ehemalige Bauernhofkatze Liesel (ca. 8-10 Jahre) sucht zu Hause mit Freigang

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Mir geht es so schlecht. Es ist kalt, der Magen knurrt. Schon lange ist der
Futternapf auf dem Bauernhof, wo ich mit vielen anderen Artgenossen lebe,
leer. Ich habe Schmerzen und keine Kraft mehr zum Mäuse oder Insekten
fangen. Ich habe auch keine Kraft mehr, mich sauber zu halten. Die Nase ist
ständig verstopft, die Augen verkleben, sodaß ich nur noch wenig Luft
bekomme und kaum mehr etwas sehe. Eigentlich sollte ich mich verkriechen,
einschlafen dürfen. Aber - in der Luft liegt ein Hauch von Frühling. Es war
immer so schön...

Was geht da eigentlich immer in dem Haus Seeweg 6 ab? Ein junger Mann kommt regelmäßig, ruft Artgenossen richtig mit Namen und ein nahrhafter Duft nach Futter steigt in meine Nase. Ist das schon der Himmel? Ich will es wissen und nähere mich vorsichtig. Zu meinem Erstaunen verjagen mich die anderen Katzen nicht. Sie sind gutmütig und satt und ich darf mich endlich einmal satt essen.
Aber mir ist so kalt. Das Fell naß und verklebt, es wärmt nicht mehr. Da sehe ich, das die Tür ins Haus offen ist. Darf ich es wagen? Ach,
ich muß es einfach versuchen. Tatsächlich finde ich ein kuscheliges
Plätzchen. Nie hatte ich ein so weiches Kissen in meinem Leben, aber es ist
so furchtbar kalt. Ich döse ein. "Ja schau, was ist denn das für ein
Kätzchen? So dünn und klein, ist wohl noch jung?" Ich schrecke auf, versuche die verklebten Augen zu öffnen, sehe nichts, was für eine Angst!

Aber, die Stimmen klingen weich und gut, sorgen die sich um mich?? Ich werde angefaßt, vorsichtig. Das weckt Erinnerungen an früher, als ich mal ein kleines hübsches Kätzchen war - aber irgendwann bin ich den Menschen lieber aus dem Weg gegangen.

Nun haben wir - die Menschen und ich uns wieder gefunden. Ich beschließe
ihnen zu vertrauen. Sie nennen mich zuerst "Rotzi", das gefällt mir gar
nicht. Sie bringen mich zum Tierarzt, das muß wohl sein und ich muß lange
Medizin nehmen. Und dann spüre ich, wie sich mein kalter Körper wärmt, wie
sich die Augen öffnen, der zähe Schleim abfließt. Was für eine
Erleichterung!
Ich bin wieder in der Lage, mich ordentlich zu putzen und
freue mich, wie schön mein Fell wieder wird.

Der Tierarzt schätzt mein Alter auf 8-10 Jahre und hat meine guten Zähne sehr gelobt. Das macht mich sehr stolz.
Meine Menschen freuen sich wenn sie mich sehen, sie geben mir soviel Liebe
und machen mich so glücklich. Einen schönen Namen haben sie mir nun
gegegeben: Liesel. Diesen Namen kann ich gar nicht oft genug hören, ich
könnte weinen vor Liebe und Dankbarkeit.

Gibt es irgendwo einen Menschen, der schon immer eine Liesel in seiner
Familie haben wollte? Es wäre für mich der Himmel auf Erden!

Eure dankbare Liesel

Vermittelnde Orga: Tierhilfe Schweinfurt
Webseite Orga: www.tierhilfe-sw.de
Abgabebedingungen:
Schutzvertrag
Vorkontrolle
Schutzgebühr

10661812ge.jpg


10661813ww.jpg


10661814fk.jpg


10661816th.jpg
 
A

Werbung

Jetzt hab ich glatt Tränen in den Augen...:(
Liesel, ich wünsche dir das schönste Zuhause, dass man sich vorstellen kann!
 
schubs................
 
Juik, dass hast Du dermaßen schön geschrieben, dass ich am Heulen bin.

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo jemanden gibt, der ganz, ganz dringend eine Liesel in seinem Leben braucht. Es ist sowieso unvorstellbar, dass man ohne eine Liesel leben kann.

Alles Gute für Liesel mit den sehr guten Zähnen!:pink-heart::wow:
 
Ich bin unschuldig ;), hab ich nicht geschrieben, sondern eine Vereinskollegin. Sie kann sich verdammt gut in unsere Tiere hineinversetzen und das sogar noch in Worte fassen :).

Ich hoffe sooo, das Liesel bald ein zu Hause findet. Die Süße leidet so wahnsinnig im Katzenhaus, sie braucht unbedingt einen Menschen der ein bisschen Zeit für sie hat.
 
Ich hoffe jedesmal, dass ich jemand für Liesel gemeldet hat.....ne, oder?

Die hat doch einen schönen Lebensabend verdient, das arme Ding! Sie hat soviel mitgemacht. Durchgemacht. Überstanden.


Wenigesten S C H U B S EN können wir Frau Liesel!Alles Gute, kleine Katze.
 
Juik, ich hab grad mit Entsetzen gelesen, dass ihr "dicht" machen müsst.

Was wird dann aus Liesel?
Würde ein PF sie nehmen, wenn sie eine Patenschaft hat?
Kann ich irgendwas tun, um Liesel helfen?

LG

Birgit
 
Werbung:
Was wir mit Liesel machen, wenn wir dicht machen, wissen wir selber noch nicht.

Auf eine unserer Standardpflegestellen können wir sie nicht unterbringen, da dort entweder auch oft Flaschenkinder sind (wegen der Keimverschleppungsgefahr) oder kein Freigang für sie geboten werden kann.

Wir suchen aktuell dringend nach einem Gnadenplätzchen für sie, bei dem wir lebenslang die TA Kosten für Liesel übernehmen würden. Leider muss das im Landkreis Schweinfurt sein (oder direkt anliegend) damit Liesel bei Bedarf zu unserem Tierarzt kann.
Mit einer Patenschaft wäre uns da natürlich schon geholfen :oops:.
 
Sooooooo *ganztieflufthole*

Ich muß völlig bescheuert sein, aber ich frag' jetzt einfach mal gaaaanz vorsichtig und noch total unverbindlich:

Würde sich dieses arme Mäuschen denn mit 3 mehr oder weniger temperamentvollen anderen Katzen ( 4 Jahre und zweimal 2 Jahre ) verstehen ?
Ich fürchte, da sind die Altersunterschiede zu groß, oder ??

Wir könnten sie aber erst ab Ende September nehmen ....
 
  • #10
Würde sich dieses arme Mäuschen denn mit 3 mehr oder weniger temperamentvollen anderen Katzen ( 4 Jahre und zweimal 2 Jahre ) verstehen ?
Ich sehe da keine großen Probleme. Bisher hatte ich immer wieder Katzen, die einiges älter als meine waren.

Liesel kennt ja Katzen, viele andere Katzen, und dürfte daher sozial sein. Durch ihr Alter und ihre Lebenserfahrung kann sie aber sicher auch souverän mit jüngeren Katzen umgehen.

Ich finde Liesel sehr hübsch und ich glaube, du würdest einen guten Griff machen. Bisher bin ich mit älteren Katzen immer gut gefahren und ich hoffe, dass es dir genauso geht.
 
  • #11
Was wir mit Liesel machen, wenn wir dicht machen, wissen wir selber noch nicht.

Auf eine unserer Standardpflegestellen können wir sie nicht unterbringen, da dort entweder auch oft Flaschenkinder sind (wegen der Keimverschleppungsgefahr) oder kein Freigang für sie geboten werden kann.

Wir suchen aktuell dringend nach einem Gnadenplätzchen für sie, bei dem wir lebenslang die TA Kosten für Liesel übernehmen würden. Leider muss das im Landkreis Schweinfurt sein (oder direkt anliegend) damit Liesel bei Bedarf zu unserem Tierarzt kann.
Mit einer Patenschaft wäre uns da natürlich schon geholfen :oops:.

Wann wird das Katzenhaus denn geschlossen?
 
  • #12
Ich darf zumindest mal schubsen, denn ich bin sehr an Lischens Schicksal interessiert, habe vier Freigänger, die alle nicht ganz gesund sind und suche im Hinterkopf eine soziale Freundin für mein Mädchen.
Aber leisten kann ich es mir an und für sich nicht, aber ich träume davon.
In diese wunderschöne Katze k a n n man sich nur verlieben, ich bin es bereits :pink-heart:

meine Miezen sind übrigens 5 - 9 und noch gerne verspielt und albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wann wird das Katzenhaus denn geschlossen?

Ende September sollen alle Katzen aus dem Haus sein, damit im Oktober renoviert werden kann. Ende Oktober müssen wir das Hause übergeben.
 
  • #14
Sooooooo *ganztieflufthole*

Ich muß völlig bescheuert sein, aber ich frag' jetzt einfach mal gaaaanz vorsichtig und noch total unverbindlich:

Würde sich dieses arme Mäuschen denn mit 3 mehr oder weniger temperamentvollen anderen Katzen ( 4 Jahre und zweimal 2 Jahre ) verstehen ?
Ich fürchte, da sind die Altersunterschiede zu groß, oder ??

Wir könnten sie aber erst ab Ende September nehmen ....


Liesel ist eigentlich eine sehr soziale Katze und kommt mit allen im Katzenhaus sehr gut klar. Ihr wäre es sehr wichtig, dass sich im neuen zu Hause jemand Zeit für sie nehmen kann. Sie eine Dosi bekommt, bei der sie viel auf dem Schoß sitzen und kuscheln darf.
Woher kommst du denn?
 
Werbung:
  • #15
Bräuchte Liesel medikamentöse Versorgung - ich muss auch bescheuert sein, daß ich überhaupt schreibe, aber ich bin hin und wech :oops:
 
  • #16
Bräuchte Liesel medikamentöse Versorgung - ich muss auch bescheuert sein, daß ich überhaupt schreibe, aber ich bin hin und wech :oops:

Hin und wieder braucht sie auch mal Medikamente.
Eigentlich ist ihr Schnupfen chronisch und deswegen nicht viel zu machen, allerdings legt sich hin und wieder mal was bakterielles drauf, da rotzt sie richtig und bekommt dann auch mal Antibiotika.
Allerdings ist es auffällig, dass sie meistens dann krank wird, wenn im Katzenhaus besonders viel Stress und für sie besonders wenig Zeit ist.
 
  • #17
Liesel ist eigentlich eine sehr soziale Katze und kommt mit allen im Katzenhaus sehr gut klar. Ihr wäre es sehr wichtig, dass sich im neuen zu Hause jemand Zeit für sie nehmen kann. Sie eine Dosi bekommt, bei der sie viel auf dem Schoß sitzen und kuscheln darf.
Woher kommst du denn?


Puuuuuuh.....

Ich hab hier schon eine ehemalige Tierschutzmietze, die am liebsten 24 Stunden am Tag auf meinen Schoß sitzen würde ( und zwei Kleinchen, die schon darauf Rücksicht nehmen müssen ).

Und: JETZT bin ich zwar noch eineinhalb Jahre daheim, es kann aber sein, daß ich ab Januar 2014 wieder rund um die Uhr außer Haus bin.
Dann könnte sie täglich nur noch abends und morgens kurz raus und hätte wieder weniger Dosi für sich...


Weihaweihaweiha, ich fürchte, das paßt nicht so wirklich.

Wir bräuchten im Prinzip ein Kätzchen als "Bindeglied" zwischen unseren 3 Diven, die derzeit eher alle nebeneinander her bzw mit mir als Hauptbezugsperson leben.


Dann geb' ich wohl mal mit ganz schwerem Herzen den Stab an misphix weiter, in der großen Hoffnung, daß das arme Lieselmäusle bei ihr oder woanders ganz, ganz bald ein glückliches Zuhause findet.


*snief*
 
  • #18
Guten Morgen, es freut mich sehr, sehr, dass Liesel doch ein paar
mitfühlende Herzen gefunden hat.

Ich bepate sie ab heute und das eine oder andere Futterpaket ist auch drin.

Vielleicht würde eine weitere Patenschaft helfen?

Dann kann Liesel eine kleine "Mitgift" vorweisen und samt unseren positiven Energien ist es bestimmt möglich, ein Gnadenplätzchen für sie zu finden.

Sie hat es so verdient!

Allen einen schönen Wochenanfang.

Birgit
 
  • #19
Heute bekommt Liesen Besuch von einer potenziellen Pflegestelle für sie. Eine Dame die sich eigentlich für Kitten gemeldet hat, jedoch im Nachbarlandkreis wohnt, was das schwierig gestaltet, da wir dort keinen Tierarzt haben. Wir haben ihr Liesel ans Herz gelegt. Für sie kriegen wir die ein oder andere höhere Tierarztrechnung irgendwie schon hin, wenn sie endlich nicht mehr so sehr leiden muss.
Von den Rahmenbedingungen passt es auch, nur 2 Katzen, viel Zeit zum kuscheln und sie könnte dort in den Freigang.
 
  • #20
Heute bekommt Liesen Besuch von einer potenziellen Pflegestelle für sie. Eine Dame die sich eigentlich für Kitten gemeldet hat, jedoch im Nachbarlandkreis wohnt, was das schwierig gestaltet, da wir dort keinen Tierarzt haben. Wir haben ihr Liesel ans Herz gelegt. Für sie kriegen wir die ein oder andere höhere Tierarztrechnung irgendwie schon hin, wenn sie endlich nicht mehr so sehr leiden muss.
Von den Rahmenbedingungen passt es auch, nur 2 Katzen, viel Zeit zum kuscheln und sie könnte dort in den Freigang.

Oh das ist schön!
War schon am überlegen....aber habe 3 Katzen,einen alten Hund und nur 2 Balkone und keinen Freigang zu bieten.
Ich drück die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
518
Zahnfee77
Z
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
985
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben