Edelkatze

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Guten Abend!
Unsere kleinen Tigerchen sind nun 15 Wochen alt und wiegen 2 und 2,4 kg. Die Tierärztin meinte, dass ein gleichaltriges Kätzchen, das sie behandelt ca 1,7 kg wiegt. Unsere sind nicht fett sondern bisschen groß. Die TÄ äußerte den Verdacht, dass die beiden vielleicht älter sein könnten. Ich rief dann bei der Vorbesitzerin an und die sagte mir, die beiden sind defintiv am 26.05. geboren.
Sie sagte außerdem, dass bei der Mutter eine Edelkatze mitgemischt hat, deswegen sind die Kitten groß und haben lange Beine.

Was kann ich mir unter Edelkatze vorstellen?

LG Al Shams
 
A

Werbung

Wahrscheinlich meinte der TA einfach, daß die Mutter ein Mix aus FWW (Feld-, Wald- und Wiesenkatze) und einer Rassekatze ist.
 
hi - hast Du mal Fotos????
lg Heidi
 
Sie sagte außerdem, dass bei der Mutter eine Edelkatze mitgemischt hat, deswegen sind die Kitten groß und haben lange Beine.

Was kann ich mir unter Edelkatze vorstellen?

Wieso denn gerade bei der Mutter? Die Mutter ist dem Kittenvermittler ja eigentlich bekannt;). Meist ist es dann ja der Vater, der unbekannt ist.
 
Mit einer Edelkatze ist sicher eine Rassekatze gemeint, wobei ich den Ausdruck daneben finde, denn sie sind nicht edler als alle anderen. ;)

Auf den Fotos in deiner Vorstellung der beiden konnte ich nun keine andere Rasse entdecken als Feld-, Wald- und Wiesenkatze. ;) Aber es kann schon sein das irgendein Vorfahr eine Rassekatze war, da müsstest du die Vorbesitzerin nochmal genauer fragen, was den für eine Edelkatze mitgemischt hat.
 
Wieso denn gerade bei der Mutter? Die Mutter ist dem Kittenvermittler ja eigentlich bekannt;). Meist ist es dann ja der Vater, der unbekannt ist.

Die Besitzerin weiss nicht genau, was ihre Katze für eine Rasse ist. Die ist auf jeden Fall wunderschön gewesen, groß, schlank und Shild pat.

Meine Kleinen sind auch schon groß und haben lange Beine. Die sehen schon nicht wie normale Hauskatzen aus. Hat auch die TÄ gesagt, ich solle mich da mal erkundigen :black:
 
Hallo AlShams,

auf den Fotos sehe ich zwei entzückende Kitten. Eins davon könnte durchaus einen orientalischen Einschlag haben, aber die Fotos sind zu klein, um das beurteilen zu können.

Auf jeden Fall sehen sie entzückend aus :)
 
Werbung:
Hallo AlShams,

auf den Fotos sehe ich zwei entzückende Kitten. Eins davon könnte durchaus einen orientalischen Einschlag haben, aber die Fotos sind zu klein, um das beurteilen zu können.

Auf jeden Fall sehen sie entzückend aus :)

Sind Orientalen denn groß? Ich dachte immer sie wären klein und zierlich.
 
Sind Orientalen denn groß? Ich dachte immer sie wären klein und zierlich.

Es kommt immer darauf an, wie jemand "groß" interpretiert *g*

Aber es gibt einige hochbeinigen Orientalen, zB. der Dragon von Vivie oder der Ernesto von Camillo....das Kerlchen hat sehr lange Beine :rolleyes:
 
  • #10
Hallo AlShams,

auf den Fotos sehe ich zwei entzückende Kitten. Eins davon könnte durchaus einen orientalischen Einschlag haben, aber die Fotos sind zu klein, um das beurteilen zu können.

Auf jeden Fall sehen sie entzückend aus :)

Danke :pink-heart:Ich habe das auch gedacht, weil sie eben sehr lange Beine haben.

Sind Orientalen denn groß? Ich dachte immer sie wären klein und zierlich.

Siam-Katzen sind schon groß. Ich und eine Bekannte haben vor kurzem Fotos von ihren zwei Siamkatzen und meinen zwei verglichen und es könnte wirklich sein, dass die Mutter der Beiden einen orientalischen Einschlag hat.

Danke für eure Antworten
 
  • #11
Sieht aus wie extrem süße Hauskatzenbabys mit vielleicht ein bissi Orieinschlag.

Meine Thaimieze ist allerdings sehr klein, aber da gibt es sicher Unterschiede.
 
  • #12
Also die Siamkatzen, die ich auf Ausstellungen gesehen habe waren aber immer winzig, oder bin ich einfach nur große Katzen gewöhnt?

Elmo hat auch Siam Ohren, sollte ich mir da Gedanken machen?:confused:;)
 
  • #13
Also die Siamkatzen, die ich auf Ausstellungen gesehen habe waren aber immer winzig, oder bin ich einfach nur große Katzen gewöhnt?

So beonders groß sind Siamkatzen nicht, vor allem sind sie recht leicht (naja, "normal") und wiegen ausgewachsen je nach Geschlecht etwa 2,5 bis 5kg. Da wären die 15 Wochen alten Kitten an der Untergrenze ja schon fast dran.
 

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli
Jo_Frly!
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
C
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
4K
Nepau
N
N
Antworten
7
Aufrufe
997
Sora-Bibi
Sora-Bibi
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben