Ich habe sie auch eingeladen.
Jannis Besitzer schreiben mir leider nicht mehr, mit Biggies Züchtern habe ich 'gebrochen'. Luises ehem. Ps schreibt oft zu Weihnachten usw., also eher mäßigen Kontakt nach etwas mehr als drei Jahren.
Insgesamt finde ich persönlich das also nicht verwunderlich...wenn man die ganze Zeit guten Kontakt hatte, wieso nicht.
Gerade wenn es Dinge gibt, die einen irritieren würde ich mich auch bemühen darüber mehr herauszufinden. Gut, ich möchte nicht von mir auf andere schließen, denn ich bin in solcher Hinsicht meist die "Nervensäge". Mir reicht es zB aber auch aus, wenn ich jetzt nette Mails und Bilder, kleine Videos von meinem vermittelten Schweinchen bekomme. Und dass sich der Kontakt mit dem Lauf der Zeit verliert ist, denke ich, auch normal wenn auch schade.

An Deiner Stelle würde ich also einfach nachfragen, ggf. auch anrufen und die Sache offen und ehrlich klären (=dass Du Dir Gedanken machst und einen Besuch schön fändest etc.).

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr es seltsam finden, wenn jemand sich nach 2 Jahren noch meldet, um seine 2 Pflegis nochmal zu sehen?
Nö....;)
Ich finde es spricht eher dafür, wenn jemand sich auch nach Jahren immer noch nach seinen Ex-Pflegis fragt und auch noch Kontakt mit den jetzigen Besitzern hat...
 
Ich fänds wahrscheinlich komisch und mich würde es nerven
 
ich würd es toll finden:zufrieden: (gerade vor kurzem kamen auch 2 damen vom verein zum abendlichen schnacken und schauen, ob es dem hier ansässigen kleinen prinzen auch tatsächlich so gut geht ...er residiert hier seit märz!:aetschbaetsch2:)
gut wäre halt, wenn man es vorher weiß um kaffee und kuchen zu besorgen:D
 
Ich denke es kommt auf die Art an. Wenn jemand immer anruft, mailt, besuchen will usw. und dann am Besten noch versucht einem in die Katzenhaltung großartig reinzureden würde mich das auch nerven. Aber gegen gelegentliche nette Mails oder ein paar Telefonaten und auch mal einen Besuch wenn es sich anbietet und die Sehnsucht zu groß wird... also ich kann daran nichts Schlimmes finden. Ich unterscheide da einfach zwischen 'Klammern' und 'Erkundigen'. Wenn der Kontakt plötzlich abreißt (und sich nicht etwa ausschleicht) würde ich mir auch Gedanken machen und nachfragen.

:)
 
Werbung:
ich finde es überhaupt nicht komisch...mein alvin habe ich von einer privaten auffangstation...nun 1,5 jahre später habe ich noch immer regelmässig kontakt...schicke fotos, videos...fresspäckchen für die pflegis...ich bin diesem menschen seeehr dankbar, dass er sich mit so viel herz um meinen engel gekümmert hat und er ihn mir anvertraut hat..

für mich ist das selbstverständlich...
 
Ich hab einmal im Jahr geschrieben - also letztes Jahr, ob ich mal vorbeikommen kann, weil wir einmal in der Stadt waren - und jetzt.

Der Rest kam bis Mai 2010 von selber - und Ende 2010 als Antwort auf meine Anfrage.

Außerdem kam eine FB Freundschaftsanfrage, die ich natürlich angenommen hab!

Es ist also nicht so, daß ich die neuen Besitzer gestalkt habe.

Nun zu den Irritationen: Zu erstmal habe ich dann durch FB-Updates neben noch mehr Fotos bis Anfang diese Jahres von der Anschaffung eines Hundes erfahren -soweit so gut, kann ja sein, daß es klappt, ich wohne ja nicht da - daher kein Kommentar-, und dann wurde erwähnt, daß die neuen Besitzer einen Hund und eine Katze haben. Der Hund ist neu.
Frage: Warum nur eine Katze? Wo ist Luzi?

Ich hab jetzt erstmal ganz leutselig nachgefragt, ob ich mal ne viertelstunde reinschneien könnte, wenn wir eh da sind. (Es war abgemacht, daß ich das immer dürfe.)

Auf die Antwort warte ich noch.
 
  • #10
Ich denke mal, man sollte auf sein Gefühl vertrauen. Pflegis sind ja nicht aus der Welt und aus dem Herzen, gell :smile:
Und wenn Du eine Irritation spürst... Kontakt suchen, wenn Du in der Nähe bist, vorbeischauen, warum nicht... Finde ich eigentlich verständlich... Man hat die Fellis ja schliesslich für immer im Herzen, auch wenn sie "real" weg sind.
Wenn alles gut ist, prima...
Wenn etwas nicht gut ist: Dann hat das Band zu Deinen Pflegis, was ja immer da sein wird, ein Alarmsignal gegeben... gell...
 
  • #11
In dem Fall würd ich einfach mal anrufen und nachfragen...;)
 
  • #12
Ach ja, doch: ich hatte anfang November schonmal angefragt, ob sie mir von den beiden vielleicht ein Bild zukommen lassen möchte für ein Projekt, mir aber nicht viel gedacht als ich keine Antwort bekam...
 
  • #13
Ich warte erstmal nochmal ein zwei tage auf eine Antwort auf meine 2. Mail, dann krame ich die Handynummer hervor.
 
  • #14
Ja, genau so würde ich es auch machen :) Manche brauchen etwas länger zum schreiben... hast Du auch Festnetz? Dann ggf. da versuchen, dort gehen die Menschen oft eher dran.

Grüße und viel Erfolg
 
Werbung:
  • #15
Mich würds nicht stören.
Ein Anruf vorher wäre klasse, wenigstens am Tag vorher und ansonsten: immer willkommen^^

Ruf an, frag nach und normal sollte das doch wirklich kein Problem sein..

Daumen drück!!
 
  • #16
Das Problem ist, uns ist beim Umzug und in den Folgemonaten etliches verlorengegangen - der Vertrag existiert noch digital, Adresse ist noch da- aber nicht die TelNr. Ich hab aber schon noch Kontakte vor Ort - mit Detektivarbeit ließe sich das rausfinden. Nur, bevor ich Bohei mache, möchte ich auch wissen, daß es begründet ist. ;) Man soll ja die Vöchel nicht scheu machen. Oder die Pferde?

Na ja, egal. Immerhin ist es schon gut zu wissen, daß ich nicht alleine dastehe mit meiner Anhänglichkeit... Die Mamakatze hatte mich halt auch sehr "auserkoren" und wohl auch sehr vermisst.
 
  • #17
PS: Das die Emailaddy korrekt ist, weiß ich immerhin!
 
  • #18
PPS: Danke an Euch alle! Mit Katzenproblemen und -problemchen ist man hier immer sehr fantastisch aufgehoben! Ich bin zwar kein Dauergast, aber sehr froh, daß es Euch gibt! ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
A
Antworten
5
Aufrufe
945
Ladyhexe
Ladyhexe
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
321
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben