Ebay-Kleinanzeigen - oder: Mordgelüste

  • Themenstarter FannyPrice
  • Beginndatum
  • #81
@Blaublick:

würdest Du die Katze wirklich zu Dir nehmen wollen und können?
Dann handel mit diesem Menschen.
Mir widerstrebt es total, dass man sojemandem auch nur einen Cent zahlt.
Mach dem klar, was für Kosten auf Dich oder jeden anderen "Abnehmer" zukommen würden.
Die Katze ist nicht geimpft und als Vermehrermaschine zum Glück offensichtlich untauglich, wenn sie die Kitten nicht annimmt.

Wenn Du sie nimmst, würde ich mit der Kastra nicht warten.
Ein potentes Tier kann Deine Katzengruppe ziemlich durcheinander bringen.

Wegen den Kosten.
Du könntest einen thread aufmachen und Dein Vorhaben vorstellen.
Vielleicht bekommst Du Unterstützung.

Sie käme ja eh erst in Quarantäne und müsste geimpft und kastriert werden. Dann käme sie erst in die Gruppe. Danke für die Idee mit dem Thread, da werde ich mir mal Hilfe holen oder auf mich einreden lassen, es nicht zu tun ;).
Danke :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
@Blaublick:

würdest Du die Katze wirklich zu Dir nehmen wollen und können?
Dann handel mit diesem Menschen.
Mir widerstrebt es total, dass man sojemandem auch nur einen Cent zahlt.
Mach dem klar, was für Kosten auf Dich oder jeden anderen "Abnehmer" zukommen würden.
Die Katze ist nicht geimpft und als Vermehrermaschine zum Glück offensichtlich untauglich, wenn sie die Kitten nicht annimmt.

Wenn Du sie nimmst, würde ich mit der Kastra nicht warten.
Ein potentes Tier kann Deine Katzengruppe ziemlich durcheinander bringen.

Wegen den Kosten.
Du könntest einen thread aufmachen und Dein Vorhaben vorstellen.
Vielleicht bekommst Du Unterstützung.

Da hast du komplett Recht, vielleicht lassen sie sich ja darauf ein! Wenn nicht ist so ein Thread wirklich eine gute Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei, ich kann nur nicht hohe Summen bezahlen, da es bei mir ja demnächst auch einiges zu finanzieren gibt :(
 
  • #83
Falls sie jetzt wieder trächtig ist, sollte man sie schnellstmöglich kastrieren lassen. Zwei Geburten und Aufzuchten in so kurzer Zeit würden ein extremes Risiko für ihre Gesundheit darstellen und wäre meines Erachtens nach nicht zu verantworten.

Ich denke, in diesem Fall würde ich die Katze wenn möglich auch aufnehmen. Die "Schutzgebühr" ist nicht über die Maße unverschämt und in den falschen Händen endet sie wahrscheinlich tatsächlich als Gebärmaschine und muss fleißig weiter Kitten produzieren :massaker:
 
  • #85
Leute, ich hab mich vorhin total verrechnet.
Wenn die Kitten am 11.08. 4 Wochen alt waren und Anfang September raus sollen, dann sind die nicht 8 oder neun sondern gerade mal 6 Wochen alt.

Mein Hirn kapiert sowas anscheinend erst nicht und rechnet sichs schön.
Das geht doch gar nicht.
Also dass man Kitten mit 6 Wochen abgibt!
 
  • #86
Leute, ich hab mich vorhin total verrechnet.
Wenn die Kitten am 11.08. 4 Wochen alt waren und Anfang September raus sollen, dann sind die nicht 8 oder neun sondern gerade mal 6 Wochen alt.

Mein Hirn kapiert sowas anscheinend erst nicht und rechnet sichs schön.
Das geht doch gar nicht.
Also dass man Kitten mit 6 Wochen abgibt!

Oh mein Gott du hast Recht!!! Ich hab das auch gar nicht mehr nachgrechnet... das ist einfsach nur grausam
 
  • #87
Leute, ich hab mich vorhin total verrechnet.
Wenn die Kitten am 11.08. 4 Wochen alt waren und Anfang September raus sollen, dann sind die nicht 8 oder neun sondern gerade mal 6 Wochen alt.

Mein Hirn kapiert sowas anscheinend erst nicht und rechnet sichs schön.
Das geht doch gar nicht.
Also dass man Kitten mit 6 Wochen abgibt!

Die Anzeige mit den Kitten ist nicht vom 11.8. sondern vom 31.7.
Oder täusche ich mich da?
 
Werbung:
  • #88
Oh mein Gott du hast Recht!!! Ich hab das auch gar nicht mehr nachgrechnet... das ist einfsach nur grausam

Brechen könnte ich.
Schon wieder.
Immernoch.
Im Quadrat.

Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre ich lieber ein Wildling auf einem deutschen Bauernhof als diese Katze :( ...
 
  • #89
Brechen könnte ich.
Schon wieder.
Immernoch.
Im Quadrat.

Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre ich lieber ein Wildling auf einem deutschen Bauernhof als diese Katze :( ...

Mir geht es ganz genauso!! Wieviel diese armen Geschöpfe kosten sollen steht dort aber nirgendwo oder?
 
  • #92
Mhh jetzt bin ich verwirrt:confused:
Aber selbst vom 31.7. dann sind sie bei Abgabe 8 Wochen oder?

Ja, ihr habt Recht.
Die Katze wurde am 11.08.13 eingestellt.
Die Kitten am 31.07.13

Sorry für die Verwirrung - ich kann bei sowas dann erst verzögert klar sehen + schlußfolgern :oops:

Gut, dann müssen die Kleinen mit 8 Wochen raus - ich bin mal gespannt, wann einer der Käufer hier oder in nem anderen Forum aufschlägt.

Kitten, alleine pinkelt die Bude voll und zerkrazt Hände + Beine
 
  • #93
Ja, ihr habt Recht.
Die Katze wurde am 11.08.13 eingestellt.
Die Kitten am 31.07.13

Sorry für die Verwirrung - ich kann bei sowas dann erst verzögert klar sehen + schlußfolgern :oops:

Gut, dann müssen die Kleinen mit 8 Wochen raus - ich bin mal gespannt, wann einer der Käufer hier oder in nem anderen Forum aufschlägt.

Kitten, alleine pinkelt die Bude voll und zerkrazt Hände + Beine

Hoffentlich ganz bald, um aus dem Fehler zu lernen...
 
  • #94
Ich würds lassen und auch mit Begründung absagen..keinen Cent sollten die bekommen dafür das sie so mit Katzen umgehen, sitzen bleiben auf den Tieren..anders kann man denen nicht beikommen.
Dazu die Leute kontrollieren über die nächsten Monate evtl beim TS melden. Wenn du dich gut abgrenzen kannst fahr hin, gib Interesse vor und nimm nen Fotoapperat mit.

Haben wir auch gemacht und einige Wochen später wurden nach und nach alle Tiere verkauft ..Hunde als auch der "Zuchtkater"..
 
Werbung:
  • #95
Nike,

der TS macht da nix.
Der kann auch nix machen, außer mal vorbeischauen und ein nettes Gespräch führen.
Der Amtstierarzt macht erst etwas, wenn die Zustände buchstäblich zum Himmel stinken.

Und ja, ich weiß das, weil mein Angsthase aus einer amtstierärztlichen Beschlagnahmung kommt.
Die Leute waren schon jahrelang immer wieder beim AmtsTA gemeldet worden.
Das erste Mal kam er, kein Problem.
Beim nächsten Mal hat er Auflagen gemacht und sich nicht um deren Einhaltung gekümmert.
Das ging jahrelang so, bis sich da etwas bewegt hat.
Und das nur mit massivem Druck.
Und auch nur, weil die Zustände buchstäblich zum Himmel stanken und die Nachbarn irgendwann ne tote Katze im Müll gefunden haben.
 
  • #96
Ich würds lassen und auch mit Begründung absagen..keinen Cent sollten die bekommen dafür das sie so mit Katzen umgehen, sitzen bleiben auf den Tieren..anders kann man denen nicht beikommen.
Dazu die Leute kontrollieren über die nächsten Monate evtl beim TS melden. Wenn du dich gut abgrenzen kannst fahr hin, gib Interesse vor und nimm nen Fotoapperat mit.

Haben wir auch gemacht und einige Wochen später wurden nach und nach alle Tiere verkauft ..Hunde als auch der "Zuchtkater"..

Ja das ist sicherlich auch die Lösung, die am wirkungsvollsten bei den Vermehrern ankommt... aber so wüsste man wenigstens dass die Katze nicht bei anderen Leute als Gebährmaschine missbraucht wird. Das ist ja bei einer nicht kastrierten Katze für 80 Euro nicht auszuschließen.
 
  • #97
Ja das ist sicherlich auch die Lösung, die am wirkungsvollsten bei den Vermehrern ankommt... aber so wüsste man wenigstens dass die Katze nicht bei anderen Leute als Gebährmaschine missbraucht wird. Das ist ja bei einer nicht kastrierten Katze für 80 Euro nicht auszuschließen.

Mein Denken.
Zwickmühle, yay...
 
  • #98
Das ist ja bei einer nicht kastrierten Katze für 80 Euro nicht auszuschließen.

:mad:

Ja, aber die finden eine wenn sie wollen, solange man Abnehmer findet..ist und bleibt es ein Fass ohne Boden.

Ich weiss warum ich da net reingucke, aus dem selben Grund warum ich in keine Zooläden gehe..:(
 
  • #99
:mad:

Ja, aber die finden eine wenn sie wollen, solange man Abnehmer findet..ist und bleibt es ein Fass ohne Boden.

Ich weiss warum ich da net reingucke, aus dem selben Grund warum ich in keine Zooläden gehe..:(

So ist es leider, ja das stimmt.
Momentan sträubt sich mein Körper sehr dagegen. Hätte mich mal kein Herz ;).
 
  • #100
:mad:

Ja, aber die finden eine wenn sie wollen, solange man Abnehmer findet..ist und bleibt es ein Fass ohne Boden.

Ich weiss warum ich da net reingucke, aus dem selben Grund warum ich in keine Zooläden gehe..:(

Ich finde, man sollte das hier nicht zu extrem mit dem Verschachern von Rassemixkitten vergleichen. Vorrangig geht es wohl hier darum die Katze (aus welchen Gründen auch immer) loszuwerden, und nicht um den Gewinn, den sie daraus schlagen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben