Syrina's Pflegis

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.815
Ort
Niederbayern
Hallo ihr Lieben!

Ich scheine es mir wohl nun zur Gewohnheit zu machen Pflegekatzen aufzunehmen. Deswegen hier nun ein Sammelthema. Hier berichte ich so ca. ein Mal die Woche von meinen Pflegis. Der ein oder anderen hat vielleicht meine Themen zu Lilu und ihren Babies sowie dem Arbeitskreis Katzenhilfe gesehen.
Aber nun zum wichtigsten, meine Pflegeschätzchen:

Das ist Lilu, unsere erste Pflegemami. Sie hat ihren Job supertoll gemacht, es war ihr erster Wurf. Sie wurde hochschwanger gefunden und dem Verein übergeben.
15162259au.jpg


Das sind ihre drei Babies geboren 25.5.2013.
Pumbaa links, genannt der Dicke. Frisst schon ordentlich mit der Mami mit. Rechts Kida, unser Mädel. Sie ist superniedlich. Sie kommt gerne zum Schlafen auf den Schoß :pink-heart: Beide haben schon einen Platz zusammen, wo sie mit 12 Wochen hinziehen dürfen.
15162474hy.jpg


Das ist Timon. Er ist der leichteste und hat uns zwischendurch ein bissl Sorgen gemacht. Er ist aber genauso aktiv wie seine Geschwister. Er hat ein wenig Höhenangst. ;) Er hat auch schon einen Platz, er kommt zu einem anderen Katerchen im August.
15162583nz.jpg



Und das sind unsere Neuankömmlinge:
Gremlin, die leider noch nicht so gut mit ihren Babies umgehen kann und ihre vier Babies, geboren heute 13.07.2013. Ein creme-farbenes Baby, ein roter und zwei getigerte. Der Rote hat einen gekringelten Schwanz, hat schon mal jemand so was gesehen?
Ich musste die Babies heute schon aus einer misslichen Lage befreien. :sad: Leider hat Gremlin die Nabelschnüre nicht abgetrennt und die Nachgeburt nicht gefressen. Die Babies waren ganz verwickelt. Vor allem das Creme-farbene war eingeschnürt und konnte sich nicht mehr bewegen. Aber nachdem wir sie befreit hatten, waren sie wuselig und wohlauf.
Gremlin stamt aus einer Vermehrer-Zucht-Auflösung von Persern. Daher das überzüchtete Gesicht und die Trächtigkeit. Aber sie ist nun die letzte die noch Babies bekommen durfte, dann hat der Perserhorror ein Ende.
15162543vw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Güte, die Mama tut mir wirklich Leid. Bestimmt ist sie keine Rabenmutter (die übrigens sehr sehr tolle und aufopferungsvolle Mütter sind!) sondern hatte einfach nur so gar keine Ahnung und wahrscheinlich -man sehe die Nase an- auch massive Atemprobleme bei der Geburt :reallysad:

Ich wünsche Mama und Kitten alles nur erdenklich Gute und Liebe!!! :pink-heart:
 
Meine Güte, die Mama tut mir wirklich Leid. Bestimmt ist sie keine Rabenmutter (die übrigens sehr sehr tolle und aufopferungsvolle Mütter sind!) sondern hatte einfach nur so gar keine Ahnung und wahrscheinlich -man sehe die Nase an- auch massive Atemprobleme bei der Geburt :reallysad:

Ich wünsche Mama und Kitten alles nur erdenklich Gute und Liebe!!! :pink-heart:

Ich mach es ihr auch nicht zum Vorwurf. Leider hatten die anderen Persermamis aus der Gruppe auch größere Schwierigkeiten. Eine hat eines ihrer Babies sogar erdrückt. Die andere hat eines ausgestoßen, das dann per Hand gefüttert werden musste. Wir sind also extra vorsichtig.

Aber sie ist wirklich ein Schatz sonst. :pink-heart: Sie möchte so viele Streicheleinheiten und schnurrt wunderschön.
 
Also das mit der Rabenmutter find ich nicht nett :( Gremlin ist immer noch mein Liebling aus der Villa Passau, muss ich sagen.
 
Ja, ich glaube auch fast, aus der Pflegenummer kommste nicht mehr raus, das geht den meisten so, ich kann ein Lied davon singen. Aber Du machst das auch super gut. :)

Und es geht ja wie am Schnürchen bei Dir:

Die erste Geburt total überstürzt und mit viel Unsicherheit bei Dir, hast Du aber problemlos mit Lilu gemeistert, den Kitten gibst Du den besten Start ins Leben den sie haben können.

Und jetzt hast Du schon die zweite Geburt hinter Dir, zwar mit einigen Problemen, aber auch super bewältigt. Gremlin wird schon noch in ihre Mama-Rolle hineinwachsen.

Also Hut ab, Du bist ja glaub ich auch noch recht jung.

Ich freue mich sehr auf Deine neuen Berichte.
 
Ja, ich glaube auch fast, aus der Pflegenummer kommste nicht mehr raus, das geht den meisten so, ich kann ein Lied davon singen. Aber Du machst das auch super gut. :)

Und es geht ja wie am Schnürchen bei Dir:

Die erste Geburt total überstürzt und mit viel Unsicherheit bei Dir, hast Du aber problemlos mit Lilu gemeistert, den Kitten gibst Du den besten Start ins Leben den sie haben können.

Und jetzt hast Du schon die zweite Geburt hinter Dir, zwar mit einigen Problemen, aber auch super bewältigt. Gremlin wird schon noch in ihre Mama-Rolle hineinwachsen.

Also Hut ab, Du bist ja glaub ich auch noch recht jung.

Ich freue mich sehr auf Deine neuen Berichte.

Danke Pepita für das Lob! Ich gebe mein Bestes. Übrigens: Ich bin 23 :)
 
Werbung:
Gremlin scheint wohl wirklich noch nicht so in die Mutterrolle gewachsen zu sein.

Ich habe gerade bei meinem morgendtlichen Kontrollgang zu ihr geschaut. Alle Babies sind vollgekackt und sie hat leider nicht saubergemacht. Ich hab sie jetzt so gut wie es geht saubergewischt mit einem Tempo, ich trau mich nicht wirklich die Babies nasszumachen.

Ob sie wohl wegen ihrer Nase nicht so gut putzen kann? Habe ich mal das eine Baby nach dem Saubermachen unter die Nase gehalten, da hat sie schon geputzt, aber selbstständig umdrehen tut sie sie nicht.

Und kann da irgendwas passieren, wenn sie die Babies nicht zum Klogehen anregt?
 
Du machst das wirklich gut.


Wenn sie das gar nicht macht, müsstest du wohl nach dem Trinken die Bäuchlein massieren, damit die Verdauung angeregt wird. Oder sie Gremlin hinhalten, dass sie das macht.
 
  • #10
Gremlin scheint zu Glauben, dass sie den roten nicht durchbringt. :reallysad:

Ich hab von meinen Mitbewohnerin erfahren, dass sie ihn mermals während der Nacht ausgesetzt hat unterm Bett oder in entfernten Ecken des Zimmers. :(
Trinken tut er glaub ich auch nicht so gut wie seine Geschwister.
Aufzuchtsmilch und Fläschchen könnte ich von einem Vereinsmitglied holen, falls nötig. Aber ich hoffe, dass sie ihn noch besser annimmt.
 
  • #11
das solltest du dann gleich mal holen und zumindest zufüttern.
 
  • #12
  • #13
Ausstreichen musst du sie schon, wenn sie das nicht macht. Ich fürchte, da kommt einiges auf dich zu mit dem Wurf von Gremlin :( Ich hoffe wirklich, dass der kleine Rote es schafft. Es sind im anderen Forum bereits zwei Kitten nicht durchgekommen, noch einer von meinen Lieblingen wäre wirklich wirklich zuviel.
 
  • #14
Ausstreichen musst du sie schon, wenn sie das nicht macht. Ich fürchte, da kommt einiges auf dich zu mit dem Wurf von Gremlin :( Ich hoffe wirklich, dass der kleine Rote es schafft. Es sind im anderen Forum bereits zwei Kitten nicht durchgekommen, noch einer von meinen Lieblingen wäre wirklich wirklich zuviel.


Hey FannyPrice, wir tun unser bestes, so leicht stirbt uns keiner weg. :zufrieden: Ich glaube sie ist einfach noch ein wenig überfordert. Und wir haben ein extra Auge auf den Roten. Er hat eh schon mein Herz erobert, mit dem niedlichen Ringelschwänzchen. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
schreib doch mal faulaffenschaf an, die ist bei kittenaufzucht unschlagbar.
 
  • #16
Leg den kleinen Rotling immer wieder an einer der beiden hintersten Zitzen an, daß er soviel Muttermilch wie nur irgendmöglich abkriegt. Oder eben an die jeweils noch vollste Zitze... nicht aufgeben, das ist am Anfang echt hart, Deine Schlafenszeiten werden sich ungefähr so einpendeln müssen wie bei einer Handaufzucht. Aber anders wirds wohl kaum gehen, sollen sie alle durchkommen.

Durch die extreme Nase hat die Mama sicherlich einige Probleme, nicht nur bei der Pflege ihrer Babies, sondern auch bei der Futteraufnahme. Achte bitte sehr sorgfältig darauf, daß sie regelmässig und gut futtert, sie muß schliesslich Milch für 4 Kitten erzeugen.

Weiterhin alles Gute & Liebe für Euch alle! :pink-heart:
 
  • #17
Wir kämpfen hier wirklich um jedes Gramm :reallysad:

In ca. 36 Stunden haben die Babies zugenommen:

Rot: 80 -> 85g Um ihn hab ich die meiste Angst
Creme-Farben: 82g -> 105g Er ist wohl der stärkste
getigert 1: 84g -> 96g ok
getigert 2: 85g -> 93g auch ein Sorgenkind

Aber wir haben nun einen Zeitplan gefunden, wie wir sie alle 2 Stunden massieren können, damit sie aufs Klo gehen und bei der Mama anlegen, damit sie fressen.
Ich denke ab heute abend werd ich den roten und den getigert anfangen zuzufüttern.

Die Aufzuchtsmilch die ich habe ist Royal Canin. Ich glaube ich mal im Forum gelesen, die soll nicht so gut sein? Soll ich mir noch einen andere besorgen? Oder ist das ok, weil ich nur zufüttere?
 
  • #18
rc milch ist nicht der hit. KMR ist super. auch beim zufüttern muss ja was raus kommen und die milch muss nahrhaft sein. ich kann dir nur nochmal raten, schreib faulaffenschaf an. gib deine telefonnumer an, sie ruft dich dann auch bestimmt an. kmr musst du vermutlich bestellen, also es eilt dann schon. zur not dann wohl am anfang rc.
 
  • #19
Oder schreib Mianmar an, sie ist auch sehr erfahren und hilft immer gerne weiter. Wenn du magst, schicke ich dir ihre Nummer per PN.
 
  • #20
Faulaffenschaf hat mir letztes Mal schon gut zur Seite gestanden. Hab sie wieder angeschrieben.

Weiß jemand welcher Shop am schnellsten versendet?
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
46
Aufrufe
7K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben