ehemalige Bauernhofkatze Liesel (ca. 8-10 Jahre) sucht zu Hause mit Freigang

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #141
juik, unter Gesuchen sucht jemand für ein 19 wochen altes Kitten
in Berlin eine Gefährtin....

und wenn jetzt mal ausnahmsweise 30 bis 50 Leute ihrer schriftlichen Empörung kund tun...beim Bürgermeister, beim Käseblatt...beim zuständigen Abgeordneten...

welche Partei regiert in Schweinfurt und Umgebung?

wenn wir schreiben, dass diese empörende Nichtbeachtung bundesweit Aufmerksamkeit erregt, von Norddeutschland bis zum Bodensee, ja bis nach Thailand....die können uns nicht ignorieren.

Wir brauchen nur ein paar Namen...ein paar Adressen..
damit wir zumindest einen Aufschub erreichen.
Damit die armen Felle vermittelt werden können.

Verdammt noch mal, wir sind doch so viele!

B.
empört
 
A

Werbung

  • #142
juik, unter Gesuchen sucht jemand für ein 19 wochen altes Kitten
in Berlin eine Gefährtin....

und wenn jetzt mal ausnahmsweise 30 bis 50 Leute ihrer schriftlichen Empörung kund tun...beim Bürgermeister, beim Käseblatt...beim zuständigen Abgeordneten...

welche Partei regiert in Schweinfurt und Umgebung?

wenn wir schreiben, dass diese empörende Nichtbeachtung bundesweit Aufmerksamkeit erregt, von Norddeutschland bis zum Bodensee, ja bis nach Thailand....die können uns nicht ignorieren.

Wir brauchen nur ein paar Namen...ein paar Adressen..
damit wir zumindest einen Aufschub erreichen.
Damit die armen Felle vermittelt werden können.

Verdammt noch mal, wir sind doch so viele!

B.
empört


Bei den Gesuchen schaue ich gleich, danke Birgit.

Zwecks Zeitung hatte ich es dir ja gerade per PN geschrieben. Ich hatte vor einem Monat bei einem freien Mitarbeiter von zwei regionalen Zeitungen gesprochen und dann diese Antwort bekommen.
Habe mich aber gestern nochmal direkt per E-Mail an die Main Post gewandt, wenn ich da bis Montag keine Antwort habe, wäre ein paar Mails vielleicht wirklich ganz hilfreich.

Also in Schweinfurt regiert die CSU. Das Katzenhaus ist ca. 30 km weg von Schweinfurt in einem kleinen Dorf mit etwa 1000 Einwohner, Dingolshausen. Aber wenn dann wäre wahrscheinlich wirklich nur Schweinfurt sinnvoll denke ich.
 
  • #143
Hallo Juik, wenn du bis Montag keine Rückmeldung von dem Zeitungsfritzen bekommen hast, dann finde ich es gut wenn wir hier im Forum die Presse mit Leserbriefen zumailen würden. Ich wäre auf jeden Fall dabei, bin gerade in Übung.:D

Wenn ihr schon nicht weiter machen könnt wären ein paar Monate Aufschub auch eine Hilfe. Ich glaube zwar nicht unbedingt dran, aber manchmal geschehen auch noch Wunder. So ein Wunder wünsche ich euch auf jeden Fall und sonst müssen wir nachhelfen.:)

Fällt mir gerade noch ein, vllt. keine freien Mitarbeiter, die haben immer Angst, dass ihr Artikel nicht ankommt. Kannst du nicht Kontakt zu einem festangestellten Reporter der Tageszeitung aufnehmen, ist doch im Moment das Sommerloch, da sollte ein Artikel über die Schließung des Katzenhauses doch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Fällt mir gerade noch ein, vllt. keine freien Mitarbeiter, die haben immer Angst, dass ihr Artikel nicht ankommt. Kannst du nicht Kontakt zu einem festangestellten Reporter der Tageszeitung aufnehmen, ist doch im Moment das Sommerloch, da sollte ein Artikel über die Schließung des Katzenhauses doch möglich sein.

Ja diese Überlegung ist mir gestern auch gekommen, habe deswegen gestern eine E-Mail direkt an die Redaktion geschrieben.
Ich glaube kaum, dass die Presse einen Aufschub bewirken kann, allerdings werden vielleicht so mehr Leute darauf aufmerksam und noch ein paar Miezen finden ein zu Hause oder Pflegestelle.
 
  • #145
Guten Morgen !

Versucht, die Fernseh- und Rundfunksender mit ins Boot zu bekommen, am leichtesten dürfte das bei Bayern 1 (Radio), der Abendschau (Fernsehen) und SAT 1 Bayern gehen. Einfach anrufen oder eMail schreiben - wenn Du willst, kann ich das auch übernehmen.

Das Packerl an Liesel geht nun übermorgen endlich auf die Post.
Entschuldige bitte, daß es so lange gedauert hat, wir hatten ziemlich heftige Tage hier.
 
  • #146
Ihr seid so Klasse!

also ich weiss nicht, ob das nicht gleich gelöscht wird, aber

der Bürgermeister von Dingolshausen heisst

Lothar Zachmann
Am Rathaus 7
97497 Dingolshausen

geht auf die HP der Gemeinde, der erste Spruch ist schon klasse:
Man sagt Berlin sei eine Reise wert, Dingolshausen auch

Prima Aufhänger. Für mich.
ne mail addy hat die Gemeinde auch.

Vorschlag: eigener Fred, Aufruf zur Empörung, Juik, Du hast Mail.
An den Schweinfurter Anzeiger, Schweinfurter Tagesblatt, Main-Post werde ich mich als Leser wenden.
Der Dorfpfarrer kriegt auch sein Fett ab.
Den Bundestagsabgeordneten habe ich noch nicht rausfinden können.

Ich hab hier keinen Drucker, also gehts leider erst morgen los.
Dürfen den die Anschriften der Zeitungen bzw. der TV Sender hier eingestellt werden?


LG

Birgit
 
  • #147
danke, gute Idee...der Oberbürgermeister kriegt auch noch was ab..
und die Grünen...die mach ich morgen.

Eigentlich sollte es ein ruhiger sonntag werden.

Dingolstadt ist winzig....
wäre schön, wenn sich recht viele Forinen beteiligen würden.

LG

Birgit
Ich mach jetzt mal Pause...
 
Werbung:
  • #148
Hier gehts weiter:

*Gelöscht: Link nicht mehr verfügbar*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #149
Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen, der Schuss kann auch ganz nach hinten gehen. Die Stadt bzw. Gemeinde hat da überhaupt keine Einflussmöglichkeiten, selbst wenn sie es wollte. Jeder Hausbesitzer kann sein Haus vermieten an wen er will. Viele in der Gemeinde sind sicher froh, wenn das Katzenhaus kein Katzenhaus mehr ist. Die öffentliche Meinung in einer kleineren Gemeinde ist oft eine ganz andere als wir sie haben. Da redet dann ein Fernsehfuzzi mit ein paar Leuten, denen die Katzen mal in den Garten gemacht haben und schon kann das alles kippen. Oder sie fragen das amtliche Tierheim, die sagen, wird Zeit, das Katzenhaus braucht kein Mensch. Der Hausbesitzer fühlt sich an den Pranger gestellt und treibt die Sache dann erst recht voran. Und man hat das größte Theater.
Man muss auch sicher sein, dass der Vorstand des Vereins gewillt ist, eine Pressegeschichte professionell durchzustehen. Wie gesagt, es kann eine Chance sein, aber man muss sehr aufpassen und das steuern. Lokale Zeitung sicher ja, die kennt die Befindlichkeiten vor Ort. Auch damit die die Freigänger vorstellen (da gibt es eine Rubrik dafür). Die Werbeblättchen machen so was auch ab und an mal. Aber überregional und Fernsehen wäre ich vorsichtig.
Die Stadt Schweinfurt wird auch sicher sagen, hallo, wir sind die falschen Adressaten, örtlich und sachlich nicht zuständig....
 
  • #150
Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen, der Schuss kann auch ganz nach hinten gehen. Die Stadt bzw. Gemeinde hat da überhaupt keine Einflussmöglichkeiten, selbst wenn sie es wollte. Jeder Hausbesitzer kann sein Haus vermieten an wen er will. Viele in der Gemeinde sind sicher froh, wenn das Katzenhaus kein Katzenhaus mehr ist. Die öffentliche Meinung in einer kleineren Gemeinde ist oft eine ganz andere als wir sie haben. Da redet dann ein Fernsehfuzzi mit ein paar Leuten, denen die Katzen mal in den Garten gemacht haben und schon kann das alles kippen. Oder sie fragen das amtliche Tierheim, die sagen, wird Zeit, das Katzenhaus braucht kein Mensch. Der Hausbesitzer fühlt sich an den Pranger gestellt und treibt die Sache dann erst recht voran. Und man hat das größte Theater.
Man muss auch sicher sein, dass der Vorstand des Vereins gewillt ist, eine Pressegeschichte professionell durchzustehen. Wie gesagt, es kann eine Chance sein, aber man muss sehr aufpassen und das steuern. Lokale Zeitung sicher ja, die kennt die Befindlichkeiten vor Ort. Auch damit die die Freigänger vorstellen (da gibt es eine Rubrik dafür). Die Werbeblättchen machen so was auch ab und an mal. Aber überregional und Fernsehen wäre ich vorsichtig.
Die Stadt Schweinfurt wird auch sicher sagen, hallo, wir sind die falschen Adressaten, örtlich und sachlich nicht zuständig....

ich sehe das genauso..

bitte bremst etwas! Das kann nur Ärger geben wenn ihr da jetzt alle mit Briefen bombardiert. Wichtig ist nun Werbung für die verbliebenen Tiere zu machen so das diese vermittelt werden können. Ich denke das eure ganzen Mails etc einfach auf keine Lobby treffen und nun ja.
Und wie gesagt, der Vermieter ist ein Privatmensch! Man muss schon glücklich sein das er da überhaupt ein Katzenhaus tolleriert hat.
 
  • #151
Was kann schon passieren, der worst case ist in zwei Wochen. Dann ist ZU!
Es geht um 18 Katzen und 11 Kitten!!
Klar ist der Vermieter Privatmensch, aber...Dingoldshausen ist ein Nest mit 1200 Einwohnern, da kennt jeder Jeden.

eben gerade deswegen.. negative Publicity kann einem Tierschutzverein das Genick brechen. Dann steht man in den Augen der "normalen Bevölkerung" wieder nur als verrückte und hysterische Tierschutztante da.
Besser ist massiv um Hilfe betteln, evtl lässt sich der Vermieter davon auch erweichen.
Sprich statt Angriff, eher Mitleid erzeugen..
 
  • #152
okok liebstes thaifräulein :D;)
Nein, aber es ist wirklich so. Viele steigern sich da sehr rein und dann kommt leider viel negatives rüber. Ich wollte es auch nur erwähnen weil ich weiß wie unterschiedich jeder das angehen kann. Ich denke hier ist auf keinen Fall eine Angriffsmethode zu empfehlen sondern eben un MItleid betteln und aufschreien angesagt.
Ich drücke die Daumen das deine Mails was bewirken. Der Pastor der uns getraut hat ist seit er bei uns war auch regelmäßig am Berichte lesen über den Tierschutz ;) hat er uns verraten als wir ihn mal wieder getroffen haben. Wir haben ihn komplett sensibilisiert für das Thema.
 
  • #153
Liesel hatte ja heute Besuch von einer Interessentin, allerdings habe ich noch niemanden erreicht, ob sie Dame passend für Liesel war.

Aber falls nicht, ist es nun amtlich, Liesel darf zu der Dame :). Jetzt muss nur noch eine Fahrkette organisiert werden.
Thread mache ich schon mal auf, da unser anderen Schnupfenoldie Balu der auf PS lebt, ja auf jeden Fall dort hin ziehen darf.
 
  • #154
Habe gerade mit Stefan telefoniert, der gestern bei dem Besuch der Interessentin dabei war.
Liesel war nicht passend, sie benötigt zu viel Aufmerksamkeit, die die Familie nicht hat. Sie haben sich stattdessen für Clio entschieden.

Liesel darf dann mit Rotzekater Balu am Freitag auf ES ziehen :yeah::yeah::yeah:.
Jetzt fehlt nur noch die Fahrkette:

http://www.katzen-forum.net/flugpat...fuer-liesel-nuernberg-berbling-am-24-8-a.html

Bitte alle fleißig schubsen.

Kann auch gerne bei Facebook, Foren und Co verteilt werden mit Kontaktemail: tierhilfe-schweinfurt@gmx.de
 
Werbung:
  • #155
Super dieses Happy End für Liesel. Ich drück euch für eure anderen Katzen auch kräftig die Daumen.
 
  • #156
Freu für Liesel und Balou....

und schubsdieschubs.....:pink-heart:
 
  • #157
Ich freu mich so für Liesel und Balu :pink-heart::pink-heart:

Leider kann ich bei der Fahrkette nicht helfen, ist nicht meine Ecke.

Ich werd's heute abend aber in fb teilen, mittags von der Arbeit kann ich da leider nicht rein.
 
  • #158
Bitte alle fleißig den Fahrkettenthread von Liesel schubsen :).
An dem Transport können wir es ja wohl nicht scheitern lassen :eek:
 
  • #159
Habe gerade mit Stefan telefoniert, der gestern bei dem Besuch der Interessentin dabei war.
Liesel war nicht passend, sie benötigt zu viel Aufmerksamkeit, die die Familie nicht hat. Sie haben sich stattdessen für Clio entschieden.

Liesel darf dann mit Rotzekater Balu am Freitag auf ES ziehen :yeah::yeah::yeah:.
Jetzt fehlt nur noch die Fahrkette:

http://www.katzen-forum.net/flugpat...fuer-liesel-nuernberg-berbling-am-24-8-a.html

Bitte alle fleißig schubsen.

Kann auch gerne bei Facebook, Foren und Co verteilt werden mit Kontaktemail: tierhilfe-schweinfurt@gmx.de


Supi,ich freu mich!!:)
 
  • #160
Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen, der Schuss kann auch ganz nach hinten gehen. Die Stadt bzw. Gemeinde hat da überhaupt keine Einflussmöglichkeiten, selbst wenn sie es wollte. Jeder Hausbesitzer kann sein Haus vermieten an wen er will. Viele in der Gemeinde sind sicher froh, wenn das Katzenhaus kein Katzenhaus mehr ist. Die öffentliche Meinung in einer kleineren Gemeinde ist oft eine ganz andere als wir sie haben. Da redet dann ein Fernsehfuzzi mit ein paar Leuten, denen die Katzen mal in den Garten gemacht haben und schon kann das alles kippen. Oder sie fragen das amtliche Tierheim, die sagen, wird Zeit, das Katzenhaus braucht kein Mensch. Der Hausbesitzer fühlt sich an den Pranger gestellt und treibt die Sache dann erst recht voran. Und man hat das größte Theater.
Man muss auch sicher sein, dass der Vorstand des Vereins gewillt ist, eine Pressegeschichte professionell durchzustehen. Wie gesagt, es kann eine Chance sein, aber man muss sehr aufpassen und das steuern. Lokale Zeitung sicher ja, die kennt die Befindlichkeiten vor Ort. Auch damit die die Freigänger vorstellen (da gibt es eine Rubrik dafür). Die Werbeblättchen machen so was auch ab und an mal. Aber überregional und Fernsehen wäre ich vorsichtig.
Die Stadt Schweinfurt wird auch sicher sagen, hallo, wir sind die falschen Adressaten, örtlich und sachlich nicht zuständig....

Sehe ich leider genauso.
Vielleicht wäre es nicht so verkehrt es auf die Räumungsklage ankommen zu lassen und zu versuchen, die entstehenden Gerichtskosten über Spendenaufrufe,für den Verein etwas zu mildern. Die Tierhilfe ist ja nicht unwillig aber braucht einfach etwas mehr Zeit. Und die Miete stecken die neuen Eigentümer ja auch ein. Das sollte doch auch ein Richter einsehen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
518
Zahnfee77
Z
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
985
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben